Zur Forenübersicht

4016 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Holland America line 42 Tage das gesamt Mittelmeer mt einer Kreuzfahrt für 

INSIDE   OCEANVIEW SUITE

£ 2.258 £ 2.529      £ 4.508  (1 Pfund z.Zt. 1,19Euro )

Tolle Route für den der Zeit hat 

zu buchen in England Hier

plus eine Buchungsgebühr ich glaube so 50 Euro.

DAY Ports of Call ANREISE ABFAHRT

Sonntag, 29. September 2013 Harwich (London), Uk In Starts prüfen Am 1100a - 14.00

Montag, 30. September 2013 At Sea - -

Dienstag, 1. Oktober 2013 A Coruna, Spanien 10.00 18.00

Mittwoch, 2. Oktober 2013 Leixoes (Porto), Portugal 08.00 17.00

Donnerstag, 3. OKTOBER 2013 Lissabon, Portugal Übernachtung 07.00 -

Freitag, 4. Oktober 2013 Lissabon, Portugal - 14.00

Samstag 5. Oktober 2013 Cadiz (Sevilla), Spanien 08.00 23.00

Sonntag 6. Oktober 2013 Gibraltar, Britisches Territorium 08.00 23.00

MONTAG, 7. Oktober 2013 Malaga, Spanien 08.00 18.00

Dienstag, 8. Oktober 2013 At Sea - -

Mittwoch, 9. Oktober 2013 Barcelona, Spanien Übernachtung 07.00 -

Donnerstag 10. Oktober 2013 Barcelona, Spanien - 17.00

Freitag, 11. Oktober 2013 Marseille (Provence), Frankreich 08.00 17.00

Samstag, 12. Oktober 2013 Monte Carlo, Monaco 08.00 17.00

Sonntag, 13. Oktober 2013 Ajaccio, Korsika 08.00 17.00

Montag, 14. Oktober 2013 Livorno (Florenz / Pisa), Italien 07.00 19.00

Dienstag 15. Oktober 2013 Olbia, Sardinien, Italien 09.00 18.00

Mittwoch, 16. Oktober 2013 At Sea - -

Donnerstag, 17. Oktober 2013 Valletta, Malta 10.00 18.00

Freitag, 18. Oktober 2013 Messina, Italien 08.00 17.00

Samstag, 19. Oktober 2013 Neapel, Italien 08.00 17.00

Sonntag, 20. Oktober 2013 Civitavecchia (Rom), Italien 07.00 16.00

Montag, 21. Oktober 2013 At Sea - -

Dienstag, 22. Oktober 2013 Dubrovnik, Kroatien 08.00 17.00

MITTWOCH, 23. Oktober 2013 Venedig, Italien Übernachtung 13.00 -

Donnerstag, 24. Oktober 2013 Venedig, Italien - 17.00

Freitag, 25. Oktober 2013 Ravenna (San Marino), Italien 07.00 16.00

SAMSTAG, 26. Oktober 2013 Split, Kroatien Ausschreibung erforderlich 08.00 16.00

Sonntag, 27. Oktober 2013 Kotor, Montenegro 08.00 16.00

Montag 28. Oktober 2013 Korfu, Korfu, Griechenland 08.00 17.00

Dienstag, 29. Oktober 2013 Katakolon, Griechenland 08.00 16.00

MITTWOCH, 30. Oktober 2013 Nafplion, Griechenland Ausschreibung erforderlich 08.00 16.00

Donnerstag, 31. Oktober 2013 Piräus (Athen), Griechenland 07.00 16.00

Freitag, 1. November 2013 Kusadasi (Ephesus), Türkei 07.00 18.00

Samstag, 2. November 2013 Heraklion (Kreta), Griechenland 08.00 17.00

Sonntag, 3. November 2013 At Sea - -

Montag, 4. November 2013 Limassol, Zypern 08.00 18.00

Dienstag, 5. November 2013 Ashdod (Jerusalem), Israel 07.00 23.59

Mittwoch 6. November 2013 Haifa, Israel 07.00 23.59

Donnerstag, 7. November 2013 At Sea - -

Freitag, 8. November 2013 Antalya, Türkei 08.00 17.00

Samstag, 9. November 2013 Rhodos, Griechenland 08.00 14.00

SONNTAG, 10. NOVEMBER 2013 Piräus (Athen), Griechenland 07.00 -

Mehr lesen

4 Wochen Italien-Rundreise mit 2 Kleinkindern

Hallo zusammen,

meine Frau, unsere 2 Söhne (dann 3 Jahre und gerade 1 Jahr) wollen einen Elternzeitmonat dazu nutzen um ca. 4-5 Wochen Italien zu bereisen.

