10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Wetterthread Kuba
Du trägst so oft zum Gelingen dieses Kuba-Forums bei, aber sei doch von Zeit zu Zeit einfach mal etwas ernsthafter.
Und die Bemerkung über Euren RBM könntest Du Dir sparen.
Nix für ungut, Juanito.....
Gruß - Bahnradler
Wetterthread Kuba
Erdbeben?
http://juskis-erdbebennews.de/2014/03/erdbeben-im-norden-von-kuba-erschuettert-auch-florida/
Oder meinst du das in Taiwan
Im Prinzip bebt die Erde täglich, sie dreht sich in 24 Stunden 1x um die Achse
Fidel Castro schwer erkrankt
@'jinetero' sagte:
im gegensatz zu einigen hier war ich bereits auf cuba.
jemandem, der sich "meinungsfreiheit" nennt, kann ich nur empfehlen dieses wort auf spanisch dort oefter laut auszusprechen.
zum glueck tickt die uhr nun. auch wenn es noch ein paar jahre dauern sollte, die verbrecherische diktatur geht dem ende entgegen.
und dann?
Wer in Geschichte aufgepasst hat und ein wenig pol. interessiert ist weis auch so was Sache ist, obwohl es mich nat. freut, dass Du schon auf Kuba warst.
Vielleicht können wir aber auch ernsthaft diskutieren:
Viele fragen sich doch, was dann?
Das Fidel irgendwann stirbt, ob jetzt oder in einigen Jahren, das ist der Lauf der Dinge.
Die Frage ist doch: Was kommt danach?
Also, come on, sag uns, ob Du Fast Food Ketten in Kuba möchtest oder wie Dein Traumgedanke für Kuba aussieht und vor allem die Umsetzung.
Denn wer für Veränderung einsteht sollte auch einen Lösungsvorschlag bieten können!
20.07.05 - Brisas Santa Lucia
Hallo zusammen,
wir fliegen dieses Jahr das erste mal nach Kuba und sind auf Santa Lucia gekommen, weil wir dem Massentourismus (Varradero) etwas aus dem Weg gehen wollten. Wenn ich jetzt aber im Forum blättere, wird mir etwas anders zumute ! Das scheint ja total ab vom Schuss zu sein, oder ? Eigentlich wollten wir auf eigene Faust (Mietwagen-reicht da der alte Deutsche Führerschein?) Kuba erforschen. Aber wenn man hunderte Kilometer fahren muß um irgend etwas interessantes zu sehen kann man das wohl knicken ! Wie siehts denn in Santa Lucia mit dem Tauchen aus ? Gibt es die "Sharks Friends" noch ? Was kann man sonst in der Gegend unternehmen? Ist es sinnvoll mit einem kubanischen Flugzeug nach Havanna zu fliegen, und was kostet das an Zeit und Geld? Fragen über Fragen, aber so ist das eben mit "Kuba-Greenhorns" - schön das es da solche Foren gibt! Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben !?!
Vielen Dank im voraus , enno.
Das 1. Mal Kuba
Die Riu- und Iberostar-Hotels in Kuba sind so "naja". Nicht schlecht, doch auf keinen Fall mit denen in der DomRep zu vergleichen!
Die Anlagen sind viel kleiner, und man muss berücksichtigen, dass bei Kuba immer der Staat zu 50 % an den Hotels beteiligt ist (und nur 50 % die Hotelketten). Dadurch ist das Essen auch lange nicht so gut wie in der DomRep.
Wenn du etwas von Kuba sehen möchtest, dann solltest du nicht unbedingt an die Ostküste fahren.
Varadero ist trotz der immensen Bebauung der letzten Jahre immer noch schön, und vor allem zentral gelegen. Man kommt von dort aus schnell nach Cardenas, Matanzas und Havanna.
Sehr schön sind die neuen Hotels in Varadero Paradisus und LTI.
Auch sehr gut sind die Melia- und Sol-Hotels.
Wenn es Riu oder Iberostar sein sollte, dann bitte nicht Barlovento oder Las Morlas. Das sind ziemlich alte Kästen, und das Barlovento ist zudem am Ortseingang an einem nicht sehr schönen Strandabschnitt.
Besser sind Iberostar Tainos bzw. Riu Turquesa.
Ungefähre Kosten für 2 Wochen Florida ?
Hallo Katrin,
aus eigener Erfahrung letztes Jahr kann ich Dir sagen dass ihr für 2 Wochen Florida mit 3000 € zu weit ungefähr hinkommen könntet:D
Es gibt genügend Motels in der Preiskategorie um die 80 US $ Pro Zimmer + Nacht.
Für das Mietauto (Z.B Fullsize Pontiac G6 bei Alamo) hab ich für 14 Tage letzten November ca. 360 € bezahlt
Das Wetter jedoch wird wohl ein Sorgenkind bei euch sein - ihr könntet laut Klimatabellen wohl ein paar schlechte Tage dort erwischen
Und da es bekanntlich ein Embargo gegen Kuba seitens der USA gibt sind Flüge aus den USA direkt nach Kuba untersagt - ihr müsstet wahrscheinlich über Mexiko nach Kuba fliegen.
