Zur Forenübersicht

4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

4 junge Erwachsene 1. Mal Gardasee

Danke für eure zahlreichen und ehrlichen Antworten!

Hm 15-20min Faht machen dauerhaft auch keinen Spaß, zumal man anschließend an einem vollen Strand / See landet. Wie genau kann ich mir denn den Strand / See zu der Zeit vorstellen? Man sucht ewig nach einem freien Platz am Strand und die Seebucht ist ohne Feindkontakt nicht erreichbar?

Vermutlich ist der Gardasee dieses mal in dem Zeitraum nichts für uns.

Gerade Kroatien war auch eine Überlegung von uns. Sieht es dort auch besser aus an den Stränden? Durch die zahlreichen Strände vermutlich ja? Die Fahrzeit wäre bei uns zwar ~2h länger (von Südwest Deutschland), wenn sich dafür die Fahrt lohnt, wäre dies trotzdem eine Überlegung. Mit Slowenien haben wir uns nicht befasst. Bulgarien wäre zum Fahren zu lange (d. h. hier nur Flug), könnte aber trotzdem insgesamt günstiger sein? Allerdings waren 2 von uns vor wenigen Jahren dort und Bulgarien und hat uns weniger gefallen. Spanisches Festland wäre auch noch eine Alternative, dort war aber auch schon ein Teil von uns regelmäßig (u. a. letztes Jahr) - war m. E. allerdings schön gewesen.

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Zumindest ist dieser Bericht deutlich kritischer und tiefgehender als der kürzlich diskutierte Beitrag von RTL. Aber auch hier wird der Tourist sehr einseitig als Sucher nach dem ultimativen Billigangebot hingestellt, es gibt natürlich auch andere.

Der Bericht ist natürlich auch recht betagt, ich zweifle aber, dass sich daran viel verändert hat, die Situation der Angestellten könnte sich dank der Krise wohl noch verschlechtert haben.

Was mir fehlt, ist ein Vergleich mit ähnlich strukturierten Urlaubsländern in wie Spanien, Bulgarien oder Kroatien. Ich denke, die Situation der Angestellten ist ähnlich bescheiden, ich weiß es aber nicht genau. Was Bausünden angeht, haben es wohl Spanien und Italien allen anderen Ländern vorgemacht, schade, dass diese daraus wenig bis nichts gelernt zu haben scheinen.

Wirklich gut geht es übrigens selbst im Wohlstandsland Deutschland den meisten Angestellten im Hotel- und Cateringbereich auch nicht. Wäre man konsequent im Kampf gegen die Unterdrückung und Ausbeutung der Hotelangestellten und gegen die Verunstaltung der Landschaft sowie die Zerstörung der Umwelt, müsste man wohl zu Hause bleiben, denn auch in Deutschland, der Schweiz und in Österreich gibt es Bausünden und Umweltskandale zuhauf.

Mehr lesen

Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!

Hallo,

im Großen und Ganzen bin ich Euerer Meinung. Wir haben vor zwei Jahren ein Hotel in

Kroatien gebucht und es gab noch keine Hotelbwertung zu diesem Hotel. Und ich sage Euch es war der reinste Horror. Noch mal zu den Fliesen zurückzukommen,

dort gab es diese kaputtenen Fliesen, an denen sich zahlreiche Urlauber blutige Zehen geholt haben. Dieses habe ich ich natürlich in meiner Bewertung auch erwähnt. Heute

stehen für dieses Hotel min. 25 Bewertungen drinn und ich würde dieses Hotel nie wieder buchen. Dieses Jahr  fliegen wir nach Djerba unser Hotel hat fast nur gute Bewertungen und danach haben wir gebucht. Wobei mich eine neg. Bewertung fürchterlich geärgert hat weil jemand schrieb:" Wenigstens unser BOY machte seine Arbeit klasse." So etwas finde ich Menschen verachtend oder? Und dann beschweren sie sich noch, daß Sie in einer 3 Sterne Anlage sich die Getränke selber holen müssen. Vielleicht denken solche Leute sie bekommen die Füße geküßt. Dann muß ich 5 Sterne buchen aber mit dem Füße küssen wird das dort glaube ich auch nichts.

Viele Grüße :wave:

Mehr lesen

Lufthansa

@Salvamore

Ich glaube, lieber Kroatien-Dario, Dir fehlt nur ein bißchen Erfahrung! Flieg`mal öfter mit den asiatischen Spitzencarriern nach Asien und zwischendurch mal mit der AF, die einen ähnlichen Standard wie die LH bietet, nach Südamerika (haben wir gerade hinter uns), und wenn Du dann immer noch behauptest, es gebe keine Unterschiede, dann kann Dir wirklich niemand mehr helfen

Lieber allwissender Salvamore, welcher du kein dumper Zeitgenosse bist und mit deinem scharfsinnigen Sachverstand alles zu wissen glaubst.

