Zur Forenübersicht

4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Bezahlbares im Oktober mit Kindern? Malta o. Kroatien?

zarilloporkka - du hast zwar Malta+Kroatien angegeben - aber ich war jetzt mal neugierig und hab nach Mallorca geschaut - wäre das auch ok??? Da du ja ein Appartement willst, z.B. HSM Lago Park Apartement - WER 93% in Playa de Muro (super-schöner Strand!!!) - kostet für deinen Zeitraum f. 1 Woche OV für alle mit Flug ab FRA mit LH ganze 1028 Euro - Gesamtpreis für die ganze Familie!! Da würd ich nicht großartig mitm Auto rumtun, hier hast auch Sprit, Maut, Fahrstress bzgl. Stau, Baustellen etc.....steigt gemütlich in den Flieger und in knapp 2h seid ihr auf der Insel - die sich wunderbar auch für Ausflüge um diese Zeit eignet!

hier klicken

Desweiteren hab ich noch etliche Angebot für dein Limit bis 2000 Euro gefunden - dies war nur ein Beispiel von vielen!!

In Kroatien hab ich ganze 4 Seiten voll mit Hotels bis 2000 Euro incl. Flug gefunden! Hier ist alles dabei - von Appartements bis 4-Sterne-Hotel! hier klicken

Auf Malta ganze 1,5 Seiten bis 2000 Euro!! Z.B. Das Hotel Plaza + Plaza in Sliema (hab auch öfters in Sliema übernachtet, der Ort ist ganz ok - guter Ausgangspunkt für Touren+Ausflüge, kein Badestrand, nur Felsbadestelle...aber zum Baden kann man mitm Bus zum Sandstrand fahren) für 1608 Euro ÜF, Flug ab FRA mit Air Malta!

hier klicken

Was auch sehr schön ist - Süditalien!! Flug nach Lamezia Terme und dann ins Le Roccette Mare, Tropea, hier ein Appartement f. 1 Woche ÜF mit allem drum+dran für die ganze Familie knapp 2000 Euro! hier klicken

Wenn ihr es noch etwas wärmer haben wollt bzw. auch gerne etwas weiter fliegt, dann sind sogar noch Ägypten und Kanaren für diesen Gesamtpreis drin!! z.B. sowas wie das HD Bungalows Parque Cristobal Gran Canaria in Playa del Ingles auf GC für 1954 Euro Gesamtpreis! Auch die Türkei - hier hab ich mal etwas nach oben gegriffen und ein 5-Sterne-Hotel mit AI (falls es euch nicht zuviel "Luxus" ist) wie dsa Side Star f. 1909 Euro Gesamtpreis inkl. Flug gefunden! Nur paar Beispiele von vielen Angebote, was alles machbar ist!

Also wie du gesehen hast, geht hier sehr viel für bis zu 2000 Euro!!! Wobei ich bei der Suche überall eine WER von mind. 90% eingegeben habe, falls dies wichtig für dich ist!!! Unterhalb natürlich noch viel mehr zu kriegen, aber einen gewissen Standard und WE sollte man dennoch haben, auch wenn man "günstig" will!!! Auch so ziemlich alle Zielgebiete sind möglich - hier fällt dann die Entscheidung schwer!!

Du kannst dir hier bei der RB auch kostenlose Angebote machen lassen, die du dann sofort buchen kannst - stell deine Anfrage einfach hier rein und schon brauchst nur noch die Sachen prüfen+buchen - fertisch:grinning:)

hier klicken

Mehr lesen

3-Tages Trip wohin? Rab/Pag/Zadar?

von wo kommst du schurli? wie alt seid ihr?

vom raum wien kann ich nun sagen, dass ich in norddalmatien (zadar, biograd) fast genauso schnell bin wie im kvarner raum.

