Zur Forenübersicht

4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Komfortable Ferienwohnung/-haus obere Adria gesucht

Hallo,

bisher waren wir eingefleischte Hotelurlauber, aber nachdem wir nun zu fünft sind (davon zwei Kleinkinder) machen wir nun Urlaub im Ferienhaus.

Wir suchen ein Ferienhaus oder eine Wohnung sehr sauber, mind. 70 qm, davon 2 Schlafzimmer und ganz wichtig für mich mit Geschirrspüler :shock1: . Bisher waren wir in  Österreich oder der Schweiz, da ist das kein Problem, aber alle Wohnungen in Italien, die ich bis jetzt gefunden habe, sind zu klein oder haben keinen Gechirrspüler. Es kann ein einzelnes Haus (dann aber möglichst nicht weit zum Meer wegen der Kinder)sein oder auch eine Anlage, hier sollte aber nicht zu viel Trubel sein bzw. sollte es abgelegene Häuser/Wohnungen geben. Habe mir mal Pra Delle Torri angesehen, aber hab keine Ahnung, ob es hier ruhig gelegene Wohnungen gibt.

Der Strand sollte schön, sauber und nicht zu überfüllt sein (oder ist das in Bella Italia nicht möglich?). Nehme auch gerne Tipps für Kroatien, Frankreich etc., sollte aber nicht mehr als 8 Stunden Fahrt von Stuttgart aus sein.

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Tipps.

Vielen Dank an alle die antworten :D  

Mehr lesen

Benidorm (Costa Blanca)

Na zum feiern ists natürlich eine Top-Adresse. Neben der Costa del Sol DAS Ziel der Engländer & Spanier.

Die Beach Parties solltest du nicht mit Ibiza ala Ushuaia vergleichen. Das ist noch immer der Inbegriff für Beachparty. Aber auch in Benidorm kannst du am Strand bzw. eher der Promenade abzappeln zB im Moon Beach Club. Ibiza stehst halt mitten am Strand vllt. auch noch im Sand & Benidorm sitzt vor der Straße. Eine Menge Unterschied punkto Flair.

& das etwas andere Preisniveau im Vergleich zu Ibiza bringt auch ein unterschiedliches Klientel.

Wenn du auf so richtig Beachparty stehst, dann solltest du alternative Orte, die auch dafür bekannt sind in Betracht ziehen. zb Mykonos Paradise Beach, Kroatien Novalja Zrce, Zypern Ayia Napa Nissi Beach ... ev. wär auch Marbella was, dort soll man auch lässig am Strand feiern können, kann ich aber leider nicht persönlich berichten.

Kriminalität bringt die Masse an Touristen ganz automatisch mit sich mit. Teils können die Massen aber ihr Gutes haben, wenn zwischen den Handtüchern kaum mehr Platz für Langfinger ist.

Unterkunft würd ich möglichst in der Nähe des alten Stadtkerns nehmen.

Mehr lesen

Valamar Sanifor Hotel in Rabac

Hallo Leute,

Wir waren bis jetzt 4 mal in Kroatien, immer im Sol Garden Istra Hotel in Umag. 

Leider fällt dieses Jahr in unsere Reisezeit das ATP Tennis Turnier und den möchten wir gerne ausweichen.   :D

Darum haben wir mal das Valamar Sanifor Hotel in Rabac ins Auge gefasst.

Vielleicht gibts ja jemanden von euch der in diesen Hotel schon war und mir ein paar Fragen beantworten kann.

Ich habe von Badebuchten gelesen. Dann wieder was von FKK.

Die Strandbuchten sind doch nicht für FKK Leute, oder??

Wie ist das mit den Buchten? Sind die eher leer oder ziemlich überfüllt und man liegt schon fast übereinander??

Eine weitere Frage wäre bzgl. den Liegen und Schirme. Man zahlt eine Gebühr, ist die für den ganzen Tag oder muss man die Stundenweise zahlen?

Kann man sich auch seine eigene Liege mitnehmen?

Ich kenne von Umag dass ein "Bummelzug" in die Stadt fährt? Gibts das dort auch?

Ich hoffe auf viele Antworten, bin für Tipps, Ratschläge, andere Hotel Vorschläge offen,...

Liebe Grüße aus Österreich,

Doris

Mehr lesen

regimes/diktaturen ua nebenschauplätze

@gastwirt sagte:

Besser wird es wohl erstmal nicht werden, eine friedliche Welt ist ferner denn je!

Ich habe allerdings vollstes Verständnis für diese Völker, ihre Lebenssituation verbessern zu wollen. .

Von Natur aus recht positiv eingestellt  ;) , möchte ich jetzt trotzdem fragen: War es denn je friedlich ?

