9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Lohnt sich Abflug aus Österreich oder der Schweiz?
Das ist schon richtig, nur vielleicht kann mir jemand hier ja einen Tipp geben, ohne dass ich lange suchen muss. Dazu ist doch so ein Forum auch da, oder nicht ?!
Vielleicht gibt es auch irgendwelche Besonderheiten bei Flügen aus Österreich oder der Schweiz die man beachten muss, was weiß ich...bin für jeden Beitrag dankbar.
Fernreise für 1 Woche?
Haben uns gegen eine Fernreise entschieden!
Werden nun eine Woche in Österreich Skifahren!
Aber danke für die Diskussion!
Hauptgrund für die Nahevariante waren kein Badeziel mit idealen Segel und Surfbedingungen gefunden (wollten ja keine Städtetour wie z.B. New York) sowie Angst vor Jetlag bei nur 1 Woche (Erholung doch zu gering bei einem Badeaufenthalt).
Kinderwagen geeignete "Wanderwege"
Ist doch kein Problem - Österreich ist sehr kinder- und familienfreundlich.....schau dir mal die Gegend Wilder Kaiser an - Scheffau, Ellmau, Going etc....tolle Gegend - und Ellmis Zauberwelt - hoch drobn aufm Berg - ist absolut mit Kinderwagen erkundbar...wurde super angelegt.....ebenso findest familienfreundliche Hotels dort in der Gegend, da biste nicht die Einzige mitm Kinderwagen:)
Autofahrt S nach Italien - Brenner, Gotthard, St Bernadino
Stimmt, sind in der Schweiz 38,50 Euro.
Aber wenn durch Österreich fahre, dann brauche ich 2x Brenner mit 9 Euro, und auch 2x die Maut für 10 Tage mit nochmal 2x 9 Euro. Also nur knapp weniger.
Klappt das in Italien problemlos mit der Visa Karte? Hab gelesen, dass diese auch nicht akzeptiert wird.
Günstiger in D mit der Bahn fahren ?
Hi
Ich komme aus Österreich und bin hin und wieder in D und gezwunden mit den Zug zu fahen.
Die Preise erschrecken mit ja immer wieder für eine 15Minütige Zugfahrt mit den ICE in der 1Klasse wollen die gleich 15€ haben aber schon mit 25% Ermässigung.
Gibt es nichts günstigeres oder einen günstigeren Tarif ?!
THX
Restaurants in der Nähe des Grandhotels
Wenn ich eure Tips alle befolge, dann werde ich mit reichlich Übergewicht nach Hause reisen! Österreich ist für mich sowieso ein Feinschmeckerparadies, ich liebe die österreichische Küche sehr, vor allem die Mehlspeisen. In Salzburg kann ich nicht bei Demel vorbeigehen, ohne etwas Süßes gegessen zu haben. Gut, dass es in Wien das Demel-Stammhaus gibt.
Stella Makadi Beach
Hallo Johanna,
danke für die Info. War nett, Dich vor Ort kennen gelernt zu haben.
Hoffentlich hast Du nicht so viele Gruselmärchen erlebt, wie so manche Urlauber.
Grüße nach Österreich sendet
HORST UND MARIANNE
@Bäumelchen
Da habe ich doch tatsächlich in meinem Zorn, Deine Worte zu den Bildern falsch gedeutet. Entschuldigung dafür.
mfG
Horst
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
Eine schöne Herausforderung für meine kleinen grauen Zellen!
Wenn etwas produziert wird, es sich aber nicht um eine Fabrik handelt, könnte es ein tierisches Produkt sein, z. B. Honig. In Brodingberg in Österreich befindet sich weltweit der größte Bienenstock.
Dialekte
Also:
Leuwagen = Schrubber
Feudel = Aufnehmer (in NRW, weiß ncht ob man das in Österreich
auch sagt)
Handstein = Waschbecken (NRW = Spülstein), aber nicht das im Badezimmer, sondern das große hohe eckige aus Keramik in der Waschküche im Keller)
diese Begriffe werden aber nur noch von ganz alten engefleischten Hamburgern benutzt!