ich war erst vor ein paar tagen in crikvenica (30km südlich von rijeka) & mir persönlich hat es nicht großartig taugt. der strand hat nichts mit dem auf diversen homepages beschriebenen sandstrand zu tun, sondern hat im liegebereich spitze kieselsteine & im wasser richtiges geröll. schaut mir sehr künstlich aufgetragen aus. im hinteren stranbereich ist sand, ja, ... aber das würde ich dann als die sandstraße bezeichnen.

es gibt aber an der riviera selce-crikvenica-dramalj auch viele gute betonierte liegeflächen, vorallem in selce. in kacjak bei dramalj gab es auch eine gute kieselbucht meiner meinung nach.

in crikvenica glaube ich nicht, dass du große probleme bei einer buchung vor ort haben wirst, da der ort ziemlich groß & mit apartments übersäht ist.

ich meine aber, dass die region zadar nur unwesentlich länger zum fahren ist (wien-zagreb-zadar) & du dort einfach mehr wetterbeständigkeit & "südheit" hast. mein arbeitskollege schwärmt von biograd (ausfahrt nach zadar) & nach den bildern die ich darüber im netz gefunden habe, gibts dort auch einen großen kieselstrand & "sand"strand. großer vorteil der region zadar ist auch, dass es dort flach ist & du nicht den berghang zum apartment hochlatschen musst. dafür ist meerblick vom balkon selten.

hoffen musst du nur, dass auf der paklenica kein stau ist, sonst verlierst du dort stunden. sind dort eigentlich schon die 2ten tunnelröhren offen?

abschließend muss ich sagen, dass je mehr ich von kroatien sehe, ich der meinung bin, dass baska auf krk das optimum (für mich) im nördlicheren teil von kroatien ist. dort ist es meist flach, der ort bietet eigentlich alles & ist nicht ZU groß (groß ist er aber) & der strand ist meiner meinung nach perfekt. sandgefüllter kiesstrand der optimal zum liegen ist & im wasser feinster sand & sonst nix. nachteilig sind ein kleinwenig höheres preisniveau, viele leute in der hauptsaison & die etwas zähe anfahrt ab der autobahnausfahrt.

alternative auf krk wäre ev. njivice. ist aber kleiner & nicht ganz so toller strand (trotzdem besser als manch andre), dafür liegt es rel. am beginn von krk.

pag bzw. novalja ist eher bei jüngerem publikum bekannt. zrce soll ein feiner kiesel/sandstrand sein, wo mächtig was los ist. ist aber einige hundert meter ausserhalb der stadt.

gibt dort laut erzählungen auch schöne buchten, einsame buchten, aber die in den 3 tagen zu finden ... ?! die anreise auf pag dauert aber mind. genauso lange wie die in die region zadar, wenn nicht noch länger (straße durch die berge von autobahnabfahrt bis fähre & dann noch kleine fährfahrt).

pag hat großteils eine ziemlich karge landschaft.

Mehr lesen

Hotel Katarina Überbuchung-übles Spiel mit Familien

Wir hatten im märz einen Familienurlaub gebucht, am montag 1.8 per mail mitteilung erhalten dass hotel für 7.8 überbucht ist. als alternative wurde uns der "pensionistenbadeort" portotoz angeboten was natürlich erstens nicht in kroatien und 2. kein inselurlaub ist -wir mussten das natürlich ablehnen. wir haben über [url=http://www.holidaycheck.de/thema-Forenregeln+und+Netiquette-id_107430.html][size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color][/url] gebucht. ich habe mit beiden konakt gehabt allein für den termin 7.8-14.8 wurden 13 familien die über [url=http://www.holidaycheck.de/thema-Forenregeln+und+Netiquette-id_107430.html][size=9px][color=da]×Werbung×[/size][/color][/url] gebucht hatten von hotel katarina "ausgeladen".

das ganze hat system:

bevor die saison noch begonnen hat und sie für den hotelbetreiber noch nicht einzuschätzen ist,

wird das hotel sicherheitshalber mit sonderangeboten zur hälfte ausgelastet um zumindest kostendeckung zu sichern.

