4700 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
4700 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Nachtleben in Naama Bay
Ich war ziemlich enttäuscht. Das "Pascha" ist nicht mal ansatzweise mit dem auf Ibiza zu vergleichen, die lassen jeden rein, entsprechend ist das Publikum und die Atmo. Hardrock Cafes sind nicht mein Fall, ansonsten gibt es noch ein paar Hoteldiscos und einmal die Woche eine OpenAir-Party in der Wüste, welche vom Hörensagen etwa so ist wie die RTL-II-Berichte über Abifahrten nach Lloret de Mar, weswegen ich auch nicht dort war.
Ausserdem gibt es wie Gusca schon sagt, jede Menge Restaurants, in denen man draussen sitzen kann, die sind jedoch a) extrem überteuert (deutsches Preisniveau, was in Ägypten wirklich ein Witz ist) und äusserst mittelmässig, denn sie gehören fast alle zu einem Kettenhotel und es wird dieselbe Einheitsküche angeboten wie in den Hotels.
In ganz Naama Bay fand ich keine Möglichkeit, mal ägyptisches Essen zu probieren, dies nur am Rande.
Ich würd mir das Geld lieber sparen und stattdessen einen Kairoausflug machen mit Übernachtung, da kann man abends auf einem Nilschiff essen gehen und danach noch bummeln oder in eine Bar, das ist dann wirklich ein Erlebnis.
Schöne Bucht und abends bummeln
Also das Wetter kann Ende Mai/Anfang Juni noch recht unbeständig sein. Das hat sich wie Soluna schon sagte 2008 gezeigt, wir waren vom 27.05.-05-06.08 auf Ibiza und hatten zunächst viel Regen und Wolken und noch relativ kaltes Meer. Ein paar Tage war es aber auch schön sonnig und warm. War also ok.
Das war aber 2008 wohl ein seltenes Wetterphänomen was auch die Einheimischen nicht kannten. Ich nehme mal an dass sich das 2009 nicht wiederholen wird.
War nämlich vor ein paar Jahren auch in den Pfingstferien auf den Balearen und da war es sommerlich heiß. Ist Glückssache.
Ich würde dir eher raten um Geld zu sparen auf die Frühbucher-Angebote zurückzugreifen. Last Minute sollte für 2 Personen zwar auch kein Problem sein, aber tendenziell ist dies in den Schulferien etwas teurer als bei Frühbucher. Es kann außerdem sein dass ihr dann nehmen müsst, was übrig geblieben ist.
Von welchem Flughafen möchte deine Tochter denn fliegen? Und welcher Zeitraum? Ich denke so mit 500 euro seid ihr für 9-12 Tage gut dabei.
oben ohne erlaubt/geduldet?
@ jako:
hmmm.. du drehst es gerade wieder so, wie es dir passt. DU findest es unhygienisch und daher ist das natürlich was anderes. Dominikaner finden OO halt "unhygienisch für die Augen".
Ob hier was schön aussieht oder nicht ist doch echt egal - darum geht es doch gar nicht. Hier hat sich ja auch keiner generell gegen OO ausgesprochen... es geht doch wirklich nur darum, die Sitten des Gastgeberlandes zu respektieren und sich demnach zu verhalten. Hier in Deutschland, auf Ibiza oder am Ballermann und Gott weiss wo kann jeder so nackt rumlaufen wie er will - wenn es den Landessitten entspricht.
Ich kann das vielleicht nicht so gut ausdrücken, aber mir geht es echt nur darum: Wenn du in ein Land reist, wo OO ok ist, dann tu es und ich bin die Letzte, die was dagegen sagen oder komisch gucken würde. Ist dort halt Gang und Gebe und daher vor mich total in Ordnung. Aber wenn du in ein Land fährst, wo du durch OO die Sitten des Landes verletzt bin ich ganz klar dafür, dass diese Sitten beachtet werden...
Auf Mallorca: spanisch, mallorquin ... oder deutsch?
Gastwirt, da pflichte ich dir 100 % bei.
Ich glaube aber nicht, daß es so sehr viele sind, die andere nicht verstehen wollen, obwohl sie genau wissen, was gemeint ist.
Auf der anderen Seite habe ich mich schon oft gefragt, wie es wäre, wenn die Spanier in riesigen Scharen auf Sylt einfallen würden, die Insel als 'ihre Provinz' ansehen würden und sich so niederlassen (ob jetzt für kurze oder lange Zeit, das bleibt dahin gestellt), wie wir Deutsche es auf Mallorca getan haben?