Mir fehlt sicherlich nicht die Erfahrung, nachdem ich doch mehr oder weniger alle paar Wochen in einen Flieger steige. Dass es Unterschiede gibt, hat niemand angezweifelt, mir geht nur die Form der Diskusion etwas gegen den Strich. Da werden einige Airlines in den Himmel gehoben, und ein Airline "LH" als allerschlechteste Airline dargestellt. Und das ist so nicht richtig, denn auch die LH erreicht bei den Tests sehr gute Wertungen. Ich frage mich, ob du überhaupt schon LH Langstrecke geflogen bist, denn deinen Äusserungen nach hast du scheinbar keine persönlichen Erfahrungen gemacht. FLieg doch einfach mal mit LH nach Südamerika.

Mehr lesen

Thema: 21576

Hi Racoon1996 , das ist ein sehr weites Feld, was Du da ansprichst.

Wie ich Dich verstehe, willst Du aber einfach einen relaxten Badeurlaub machen, oder? Das ist ohnehin kein Problem. Die grossen Hotels sind europäische Enklaven und haben mit Ägypten nicht viel zu tun, es ist alles auf Europäer zugeschnitten. Da kannst Du auch im Bikini rumliegen, und in der Flaniermeile im Minirock gehen, da es dort eh kaum Ägypter gibt ausser den Hotelangestellten und die sind Kummer gewohnt. Angelabert werden wirst Du allerdings trotzdem häufig wie ganesha schon schrieb, aber das ist meist nett und harmlos und Du kannst es einfach ignorieren. Und im Hotel selbst ist es nicht anders als in einem Hotel in Spanien oder Kroatien, nur oben ohne ist tabu. Der "Kulturschock Ägypten" ist ein tolles Buch, aber Du brauchst den nur, wenn Du zusätzlich im Land herumreisen willst, also Kairo besuchen oder kleinere Orte abseits der Touristenrouten. Da muss man sich dann wirklich in Kleidung und Verhalten anpassen, um die Reise genissen zu können.

Viel Spass,

A.

Mehr lesen

HVAR/Starigrad Insidertipps

Hallo Claus,

der Bürgerkrieg ging ja eigentlich (?!) erst Ende 91 richtig los, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

1991 hatten wir den Urlaub auf der Insel Murter verbracht, da fing es zwischen Zadar und Sibenik aber schon ständig mit Bränden an, danach haben wir eine Pause gemacht und den nächsten Urlaub in Portoroz (SLO) verbracht, bis auf einen kleinen Abstecher nach Porec.

Seit 1996 sind wir aber wieder fast in jedem Jahr in Kroatien.

In Monte unten waren wir auch noch nicht, soll aber bald auch mal unser Ziel werden, weiter als Dubrovnik haben wir es noch nicht geschafft, bisher immer irgendwo zwischen Zadar und Dubrovnik.

Die Preise waren früher wirklich extrem Klasse (Oh man, dieses tägliche Dinartauschen) für uns, aber wo wird es nicht teurer!!!?

Für uns geht es am 1./2. September los, mit einem Zwischenstop für drei Tage an den Plitvicer Seen, da sind wir die ganzen Jahre immer nur dran vorbei gefahren. Ein Versuch versank in den Regenfluten vor 2 Jahren, jetzt muß es passen, weil es auf der Hintour ist.

Gruß

Harald

Mehr lesen

Urlaubssuche

sammi86:

Hallo Ihr lieben,

Um mal ein paar Fragen zu klären....

Wir können uns in der Gesamtheit der möglichen Urlaubswelt nicht entscheiden. Es gibt einfach zu viele schöne Plätze :)

Also unser nächstes Hotel sollte möglichst wieder direkte Strandnähe haben (mag es nicht wenn ich erst 2 km laufen muss bis ich am Strand bin ;) )

Das gesamte muss einfach stimmen und wenn der Preis dann etwas teurer ist, dann soll es eben so sein.

Fuerteventura wäre eine Möglichkeit - war schon mal einer von euch in Kuba oder Dom. Rep.? Kann uns dazu jemand was sagen? Im Internet klingen die beschriebenen Hotels immer sooo toll :)

Ich würde mich über ein paar weitere Vorschläge bzw. Antworten auf meine Fragen freuen!

Danke schon mal..