Wir kommen aus NRW und wir hatten ursprünglich eine etwas längere Reise geplant, aber werden uns doch für das „weniger ist mehr“ entscheiden, da das Reisen mit Kindern vermutlich ganz anders sein wird und wir möglichst wenig die Unterkünfte wechseln möchten.

Unser Plan sieht aktuell ungefähr folgendermaßen aus:

19.04.2023 von NRW in die Alpen, Österreich

24.04.2023 von Alpen, Österreich nach Gardasee

29.04.2023 von Gardasee nach Toskana

04.05.2023 von Toskana nach Westküstenregion ca. Höhe oder gar direkt Insel Elba

09.05.2023 von Westküstenregion oder gar Insel Elba nach Cinque de Terre

14.05.2023 von Cinque de Terre nach Comer See

19.05.2023 von Comer See nach Stuttgart (Hochzeit besuchen)

21.05.2023 Von Stuttgart nach NRW

Die Stationen sind nur Richtwerte. Uns geht es eher um die Umgebung. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Unterkunft 50 Km weg ist. In 5 Tagen machen wir eh mehrere Tagesausflüge.

Jetzt habe ich einige Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir waren nämlich leider noch nie in Italien.

1. Wir ihr sehen könnt, haben wir jetzt eingeplant überall 5 Tage zu bleiben. Würdet ihr irgendwo – auch unter Berücksichtigung, dass wir mit 2 Kleinkindern unterwegs sind – länger bzw. kürzer bleiben? Die Frage bezieht sich in erster Linie auf Cinque de Terre (gibt`s dort noch mehr als die 5 Dörfer zu besuchen) und Toskana (ich weiß; die Toskana ist groß -> siehe Frage 2).
  2. Wie schon gesagt, die Toskana ist groß. Habt ihr dort Tipps, wo es vielleicht mit Kindern am besten ist, ohne jeden Tag 5 Stunden zu fahren? Wie schätzt ihr die Region für Kinder ein?
  3. Auf Elba finde ich ehrlich gesagt kaum gute Unterkünfte. Oder ist es für ich sinnvoller lieber über Cinque de Terre – Toskana oder dann Richtung Ostseite z.B. Rimini zu fahren oder lieber die Westküste runter Richtung Rom. Hier wären ein schöner Strand in Reichweite auch nicht schlecht, auch wenn das Wasser wohl noch kalt sein dürfte.
  4. Wie schätzt ihr unser geplantes Tempo mit Kindern ein?
  5. Kann man – falls wir merken, dass es zu viel oder wenig ist – im April/Mai noch spontan bwas buchen oder ist in den Regionen dann schon alles Vernünftige weg?
  6. Ich habe bisher nur auf AirBnB und Booking.com geguckt. An manchen Stationen ist es jetzt schon schwer was vernünftiges zu bekommen. Kennt ihr noch gute Geheimtipps oder Seiten?

Vielen Dank schon mal

Nick

Mehr lesen

Terrorangst-wer kennt das noch???

Hallo missn,

ich kann Hardy nur Recht geben, das du versuchen solltest etwas gegen deine Angst zu tun und dir dazu auch ggf. Hilfe zu holen.

Ich fliege sehr gerne und fliege auch z.B. in moslemische Länder. Angst habe ich da nicht - zum Glück, denn sonst wäre der Radius den man als Urlaubsziel zur Verfügung hat doch sehr begrenzt.

Als wie vor 2,5 Jahren in Ägypten waren, wurden dort gerade zu der Zeit fast 100 Menschen durch Bombenattentate getöte. Wir waren ziemlich dicht dran und hatten Glück, das wir bereits 5 Stunden vorher den Ortskern verlassen hatten.