Mir würde es jedenfalls nicht gefallen...
Wenn z.B. Amerikaner 5 und mehr Jahre in Deutschland leben und kein Wort unserer Sprache gelernt haben, weil sie es nicht lernen wollen und es ja so einfach ist, daß alle mehr oder weniger englisch sprechen, dürfen sie von mir aber nicht eine einzige Silbe englisch erwarten, obwohl ich sie auch verstehe.
Ich habe selbst mal den Residentenstatus (auf Ibiza) gehabt und weiß, daß viele Deutsche, die seit langer Zeit auf den Balearen leben, kein spanisch und auch kein mallorquin sprechen, da würde ich als Einheimischer auch stur werden.
Gruß Reisemarie
web check in - wer hat damit Erfahrung?
@ murs1: Das selbe Problem hatte ich letztes Jahr bei Condor, auch bei einem Flug von und nach Ibiza. Ich habe dann die Finger vom web check in gelassen, da wir uns dachten wenn was schief geht, wir dann am Flughafen auch noch Probleme haben könnten und schlimmsten Falls den Flieger auch noch verpassen, da man ja später am Flughafen eintrifft wenn man den web check in vornimmt. Ich weis ja nicht inwiefern man sich evtl. 'stornieren' kann, bzw. etwas verstellen sodass man dann am Flughafen trotzdem nochmals zum Schalter muss...
Am Flughafen hat es dann geheisen es wird sich wohl um einen web Fehler gehandelt haben.
Heuer gehts mit Tuifly an die Algarve, ich werde es nochmals wagen in der Hoffnung dass es passt. Denn wenn man hier die guten Erfahrungen und vorallem Zeitersparnisse liest, wäre der web check in sehr interessant für uns, zumal wir eher weit entfernt vom Flughafen wohnen und der Abflug schon vor 06:00 Uhr morgens ist...
Danke für eure feedbacks und infos
Wie findet Ihr Playa del Ingles?
Hallo zusammen,
mit Schrecken lese ich mich durch diesen Fred....
Da ich dieses Jahr noch eine Woche Urlaub "sinnvoll" nutzen möchte, kam mit mal wieder Playa del Ingles ins Gedächtnis - wo ich in den 90ern schöne Tage verbracht habe.
Hintergrund ist einfach, das ich nochmal baden und ein bischen feiern möchte - möglichst für kleines Geld.
Dieses Jahr war ich im Feb in Ischgl, im Juli in der Toscana und im September auf Ibiza.
Außer GC würde mir jetzt noch Marokko und Ägypten einfallen aber ich bezweifel, ob es da nicht zu langweilig ist.
In Playa del Ingles war ich meist im April oder August. Kenne noch den Garage Pub, Hippodrom, Chic, Malibu, La Bamba usw aus alten Zeiten.
Ist in der Kasbah überhaupt noch was los, oder ist die komplett verrottet ?
Sind im Novem überhaupt noch jüngere Leute (zu denen ich mich zumindest emtional zähle) vor Ort, oder nur noch Rentner ?
Mein letzter Besuch war 99 im Las Faluas. Davor meist im Buenaventura.
Ich befürchte, das ich den schon damals leicht angerotteten Ort, kaum noch wiedererkenne
beste Grüße aus DUS
Tscharlie
Empfehlenswerte Partyhotels?
@palme30 sagte:
Punta Arabi auf Ibiza, IFA-Buenaventura auf Gran Canaria.....fallen mir mal spontan ein....Muß es unbedingt ein Clubhotel sein?? Die findest Du auch massenweise in der Türkei, Griechenland etc.....Club Robinson, Club Med etc.....Ansonsten könnt Ihr auch sehr gut in Playa de Palma/El Arenal Party machen - und ein "normales" Hotel dazu buchen.....wäre auch eine Möglichkeit....denn da muß man abends auf die Meile, da bleibt man nicht im Hotel!!
Also das Punta Arabi und das Buena hätte ich für Mädels in dem Alter mal vor 10 Jahren empfohlen, jetzt aber nimmer.
Das Punta hat nicht gerade die besten Kritiken und das Buena ist auch auf dem absteigenden Ast. - Somit ist die Playa de Palma oder Bulgarien oder Sonnenstrand wirklich vorzuziehen. An der Playa de Palma würde ich mir vielleicht mal die Hotels Nets, Lancaster usw..... ansehen. Absoluten Luxus braucht man ja nicht, gerade wenn es auch preislich hinkommen soll. Dafür sind die jungen Leute garantiert.
