10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Ich kann mich nicht entscheiden *heul*
@zuleyka sagte:
das ist nicht so schlimm, zumindest ist der Regen dort wärmer als hier....
![]()
waren Ende August auf Kuba und hatten keine Probleme wegen Regen
ich war au erst vor 1 Woche in der Dominikanischen Republik und letztes Jahr Ende Juli auf kuba und wir hatten nie Probleme mit dem Regen... Höchstens 2-3 starke Regenshauer, die nach spätestens einer Stunde wieder weg waren...
Rundreise Kuba welchen Reiseveranstalter?
@rockdj24 sagte:
hallo Leute!
Wollen zu viert nach Kuba Mitte Februar 08 fliegen. geplant ist eine Woche Rundreise und dann ein Woche Badeaufenthalt in Varadero. gibt es Unterschiede bei den Reiseveranstaltern betreffend Rundreise. Spricht was gegen Neckermann? Hier wird die Rundreise "Koloniales Kuba mit Havanna" angeboten. Könnt Ihr die empfehlen, oder soll ich bei einem anderen Reiseveranstalter noch schaun?
Danke!
lg rockdj24
hi, ich glaube, daß wir uns für eine rundreise mit miller reisen entscheiden werden. die gruppengröße ist zwischen 6 und 16 personen (von havanna bis santiago). wir wollen am 16.3. mit der rundreise beginnen.
wer kennt das hotel villa cuba resort in varadero
ich bin das zweite mal in kuba gewesen,erst am 23.1.08 wiedergekommen.
war im villa kuba resort+war erst begeistert gewesen,das aber nachlies.topstrand ist übertrieben.all inklusive ist im ware sinne an jeder bar.ballermann auf kuba.die kanadier sind wettsaufen mit trichtern am machen.stühle snacks usw.findet man morgens im pool.
fliegt nach kayo largo und ihr habt einen wirklich tollen schönen urlaub.1000%ig
der strand ist puderstrand palmen flamingos-pelikane satt.sehr schöne natur-schauspiele zum beobachten+einfach geniesen.
für paare (verliebte) einfach schön.das schönste an dem kilometerlangen strand ist,das man herumlaufen kann wie der herrgott einen geschaffen hat
Reisen im Wandel der Zeiten
@Alika sagte:
Früher waren wir neugierig auf alles Neue, haben lange Flüge in Kauf genommen, um etwas zu erleben. Wir sind z.B. von Kuba aus auf eigene Faust nach Jamaica geflogen. Die Flugkarten waren abenteuerlich ausgestellt (nur Vorname), wie wir erst später feststellten. Auf Jamaika angekommen, haben wir sofort an der Straße "Jerk" gegessen und fanden es sehr schmackhaft. Das würden wir heute auf keinen Fall mehr tun.
Das klingt definitiv abenteuerlich!
Vermutlich hat sich auf Kuba und Jamaica inzwischen einiges verändert.
Ich bin nur mal auf Jamaica zwischengelandet und wunderte mich über freilaufende Schweine auf dem Flughafengelände...
Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort
@Doro12 sagte:
Nach dem Datum der Reise wurde ich ich bei der Beantragung der Tajeta Touristica gar nicht gefragt. Sie galt dann ganz automatisch ab Einreisedatum auf Kuba. Das heißt, der Tag der Einreise wurde erst auf Kuba eingetragen.
Ich habe die Karte allerdings auf der Botschaft beantragt und erhalten.
Doro
Nicht ganz korrekt.
Die Karte gilt ab Austellungsdatum 6 Monate.
Hättest du sie in der Schublade 7 Monate liegen lassen, wäre sie ungültig!
Daher "Ausstellungsdatum"
Zur Einreise gilt die gültige Karte 30 Tage. dann ist eine einmalige Verlängerung des Aufenthaltes für weitere 30 Tage geg. Zahlung von 25 CUC möglich.
¿comprendes?
Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort
Aus einem Kubaforum:
Der user nennt sich pirat!!!!
....da meine frau und ich bald nach kuba fahren um von varadero nach havanna mit dem schiff
fahren wollen, interessiert uns wie es eigentlich mit piraterie oder überfällen auf der see steht.
bekannte haben erzählt das das ziemlich gefährlich ist,ähnlich wie im sudan.ich selbst habe noch nichts
davon gehört,aber da ja in kuba diktatur herrscht kommt da wohl nicht viel im westen an.sind die küsten denn
überhaupt mit kriegsschiffen geschützt?,was haben die kubaner denn an solchen schiffen?
Ende Zitat
Ist das nun verar....g oder ernst gemeint oder eine dumme Frage?
?
Playa Costa Verde in Playa Pespuero
Hallo zusammen,
wir fliegen nächsten Donnerstag (1. März) für zwei Wochen nach Kuba (München - Holguin), zunächst eine Woche Playa Costa Verde, dann fünf Tage Rundreise und dann nochmal ein paar Tage Playa Costa Verde. Wir freuen uns schon sehr !
Kann mir jemand ein paar Tipps zum Hotel und zur Umgebung geben ? Wie ist das mit "Schwimmen mit Delfinen" ? Wie sieht´s mit dem Wetter aus ? Was machen die Moskitos und die Sandflöhe ?
Schon mal im Voraus vielen Dank !
Sigrid
P. S.: Ist unser zweiter Kuba-Urlaub... waren im November 2004 in Varadero und Rundreise im Westen.
Flug nach Kuba gesucht
hallo,
ja ich fliege zum ersten mal auf kuba! und fliegen werde ich mit der LTU(alles inc. bei den 807€). Von amsterdam kann ich leider nicht fliegen weil ich in Bayern in der nähe von münchen wohne.
Ich fliege mit meinem Onkel bzw. der ist schon zwei wochen vor mir dort und ich komme dann nach. Er war bereits 22x auf Kuba und weiß wie man das macht damit man dort schlafen kann. Ich glaube das die Familie bei der er immer ist Ferienwohnungen haben oder so. Aber kann ich nichts näher dazu sagen. Aber der regelt das für mich.
mfg
Kann mich nicht entscheiden
Hey, du fragst im Kubaforum ob du nach Kuba oder im die DR fahren sollst, was für antworten werden da wohl kommen
Gut, ich lese hier in letzter Zeit auch mit, da wir im Januar wahrscheinlich nach Kuba wollen, aber wenn du auch die DR noch im Sinn hast würde ich zu Samana raten. Wir waren dort von einigen Jahren und fanden es ziemlich klasse. Wir waren in Las Terrenas. Du hast dort nicht (unbedingt) die Touribunker fernab von allem, sondern kanns am Leben teilhaben, Essen gehen und Ausflüge auch auf eigene Faust durchführen. Die Strände sind sehr schön.
tannetania
Hotel: Kuba, Tauchen und Kleinkinder ?????
Juli und August: Heißer kann es kaum werden auf Kuba; da möchte man auch nicht mehr agil sein – zumindest ich nicht.
Je höher die Sterneanzahl des Hotels, umso ansprechender das Niveau der Zimmer, der Speisen und des Services.
Deutschsprachige Kinderanimation wird es kaum auf Kuba geben; man hat sich mehr für die englischsprachigen Gäste spezialisiert – aber Kinder aller Sprachen kommen gut miteinander zurecht.
Tauchen ist in der Region Varadero nicht geeignet; man hat lange Anfahrwege bis zu den Tauchrevieren.
Besser geeignet ist die Isla de la Juventud, Cayo Largo, Cayo Coco, Cayo Guillermo Santa Lucia, Playa Pesquero und Playa Esmaeralda.