Wir haben in die Augen der Ägypter geblickt, der Hotelies, der Angestellten, der Busfahren, der Animateure und vielen anderen. Sie waren so verzweifelt und ängstlich das wir und die anderen Touristen nun nach Hause wollten und nicht mehr in dieses wirklich wunderschöne Land kommen. Sie standen zum Abschied alle vor der Anlage und sagten: behaltet uns in guter Erinnerung und besucht uns wieder in Sharm el Sheikh/Ägypten - ich habe es versprochen.

Ich habe etwas Zeit gebraucht um wieder nach Ägypten zufliegen - muß aber auch dazu sagen, das wir in der Zwischenzeit 2 x in der Türkei waren. Dort besteht das gleiche Risiko - das ist uns klar.

Freunde und Verwandte können uns zum Teil nicht verstehen. Es sind auch während des Aufenthaltes dort viele Tränen geflossen, innerhalb der Familie, genauso wie mit fremden Leuten in der Hotelanlage oder bei den Gedenkminuten am Abend.

Es ist alles schrecklich, aber die Menschen die vom Tourismus leben, können nicht dafür. Sie geben uns mit ihrer Art der dem Respekt uns zu behandeln und im Service für uns dazu sein, so viel wieder - das wir für uns entschieden haben: wir fliegen wieder hin. In ein tolles Land, mit traumhaftem Wasser, tollem Wetter, einer einmaligen Unterwasserwelt und einer scheinbar nie endenden Kultur.

Ich freue mich auf den Urlaub im Juli und werde ihn hoffentlich in vollen Zügen genießen können.

Ich war auch zwischenzeitlich in den USA und auch direkt in N.Y. Ich gebe zu das die Besichtungen der Ground Zero ein sehr bewegender Moment war, mich die Eindrücke auch dort sehr emotional betroffen gemacht haben.

Aber ganz ehrlich, wo sollen wir uns aufhalten, wenn wir jeglicher Gefahr aus dem Weg gehen wollen?

Ich wünsche dir einen wunderbaren Urlaub in der ewigen Stadt Rom - es ist eine wunderschöne Stadt die dich sicher in ihren Bann ziehen wird.

Alles andere solltest du überlegen, versuchen und lernen damit umzugehen und vielleicht wirklich professionelle Hilfe zu suchen, wenn du es alleine nicht schaffst.

Ganz liebe Grüße

Sabine

Mehr lesen

Teure und preiswerte Reiseländer

Hi hema,

klar, London ist sicher 'ne Nummer für sich - aber auch innerhalb von England. Wie ich schon oben geschrieben habe: die Hotelpreise in England unterscheiden sich von Region zu Region gewaltig.

Auch wenn man die Hauptstädte miteinander vergleicht, so ist Berlin doch eher die Ausnahme. Rom, Paris, Kopenhagen usw. sind in den jeweiligen Ländern auch fast immer am teuersten.

Was die übrigen Kosten in England angeht, kann ich dir nur teilweise zustimmen. Sicherlich ist Sainsbury's teurer als Aldi, aber wie du selbst schreibst, kann man nur annähernd gleiche Leistungen miteinander vergleichen. Und da ist Sainsbury's nun mal mit Aldi einfach nicht vergleichbar - was die Vielfältigkeit des Sortiments angeht sogar nicht einmal mit real.

Restaurants müssen in England (wieder mit Ausnahme London - und da auch nicht in allen Bezirken) nicht unbedingt teurer sein, als in Deutschland. In den meisten Restaurants außerhalb von London zahlt man ja so zwischen 5,50 und 10,00 GBP für ein Essen, also etwa 7,00 EUR bis 12,60 EUR. Das finde ich jetzt nicht wirklich deutlich teurer als hierzulande.

Im übrigen bin ich voll deiner Meinung, wenn du schreibst "Wenn man Vergleiche anstellt, dann muss man vergleichbare Maßstäbe anlegen, sei es nach Ort oder Hotelklassifizierung.". Genau das meine ich ja aber, wenn ich sage dass man nicht allgemein ganz England mit allgemein ganz Deutschland vergleichen kann. Aber das tut eine verallgemeindernde Statistik leider.