sollten dann zahlungskräftigere gäste kommen die den regulären preis zahlen, werden die sonderangebote einfach überbucht und die familien mit kindern (2 kinder waren ja zu unserem buchungszeitpunkt gratis) werden einfach kurzfristig rausgeworfen. für uns ist der urlaub somit ins wasser gefallen-das geld habe ich bereits wieder zurück-um "sonderangebote" die hotelkette MAISTRA werde ich in zukunft einen großen bogen machen.

siehe auch berichte anderer betroffenen familien unter

[url=http://www.holidaycheck.de/thema-Forenregeln+und+Netiquette-id_107430.html][size=9px][color=da]×Werbung×[/size][/color][/url]

oder

[url=http://www.holidaycheck.de/thema-Forenregeln+und+Netiquette-id_107430.html][size=9px][color=da]×Werbung×[/size][/color][/url]

übrigens lest euch mal das durch (2 seiten)

http://www.focus.de/reisen/reisefueh...id_519893.html

anbei ein kleiner ausschnitt:

Rovinjs Zehnjahresplan

Insofern verwundert es nicht, dass die ambitionierten Pläne von Rovinj auch denen von Maistra entsprechen. Und Filz hin bzw. her, eines macht der neue Zehnjahresplan klar: Rovinj will upgraden, um mehr Geld in die Kassen zu spülen. In spe sollen es die DINKS (double income no kids), Tagungsgäste und die wohlhabenden Pensionäre richten. Denn die Analyse ergibt, dass die Gegend nicht ihr volles Potenzial ausschöpft. Rovinj lebt derzeit vom Massentourismus, der sich auf die warme Jahreszeit beschränkt. Šustar: „Wir haben einen Massenmarkt, der von Mai bis September läuft.“ Ein Blick in die Statistik bestätigt: Rund 380 000 Besucher zählt Rovinj pro Jahr. Weit über die Hälfte sind Familien mit Kindern, gefolgt von Rentnern. Beide Urlaubsgruppen übernachten überwiegend auf Campingplätzen und in privaten Ferienunterkünften. Sie geben nicht mehr als im Schnitt 65 bis 70 Euro pro Kopf und Tag aus.

[size=9px][color=da]Passage auf Wunsch des Autors nachträglich editiert.[/size][/color]

..da kann sich jeder seinen Reim dazu machen

Mehr lesen

Kroatien 2010

Sodele melek,

zunächst - September ist eine gute Wahl.

Die Preise für Unterkunft purzeln, die Touristeströme sind größtenteils verschwunden und das Wasser ist noch warm.

Wenn Du keine Hotelbunker magst, hast Du schonmal über das Thema Privatunterkunft nachgedacht ???

Diese Art in Kroatien Urlaub zu machen hat eine lange Tradition und das Angebot an Privatunterkünften ist nahezu unerschöpflich.

Teils haben diese Unterkünfte fast den Charakter einer Pension (Vermieter wohnt selbst im Haus, hat aber bis zu fünf, teilweise auch mehr, App. und/oder Zimmer zu vermieten).

Oft wird auch Frühstück mit angeboten, habe ich aber nur einmal gemacht (einfaches kontinentales F. für ca. 5 € pro Pers. halte ich für zu teuer).

Manche Privatvermieter bieten gg. einen Obulus auch den Transfer vom/zum Flughafen an.

Ich habe es selbst ausprobiert.

Selbst in der VS/NS (von der HS mal ganz zu schweigen) brauchst Du für Privatunterkunft + Restaurantbesuche in etwa das gleiche Geld wie für ein Hotelzimmer mit HP.

Du bist zeitlich flexibeler (keine festen Essenszeiten) und hast im Restaurant meist die bessere Verpflegung.

Wohin !???

Fasse z. B. die Makarska Riviera oder Omis ins Auge (beides in der Nähe von Split).

