• rekok73
    Dabei seit: 1227744000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1228502508000

    Hier nun der Link zu einer Dia-Show mit Bildern von der Zuckerrohreisenbahn der ehemaligen Mühle Rafael Freyre aus den Jahren 2000 und 2006.

    Eine Mitfahrt mit dieser Bahn ist jedem Touristen in der Region Guardalavaca nur zu empfehlen! Guckst Du hier ... :shock1:

    Dia-Show Rafael Freyre

    VG René :D

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1228506116000

    Interessante Bilder.

    Habe sie schon einem "Pufferküsser" gemailt.

    Er fährt auch "nur" wg. der loks nach Kuba :laughing:

    Aber hättest du sie nicht lieber an den bestehenden Thread angeschlossen?

    So wird sich einer "verlieren" wenn nichts mehr reingepostet wird.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1228515842000

    @ rekok:

    Muchas Gracias !!!!!!!! :kuesse: :D

    Locomotaras y trenes me gustan :-)

    Transsib ( Moskau - Wladiwostok ) - schon mal gefahren ?

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1228517665000

    Ne, aber Istanbul- Van. (Grenze zu Persien)

    2 Nächte und 3 volle Tage im Zug.

    Jetzt nicht mehr machbar wg. der Kurden und der türk. Panzer.

    Leider keine Bilder.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Andrea+Carsten
    Dabei seit: 1086134400000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1228730073000

    Hola René,

    echt schöne Bilder, da werden Erinnerungen wach! Wir haben die Fahrt 2003 gemacht, war toll! Wirklich empfehlenswert.

    Muchos saludos

    Andrea :D

    Noch 10 Tage und ich schnuppere wieder kubanische Luft...... :D :D :D

  • rekok73
    Dabei seit: 1227744000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1228928150000

    @Andrea+Carsten: Habt ihr vielleicht aus dem Jahre 2003 Bilder von den Fabrikanlagen der Zuckermühle oder Aufnahmen der zugehörigen Eisenbahn, die ihr mir für meine Doku zur Verfügung stellen könntet?

    Wäre nett, wenn ihr euch nochmal melden würdet.

    VG René :D

  • Andrea+Carsten
    Dabei seit: 1086134400000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1228929083000

    Hallo René,

    klar kannst Du Bilder haben. Gerne. Allerdings habe ich eben festgestellt, dass wir die Fahrt nicht bei unserem ersten Aufenthalt im Osten Kubas 2003 (waren vorher dreimal im Westen, Varadero), sondern ein Jahr später, 2004, gemacht haben.

    Du kannst mir ja Deine E-mail-Adresse per PM schicken, dann schicke ich Dir Fotos.

    Es sind leider nur ein paar, da eine unserer Kameras, natürlich die, mit der wir die meisten Fotos gemacht haben, dort den Geist aufgegeben hat. :disappointed: Wir hatten viel mehr Bilder, aber es blieb nur ein kleiner Rest. Es sind aber Fotos der zugehörigen Eisenbahn dabei. :D

    Viele Grüße

    Andrea

    P.S.: Wir sind mit Lok 1180 gefahren.

  • Andrea+Carsten
    Dabei seit: 1086134400000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1228940037000

    Hallo René,

    die Fotos sind unterwegs! Hoffe, Du hast alles erhalten!

    Viele Grüße

    Andrea :D

  • rekok73
    Dabei seit: 1227744000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1228998919000

    Hallo Andrea! :D

    Die Bilder sind angekommen und ich bin begeistert. Schön, dass es hier im Forum Leute gibt, die auf Anfragen konstruktiv reagieren.

    Hab mich noch bei kubaforen angemeldet und die Frage gestellt. Dort tummeln sich angebliche Kuba-Kenner, aber keiner kann etwas zur Central Rafael Freyre beitragen. :laughing: Und das, obwohl hunderte Pauschaltouristen diese Zuckermühle kennen! Das nenn ich mal Kenntnisreichtum!!! :(

    VG René ;)

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1229004219000

    @rekok73 sagte:

    ... Hab mich noch bei kubaforen angemeldet und die Frage gestellt. Dort tummeln sich angebliche Kuba-Kenner, aber keiner kann etwas zur Central Rafael Freyre beitragen. :laughing: Und das, obwohl hunderte Pauschaltouristen diese Zuckermühle kennen! ...

    Bei "kubaforen" tummeln sich kaum "Pauschaltouristen" herum, dort tummeln sich mehrheitlich Individualreisende herum. Meistens sind es Menschen, die Familie oder enge Freunde auf Kuba haben oder selber aus Kuba stammen. Für sie ist es wichtiger, wie sie ihren Familien oder Freunden helfen können und nicht was der "Pauschaltourist" zu sehen bekommt und wie er sich für den Erhalt touristischer Attraktionen einsetzt.

    Aber auch viele aus jenem anderen Forum, dem "Habanero-Forum", tummeln sich hier im "HC-Forum" herum.

    Mir haben Menschen aus dem anderen Forum sowie aus diesem Forum hilfreiche Tipps und Unterstützungen geboten, für diese ich sehr dankbar bin. :kuesse:

    Also bitte nicht nach ein paar Tagen so ein pauschales Urteil bilden.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!