4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Hotels in LARA
Hallo Türkei-Reisende!
Nächstes Jahr ist es wieder soweit.... Nach Kroatien und Rhodos wollen wir mal wieder in die Türkei! Haben unsere 3-jährige Tochter mit und ich will unbedingt ein Hotel, wo man vom Flughafen nicht mehr soooo weit fahren muss! Tendiere deshalb auf LARA oder BELEK?! Hab mir auch schon paar Hotels ausgesucht und wäre gespannt auf eure Meinung!
Was mich noch interessiert wäre, ob es bei diesen Hotels in unmittelbarer Nähe Einkaufsmöglichkeiten gibt. Möchte nämlich nicht mit Bus oder Taxi in die Stadt fahren...
1. Wahl - Fame Residence - 20 Min. Fahrt
2. Wahl - Waterworld Imperial (Belek) - 35 Min. Fahrt??? (sagt der Katalog)
3. Wahl - Barut Hotel - 15 min. Fahrt
4. Wahl - Concorde - 20 Min. Fahrt
(Hatten erst auch noch zur Auswahl - Asteria, Grida Village, Aly Bey Belek, Pegasos World - aber da ist überall über 40 Minuten Fahrt, das möcht ich der Maus nicht antun und auch UNS nicht!!!)
Wer hat mit welchen Hotels schon Erfahrungen und kann mir Tipps geben?! Hab gelesen, dass alle recht gut bewertet wurden!?
Ganz lieben "urlaubsreifen" Gruß
Natascha u. Familie
Das 1. Mal allein verreisen
@Family93x sagte:
Sie kam allerdings sogar auf die Idee alleine nach Ägypten zu gehn. Ich halte es für nicht gerade das passende Land. Wir waren schon 3 Mal in Ägypten, davon 2 Mal in Sharm el Sheikh. Sie würde allerdings dann nicht in die Stadt gehen
Welche Stadt? Bitte verwechselt doch nicht immer die Hotelansammlungen am Roten Meer mit dem Land Ägypten und seinen Städten.
Wer nur in Sharm el Sheik gewesen ist, kann überhaupt nicht beurteilen, ob das "Land Ägypten" für wen-auch-immer geeignet ist.
Ist eigentlich all denen, die der Meinung sind, man könne in Ägypten als Frau nicht allein auf die Strasse, jemals der Gedanke gekommen, dass auch die ägyptische Bevölkerung zur Hälfte aus Frauen besteht?
Und dass die auch auf die Strasse müssen zur Arbeit, zum einkaufen, oder zur Schule?
Ich frag mich bei einer 17jährigen eher, was will sie denn dort, mit 17 allein, sich zwischen Omi+Opi in der Pauschalbude langweilen? Also, da gibt's doch z.B. auf Mallorca, spanisches Festland, Italien, Kroatien, ... geeignetere Destinationen für Jugendliche.
Der EX "Bernd-Thread"
Guten Morgen!
@Erwin und Bernd:
Danke für eure Tipps bezüglich Kroatien.
Ich werde noch ein bisschen stöbern,
vielleicht finde ich etwas nettes für uns .
Ja das mit der Haarfarbe war echt blöd
gewesen,zumal es ja sonst immer funktioniert
hat. Diesmal habe ich ausgesehen als hätte ich
eine Orangenschale aufgesetzt,furchtbar! Die
Frisörin hat gemeint ich könnte das orangene
mit Silbershampoo heraus bekommen,hat aber
leider nicht funktioniert gehabt.
Eine andere Frisörin hat mir dann die Haare
umgefärbt. Nur die Farbe geht beim Waschen
ein bisschen raus und das blond/orange kommt
leicht durch.Ich werde also wieder zum färben
gehen müßen,will zu Hause nicht selbst experimentieren.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!!
Welche Währung nach Tobago bzw. Grenada mitnehmen?
matz2121:
Eine meiner Fragen war: Kann ich auf den Inseln auch problemlos den EURO in die jeweilige hiesige Landeswährung wechseln? Oder ist das dort ein Problem?
Problemlos würde ich nicht sagen. Es gibt keine Wechselstubenkultur wie beispielsweise Richtung Kroatien, wo man schon in Slowenien Kuna an jeder 2. Straßenecke bekommt.