Lloret ist da natürlich auch ein guter Tip. - Einfach mal X-Diaries schauen, dann wisst Ihr schon wo Ihr hinwollt.
Restaurants für Familien an der Westküste (San Jose und Umgebung)
familienfreundlich:
Rest. Pura Vida
Am Strand in der Nähe von Santa Eulalia
Authentische Gerichte von herausragender Qualität in entspanntem Ambiente mit erstklassigem Service. Fantastische Lage direkt am Strand - ideal gleichermaßen für Hochzeiten, Essen mit dem Freundeskreis und romantische Abendessen. Mittag- und Abendkarte, Snacks den ganzen Tag. Kinderspielraum. Auch Catering Service.
Rest. Jacaranda:
Mit Swimmingpool, Es Caná
Das Jacaranda liegt mitten im Zentrum auf einem Felsplateau direkt über dem Meer. Auf der schattigen Terrasse mit dem fantastischen Panorama-Meerblick kann man bei günstigen Snacks und Getränken den ganzen Tag verträumen. Tagsüber taucht man zum Abkühlen in den großen Swimmingpool, an einigen Tagen gibt es spezielle Partys - Spaß für die ganze Familie!
Rest. Ses Pedrises:
Am Strand der Cala Nova
Der weiße Sand und das tiefblaue Meer der Cala Nova sind der perfekte Rahmen für genussvolle Essen im mediterranen Stil - im familienfreundlichen Restaurant Ses Pedrises S'Albada
es gibt irgendwo im Ibiza Forum schon einen Thread über Restaurants, bin nur zu faul zum Suchen:-)
Familienurlaub, AI direkt am Strand
Hallo
wir waren 2012 mit unseren damals 10 jährigen Töchtern im Hotel Club Cala Blanca (Platja des Figueral).
Uns hat es dort sehr gut gefallen. Der Strand ist sehr schön und direkt am Hotel.
Es gibt mehrere Pools, u.a. für Kinder eine Piraten Pool Landschaft und eine "Adult-only" Pool Area.
Es ist auf jeden Fall empfehlenswert einen Mietwagen zu nehmen, denn im direkten Umfeld der Hotelanlage gibt es nur 1-2 kleine Lädchen mit Strand Artikeln und sonst nicht so viel.
2012 war unser letzter Hotel Urlaub, seitdem mieten wir jedes Jahr ein Ferienhaus an der Cala Tarida. Dort gibt es auch eine All-In Hotelanlage, die vergangenes Jahr komplett renoviert wurde.
Ich kenne diese Anlage zwar nur von aussen, kann aber sagen, dass sie sehr schön aussieht und ich auch nur gutes gehört habe (was man am Strand so aufschnappt) - Insotel Tarida Beach.
Beide Anlagen sind weitläufig, falls man kurze Wege zum Strand bevorzugt, eventuell vorher schonmal Kontakt zum Hotel aufnehmen.
Liebe Grüsse und viel Spaß auf Ibiza
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
Ja - immer geht es ums liebe Geld....
Ich beobachte diverse Veranstalterseiten auch schon seit dem Frühjahr. Wirkliche Schnäppchen für den Sommer habe ich vor ca. 2 bis 3 Monaten gefunden - sowohl für Mallorca, Ibiza und z.B. Lanzarote. Wirkliche - damit meine ich z.B. ein Hotel, das mit Abflug an gewissen Tagen beinahe halb so teuer ist wie an anderen Tagen - wieso auch immer. Das ist etwas, was mir überhaupt nicht logisch erscheint.
Und wie Waldschrat schreibt - heuer ist es mit den Flügen ein Wahnsinn. Man vermeint ein Schnäppchen zu finden - sieht dann die Flugzeiten mit Abflug nach Mallorca um 19.00 Uhr abends und zurück nach Hause um 7.00 Uhr morgens. Wenn man dann auf alternative (und bessere)Flugzeiten geht, zahlt man gleich mal 150,00 Euro pro Person für eine Woche drauf... Das war in den letzten Jahren nicht so extrem.
Ich denke, dass dem Tourismus ein Riesenwandel bevorsteht und dies erst der Anfang ist. In Zeiten von Klimawandel und Co. müssen wohl viele umdenken und nicht ständig von neuen Rekorden sprechen...