Im Sept. ist auch in Makarska-Stadt (nach deutschen Verhältnissen jedoch eher eine Kleinststadt - ca. 14.000 Einwohner) noch "dezent" was los. Lange Promenade mit zahlreichen Restaurants, Bars, Cafes und Eisdielen (lecker und günstig).

In anderen, kleineren Orten wie z.B. Brela oder Baska Voda geht es schon etwas ruhiger zu (ist Geschmacksache).

Die Strände an der Makarska Riviera sind aus grobem Kies und in der VS/NS alles andere als überlaufen.

Du magst auch Berge, hinter der Makarska Riviera ist der Nationalpark Biokovo (bis 1767 m).

Omis (insgesamt ca. 6000 Einwohner) ist für mich einer der schönsten Orte in ganz Kroatien.

Gib mal "Omis" bei der Bildersuche von google ein.

Der Ort liegt am Ausgang der imposanten (guckst Du selbst) Cetina-Schlucht.

Omis ist ziemlich langgezogen und die einzelnden Ortsteile liegen teils schon ganz ordentlich in Hanglage. Das kann zu Fuß, also ohne Auto, schon recht mühsam sein.

Ene Unterkunft direkt in Omis oder Omis-Duce würde ich daher vorziehen.

In Omis bekommst Du bei Pizza-Cut (sehr einfach und keine große Auswahl) eine Riesen-Pizza für zwei Pers. (ca. 50 cm) für 43 Kuna (ca. 5,90 €, Stand 09/2007). Wir habe sie jedenfalls nicht geschafft.

Bei Omis gibt es auch richtige Sandstrände (den größten in Omis-Duce).

Egal ob Omis oder Makarska Riviera, eine (oder auch zwei) Besichtigungen von Split lohnen sich immer und wenn es Euch nicht zu weit weg ist, ist die Stadt Dubrovnik ein absolutes MUSS.

Grüße

Claus (der sich Ende nächster Woche für zwei Wochen nach Spanien verdrückt   :D   )

Mehr lesen

Brauche Infos zu Crikvenica

Hallo Brigitte,

inzwischen gibt es ja die Autobahn.

Dies macht die ganze Sache etwas leichter.

Ich kenne die Strassen entlang der Küste recht gut und ich kann mir durchaus vorstellen, was das in der Hauptsaison für eine Quälerei sein kann.

Aber eine Fährverbindung zw. Crikvenica und Pag hat es m. W., zumindest die letzen 20 Jahre nicht gegeben.

Wäre auch wirtschaftlich gar nicht sinnvoll (Crikvenica und Pag liegen etwa 60 bis 80 km Luftlinie auseinander). Die Überfaht nach Pag findet ab Prizna statt (Prizna nach Pag ca. 5-6 km).

Total verostete Fähren gibt es auch nicht (mehr).

Was die Einweiser angeht, hatte ich auch schon das Gefühl in häng dem Vordermann gleich im Kofferraum. Ist bisher aber immer gut gegangen. Die Fähre muss halt möglichst voll werden, zudem wollen ja auch möglichst alle mit drauf.

Viele schwören ja auf die Insel Pag. Ich war noch nicht da und werde dort wahrscheinlich auch nie hinfahren.

Schließlich hat die Insel wenig liebliches zu bieten und besteht (witterungsbedingt - Bura) zu 90% aus Stein, Sand und Heide (Du nennst es Höllenschlauch).

Da gibt es landschaftlich wirklich reizvollere Orte in Kroatien, aber die Geschäcker sind hat verschieden.

Apropos Stau:

Wir sind mal auf der Anreise nach Rabac/Istrien über die CH + Italien genau 5 Std. "vor" dem Gotthard-Tunnel gestanden.

Grüsse

Claus

Mehr lesen

Reise ab Split für 2 Wochen suche Tipps

Hallo Marie Lou

Wir sind gerade vor zwei Tagen aus Kroatien zurück !! (Leider :( )

Wir waren in Makarska und ich muß sagen, es war eine der schönsten Gegenden in denen wir in unserer langjährigen Reisezeit waren. (Wir waren alleine 18 mal in Griechenland, verreisen seit 1976 mindestens zweimal pro Jahr.)