Eine Ursache, warum einem einige Länder besonders billig, andere besonders teuer vorkommen, ist auch das Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein von Pauschalangeboten. Die Hotelpauschalpreise in Spanien kann man einfach nicht mit den Individual-Hotelpreisen in England vergleichen. Wenn man in Spanien individuell eine Übernachtung bucht, zahlt man dort für ein 4-Sterne-Hotel in etwa das selbe, wie hier in Deutschland. Nur weil die RVs in einigen Ländern die Übernachtungen quasi paketweise einkaufen, kommen uns die Hotels in diesen Ländern dann deutlich preiswerter vor.

Vollkommen recht gebe ich dir, was die Beeinflussung von "das Land ist als teuer bekannt" auf meine Reiseplanung angeht. Ich fahr nämlich auch dahin, wo ich möchte, und nicht dahin, wo es gerade (angeblich) billig ist.

Schließlich und endlich kann man in England auch einen sehr preiswerten Urlaub verbingen, wenn man entsprechend vorher plant. Überfahrt mit Norfolkline one-way ab 32,50 EUR, Übernachtung ab 15,00 GBP (im B&B via smoothhound) und Essen abends bei Wetherspoon's für knapp 5,00 GBP.

Lange Rede kurzer Sinn: eine Statistik kann beim besten Willen nicht all das widerspiegeln und weisst deshalb zuweilen sogar in eine falsche Richtung.

P.S. Das "Imperial" ist übrigens ein einzelnes 5-Sterne-Hotel in Torquay und gehört inzwischen zur Barcelo Kette.

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenndie AI-Fraktion loszieht, um weltweit die HotelbuffetsunddieBarszustürmen, dann erscheinen immer wieder längstvergesseneBildervordenAugen, nämlich das Bild vom Bernd, dersichvorEkelschütteltundmit Grausen abwendet, um eine urige Taverne inderNähevonglitzerndenFischerbooten aufzusuchen und umfestzustellen,dassauchdortder Angriffder Sachsen, die einst schon über Rom hergefallensind,stattgefunden hat und sie schließlich im Pharaonenland auch nochauftauchten, um den alten Pharaonenden Pyramidenbau beizubringen unddie waren mitsamti hrem Gefolge derart begeistert, daßsie beschlossen, ganz schnell ihre schöne Cleopatra zuCäsar zu tragen,um mit dieser Heirat wenigstens schon mal in die Nähe diesesintelligenten Germanenstammes zu kommen, doch die trockene Hitzemachte das alles zunichte denn Regen-und Hagelschauer erschwerten dieBauarbeiten, so dass AIangeboten wurde,es keine Hungersnot gab und alleErbauer bei Kräftenbliebenund soistdie AI-Fraktionüberhaupt erst zustande gekommen und nicht wie viele dachten, dass dieseine Idee des Fernsehens ist, die ja auch das perfekte Promi-Dinnerzeigen, wo nicht alles perfekt ist,sondern so manches indie Hose geht ähnlich wie bei einerPolitikerin, die stillschweigend ihrgepanzertes Dienstfahrzeug mit in Urlaub nahm und es sich klauenließ, weil sie nicht damit gerechnet hat,dass dies nichtnur in Polen passieren kann,nein -das böse lauert immer und überall, da wär sie doch besser mal in Düsseldorf geblieben oder hätte haltUrlaub im Dreiländereck,um Aachen herum, machenmüssen und dabei die Gelegenheit gehabt, bei einem bekanntenPrintenhersteller um Naturalspenden zubitten, um das Hüftgold zuvergrößern, wovon sie eh schon genug hat,was bei ihr aber keineRolle spielt, sie sitzt ja an der Quelle und kann sich eine Abspeckkurgenehmigen, ohne Zuzahlung,ohne lange Wartezeiten, freie Wahl derunterschiedlichsten Kurdomizile wie z.B. Dubai für Arme, einerUlla ist ja eine preiswertere Kur imHarz zu popelig, denn vornehm gehtdie Welt zu Grunde,Hauptsache derSteuerzahler ist immer brav am blechenund wenn er nicht freiwillig dazu bereit ist wirdkurzerhand eine neueSteuer erfunden, um uns noch mehr Geld aus derTasche zu ziehen  ,demnächst gibt es eine Kühlschranksteuer, je voller,um so mehr wird berechnet............... ,leider istbei Familie Flodder aber nichts zu holen, die sich nur bei MCDonaldsund Burger King durchfuttert trotzdem melden sie sich aber jedes Jahr4x zum AI-Aktivurlaub auf Pump beim inzwischen Pleitegegangenen Veranstalter, denn sie tauchen in jeder Fernseh-Show auf,die Quoten bringt und spekulieren auch schon auf eine Hauptrolle in derSerie " Einmal um die ganze Welt, und die Taschen vollerGeld", gesponsert von Ulla Schmidt, was aber jetzt nicht mehr möglichist, da die von ihr gehamsterten Gelder aus Einsparungen fürAbführmittel, Hämmorrhoidensalben usw. in einem alten unauffälligenSchuhkarton im geklauten Dienstwagen versteckt waren, wobei jetztrauskommt, dass sie das Geld eigentlich  in der Spielhölle vonAlicante verzocken wollte, um mal einen alternativen Kick zu erleben, eine andere Möglichkeit  wäre ein Abenteuerurlaub im Dschungel gewesen ...

