10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
1. Mal Kuba
juanito:
[/quote]
Dumme Frage, war heute in meiner Bank und hab mich erkundigt; mir wurde mitgeteilt dass ich auf Kuba auch mit meiner normalen EC Karte Geld abheben kann
Liest du hier auch mal aufmerksam?
ja ich lese aufmerksam, du scheinbar nicht;
Dumme Frage, war heute in meiner Bank und hab mich erkundigt; mir wurde mitgeteilt dass ich auf Kubaauch mit meiner normalen EC Karte Geld abheben kann..
>>> Bin bis jetzt der Meinung gewesen dazu bräuchte man eine Kreditkarte?Trotzdem an alle, ein frohes Fest und schöne Feiertage [/quote]lg[/quote]
[/quote]
Insektenspray im Koffer
Vor 9/11 hatte ich immer 20-30 Stück der billigen Gasfeuerzeuge im Koffer.
(damals waren sie in Kuba noch teuer und es wurden sogar Ventile zur Wiederbefüllung eingebaut. Heute kosten sie dort dasselbe wie hier.)
Aber danach begannen die Verbote.
Keine Feuerzeuge im Koffer. Keine Rasierklingen im Handgepäck usw.
Da musste ich in FF/M vor dem Koffereinchecken den Koffer öffnen und die Feuerzeuge herausnehmen. Da hatte ich allerdings nur noch 3 Stück im Koffer.
Die durfte ich dann in die Jackentaschen einstecken.
Ich rauche nicht, habe ich ihm natürlich nicht gesagt.
Ist schon dumm, nach Kuba fahren und nicht rauchen.
Nicht so überlaufen?
3400 Euro ausgeben nur um zu sagen: Wir waren in Kuba?
Dafür kann man 2x nach Ägypten oder 3x in die Türkei fliegen.
Und hat noch besseres Essen.
Und dann in der Pampa sein?
Wenn schon Kuba, dann mit der Möglichkeit wenigstens Havanna anzusehen.
Santiago liebe ich auch, aber Havanna ist Havanna.
Interessante Gebäude, Flair, Geschichte, ist eben die Hauptstadt.
Wenn ich nur einsamen Strand und ein gutes Hotel wollte, würde ich woanders hinfliegen.
Nach K U B A wg. des Interesses!
Che, Fidel, Politik, Geschichte usw.
Übrigens in Varadero sieht´s nicht so aus wie z.B. am Goldstrand in Bulgarien.
Rinaldo gesucht
Hallo Zusammen.
Ich weiß jetzt nicht ob meine Frage hier richtig ist - ich frag trotzdem mal.
Wir waren jetzt in Mexiko und haben dort mit einer Deutschen ganz tolle Ausflüge in kleinen Gruppen gemacht. Es war alles perfekt organisiert und war einfach toll. In der Dom.Rep. haben wir auch einen Deutschen kennengelernt mit dem es ganz ähnlich war.
Gibts denn auch auf Kuba so jemanden? 2011 waren wir bereits auf Kuba, haben jedoch mit den großen Reiseveranstalter die Ausflüge gemacht, was uns nicht ganz so gefallen hat. Inn den Reisetipps hab ich bereits gesucht, aber leider nichts gefunden...
Viele Grüße,
Steffi
FTI Teil II
ch möchte jetzt keinen langen Roman hier schreiben, aber doch kurz meine Erfahrung bezüglich FTI schildern:
Ich muss leider auch zustimmen, dass ich mit FTI schlechte Erfahrungen gemacht habe. Es handelt sich hier um eine Rundreise im Kuba. Die Hotels waren sehr schlecht ausgewählt.
Wir erwarten sicherlich keinen großen Luxus in Kuba aber es gibt weitaus bessere Hotels zum gleichen Preis als die FTI ausgesucht hat. Bei einem Hotel war sogar aufgrund von Lärmbelästigung schlafen gar nicht möglich. Und als Entschädigung haben wir einen 50€ Gutschein für FTI Reisen bekommen. Schon ein schlechter Scherz.
Also nie wieder FTI!
Situation in Varadero - Hurrikan Irma
Guten Abend,
auch wir haben nicht locker gelassen, und heute kam das erlösende "Go" - für kostenfreies Storno, Flug und Hotel.
Ich bin nur froh, dass nix verlorenging, aber glücklich bin ich nicht... Ihr versteht sicher.
