Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Mietwagen/Urlaub an der Costa Meloneras

Mietwagen Goldcar oder Orlando? 02.06.2016 09:17:50 Hallo zusammen :)

Ich werde nächste Woche gemeinsam mit meinem Freund das erstemal nach Gran Canaria fliegen.Unser Hotel ist das Lopesan Baobab im Süden der Insel.

Nun sind noch ein paar Fragen bei uns offen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hat schon Erfahrungen gemacht :)

1.) Gibt es die Möglichkeit direkt im Lopesan oder der nahen Umgebung einen Mietwagen anzu mieten? Was muss ich hierbei beachten? Bzw. ist es grudnsätzlich empfehlenswert Strecken mit dem Mietwagen zurück zulegen oder lieber mit dem Linienbus?

2.) Lohnt es sich die Schnorchelausrüstung mti nach Gran Canaria zu nehmen? Oder ist das Gebiet eher weniger empfehlswert um Schnorcheln zu gehen?

3.) werden wir in den Genuss eines Sonnenuntergangs über dem Meer kommen?

Vielen Dank schon mal :)

Mehr lesen

Tolles Hotel für Paare und Honeymoon gesucht

Hallo,

ich war auch Anfang Oktober im Seaside Sandy Beach ;) , allerdings allein und ich glaube es wird schwer werden, ein vergleichbares Hotel zu finden. Damit meine ich nicht die Zimmer, die fand ich gar nicht so toll, aber so viel Bemühungen es nach Möglichkeit jedem Recht zu machen, habe ich wirklich noch nie erlebt. Ich war auch erstaunt, wie leicht man Kontakt zu anderen Gästen bekommt und das Essen ist für ein Hotelessen wirklich konkurenzlos.

Ich war schon oft auf Gran Canaria, von der Hotelanlage am beeinduckendsten fanden mein Mann und ich eigentlich das Costa Meloneras, die Gartenanlage ist ein Traum und die Pools auch, auch die Zimmer fanden wir prima, das Essen allerdings nicht wirklich gut.

Wir hatten auch schon ein Appartment mit Selbstverpflegung (Costa Rica), das war auch sehr schön und man kann wirklich gut auf Gran Canaria essen gehen.

Wenn ihr aber AI möchtet, ist es wahrscheinlich nirgendwo so gut wie im Sandy Beach. Unsere Tochter war im RIU Club Gran Canaria und fand es nicht sooo toll.

Ansonsten ist man in den RIU Hotels schon sehr um das Wohl des Gastes besorgt, was ich immer ganz toll fand. Allerdings wurde das im Sandy Beach noch getoppt.

Wenn ihr was Tolles findet, lasst es uns hier wissen ;) .

Schönen Urlaub wünscht

bibi

Mehr lesen

Allein in Urlaub

@Hexenweible sagte:

Was ist mit Cran Canaria ?  Kann mir da jemand was empfehlen ?

Von Gran Canaria würde ich abraten, allein zumindest. Die meisten Hotels liegen zu weit entfernt vom Strand, die Appartements können entweder nur Paare buchen oder sind durch die Zuschläge alles andere als günstig. Anschluss in den Hotels bzw. Smalltalks sind so gut wie unmöglich. Richte dich eher auf ein Eremitendasein ein.

Ich würde eher Mallorca, evtl. Paguera, empfehlen. Natürlich nicht im Dezemer. Dann ist es zu kalt, September wäre besser.

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Huhu

ich fliege mit Airberlin in die DomRep und auch zurück.

Zurück allerdings über München. Nun beschäftigt mich eine Frage.

Wie läuft das mit dem umsteigen? Laut Flugplan haben wir wenn alles glatt läuft  1 1/2 Stunden von Landung bis nächsten Abflug in München.

Müssen wir dann aus dem Sicherheitsbereich raus und neu einchecken oder wie läuft das?