Mehr lesen

Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten

[b][size=14px; color: #993366][color=#800080]Advent (lateinisch adventus) bedeutet Ankunft.[/size][/color][/b]

[b][size=14px; color: #993366][color=#800080]

[/size][/color][/b]

[size=14px; color: #993366][color=#800080] Die Adventszeit ist die festlich begangene Zeit der Vorbereitung und Erwartung der Ankunft Christi.[/size][/color]

[size=14px; color: #993366][color=#800080] Das Licht ist ein Symbol für Hoffnung und die Abwehr des Bösen, und es vertreibt die Dunkelheit.[/size][/color]

[size=14px; color: #993366] F[color=#800080]ür die Adventszeit wird ein Kranz aus Tannenzweigen gebunden, [/size][/color]

[size=14px; color: #993366][color=#800080]auf dem 4 Kerzen angebracht werden[/size].[/color]

Ursprung der Adventszeit

Erstmals im 5. Jh. wurde im Gebiet um Ravenna (Italien) Advent

ansatzweise gefeiert.

In Rom wurde von Papst Gregor dem Großen die Adventsliturgie

erst im 6. Jh.. in ihren Grundzügen festgelegt.

Er setzt erstmals die Zahl der 4 Adventsonntage fest.

Die 4 Wochen sollen symbolisch auf die 4000 Jahre hinweisen, die

die Menschheit nach kirchlicher Rechnung auf die Ankunft des

Erlösers warten musste.

Papst Pius V. schrieb dann endgültig die römische Adventsliturgie

für die Kirche nieder.

Ursprung des Adventkranzes

Schon aus der Antike kennen wir den Kranz als Siegeszeichen.

Der mit vier Kerzen geschmückte Adventskranz soll Symbol

für den Kampf des Christen gegen das Dunkle des Lebens sein.

Diese schöne Sitte ist ein sehr junger vorweihnachtlicher Brauch,

der noch zu Beginn unseres Jahrhunderts in vielen deutschen Familien unbekannt war.

Der evangelische Theologe Johann Wichern benutzte am 1. Advent des Jahres 1838 kranzförmig aufgestellte bunte Wachskerzen zur Andacht. Allmählich hat sich die Sitte des Adventskranzes dann von Nord -

deutschland aus weiter verbreitet.

Nach dem 1. Weltkrieg hat u. a. die Jugendbewegung dem Adventskranz

zu seiner heutigen Verbreitung verholfen.

Um 1935 wurden dann die ersten häuslichen Adventskränze auch kirchlich geweiht, so wie es bis heute Brauch ist.

Mehr lesen

Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group

Hallo zusammen,

also bei mir ist das Komma auf der oe Taste. Aber auch ich habe meine Schwierigkeiten mit der Tastatur, also bitte darueber hinweg sehen.