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallöchen

Wir waren in der Dom Rep, auf Kuba, Barbados, Sri lanka, auf den Kanaren, den Balearen, in Italien und Kroatien, aber mit Abstand am schönsten fanden wir es nach wie vor in Griechenland. Dort würde ich euch die Gegend um Georgioupolis empfehlen. Herrlicher weitläufiger Sandstrand, gemütliche urige Tavernen und eben das immer noch vorhandene griechische Flair.

LG

Bernd

Mehr lesen

Welche Währung?

Hallo,

teiweise könnt Ihr in Kroatien in Euro bezahlen.

Ich mache es immer so:

Ich wechsele in D so viel Euro in Kuna, dass ich vor Ort die ersten 3-4 Tage (inkl. Anreise, Benzin, AB-Geb.) über die Runden komme.

Zudemnehme ich noch ein "Notgeld", z.B. 200€ mit (man kann nie wissen).

Vor Ort versorge ich mich dann am EC-Automaten mit Bargeld (Kuna).

Ich meine, dass dort pro Tag 2.000 Kuna (ca. 270€) am Bankomat gezogen werden können (es können auch 3.000 Kuna sein).

Es gibt auch zahlreiche Wechselstuben in den touristisch geprägten Orten.

Welche Variante nun die günstigste ist, kann ich nicht genau sagen (sind ja auch keine Unsummen).

Man sagt jedoch, dass der Umtausch in D der UNgünstigste sei.

Bei der EC-Karte/Kreditkarte kommt es natürlich auch darauf an, was das heimische (D, A, CH) Geldinstitut für die Barabhebung berechnet.

Die Kurse der Wechselstuben unterliegen auch gewissen Schwankungen. Beim Wechsel in den Wechselstuben immer schön nachzählen ;)

PS:

All zu viel Bares mit sich rumzuschleppen kann viel teurer kommen, als event. Gebühren oder Provisionen.

Mehr lesen

Autobahngebür in SLO

Also wenn ich hier die Disskusion lese,dann muß ich schon schmunzeln.

Ich komme gerade aus Kroatien zurück. Dank der 35€ Vignette ;die ******* ist ,kommt man sehr schnell durch SLO.Am Karawankentunnel konnten wir hin und zurück das Mauthäuschen aussuchen und auch am fehlenden Autobahnstück vor Lubjana war nicht als freie Fahrt.So schnell war ich noch nie in Rupa.Leider kommt dann in Rijeka der MAutumfahrungsstrom zur Baustelle dazu.Wir hatten einen Mitfahrer der ist mit uns in Villach losgefahre aber über Udine -Triest. Er war 4! Stunden später im Hotel als wir. Castell ist jeden Tag auf HR2(NICHT HESSEN) mit mindestens 10KM Stau dabei.Weil hier so viele auf die Östreicher schimpfen,wenn man gerade auf der Tauernautobahn sieht wo und wie das Geld verwndet wird,dann relativiert sich so eine Vignette wieder.In 2 Jahren am Katschberg eine neue Röhre zu bauen,ich glaube bei uns dauert das Generationen.Jedenfalls alle Umfahrer die mit uns unten waren sagten,sie würden es nicht wieder machen,allerdings wie es um Maribor aussieht weiß ich nicht.

Viele Grüße

Mehr lesen

Ratlos in 2009

Hallo,

ich bin 25 Jahre und suche mit noch 2-3 Kumpel gleichen alters ein Reiseziel im Sommer 2009 (Juli/August). Nach 3 Jahren Mallorca (Cala Ratjada) hintereinander soll mal ein anderes Land außer Spanien herhalten ;-) Doch wohin?? Durch googeln und stöbern in diesem Forum bin ich auf einige Reiseziele aufmerksam geworden, weiß aber nicht ob diese Ziele für unsere Anforderungen zu gebrauchen sind.

Unsere Anforderungen/Wünsche sind:

- Schöner Strand (natürlich mit Sonne ;-) )

- Abends gute Partylocations (sehr wichtig)

- relativ hoher deutscher Tourismus (mit Engländern, Russen z.B. habe ich es nicht so)

- Wahlweise Hotel mit All-In-Möglichkeit

- Schöne Gegend zum Erkunden

Ich weiß ich kann wohl nicht alles haben, aber sowas in der Richtung ist das Ziel.

Gefunden, ohne diese Ziele zu kennen, habe ich:

- Rimini, Italien

- Goldstrand, Bulgarien

- Novalja Strand Zrce, Kroatien

Eine kleine Bewertung der Ziele auf meine Anforderungen wäre nett.

Kenne mich garnicht in Richtung Türkei, Griechenland, Ägypten oder so aus. Gibt es da auch was in Richtung unserer Anforderungen?

Für weitere Vorschläge für unsere Reiseziele im Sommer 2009 wäre ich euch sehr Dankbar.

Beste Grüße

makeiteasy1983

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!