Ich kann dir also eine Reise von Split bis Makarska nur empfehlen.

Der Ort selbst liegt wunderschön an zwei durch eine kleine Halbinsel getrennte Buchten, der südliche Teil an einem Hafen, der

nördliche Teil an einer Bucht mit herrlicher Strandpromenade die bis zu den Nachbarort Baska Voda geht. Hinter dem Ort erhebt sich das gewaltige Biokovo-Gebirge, wirklich ein imposanter Anblick.

Von Split bis Makarska reihen sich wunderschöne Orte, zB. Omis oder Baska Voda.

Audflüge lohnen falls du in südliche Richtung "losziehst" auf

jeden Fall zu den Krka-Wasserfällen, oder/und eine Fahrt auf dem Fluß

Certina ab Omis in die Certina-Schlucht. Ab Makarska ist eine Fahrt in das imposante Biokovo-Gebirge ebenfalls ein Muß.

Und wenn es nicht zu weit ist, sollte man auch noch Dubrovnik mitnehmen.

Aber auch die nicht weit vorgelagerten Inseln Brac, Hvar und

Korcula sind einen Besuch wert.

Eigentlich bräuchte man zwei Monate um alles zu erkunden.

Wir waren jedenfalls restlos begeistert, und das als eigentliche Griechenland-Fans !!

Viel Spaß und schönen Urlaub wünscht

Bernd

Mehr lesen

CRM - PHUKET - DENGUE-Fieber

ich zitiere mal ausm wiki:

Im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza zurückzuführen sind.

also lieber mal gegen grippe impfen, bevor einer wegen dengue erwägt seinen urlaub abzublasen.

btw. gibts das auch in der beliebten Dom.Rep. ;) ... & zwar um einiges ausgeprägter.

ich weiß schon, man sollte es nicht achtlos ignorieren, aber man sollte trotzdem am boden bleiben.

eine ähnliche diskussion führten wir auch im juli bzgl. kroatien & haie. :? ergebnis: weltweit werden mehr leute von kokosnüssen als von haien verletzt. sucht ihr euch deshalb resorts wo nur büsche stehen aus oder nehmt ihr die risikopalmen in kauf?

und zu den viechern kann ich nur sagen, dass man mit etwas gesundem menschenverstand thailand überleben wird ;) wer barfuß durchs hohe gras spaziert ist geistig vermutlich auf dem selben level wie ein taucher der mit offener wunde ins meer hüpft um mit haien oder baracudas zu tauchen. & in zB griechenland spazierten mir die skorpione auch abends auf der landstraße vor den füßen rum. mit tieren kanns auch genausogut zhaus schief gehen.

& ihr müsst ja auch nicht unbedingt im bambus hut im tiefsten jungle wohnen! ;)

& das ganze schrieb ich jetzt aber für erwachsene! sein kind um die halbe erdkugel mitzunehmen ist eine andere diskussion ...

Mehr lesen

München - Krk (Baska) Fahrstrecke!

maut in kroatien ist nicht so teuer. vorallem wenn ihr über rupa fährt. habs aber leider nimmer im kopf und den bon von 2007 auch nicht aufgehoben. ev. gibts die preise wo im internet (straßengesellschaft?)

brücke nach krk musst du nur einmalig bezahlen. preis haben wir hier mal im forum genannt.

treibstoff ... gute frage. billig ist der nirgends. vorallem solange du nicht extra deshalb von den transitrouten abweichst. die unterschiede sind marginal in den 3 ländern auf den transitrouten und meist wars bei mir zhaus in österreich am billigsten einige kms entfernt von der autobahn.

markt ist eine gute frage. ich sah nie einen, war aber auch noch nie in der hauptsaison in baska, sondern immer nebensaison.