Nein, es war nicht so gemeint, dass die Anlage zu klein ist, um Gottes Willen. Sie ist schon gross, fast riesig, aber fuer meinen Geschmack zu sehr ans Meer gepresst. Klar, das geht auch nicht anders, wegen dem Berg dahinter... Dafuer hat das Amara eine deutlich schoenere Fruehstuecksterrasse als andere Hotels, da kann man ganz in Ruhe fruehstuecken, ohne Laerm etc. Trotzdem ist es mir irgendwie zu eng, ich kann leider nicht genau beschreiben, woran es liegt. Die Massen hier verteilen sich gut in den einzelnen Speiseraeumen und auf der Terrasse, das kenne ich sonst bei solchen Anlagen eher im Kantinenstil. Lediglich im Buffetraum kommt es gerade zu den Hauptessenszeiten am Abend oefter zu Gedraenge.

Gestern war Galaabend, war ne tolle Erfahrung. Es wurde sogar passend zum Thema *antikes Rom* Kleidung ausgeliehen, die lag auf dem Zimmer.

Ich glaube, dass ich eher die Nebengebaudezimmer empfehlen wuerde. Wir werden evtl. dahin umziehen, weil weder unsere Nachbarn noch die Matratzen uns Schlaf goennen. Aber auch hier toller Service, eine zweite Decke und eine Matratzenauflage wurden sofort aufs Zimmer gebracht.

Das Personal ist echt sehr bemueht... Macht euch nicht verrueckt, Geschmaecker sind verschieden und es ist ein tolles Hotel, nur nicht meins eben... Unsere Reiseleitung vor Ort meinte auch, dass das Hotel zu den besten an der Riviera gehoert, aber dass es etwas spezieller sei und daher nicht jedermanns Sache.

Ich habe jetzt mit dem Upgrade ins Deluxe/Landblick gut 2800 bezahlt. Ich finde das fuer die Tuerkei schon viel...

Wir suchen nicht nach Maengeln, garantiert nicht. Ich bin auch kein Unmensch. Z. B. waren bei uns viele der Sachen im Bad, die in Pappschachteln verpackt sind, leer oder gebraucht. Auch das Bad war nicht vollstaendig gereinigt. Unser Ankleidezimmer laesst sich nicht schliessen. Das Wasser aus der Dusche laeuft ins Bad, weil die Dusche nicht dicht ist. Ich bekam ein Glas mit Lippenstift meiner Vorgaengerin. Bei all dem habe ich nichts gesagt und ich finde dass auch nicht so schlimm. Mein Gott, damit kann ich leben. Bei den vielen Gaesten hier kann sowas schon mal durchgehen. Fuer uns ueberhaupt kein Problem. Das also zu Maengel suchen...

Also, wie gesagt, macht euch keinen Kopf, wir haben keinen Durchfall, obwohl wir alles essen/trinken. Das Essen ist gut, fuer jeden Geschmack etwas. Die Zimmer sind schoen, leider hellhoerig.

Die Animation sehr positiv unaufdringlich, immer freundlich.

Das Wetter heute ist bewoelkt, ein wenig Sonne waere klasse...

Liebe Gruesse und macht euch euer eugenes Bild...

Fee

Mehr lesen

Ausflüge Costa

Hallo Sandra,

da hast du dir aber eine schöne Kreuzfahrt ausgesucht. Wir haben vor drei Wochen die gleiche Kreuzfahrt gemacht.

Ich hoffe deswegen, dass ich dir helfen kann.

In Barcelona sind wir mit dem Shuttle Bus von Costa bis in die Stadt gefahren (kostet 6 €). Dort kann man sich vieles gut zu Fuß anschauen. Da ihr nur einen halben Tag habt, schlendert doch einfach mal über die Ramblas oder durch das gotische Viertel. Wenn ihr mehr sehen wollt, gibt es noch die roten City-Busse. Am meisten sieht man natürlich mit den Ausflügen, besonders zu empfehlen, wenn man das erste mal dort ist.

Wir haben ins Casablanca den Ausflug über Costa nach Rabat gemacht. In Casablanca selber würde ich lieber nicht ohne Ausflug gehen, da es dort nicht so sicher ist wie bei uns in Europa. Taxifahrer bieten zwar günstige Preise, man muss aber aufpassen, dass sie einen nicht übers Ohr hauen. Der Ausflug nach Rabat ist zwar nicht ganz billig, hat uns aber sehr gut gefallen und ist super organisiert!

