Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

wohin im sommer???

tja, das wird schwer, denn einerseits ist es ein Budget, welches im Sommer für 2 Wochen, all inkl. 4-5 Sterne nur Ziele wie Bulgarien gestattet, andererseits seid Ihr verwöhnt und wollt Euren Standard halten. Evtl. noch Türkei oder Tunesien, wobei man da bei 4-5 Sternen Abstriche machen muss im Vergleich zu anderen Ländern!

Mehr lesen

Beach Albatros Resort & Spa

Wir werden eh nicht mehr in dieses Hotel kommen, weil wir kein Geld dafür haben. Es war ein einmaliges Geschenk des Schwiegervaters. Nächstes Jahr geht es wie immer wieder nach Bulgarien. Wenn das mit den Überbuchungen nicht wäre, wäre das Beach Albatros das tollste Hotel meines Lebens und ich würde vielleicht sparen, um wieder hinzureisen.

Mehr lesen

Visum Für Türkische Staatsangehörige

Botschaft der Republik Bulgarien

Berlin, Bundesrepublik Deutschland

Adresse: Mauerstra? E 11, 10117 Berlin

Tel: 030-201 09 22 (26)

Fax: 030-208 68 38

e-mail: info@botschaft-bulgarien.de

Consular Service

(030) 206 48 935; 206 48 936

Telefon in dringenden Notfällen - nach 20.00 Uhr an Samstagen, Sonn-und Feiertagen: 0049 176 12299190

MfG

Mehr lesen

Rockmusik im Partyurlaub

Am Sonnenstrand ( Bulgarien ) gibt es das Iceberg, 2006 hat da jeden abend eine Liveband gespielt meistens Rock, richtigen Metal eher kaum.

Wie es heuer wird merke ich erst in 2 Wochen.

In Alanya gibts eine Bar die sich hard rock cafe schimpft, von Rock habe ich aber nichts gemerkt, nur die drinks waren teurer.

Mehr lesen

Rauchverbot

Wir sind jetzt seit ein paar Tagen aus Bulgarien zurück und waren sowohl am Meer in Obzor (also Tourigegend) als auch in Targovishte (Hinterland).

Es wir überall noch genauso gequalmt wie früher. Von Rauchverbot gibt es keine Spur, geschweigedenn von der Durchsetzung eines solchen.

Manchmal muß man allerdings nach einem Aschenbecher (papelnic) fragen.

Gruß Mike

Mehr lesen

Empfehlung Strandurlaub?

Mit Männern kenn ich mich nicht so aus, bin selber einer... ;)  Und mit Palmen und Kokosnüssen wirst du dich hart tun ohne acht Stundenflug...

Sehr schöne Strände in Europa findest du auf jeden Fall auf Mallorca (z.B. Cala Mandia, Cala Millor, Alcudia), auf Formentera, auf Fuerteventura. Auch der Sonnenstrand in Bulgarien ist sehr schön.

Mehr lesen

Zigarettenpreise in Griechenland?

Ab dem 1. Januar 2014 sind Zigaretten, die Privatpersonen in Bulgarien, Estland, Griechenland, Lettland, Litauen, Ungarn, Polen oder Rumänien für ihren Eigenbedarf erwerben und selbst in das deutsche Steuergebiet befördern, vorbehaltlich des vorzeitigen Erreichens der von der EU festgelegten Mindeststeuer durch einen der genannten Staaten, nur bis zu einer Menge von 300 Stück steuerfrei

Mehr lesen

Vollmacht minderjährige

Hallo!

Ich fliege mit einer Freundin nach Bulgarien die noch nicht 18 ist. Ich schon. Im Reisebüro meinten sie man braucht eine Vollmacht. Was muss die alles beinhalten? Auch das sie abends mit weg darf? Aber das interessiert doch dort in den Discos und Bars eh net wirklich einen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Mehr lesen

Reiseanbieter bietet Rückzahlung an - gerechtfertigt?

1. Ich weiß nicht, ob Naivität das richtige Wort dafür ist 

2. entweder man kann oder eben  nicht. Reisen ist Luxus und wenn man sich diesen Luxus nicht erlauben kann (noch nicht mal die Kröten in der Tasche um sich in einem Land wie Bulgarien im Supermarkt mit etwas Brot einzudecken), dann.... eben nicht

Mehr lesen

Bulgarien Saison 2022/Urlaub in Covidzeiten

Erleichternd kommt hier der stark fallende Inzidenzwert des Landes zum Tragen..seit ein paar Tagen deutlich unter 50..ich rechne bei weiter fallender bzw. stabiler Tendenz damit daß in Kürze Bulgarien von der RKI-Liste der Risikoliste (mit darauf folgender Rücknahme der Reisewarnung) gestrichen wird. Und somit meine Woche am Goldstrand vom 21.6.-28.6. wahrscheinlicher:blush:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!