In den letzten Jahrzehnten sind Grenzen gefallen, neue wurden gezogen, beliebte Urlaubsziele (z. B. Ex-Jugslawien) wurden von heute auf morgen vom Tisch gefegt, dann wieder zugänglich gemacht.

Und was fühlt man da manchmal - als Tourist ?

Tiefe Betroffenheit in Kroatien, besonders in Dubrovnik, ein ungutes Gefühl am recht beeindruckenden Grenzübergang zu Montenegro, ein ebenso ungutes Gefühl beim Grenzübergang in Nicosia auf Zypern mit Blick auf die riesige türkische Fahne ausgebreitet auf dem gegenüberliegenden Berg... und nicht zu vergessen: der Jahre zuvor vorausgegangene Befreiungskampf gegen die Engländer, der eben nicht vergessen ist.

Aber... "Show must go on" ...

Wer wie weit und wie oft in den nächsten Jahren verreisen wird / kann ?

Dies hängt sehr wahrscheinlich nicht nur mit den vllt. dann weniger gut zugänglichen Urlaubszielen ab, sondern auch an der Entwicklung der wirtschaftlichen Lage hier bei uns.

Mehr lesen

Schnorcheln?

Hallo liebe Kroatienkenner!

Mein LG und ich möchten im Spätsommer 2013 mit dem Auto erstmalig nach Kroatien fahren.

Aus einigen Foren weiß ich, daß man in HR fast überall gut schnorcheln kann,

aber genauere Infos finde ich hauptsächlich für Taucher, über Tauchplätze und -basen usw. (zuviel Trubel für uns).

Ich hoffe auf Eure Hilfe bei meiner Suche nach

- einem landschaftlich schönen, ruhigen Plätzchen (gerne eine Insel)

- mit Kiesstrand und Felsen, wo man beim Schnorcheltauchen (bis ca. 8m)

was zu sehen bekommt, ohne mit dem Boot raus zu müssen

Und einer netten Unterkunft die

- direkten Zugang zum Wasser hat

(morgens aufstehen - Maske auf, Flossen an und ins Wasser)

- ruhig, nicht zu groß und nicht zu exklusiv ist, aber sauber und mit vernünftigen Betten

(kein Familienhotel, keine Animation)

Wir möchten keine Betonrampen am Strand, keine Partymeile und keine größeren Orte

und machen auch gerne mal eine kleine Wanderung in schöner Landschaft.

Wer hat Tipps zu Urlaubsort bzw. Hotel, Pension, FeWo?

Wer hat Infos für Schnorchler (Interessante Stellen, Strömungen, Wassertiefen, Felsen)Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Ich war nicht nur mehr als 30 x in der Türkei, ich war auch häufig in Ägypten, Kroatien, Italien. Am besten gefallen hat es mir aber in Griechenland, nirgendwo sind die Menschen herzlicher wie zuletzt erlebt im Mai auf Rhodos. Nur es geht hier nicht um den Austausch von Sentimalitäten, sondern um Fakten. Und der Tourismus ist ein hartes Geschäft. Wenn also Erdogan und seine AKP der Meinung sind, dieses Geschäft untergraben zu müssen, dann müssen sie dies tun. Die Touris haben keinen Einfluß auf den Ausgang von Wahlen und werden es auch nicht in 2 Jahren herbeiführen können. Wenn also die Bichungen ausbleiben, dann muß dies der Khalif vor seinen Landsleuten verantworten.

Und nur mal so am Rande, 75 % der Deutschen sind nach aktuellem Polit Barometer dafür, die Sanktionen gegen die Türkei erheblich zu verschärfen. Mal sehen was nach der Wahl passiert. Ich klammere mich nicht an einen Strohhalm, sondern bin weltoffen. Trotzdem trauere auch ich vergangenen Zeiten aan der türkischen Ägäis hinterher, wenn der Khalif weg ist, komme ich wieder.

Mehr lesen

4 junge Erwachsene 1. Mal Gardasee

Danke für eure zahlreichen und ehrlichen Antworten!

Hm 15-20min Faht machen dauerhaft auch keinen Spaß, zumal man anschließend an einem vollen Strand / See landet. Wie genau kann ich mir denn den Strand / See zu der Zeit vorstellen? Man sucht ewig nach einem freien Platz am Strand und die Seebucht ist ohne Feindkontakt nicht erreichbar?

Vermutlich ist der Gardasee dieses mal in dem Zeitraum nichts für uns.

