9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
inoffizielle Hochzeitszeremonie in Thailand möglich?
@ms_nemo sagte:
Du bist noch unverheiratet – oder?
Ich muss sagen wir haben standesamtlich in Österreich geheiratet und bei den Preisen in Thailand sind wir uns wie im Paradies vorgekommen (zumindest bei uns in Ö ist es so, dass sich die Preise wenns um Heiraten geht multiplizieren,…)
Jetzt meld ich mich auch mal zu diesem Thema zu Wort. Immerhin hab ich ja auch vor knapp 3 Jahren in Österreich geheiratet.
Ich finde, dass eine Hochzeit im eigenen Land im Normalfall ein gutes "Geschäft" sein kann. Jeder, den man einlädt, bringt ja was mit. Im Idealfall ein Kuvert.
Wenn man jedoch im Ausland heiratet, dann kommen nicht so viele Verwandte mit. D.h. unter'm Strich ist die Hochzeit im Ausland dann wesentlich teurer. Seht's doch mal von der Warte.
Menschen mit Behinderung elektrischer Rollstuhl Barrierefreie Hotels weltweit Erfahrung?
Hallo dominic,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schau dir mal in Österreich das Hotel Weisseespitze klick hier an. Schau dort mal unter "barrierefrei".
Es ist 100% barrierefrei und auch für Kinder wird dort einiges geboten wie z.B. Spielzimmer, Spielplatz, Hallenbad (auch barrierefrei) uns vieles mehr. Speziell für Rollifahrer gibt es ein "roadbook" in dem viele Touren in die nähere und weitere Umgebung beschrieben sind, speziell für Rollis. Hier die Bewertungen. Es ist auch gleichzeitig ein Motorradhotel und die ungezwungene Atmpsphäre dort, hat uns immer gut gefallen.
Edit: habe gerade in deinem Profil gelesen, dass du aus Österreich kommst. Dann wird das Hotel bestimmt nicht sooo interessant für dich sein. Wahrscheinlich suchst du eher was im Ausland, oder?
LG
reiselilly
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Update von meinem Beitrag
Ich habe gerade die neuesten Nachrichten durchforstet. Hier in Österreich gilt nun Einreisebeschränkungen bis 31.5. verlängert.. unter einigen Ausnahmen stand dann folgendes:
Sonstigen Drittstaatsangehörigen ist die Einreise nach Österreich von außerhalb des Schengenraumes auf dem Luftweg grundsätzlich untersagt. Ausgenommen sind hier Mitglieder des Personals diplomatischer Missionen, Angestellte internationaler Organisationen sowie im gemeinsamen Haushalt lebende Familienangehörige dieser Personen. Auch Angestellte internationaler Organisationen, humanitäre Einsatzkräfte, Pflege- und Gesundheitspersonal, Transitpassagiere, sowie Personen, die im Güterverkehr tätig sind, dürfen ebenfalls über den Luftweg ...
das nun alles bis 31.5. und wird dann evaluiert? Wenn nein sieht es nicht gut aus dass weder ich zu ihm - noch mein Partner zu mir kommen kann .. ich kann quasi bloß hoffen dass Drittstaatangehörige ab Juni/Juli oder spätestens August bitte wieder unter Auflagen zusammenkommen können 😥
Geldstrafen
Hier ein Thread der es Urlaubern in Österreich vielleicht ein bisschen einfacher macht mit den Autofahrten durch und in Österreich.
1. IMMER angegurtet sein im Auto...Strafe von EUR 30,-
2. Ladegutsicherung!!! Solltet ihr einen Hund mit haben im Auto - bitte in eine Transportbox oder eine Hundleine zum sichern im Auto.
Das gleiche gilt bei Anhängern wo ihr was geladen habt oder am Dach was geladen habt. Das muss unbedingt gut mit Gurten uns so gesichert sein.
Da sinds nämlich ganz schön scharf drauf, unsere Polizisten.
3. NUR mit Freisprecheinrichtung telefonieren...kostet sonst EUR 50,-
4. Vignette auf dem Auto bei Fahrten über die Autobahn.....kostet um die EUR 120,- wenn man keine drauf hat.
Wenn Ihr noch was wisst dazu bitte beifügen.