Man muss also erstmal eine "Wechselstube" finden, in der Regel in der Form einer Bank oder eines Hotels, vielleicht auch der Kreuzfahrthafen. Akzeptieren diese einen Tausch, nehmen sie sicher auch den Euro. Je nach Unterkunft / Wohnort mehr oder weniger kompliziert.
Geldautomaten gibt es mehr als genug. Zieht man dann mal 500 € (~ 1750 EC$) auf einmal, dann zahlt man halt mal 0 - 10 € Gebühren (je nach Bank / Karte, vorher informieren), kommt aber auch schon mal ein paar Tage über die Runden.
Will man für 3 Wochen Bargeld mitnehmen summiert sich das ja auch auf ein stolzes Sümmchen, wenn man nicht nur im AI-Hotel verweilt sondern auch mal Scheine unter die Leute bringen möchte.
Teilweise wurden auch in Supermärkten kleine Euroscheine akzeptiert, nur zum Geldtauschen ist das sicher keine Option.
Juni 2016, 4 Kerle (24-25), eine Woche
iGude!
Wir, vier Jungs, alle zwischen 24 und 25, wollen dieses Jahr im Juni VOR Ferienbeginn (01.06. - 23.06. aufgrund der Preise) eine Woche Party- und Strandurlaub machen.
Dabei ist es uns wichtig, dass es am entsprechenden Reiseziel schon warm genug für Pool, Strand und Meer ist und auch schon was los ist, wer will schon alleine feiern?
Reisedauer: 7-9 Tage
Verpflegung: Mindestens Halbpension, mindestens "Gute" 3 Sterne
Preis: Max. 600€ p.P. (bei entsprechender Leistung/Reisedauer)
Sonstiges: Strand in max. 10 Minuten zu Fuß erreichbar
Es gibt ja viele Ziele um für einen solchen Urlaub: Mallorca, Ibiza, Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand), Kroatien (Zrce), Gran Canaria (Playa Del Ingles), Türkei (Alanya) und und und...
Ich würde mich freuen, wenn die erfahrenen Party-Urlauber hier vielleicht ein paar Empfehlungen aussprechen könnten.
Was sind die Unterschiede zwischen den Zielen?
Wo spielt das Wetter am besten mit?
Wo ist in den ersten drei Juniwochen schon viel los, wo noch kaum etwas?
Gibt es noch andere Ziele, die noch eher zu empfehlen sind als oben genannte (eventuell weiter weg)?
Wo kann man gut in Europa tauchen?
Hallo Sandra,
im September bietet sich auch das Mittelmeer an, das Wetter ist noch sommerlich, das Wassser warm, der große Touristenstrom wieder zu Hause, die Preise wieder runter.
Persönlich kenne ich Korsika und Spanien ( Costa Brava)- ( entspricht ziemlich deinen Vorstellungen) und Südfrankreich ( würde ich eher nicht empfehlen, da da eigentlich nur die Wracks toll sind, und das ist nichts für Anfänger). Korsika und Spanien kann man per Auto und per Flugzeug errreichen. Es gibt Billigflieger zu beiden Zielen. Da ihr die Ausrüstung sowieso leihen müsst, kostet das Tauchgepäck auch nicht so viel extra.
Bekannte waren auch sehr begeistert von Malta und Kroatien. Preislich ist es rund ums Mittelmeer günstiger als Ägypten und Kanaren, schon wegen des weiteren Fluges.
In Ägypten ist im September Hochsaison und es ist auch noch recht heiß.
Kanaren geht natürlich immer, aber entweder ist auf einer der Inseln das Tauchen toll, und ansonsten relativ tote Hose oder umgekehrt.
Wenn du mit deiner Suche weitergekommen bist, kann ich gerne noch ein paar weitere Tipps geben.
anita
TTT Jugendreisen
Hallo ,
unser Sohn war vom 29.7. bis 14.8. im Teenscamp Vrsar. Die Umbuchung des Zustieges war für uns nicht das Problem , zumal ja auch rechtzeitig angefragt wurde. Da Toni zum ersten Mal alleine verreist und dann auch so weit weg , hatte ich schon so meine Bedenken. Aber ich muss gestehen, es ging alles von der ersten bis zur letzten Minute glatt. Unser Sohn war völlig begeistert und hat für sich und seine neu gewonnenen Freunde beschlossen. ....nächstes Jahr Treffpunkt Kroatien Vrsar !! Das heißt bitte Katalog für 2016 zusenden
☺☺☺☺ Was will man mehr???