Gerade Kroatien war auch eine Überlegung von uns. Sieht es dort auch besser aus an den Stränden? Durch die zahlreichen Strände vermutlich ja? Die Fahrzeit wäre bei uns zwar ~2h länger (von Südwest Deutschland), wenn sich dafür die Fahrt lohnt, wäre dies trotzdem eine Überlegung. Mit Slowenien haben wir uns nicht befasst. Bulgarien wäre zum Fahren zu lange (d. h. hier nur Flug), könnte aber trotzdem insgesamt günstiger sein? Allerdings waren 2 von uns vor wenigen Jahren dort und Bulgarien und hat uns weniger gefallen. Spanisches Festland wäre auch noch eine Alternative, dort war aber auch schon ein Teil von uns regelmäßig (u. a. letztes Jahr) - war m. E. allerdings schön gewesen.

Mehr lesen

Reiseempfehlung Familienurlaub im Mobilehome

Hallo liebe Forenteilnehmer,

wir (2 Erwachsene, 2 Kinder im Alter von 6 und 2 Jahren) haben dieses Jahr unseren ersten Urlaub auf einem Campingplatz verbracht - in einem modernen und relativ großen Mobilehome. 

Ich konnte es mir anfangs irgendwie nicht so richtig vorstellen, aber nach 2 Wochen können wir sagen, dass es UNSERE zukünftige Urlaubsart ist. Wir haben uns darin verliebt. 

Daher stellen wir gerade die ersten Überlegungen an, wo es an Pfingsten 2019 hin gehen könnte. 

Aktuelle Zielländer: Italien, Kroatien, Deutschland, Holland, Dänemark. 

Wir wollen wieder ein MH mit mind. 2 oder besser 3 Schlafzimmern haben, welches 30+ qm hat. Es sollte modern und gut ausgestattet sein. In der Nähe sollte das Meer mit Strand und ein kindergeeigneter Pool sein. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn uns jemand Tipps aus eigener Erfahrung geben kann. Also keine „Werbeangebote“, sondern Tipps, weil ihr selbst schon dort ward. 

So, ich bin gespannt, wie aktiv der www-Schwarm hier im Forum ist. Danke im Voraus an alle!

Viele Grüße

Ingo mit Familie

Mehr lesen

Tipp für Schnorchelurlaub gesucht (Bucht)

Verstehe. Na dann passen die Tipps ja eh. Du kannst ca. das erwarten, was du von Kroatien gewohnt bist. Mit etwas Glück ist auch mal was Aussergewöhnlicheres dabei als wie in der Adria.

Region um Parga wär sicher auch geeignet.

Was du auf alle Fälle dann vermeiden solltest sind die typischen Orte aus den Katalogen. Rhodos / Faliraki, Kos, Laganas auf Zakynthos, Kavos & Acharavi auf Korfu, Sarti auf der Sithonia, die Kassandra, auch der Hauptstrand auf Karpathos ist viel zu groß.

Man muss halt sehr genau achten, wo letztendlich die Unterkunft genau ist. Auch wenn zb Thassos generell sicher gut geeignet ist, es bringt dann nichts, wenn du dort mitten am Golden Beach bist und zu den felsigen Buchtenden 1km gehen musst.

Nicht ganz Griechenland aber fast: Fürs Mittelmeer sehr fein zum Schnorchlen fand ich Zypern. Von der Sandy Bay rüber zum Nissi gabs viel zu sehen und vorallem beeindruckende Felsformationen unter Wasser. Dort wandern auch etliche Exoten aus dem Roten Meer hoch. Hatte dort spezielle Flötenfische usw. gesichtet.

Und die Umgebung bietet sämtliches touristisches Pipapo. Vielen vermutlich schon viel zu viel.

Mehr lesen

Sommerurlaub 2022 - wohin?

Liebe Forenmitglieder,

ich suche für uns als Familie mit 2 Kindern (8 und 10 Jahre) ein Urlaubsziel. Wir wollen Ende Juli bis ca. Mitte August urlauben, jedoch nicht fliegen. Es soll also mit dem Auto erreichbar sein. Wir dachten erst an Italien, jedoch sind an der Adria fast alle Unterkünfte schon weg, die übrig gebliebenen zu teuer. Toskana im Hinterland ist für die Kinder sicher nicht so interessant, Strände sind zu weit entfernt?

wir wollen:

• ein bisschen sightseeing, wir lieben es Land und Leute kennenzulernen
  • baden, Strandnähe wäre super
  • keine zu überfüllten Touristenorte, wobei das in der Hochsaison sicher nicht umsetzbar sein wird :grinning:
  • kleinere Hotels, ggf. auch Ferienwohung

Vielleicht wäre Kroatien etwas für uns, aber wo? Deutschland möchte ich auch nicht ausschließen, aber Ostsee oder Nordsee möchten wir nicht.

Oder gibt es doch ein Tipp für Italien? Wir waren mal in Rimini, das hat uns nicht gefallen, zu eng, das Meer zu „flach“.

Ich freue mich riesig über Tipps und Ideen!

Budget für nur Hotel soll 3000€ für 14 Tage nicht überschreiten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!