restaurants waren bisher alle gut und günstig kommt immer darauf an, was du isst. generell ists an der promenade/hafen teurer als dahinter, aber es gibt auch an der promenade billigere und teurere läden. cicibella zB ist eines der teuersten, aber das sieht man auch gleich und die meisten restaurants haben die speisekarte ausgestellt, so das ihr die vorher checken könnt, bevor ihr platz nehmt. fisch werdet ihr erstmal nicht als schnäppchen empfinden, aber in dieser lage/frische/geschmack würde er trotzdem in D oder A das doppelte kosten.

ihr werdet sicher angetan sein von baska und ich wünsche euch, dass es nicht zu sehr überlaufen ist!

darf ich fragen, wo ihr wohnt?!

Mehr lesen

Ist Urlaub Luxus?

Hallo zusammen

Urlaub ist immer "Luxus" - ob für Familien oder auch für Singles oder Paare. Zumindest gehört es für mich zum Luxus meines Lebens dazu.

Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:

Meine Eltern sind mit mir und meinem Bruder auch nicht jedes Jahr in den Urlaub gefahren und geflogen sind wir schon gleich gar nicht. Ich selber weiß nicht, wie die Preise damals waren (damals habe ich mich einfach noch nicht so für das Reisen interessiert) - aber lt. meinen Eltern war es einfach zu teuer in der Ferienzeit. Dennoch haben wir viel unternommen. Wir waren halt meist in der eigenen Heimat in Form von Ausflügen unterwegs und haben eine ganze Menge von Bayern und dem angrenzenden Österreich gesehen. Auch das war wunderschön. In meiner Klasse sind auch nur wenige weggeflogen. Damals war das noch nicht so weit verbreitet. Toll war unser Ferienhausurlaub in Kroatien ... daran erinnere ich mich total gerne zurück.

Generell - heute - finde ich die Familienreisen schon heftig. Wenn ich mir vorstelle, dass ein Kind z. B. in einem Club auch gleich mal 600,- € für eine Woche kostet ... und das, wo es vielleicht erst 3 Jahre alt ist und noch gar nichts davon mitbekommt ... Das ist schon heftig. Deshabl ist das auch noch ein Grund, weshalb wir vorerst noch nicht über Nachwuchs nachdenken ... Egoistisch - aber es ist so.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Keine Idee wohin

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Hotel-Margarita gefällt mir ganz gut. Werde das auf alle Fälle mal im Auge behalten. Kroatien könnten wir auch mit dem Auto fahren. Hätte natürlich auch seine Vorteile. Hmm. :frowning:

Wegen dem Budget weiß ich es nicht ganz genau. Wir haben 2 Angebote. Beide ~1200 Euro für 2 Wochen. (Ägypten und Philippinen). Auf den Philippinen waren wir jetzt die letzten 4 Jahre. Ich kann es nur weiterempfehlen. (Werde ich hier auch noch machen). Eigentlich ein "Schäppchen". Ist aber auch Nebensaison. 

Aber für Ägypten finde ich die 1200 Euro einfach zuviel. Wenn wir die Wahl zwischen Ägypten und Philippinen haben, dann ... naja. Ägypten müsste auf jedenfall günstiger sein zumal beim PH-Angebot 10 Tauchgänge inkludiert sind. Außerdem sind die Nebenkosten auf den PH dermaßen günstig, dass Ägypten in Summe unser Budget übersteigen würde. Das befürchte ich zumindest. Einziges Manko: Die Anreise.

Naja egal. Jedenfalls dachten wir uns, dass eine Reise in die "Nähe" doch auch ganz schön ist und wir ohnehin etwas auf die Seite legen wollen. Nur möchte ich auf jeden Fall einen überfüllten Strand vermeiden. Luxus brauchen wir nicht. Ruhe, schönes Meer und gutes Essen. 

Ich möchte ja nicht utopisch klingen aber ist es nicht möglich 14 Tage für 600-700 p.P zu bekommen? Billiger geht immer.  :D

Liebe Grüße 

Michael

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!