Nun aber zum dem Punkt , welcher mich persönlich von ttt-Jugendreisen restlos überzeugt hat. Ankunftszeit Dresden war 17.00 Uhr am 14.8.15 (natürlich ungefähr )
Threadtitel angepasst
Da wir selber leider wieder arbeiten mussten , sollte Toni von seinem großen Bruder abgeholt werden , da er ja weder Monatskarte für Straßenbahn noch Wohnungsschlüssel dabei hatte. Soweit so gut. Bereits halb drei wurde ich von einer Betreuerin aus dem Bus aus angerufen, welche mir mitteilte, dass sie bereits um drei ankommen. Hilfe Panik!!!Mein Plan geht nicht auf!!!
Der Fußball-Thread!
"Bei der EM 1996 verdiente er sich zwar den Fair-Play-Preis des Europa-Verbandes UEFA, weil er im Spiel gegen Kroatien auf eine «Notbremse» verzichtete. Da aber Gegenspieler Vlaovic dadurch das Siegtor erzielte und die Türkei ausschied, bezog Alpay von den heimischen Medien und dem damaligen Nationalcoach Fatih Terim («Hätte ihm eine Prämie gegeben, wenn er gefoult hätte und vom Platz geflogen wäre») verbale Prügel."
Geschweige denn von dem Spießrutenlauf, den er sich in der Türkei über sich ergehen lassen mußte.
Aber wahrscheinlich hat sich seitdem seine Einstellung leider Gottes zu weit von Fairness ins Unfairness gependelt.
Man geht wohl von aus, dass Alpay für seinen Aussetzer ca. 8 Spiele gesprerrt wird vom DFB.
"...und diesen Spieler zumindest für den Rest der Saison auf die Tribüne verbannt und ihm keinesfalls eine Freigabe erteilt..."
Sowas wäre zwar in manchen Fällen nicht schlecht, aber durchgezogen hat sowas bis jetzt so gut wie kein Verein, sobald es ein Angebot gibt, wird ein Spieler verkauft anstatt ihn für den restliche Zeit seines Vertrages ihn auf der Tribüne schmoren zu lassen.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1987-1997
Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: Kreta / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto
Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Marokko: Agadir
Spanien: Madrid
2008
Hongkong
Indonesien: Bali / Tanjung Benoa
Deutschland: Hamburg
2009
Spanien: Alcala de Henares, Toledo
Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui
Ungarn: Budapest
2010
Niederlande: Amsterdam
Peru: Rundreise Süd-Peru
Malta: Malta, Gozo, Comino
2011
USA: New York, Washington, Philadelphia
Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai
Italien: Rom
Niederlande: Rotterdam
2012
Italien: Mailand
Australien: Western Australia
Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands
Singapur
Portugal: Madeira
Kroatien - Polari, Valkanela oder Vestar?
Hallo Anna, schein keiner antworten zu wollen. Naja Campingplätze sind hier auch nicht so das Thema.
Ich versuche mal, dir zu helfen. Vor Jahren habe ich Urlaub in Istrien gemacht. Das war noch ohne Kinder. Kinder buddeln gern am Strand. Das wirst du in Istrien und auch in Dalmatien schlecht finden. Mit Kindern waren wir an der Adria, in der Toskana am Meer und letztlich sind wir in Spanien an der Costa Brava auf einem Campingplatz gelandet. Für 13 Jahre.
Nun aber zu Istrien bzw. Dalmatien Ich würde dir den Campingplatz Zaton in der Nähe von Zadar empfehlen. Große Anlage aber mit allem Komfort und vor allem mit Bungalows, Mitcaravans etc. Google mal unter Zaton. Ist an sich der Spitzenplatz in Kroatien, beste Kritiken auch vom ADAC. Ist zwar etwas weiter, dafür hat der Campingplatz aber einen künstlichen Sandstrand.
Die Nebenkosten sind davon abhängig, was man sich gönnt. Essen gehen ist preiswerter, als bei uns. Lebensmittel auch, wenn man Obst und Gemüse am Straßenstand kauft. In Zadar gibt es Lidl und Kaufland mit Preisen, wie bei uns.
Viel Spaß