Teneriffa kann man gut auf eigene Faust machen. Einfach die schöne Hauptstadt von St. Cruz anschauen mit den vielen schön beplanzten Gärten anschauen, durch die Einkaufsstraßen flanieren und in einen der gemütlichen Cafes eine Kleinigkeit essen. Will man den Pico del Teide sehen oder andere spezielle bieten sich wieder die Ausflüge über Costa an, besonders schön ist die Jeep-Tour über die Insel.

In Funchal ist es eine gute Idee die Tour nicht über Costa zu buchen, sondern mit einem der Taxifahrer, die am Hafen warten. Sie bieten die gleichen Touren an wie die Busse, sind aber viel individueller und man kann auch eigene Wünsche äußern und mal an der einen oder anderen Stelle länger oder kürzer bleiben. Viele sprechen sehr gut deutsch und erklären auch immer viel. Verhandeln kann man allerdings nicht und man sollte schon drei Leute zusammenbringen, dann kommt es billiger als die Costa-Tour.

Will man in Malaga bleiben, braucht man nicht unbedingt einen Ausflug. Man kann sich die Innenstadt mit der Kathedrale, den schönen Palästen, das Picasso-Museum, die bepflanzte Rambla... auch so gut anschauen. Aber da es nur ein halber Tag ist, hat man eh nicht so viel Zeit.

Civitavecchia: Ein Ausflug ist zu empfehlen, wenn man Rom noch nicht gesehen hat. Man kann zwar günstig mit dem Zug hinfahren, aber man sieht dann nicht wirklich viel. Mit den Ausflügen ist man recht schnell in der Stadt und sieht auch alle Sehenswürdigkeiten und bekommt gute Erklärungen. Die Reiseleiter sind sehr gut!

So, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wisst du schon was du machen willst? Bist du schon einmal mit Costa gefahren?

lg

Martina

Mehr lesen

Vueling

Ich erhielt nach der Buchung meiner Flüge nach Rom zunächst am Flughafen die Ansage, dass man den nicht im Flugpreis ausgewiesenen Gepäckpreis vor Ort nur in bar zahlen könne, was zwar eigenwillig ist, aber noch ok. Hier waren aber Service und die Quittung noch ok.

Beim Rückflug gab es ziemlich Ärger wegen falsch gestellter Quittungen und rüdester Beschimpfungen zweier arroganter spanischer Bodenstewardessen, die nicht bereit waren , ihre Fehler hinsichtich falscher Quittungen zu korrigieren und uns stattendessen anschrien und beleidigten und mit undamenhaften Handbewegungen wegscheuchten.

Als Krönung erhielt ich heute eine Onlineunfage auf Spanisch zu meiner Meinung zur Airline, die man aber nur in Spanisch (keine Sprachauswahl) ausfüllen konnte: hier meine Reaktion:

Dear Sirs,

first of all, I am German and do speak German, English, Italien and French, but almost no Spanish and if you want to know about your service, it starts with a language selection option.

Second: when I came to the Rome Airport Fiumincino (7.4.2015, 16:25 to Munich) with my husband and needed to pay the 35 € for my suitcase your desk hostess Michele made the mistake to write it on my husbands ticket. But it was my company Lux-Marketing (Mrs. Andrea Lux-Holinsky) paying and buying my ticket and I wanted to give up the luggage on my name and have the receipt for tax reasons, because it was a business trip for me. As we couldn't see ,what Michele was writing behind the desk, we couldn't see the mistake of her either. When she handed it out to us and sent us to the cassa where a hostess named Sofia was sitting, she denied to write the correct name or write a new handwritten receipt. We had a real fight and she said that this was OUR mistake! The argument was so loud & unpolite from both hostesses , that they yelled at us, the made bad hand gestures to my husband. We had to pay the 35 € and the both denied to write a new handwritten receipt on the name and account, that payed our ticket to Vueling: my Company ............. We asked for the last names of Sofia and Michele/ Michaela, but they both refused to give it and when we asked for their boss, they said, that they don't have one!?! The unpoliteness and rude action and to cero service was so annoying, that we will contact our lawyer to clear this for us. If you see a possibility to sent us a correct receipt and apologize , we might not give this to our lawyer. If you wnat to contact us: .............