LG silvia
Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......
@chriwi sagte:
Nein, Mausebaerchen. DAS wäre der Unterschied zwischen Frauen und Männern. Ich meinte den Unterschied zwischen Deutschem u. Österreichischem Kaffee.
Du brings alles durcheinander. :rolleyes:
Ich verallgemeinere nicht, wenn Du eine rühmliche Ausnahme bist, dann bestätigt das bloß die Regel.
NÖ, gar nicht !
Und ich war vor 5 (?) Jahren in Österreich, da war der kaffee auch nicht sonderlich. ! Deswegen sage ich doch auch nicht, das der Kaffee in ganz Österreich ungenießbar ist !
Das kann dir doch überall passieren :meinung:
Wenn du dir in der Türkei nur Kaffee bestellst, ist er auch 08/15, wenn du dir den türkischen Kaffee bestellst - lecker ( aber wahrscheinlich den meisten zu stark ) !
....das Rezept stammt aus Wien
Oh, hast du wieder ein neues Wort gelernt ? Plörre
Sommerurlaub am See
An schönen Seen mangelt es in Österreich absolut nicht - diese gibts in jedem Bundesland zu finden......aber das größere Problem seh ich an der eingeschränkten Anreise.....Wie wärs mitm Flug nach MUC und Transfer (Bus, Bahn) zum Achensee?? Oder das Gebiet "Zell am See" ist ebenso wunderschön und mit der Bahn zu erreichen.....Deine Faktoren wie HP oder Wandermöglichkeiten findest Du auch allen Gebieten Österreichs, da ist es schwierig, Dir eine konkrete Lösung hier zu bieten......
Vielleicht solltest Du Dich erst mal um ein Dir "anreisefreudiges Zielgebiet" umschauen und dann mittels kostenlosem Unterkunftskatalog des zuständigen Fremdenverkehrsamtes Dir in Frage kommende Unterkünfte raussuchen......
Falls Euch eine Anreise nach Österreich zu aufwendig erscheint, solltet Ihr Euch evtl. mal die bayerischen Seengebiete wie Chiemsee, Tegernsee, Königssee anschauen, da habt Ihr zweifelsfrei regelmäßige Bahnverbindungen ab MUC Hauptbahnhof aus....
rundreise "höhepunkte venezuela" im september
Hallo Ihr, die wie wir Venezuela entdecken möchten,
wir fliegen am 12.10.05 von Frankfurt nach Venezuela. Wir haben auch die Reise über Neckermann gebucht (gibt es übrigens auch in Österreich) und haben mit Begeisterung Eure Berichte gelesen.
Vielleicht haben Raffaella78 und monsterle noch ein paar Tipps für uns und berichten wie es ihnen gefallen hat.
Schönheitsideal?
Hallo Olli,
ich meinte damit, daß der Häuptling mich nicht heiraten würde. Mein Po wäre immer noch zu klein.
Aber in Tunesien wurden immerhin 30 Kamele für mich geboten. Gottseidank passen diese Viecher nicht ins Flugzeug, sonst hätte mich mein Mann vielleicht gar verkauft. Anderseits, was macht man mit so vielen Kamelen in Österreich?
19-Jährige Deutsche ( 3. Monat schwanger) im Antalya Knast!!!!
Eigentlich müssten doch die Alarmglocken schrillen, wenn man gebeten wird, einen Koffer mit nach Deutschland/Österreich zu nehmen für die "Kleinigkeit" von 3.500,-!!!!
In diesem Sinne ist sie wirklich selbst schuld, denn man nimmt nie und nimmer für irgendjemand einen Koffer irgendwohin mit!
Diese Regel hat mir meine Mutter schon vor 15 Jahren erklärt!
Reiseversicherung/ Familie ?
Frag Deinen Versicherungsberater!!! Jedenfalls bei uns in Österreich haben das die meisten Vers. Gesellschaften mit im Programm (in Kooperation mit den "richtigen" Reisevers.gesellschaften, natürlich günstiger im Preis!)
Einfach mal anrufen bzw. nachfragen - das kostet nix...
Ich würde MOndial empfehlen (ehemals Elvia), da kann man ´für einen vernünftigen Preis ein Komplettpaket für die ganze Familie buchen!