Eine Freundin sagte mir (sie hatte das von Gran Canaria nach Dortmund via Nürnberg) Sie hat auf Gran Canaria auch schon die Tickets von Do nach Nürnberg bekommen...

Ist das bei uns dann auch so? Hab nämlich auch schon gehört man müsste auschecken aber der Koffer wird weiter geleitet aber man müsse sich halt das Ticket noch abholen.

Bin nun halt ganz verunsichert, hoffe mir kann jemand was dazu sagen.

Mehr lesen

Hotel mit Wasserrutsche gesucht

Hallo,

wenn es denn die Kanaren sein sollen und auch ein Wasserpark Pflicht ist, würde ich mir an Eurer Stelle mal die Bucht von Taurito auf Gran Canaria anschauen.

Dort gibt es den Lago Oasis Wasserpark, den AI-Gäste des Hotel LTI Valle Taurito kostenlos nutzen können.

Ansonsten gibt es dort noch unter anderem zwei Hotels der Princess Group, die direkt am kleinen Strand (Tolle Sicht auf die Bucht) liegen, deren Gäste aber Eintritt für den größten Meerwasserpool Gran Canarias bezahlen müssen.

Grüße,

Dirk

Mehr lesen

günstiges 4- sterne hotel auf den kanaren?

@'erfcosmos' sagte:

Hallo, alle zusammen, ich möchte mit meiner Familie nächstes Jahr mit  im April in Urlaub fahren. Kennt jemand ein günstuges 4- sterne hotel auf den kanaren??? am besten auf gran canaria oder fuerteventura! danke schon im vorraus...

tochter von erfcosmos

Hallo,

fahr nach Teneriffa, das schönste Inselchen, welches ausgespeit wurde. Hier hast du alles. Und dann Parque de Santiago III. Bombenteil und ruhig gelegen. Fuerte ist Wüste mit Surfern und Cran Canaria musste schon die richtige Ecke treffen und viel Sterne. Bitte schön

Mehr lesen

Preise für Schirm & Liege Cala Millor 2012

Hey,

Das ist ja echt Wucher €4,- pro Liege !!! Auf Gran Canaria zahle ich seit Jahren "nur" € 2,50 ,selbst nach der kompletten nagelneuen Anschaffung der Liegen letztes Jahr sind die Preise gleich geblieben.

Warum sind die auf Mallorca so teuer ?

Und wennn ich keinen Sonnenpilz haben will nur zwei Liegen,kann ich mir die Liegen dann vom Sonnenpilz zum Nähe Meer hinziehen oder wie geht das dann ?

Gruß Bianca

Mehr lesen

Fuerteventura vs Teneriffa

in 2-3monaten ist ende märz bis ende april. wenn da wo wirklich was los ist, dann an der playa del ingles auf gran canaria. eventuell noch wie erwähnt in puerto de la cruz auf teneriffa. von den temperaturen sprechen wir ja noch nicht ...

... also ich für meinen teil bin um die zeit frühjahrsskifahren! ;)

Mehr lesen

Praktikum - Gran canaria

Hallo Fransi,

also auf Gran Canaria hast du jede Menge Möglichkeiten zum weggehen.Die Insel bietet eigentlich alles was du willst.Die Preise sind meiner Meinung nach in den großen Einkaufscentren und Supermärkten ähnlich wie in Deutschland.Es kommt natürlch darauf an wo Du Dein Praktikum machst und Einkaufen solltes Du natürlich dort wo Einheimisch einkaufen.

LG accp

Mehr lesen

Sandy Beach

Ich wollte mal fragen ob das Seaside Sandy Beach auf Gran Canaria rollstuhlgerecht ist.

Kann man den direkten Strandausgang auch mit einem Rolli nutzen, oder muss man aussenrum fahren. Das wäre laut Karte von GC ein Riesenumweg.

Hat es auch rollstuhlgerechte Zimmer.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der schon dort war.

Vielen Dank

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!