Kind regards

...............

Das war das letzte Mal, dass ich mit dieser Airline geflogen bin.

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenndie AI-Fraktion loszieht, um weltweit die HotelbuffetsunddieBarszustürmen, dann erscheinen immer wieder längstvergesseneBildervordenAugen, nämlich das Bild vom Bernd, dersichvorEkelschütteltundmit Grausen abwendet, um eine urige Taverne inderNähevonglitzerndenFischerbooten aufzusuchen und umfestzustellen,dassauchdortder Angriffder Sachsen, die einst schon über Rom hergefallensind,stattgefunden hat und sie schließlich im Pharaonenland auch nochauftauchten, um den alten Pharaonenden Pyramidenbau beizubringen unddie waren mitsamti hrem Gefolge derart begeistert, daßsie beschlossen, ganz schnell ihre schöne Cleopatra zuCäsar zu tragen,um mit dieser Heirat wenigstens schon mal in die Nähe diesesintelligenten Germanenstammes zu kommen, doch die trockene Hitzemachte das alles zunichte denn Regen-und Hagelschauer erschwerten dieBauarbeiten, so dass AIangeboten wurde,es keine Hungersnot gab und alleErbauer bei Kräftenbliebenund soistdie AI-Fraktionüberhaupt erst zustande gekommen und nicht wie viele dachten, dass dieseine Idee des Fernsehens ist, die ja auch das perfekte Promi-Dinnerzeigen, wo nicht alles perfekt ist,sondern so manches indie Hose geht ähnlich wie bei einerPolitikerin, die stillschweigend ihrgepanzertes Dienstfahrzeug mit in Urlaub nahm und es sich klauenließ, weil sie nicht damit gerechnet hat,dass dies nichtnur in Polen passieren kann,nein -das böse lauert immer und überall, da wär sie doch besser mal in Düsseldorf geblieben oder hätte haltUrlaub im Dreiländereck,um Aachen herum, machenmüssen und dabei die Gelegenheit gehabt, bei einem bekanntenPrintenhersteller um Naturalspenden zubitten, um das Hüftgold zuvergrößern, wovon sie eh schon genug hat,was bei ihr aber keineRolle spielt, sie sitzt ja an der Quelle und kann sich eine Abspeckkurgenehmigen, ohne Zuzahlung,ohne lange Wartezeiten, freie Wahl derunterschiedlichsten Kurdomizile wie z.B. Dubai für Arme, einerUlla ist ja eine preiswertere Kur imHarz zu popelig, denn vornehm gehtdie Welt zu Grunde,Hauptsache derSteuerzahler ist immer brav am blechenund wenn er nicht freiwillig dazu bereit ist wirdkurzerhand eine neueSteuer erfunden, um uns noch mehr Geld aus derTasche zu ziehen  ,demnächst gibt es eine Kühlschranksteuer, je voller,um so mehr wird berechnet............... ,leider ist bei Familie Flodder aber nichts zu holen, die sich nur bei MCDonalds und Burger King durchfuttert trotzdem melden sie sich aber jedes Jahr 4x zum AI-Aktivurlaub auf Pump beim inzwischen Pleite gegangenen Veranstalter, denn sie tauchen in jeder Fernseh-Show auf,die Quoten bringt und spekulieren auch schon auf eine Hauptrolle in der Serie " Einmal um die ganze Welt, und die Taschen voller Geld", gesponsert von Ulla Schmidt, was aber jetzt nicht mehr möglich ist, da die von ihr gehamsterten Gelder aus Einsparungen fürAbführmittel, Hämmorrhoidensalben usw. in einem alten unauffälligen Schuhkarton im geklauten Dienstwagen versteckt waren, wobei jetzt rauskommt, dass sie das Geld eigentlich  in der Spielhölle von Alicante verzocken wollte, um mal einen alternativen Kick zu erleben, eine andere Möglichkeit  wäre ein Abenteuerurlaub im Dschungel gewesen, sie hörte nämlich immer während der Bundestagsdebatten über Kopfhörer die Geschichten von der Tigerente und deshalb wollte sie auch mal nach Panama, weil es dort doch so schöööööööön ist...............

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!