Da diese Flugkombination aber relativ teuer ist (bin 2006 mal von Havanna nach Cancun mit der Click Mexikana geflogen - waren für 70 min Flug oneway über 180 €!!)
Also am besten in Florida bleiben - die Keys dürften auch im Januar warm genug zum baden sein 
Karibik KF - Welche ???
Ausgerechnet Kuba dürfte mit der Verlängerungswoche schwierig werden, da es dorthin aufgrund der politischen Situation keine direkten Flüge von Puerto Rico (gehört ja zu den USA) oder eben den USA für Touristen gibt (zumindest sofern mir bekannt ist). Dann müßtet Ihr ggf. einen Umweg über z. B. Mexiko einplanen, von dort gibt es wieder Flüge nach Kuba.
Auch wenn ich ein absoluter Kuba-Fan bin, würde ich mir dann für eine Verlängerungswoche eine andere Insel aussuchen... gibt ja auch viele schöne andere
Übrigens gibt es auch andere Reedereien, die für Euch in Frage kommen können... neben RCCL und Costa gibt es noch u. a. NCL, Celebrity, AIDA, MSC, ... die diese Routen so oder so ähnlich anbieten.
Wir hoffen einfach mal, dass sich das mit der Schweinegrippe jetzt in Grenzen hält und die KF so abläuft wie geplant - bisher haben wir zumindest keine Hiobsbotschaften bekommen und ich gehe einfach mal davon aus, dass es die letzten 2,5 Wochen auch noch so bleibt 
Dia-Show zur Zuckerrohreisenbahn Rafael Freyre
@rekok73 sagte:
... Hab mich noch bei kubaforen angemeldet und die Frage gestellt. Dort tummeln sich angebliche Kuba-Kenner, aber keiner kann etwas zur Central Rafael Freyre beitragen.
Und das, obwohl hunderte Pauschaltouristen diese Zuckermühle kennen! ...
Bei "kubaforen" tummeln sich kaum "Pauschaltouristen" herum, dort tummeln sich mehrheitlich Individualreisende herum. Meistens sind es Menschen, die Familie oder enge Freunde auf Kuba haben oder selber aus Kuba stammen. Für sie ist es wichtiger, wie sie ihren Familien oder Freunden helfen können und nicht was der "Pauschaltourist" zu sehen bekommt und wie er sich für den Erhalt touristischer Attraktionen einsetzt.
Aber auch viele aus jenem anderen Forum, dem "Habanero-Forum", tummeln sich hier im "HC-Forum" herum.
Mir haben Menschen aus dem anderen Forum sowie aus diesem Forum hilfreiche Tipps und Unterstützungen geboten, für diese ich sehr dankbar bin.
Also bitte nicht nach ein paar Tagen so ein pauschales Urteil bilden.
Erstes Mal Kuba!
Hallo Leute,
ich wollte meine Kubanische Freundin nach österreich einladen deshalb habe ich eine verpflichtungserklärung durch die BH Baden erstellen lassen und diese wurde in das Konsulat Havanna gesendet. Von meiner Seite war alles klar - auch von Seiten meiner Freundin bis auf ein Dokument welches die Rückkehr nach ablauf des Visums nach Kuba garantiert. Ich habe ca. 30 min. mit den Konsul in H. gesprochen und auch er konnte (wollte) mir keine Auskunft erteilen. Mit den Worten - das habe die Antragstellerin zu erledigen hat er schliesslich aufgelegt. Meine Freundin ist darauf zu Ihrer Universität gegangen und hat eine Studienbescheinigung gebracht welche belegt dass sie spätestens im Sept.zurück sein muss um weiterzu studieren. Das war leider zu wenig und das Visum wurde abgelehnt. Ich fahre jetzt am 7 Mai nach Kuba und versuche es erneut. Habt ihr einen Rat welches Dokument für diesen Fall zu mitzubringen oder in Kuba zu Organisieren wäre dass ein positiver Bescheid ausgestellt wird?
Geschenke für Kubaner
Hallo Juanito,
tut mir leid wenn ich dir hier widersprechen muss, aber du kannst ja mal in einem Kuba-Forum (nicht HC) lesen, dass Geschenkpakete nach Kuba gesendet werden.
Warum nur? Die Kubaner verdienen im Monat verhältnismäßig zur dortigen Kaufkraft sehr wenig, so daß sie froh sind etwas geschenkt zu bekommen. Wir meinen es ja nur gut und ich suche bestimmt niemanden, welcher ich Nylons andrehen willl.
Wenn etwas Out ist, kann das sein und ich wir wissen Bescheid, aber mich würde auch interessieren was In ist. Ein 2 Liter-Glas Nutella ist in, aber das pack ich mir nicht in den Koffer, daher war meine Frage "Was ist für die Kubaner sinnvoll?"
In den arabischen Länder bringen wir auch immer etwas mit, für Kinder und Erwachsene.
Für Kinder in Kuba habe ich gelesen, dass Buntstifte und Malblöcke sehr gut ankommen.
Zur Tafel D gebe ich besser keinen Kommentar ab.
Gruss
Dieter
Und das, obwohl hunderte Pauschaltouristen diese Zuckermühle kennen! ...