All denen, die später fliegen, wünsche ich einen traumhaften Urlaub in Kuba !! Und denjenigen, die noch bibbern, weil der
Flug soo bald ist, halte ich alle Daumen, dass alles nach Euren Wünschen geht !!
Wir werden diese Kuba-Reise jedenfalls genauso machen, nur zu einem anderen Zeitpunkt; das steht fest !
Ich glaube nicht, dass dies "Heulen und Zähneklappern" war....
Liebe Grüsse von mir !
Erlebe Fernreisen
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]
Hallo Franzi007,
also mein Mann und ich waren im November und Dezember 2011 mit erlebekuba.de auf Kuba. erlebekuba.de ist meines Wissens eine Seite der Erlebe Fernreisen GmbH, mit dem wir schon mehrer Reisen gemacht haben. Es war unsere Hochzeitreise. Ein spezielles Hochzeitspaket konnten wir dort allerdings nicht buchen. Dies gibt es aber auf der Seite erlebe-kuba.de. Die Seite gehört aber nicht zu dem Unternehmen. Vielleicht hast du etwas verwechselt. Denn wir waren bisher immer sehr zufrieden mit unseren Reisen.
Die Buchung für unsere Reise war problemlos und die Beratung für uns gut. Unsere Beraterin war auch schon in Kuba und konnte uns nützliche Tipps geben. Lediglich auf Kuba hatten wir ein, zwei kleinere Probleme. Dies liegt aber wohl eher an der Mentalität der Kubaner. Das Leben dort ist halt ein ganz anderes. Wesentlich entspannter. So kann es schon mal passieren, dass eine Stadtrundführung ne gute halbe Stunde später beginnt. Aber im Urlaub sollte man alles ein wenig entspannter sehen
In Kuba hatten wir ein ganz tolle Rundreise von Havana über Vinales, Cayo Santa Maria, Trinidad, Cienfuegos bis nach Varadero. War sehr schön und lohnt sich.
Internet auf Kuba - WLAN ??
Wir kommen gerade aus Kuba zurück. Unsere Samsung Handys konnten alle das ETECSA WLAN zunächst nicht erkennen. Wegen des US-Embargos gegen Kuba verhindert Samsung die Erkennung der Hotspots in Kuba. Der Standort wird durch Einbuchen ins Mobilfunk von Kuba erkannt. Die Lösung die wir herausgefunden haben ist einfach:
- Gerät in den Flugmodus (Offline-Modus) schalten
- Neustart durchführen
- Das WLAN wird erkannt, solange das Gerät im Flugmodus bleibt
Ein "Tarjeta de Navigation" erhält man im ETECSA-Laden. Es gibt Karten für 1 Stunde für 1,50 CUC oder 5 Stunden für 7,50 CUC. Die Karte hat eine LOGIN Nr. und ein Rubbelfeld mit PASSWORD. Beim Aufruf von beliebigen Webadressen wird man zunächst auf die Seite von NAUTA umgeleitet um die Logindaten einzugeben. Dann läuft die Zeit. Die vielfach erwähnte Eingabe von "1.1.1.1" im Browser hat bei uns zum Beenden nicht funktioniert. Es gibt aber wohl ein Timeout, d. h. wenn keine Daten mehr fließen, läuft auch nicht die Zeit. Wir haben immer das WLAN ausgeschaltet und keinen merklichen Verbrauch vom Zeitkonto festgestellt. Solange das Zeitkonto nicht verbraucht ist, kann man sich beliebig oft einloggen.
Verschiedene Geräte können nicht gleichzeitig eingeloggt sein. Es gibt viele öffentliche Plätze mit dem ETECSA-WiFi. die Android-App "WiFiCuba2.0" listet die Standorte der Netze auf. Ausserdem gibt es in verschiedenen Hotels ETECSA-WiFi oder feste PCs mit ETECSA-Internet.
Cuba im Vegleich zur Dom. Rep.
Hallo zusammen,
dieser Thread lief eine ganze weile im Kuba Forum. Ich dachte, hier könnten sich die Dom.Rep. Foris auch mal dazu äußern.
Was meint ihr zum Thema?
Suche Reiseveranstalter für Singlereisen
Hallo, Summerbird,
auch ich kann Dir Wikinger-Reisen empfehlen. Ich war schon ein paar Mal mit denen unterwegs und war jedesmal sehr zufrieden.
Die Kuba-Reise ist bei denen im März aber schon ausgebucht...
Liebe Grüße
Cornelia