Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Istanbul mit guter Aussicht

Hallo,

ich war schon alleine in Istanbul und hatte keine Probleme.

Wenn du schon in Antalya warst, kennst du ja die Türken schon, ansonsten ist es wie in jeder Großstadt....

Such dir ein 3* Hotel entweder in Sirkeci oder Sultanahmet (nahe der Sehenswürdigkeiten)

oder in Beyoglu (wenn du viel weggehen möchteste) über HC oder bekannte Reiseseiten. Da suche ich mir immer die aktuellen Angebote. Für 40-50 Euro sollest du was Ordentliches bekommen.

Essen kannst du schon für 5 Euro, nach oben keine Grenzen.

Gib mal Akbil in die Suche ein... die Info dazu ist schon da.

Und dann kaufe dir einen Michael-Müller-Reiseführer, da bekommst du viele Antworten.

lg - socola

Mehr lesen

Von Bangkok nach Koh Samui

Um dich nicht mit dem Suchen zu Bemühen, liste ich mal die Anbieter auf:

AirAsia (www.airasia.com) und NokAir (www.nokair.com) bieten Kombi-Transfers mit Flug nach Surathani oder Nakhon Si Tammarat und Fähre.

Man kann auch mit dem Zug (auch Nachtzug) nach Surathani fahren und von dort mit der Fähre.

Es gibt auch einen durchgehenden staatlichen Bus von Bangkok nach Samui (er fährt auf die Autofähre ab Donsak drauf).

Und Lomprayah hat Bernard bereits genannt.

Der Flughafen auf Samui ist im Privatbesitz der Bangkok Airways. Sie nutzen die Monopolstellung mit überhöhten Preisen aus. Ich boykottiere sie seit Jahren wegen dieser Praxis. Ich zahle doch nicht mehr von Bangkok nach Samui als von Frankfurt nach Istanbul oder Lissabon.

Mehr lesen

Bustouren Istanbul -Troja

In Istanbul selbst gibt es auf jeden Fall sehr viel zu sehen und zu unternehmen, da geb ich dir Recht. Neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Hagia Sophia, die blaue Moschee oder dem Topkapi Palast, bietet sich aber auf jeden Fall auch eine Bosporus Bootsfahrt, ein Trip zu den Prinzeninseln oder ein Ausflug zum goldenen Horn an. Habe gerade aber auch mal geschaut und ein Tagestrip nach Troja klingt auf jeden Fall ganz interessant. Vor allem wenn man sich etwas für die Geschichten von Homer interessiert. Klar dauert es ein paar Stündchen, aber wenn man ein paar Tage vor Ort ist, kann man so eine Busfahrt meiner Meinung nach ruhig in Kauf nehmen :)

Mehr lesen

Demonstrationen/Proteste in der Türkei

@filizy, was ist denn das für ein sonderbarer Vorwurf :?  

In einem demokratischen Land ist eine Demonstration ein Zeichen, dass den Leuten irgend was auf der Seele brennt und dass die Demonstrationen in Istanbul so ausgeufert sind, war nicht die Schuld der Demonstranten, das hat sich Erdogan schon selbst eingebrockt. Damit die Presse auch Erdogan konform berichtet, hat er mal gleich ein paar hundert Journalisten eingesperrt. Aber nicht nur Journalisten, sondern auch Anwälte .

Trotz alledem - von Antalya bis Alanya ist von alledem nichts zu spüren. Es ist wie immer - Urlaubsfeeling pur. Also wer dorthin fahren will, nur zu - es ist wunderschön, so wie immer.

Mehr lesen

Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??

es gibt sicher non stopp flüge. direktflug muss aber nicht immer heißen, dass man ohne zwischenstopp fliegt nur non stopp flug muss auch non stopp, also ohne zwischenlandung sein.

ich verstehe allerdings auch nicht, weshalb man nach antalya als pauschalurlauber solche probleme hat. vorallem wenn man zurück nachts um halb halb 1 nach izmir oder istanbul fliegt und von dort erst um 8 uhr weiter nach D.

günstiger ist sowas auch nicht.

das beste, in ein reisebüro gehen und dort seine wünsche äussern. die nehmen sich zeit und finden auch was passendes mit non stopp flug. so hab ich es jetzt gemacht.

super flugzeiten, super hotel, non stopp für 956 Euro für 10 tage

Mehr lesen

Wie findet ihr die Metropolen Europas?

