Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@Catkiller2211

Wenn es keine Reisewarnung mehr gibt, die Griechen für deutsche Urlauber die Einreise freigeben, der Flughafen geöffnet ist (z. B. Heraklion für Kreta), ebenso die Hotels = die Reise durchgeführt werden kann... dann wird sie auch durchgeführt. :wink:

Mehr lesen

Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo zusammen, wir fliegen am 6. September nach Kreta. Wie sind denn allgemein die Erfahrungen, was das Wetter im September auf der Insel angeht? Wir werden in Ziemlich in der Nähe von Heraklion im Mitsis Rinela sein..

Mehr lesen

All inclusiv im Sommer 2020

Tja, wir müssen auch abwarten. Wir wollen im Aug./September auch nach Kreta in ein Hotel in Gouves. Und vllt wird All In ja besser als vorher.

Keine langen Schlagen , weil weniger Touristen wor Ort sind.

Bine

Mehr lesen

Suche Hotel auf den grie. Inseln für 2 Wochen

Ich kann Euch nur sagen, daß Griechenland insgesamt kein billiges Pflaster ist.

Ob Ihr da mit Eurer Preisvorstellung - gerade im Juli (einer der teureren Monate) was findet, mag ich zu bezweifeln.

Ich war bisher zwei mal in Griechenland - einmal Kreta (Malia) und einmal Rhodos (Faliraki) und wir haben selbst im September/Oktober für ein 4-Sterne-Hotel mit HP noch ca. 1000 bis 1100 Euro pro Person für ein DZ mit Meerblick hingeblättert.

Von den Nebenkosten dann ganz zu schweigen. Auf Kreta eine Flasche Mineralwasser (Gerlosteiner 1 L - war das einzige Wasser mit Kohlensäure im Hotel) 4,80 Euro.

Gruß

holzwurm

Mehr lesen

Wohin können wir im Oktober 2007?

Hallo Ratze,

ich könnte Euch Kreta empfehlen, wir waren letztes Jahr auch Mitte/Ende Oktober dort, das beste Badewetter, Meer war warm-herrlich. Sucht Euch doch dort ein Hotel - mit viel Trubel und Unterhaltung in Malia - ich kann Euch sonst Agios Nikolaos empfehlen, ein schöner, kleiner beschaulicher Ort, mit Hafen, Shopping, kleinen Cafes und Restaurants.

Sollte es Kreta sein, kannst Du Dir auf der gleichnamigen Internetseite mal die Insel anschauen und ein wenig lesen, welcher Ort zu Euch passen würde.

Einen Mietwagen für 3-4 Tage kann ich Euch auch empfehlen um die Insel zu erkunden.

Grüsse

Dagmar

Mehr lesen

hilfe wir wissen nicht mehr weiter....

@annikapad. 82 sagte:

Hallo,

wollen mitte Mai zum ersten Mal nach Kreta!

Haben eine 2 jährige Tochter und wahrscheinlich wird es auch der Ort Geo. werden.

Wie lang ist denn genau die Transferzeit vom Flughafen?

Von den Corissia Hotels liest man wirklich vieles Gutes, doch die Bilder überzeugen mich nicht so wirklich...

LG Annika

Schau doch auch noch BALI/Kreta an, zum Beispiel,

das Hotel Xidas Garden, ist auch ideal für kleine Kinder!

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Xidas+Garden-ch_hb-hid_47906.html

Gruss von ALICE

Mehr lesen

... Gouves ...

Hallo Leute,

wir fliegen ende Juni (4 junge Menschen - mitte/ende 20 nach kreta)

entschieden haben wir uns für gouves, mitlerweile bin ich mir garnicht mehr so sicher ob das eine gute entscheidung war.

ich finde kaum aktulle bewertungen unseres hotels und über die stadt (evtl doch nur dorf) finde ich garnix weiter.

es wär total klasse wenn uns jemand etwas hierüber berichten könnte.

zb in welchen hotel ihr wart (checken ins kalia beach ein), wie die strände und die stadt so sind? preise etc...

würde mi9ch riesig freuen !!!

vielen dank schonmal, Jenny

!!! KRETA IS EINE TRAUMINSEL !!!

Mehr lesen

Party im Sep/Okt

Hallo Leon,

Kreta ist wunderschön.

Malia ist zur Hauptsaison der Partywahnsinn schlechthin.In guten wie in schlechten Tagen,das muß ich Dir leider auch sagen.Als ich die 3 Monate auf Kreta verbracht habe,wurde ein Barkeeper schwer verletzt und es gab auch noch schlimmeres,was aber nicht hierher gehört.

Dir muß bewußt sein,das Malia zu 95% aus englischen Touris besteht.Geführte Kneipentouren bis zum Umfallen.Also,es war wirklich extrem!

Da würde ich Dir eher Chersonissos empfehlen,gemischte Nationalitäten und ein wirklich nettes Partyvolk!

Vielleicht könnt Ihr ja doch noch zumindest Anfang September einplanen.

Sorry,das ich keine besseren News habe.

LG,Martina

Mehr lesen

Kreta oder Fuerteventura?

Hallo Birgit,

wenn du schon auf zwei griechischen Inseln warst, kannst du ja in etwa einschätzen, was dich auf Kreta erwartet. Auf Kreta mit Klainkind hatten wir übrigens keinerlei Probleme und einen schönen Urlaub. Im Sommer kommt die Insel leider wg. der potenziellen Hitze für uns nicht in Frage.

Außer Fuerte (dort kenne ich allerdings nur Corralejo von einem Tagesausflug, den Rest nur aus Erzählungen) gibt's ja noch andere kanarische Inseln, die dann auch mehr zu bieten haben.

Habt ihr schon mal an Lanzarote oder Gran Canaria gedacht? Beide könnte ich dir wärmstens empfehlen.

Gruß,

Rudy

Mehr lesen

Reiseapotheke Griechenland

Hypothesen über die Motivation, einen ca. drei Jahre alten Thread auszugraben, unterlasse ich mal lieber. Warum dann aber auch noch mit trivialen Platitüden wie "zum Teil" und "könnte" geantwortet wird, ohne zu wissen, um welche Medikamente es damals überhaupt ging (auch um verschreibungspflichtig oder nicht), ist noch unverständlicher. Billige Allgemeinplätze und hinlänglich bekannte Weisheiten helfen niemandem weiter, hilfreicher wäre es gewesen, den passenden Thread zu benennen:

https://www.holidaycheck.de/foren/kreta-96/medikamentenpreise-auf-kreta-94445

oder der richtige Tipp, sich vor Abreise an den Arzt oder Apotheker seines Vertrauens zu wenden, auch wenn dies eigentlich allseits bekannt ist ...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!