Wir haben auch schon viel in Europa gesehen- "Metropolen" waren's nicht immer!

Fangen wir mal im Norden an und arbeiten uns durch: Oslo, Göteborg, Stockholm, Kopenhagen, Hamburg, Bremen, Amsterdam, Rotterdam, Brüssel, Brügge, Paris, London, Liverpool, Basel, Venedig, Mailand, Athen, Istanbul, Berlin, Leipzig...etc.

Das waren nur die größeren bis großen Städte, oft mehrfach bereist!

Ganze Landstriche und Inseln fallen mir ein: deutsches und holländisches Friesland, die Bretagne, Andalusien, die Inseln der Ägäis, Sizilien...etc.

Alle Kanaren- und Balearen-Insen.

Es gibt überall Schönes und weniger Schönes- das ist wohl immer subjektiv. Was der eine mag, lehnt der andere vollkommen ab.

Alles war für mich deswegen schon schön, weil ich die Tage dort zusammen mit meinem Partner genießen durfte!

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Restplätze z.B. über Silvester 2014/15 auf der Costa, incl. Getränkepakt unterwegs im westl. Mittelmeer an und ab Savona für 11 Ü incl. Casablanca und Lissabon ab 1199 € 

hier zu buchen.

Alternativ mit Istanbul auch für 11 Ü an und ab Savona und ebenfalls incl. Ultra AI Getränkepaket ab 899 € Infos und Buchung hier

LG

Bine

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Hallo

Wir sind August Flieger, 2 Familien mit 4 Kindern zwischen 2 und 10. Gebucht haben wir bei ETI über Holiday Check. Die Mail von HC haben wir bekommen. Müssen wir jetzt irgendwas tun oder bekommen wir von HC einen Alternativflug? Ich will ja keine Panik machen wüsste aber schon gerne wie es jetzt weitergeht. Wir sollten von MUC fliegen. Kann es passieren dass wir nun auch so einen Flug über Istanbul bekommen? Wann in etwas kann man mit einem neuen Flug rechnen?

Ich weiß es ist noch lange hin, wir wären aber alle etwas beruhigter wenn wir mehr wissen würden. Sorry aber auch die die erst im Sommer fliegen sitzen auf heißen Kohlen...

VG

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Kleine Info für alle die TK gebucht haben:

Der Informationsfluss über die neuen Flugzeiten ist sehr schleppend, TK kommt da irgendwie nicht in die Hufe. Aber die neuen Flugzeiten ziehen sich durch, seit Anf. Dez. ist kein Flieger zu den regulären Flugzeiten gestartet. Wir fliegen am 28.1., seit gestern sind die neuen Zeiten online sichtbar und heute kam die Info. Erst vorab per Telefon, dann kam das geänderte E-Ticket. Wenn man drauf vorbereitet ist und die Flüge online etwas verfolgt ist es halb so wild, erfährt man sowas aus heiterem Himmel - naja....Vor allem ist es wichtig für die Anschlußflüge in Istanbul. Man kommt eben 1,5 Std. später an und muss ggf. auf einen neuen Weiterflug umgebucht werden.

Mehr lesen

Tipps für Landausflüge auf eigene Faust östliches Mittelmeer

Istanbul - vom Anleger über die Galata-Brücke und dann ist man schon im Zentrum. Ein kleiner Fußmarsch ist es schon, aber dabei sieht man halt mehr als mit einem Shuttlebus.

Izmir - die Anlegestelle ist an der Promenade, direkt am Zentrum. Von dort kann man auch prima ein Taxi nehmen und sich durch den Ort fahren lassen.

Athen - Pireus ... normalerweise gibt es einen kostenlosen Shuttle zum Terminal (gehört zum Hafen, nicht zur Reederei) und von dort entweder mit dem Taxi oder noch ein kleiner Fußmarsch bis zum Bahnhof und nach Athen reinfahren. Tipp, die Taxifahrer holen auch wieder pünktlich ab ... zumindest damals unserer, wir waren selbst überrascht. Plaka und die Akropolis und natürlich das neue Museum sind sehenswert.

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!