Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Mit dem Auto durch Italien

Hallo ihr Lieben, 

mein Freund und ich wollen ende September mit dem Auto durch Italien. Wir möchten uns erstmal die obere Hälfte vornehmen und ein andermal den Süden.

Wir Starten in Deutschland und würden über Österreich rein fahren Richtung Bozen, dann weiter nach Venedig, San Marino, Florenz, Pisa, Verona und Gardasee, Mailand und über die Schweiz zurück.

Habt ihr Tips was im oberen Teil Italien schön ist, wo man gut lang fahren kann um auch kleine niedliche Orte mit zunehmen. Wir möchten nicht nur die großen Städte sehen sondern Italiens Charme in allen Facetten erleben. Über jegliche Tipps und Infos würde ich mich sehr freuen.

Wisst ihr zufällig auch, ob man sich wie in Österreich auch in Italien eine Vignette kaufen kann? Was wäre bei der Durchfahrt durch die Schweiz zu beachten?

Liebe Grüße

Mehr lesen

wer haftet für zwischenlandung trotz gwünschtem nonstop

chepri:

@mosaik

Wie es im Reisebüro gelaufen ist, ob Auskunft, Beratung oder nur Wunschäußerung wissen wir nicht, soll aber jetzt auch nicht weiter interessieren, Ich war nur erstaunt, weil das was ich im Netz zu dieser Haftung gefunden habe, von "Sachverständigen" spricht (irgendwo bei 1299ff AGBG). Was natürlich auch sein kann, dass jeder damit gemeint ist, der von einer Sache etwas versteht (oder auf Grund seines Berufs der Fachmann dafür ist) Ich will das aber auch nicht vertiefen, da sich das Ganze vermutlich nicht in Österreich abgespielt hat (Abflug in Frankfurt), sondern habe etwas gelernt.

Wer den (äußeren) Anschein erweckt (Geschäft, Firmenschild, Internetauftritt), ein Fachmann (Kraft Gesetz mittels Konzession, Gewerbeschein, Prüfung...) zu sein, haftet für seine Auskünfte.

Das ist in Deutschland nicht anders als in Österreich.

Mehr lesen

Hotel mit Rodelstrecke in der Nähe (für Tochter 1,5 Jahre)

Da waren wir schon öfter. ca. 5 km von Großarl in Österreich. Direkt vor der Haustüre lange Rodelstrecke. Man kann aber auch nur den letzten Teil benutzen. Ob die Strecke auch mit Kleinkinder zu befahren ist? Richtig steile Passagen sind aber nicht dabei. Transport zum Start mit Bulldog.

Hotel macht einen guten Eindruck. Wir waren nur zum Abendessen da. Sehr zu empfehlen. Wie schon gesgt, etwas weiter weg von der nächsten Ortschaft.

Hotel hat nur Wellness, keinen Pool.

http://www.lammwirt.at/de/angebote/angebote/80-0.html?gclid=EAIaIQobChMI6-qiod2o3gIVT-J3Ch2VmQWkEAAYASAAEgLTJvD_BwE

Im Ort Flachau Österreich gibt es ebenfalls einige Rodelbahnen und jede Menge Hotels mit Wellness und Pool.

Die Rodelbahnen, egal wo, sind aber immer abhängig von der Witterung. Sind oft nicht befahrbar. Eine Beschneiung finde normal nicht statt.

Mehr lesen

der deutsche Urlauber

Christin,

wir haben früher oft und ausgesprochen gerne Urlaub in Österreich gemacht. "Das ist schön: man ist nicht mehr in Deutschland und noch nicht in Italien", wie unser berühmter

St. Gilgen-Urlauber zu sagen pflegte.  Die Österreicher haben wir als charmant und nett kennen gelernt, von irgendwelchen Ressentiments gegenüber Piefkes, von denen man immer hört, keine Spur!

Leider ist es auch bei Euch unverschämt teuer geworden, vor allem in den Großstädten, besonders in Wien. Deshalb können wir uns Urlaub in Österreich heute kaum mehr leisten. Leider!

Mich würde mal interessieren, wo in Deutschland Du schon mal länger Urlaub gemacht hast und wie Deine Erfahrungen mit den Deutschen und der deutschen Lebensart sind.

Gruß salvamor

Mehr lesen

Hotel für August mit Aussenpool und Innenpool gesucht............

Österreich hat ja schon viele verschiedene Ecken, wo genau möchtest du/ihr denn hin?

Wir mögen die Region im Salzburger Land rund um den Großvenediger ziemlich gerne. Waren dort schon einige Male in Neukirchen.

Gerade Kinderhotels hast du in Österreich ja einige zur Auswahl, da kannst du mit deinen Wünschen am einfachsten z.B. hier bei HC im Reiseportal eingeben und das Preislimit eingrenzen - dann solltest du schon viele Tipps bekommen.

Ich habe zwar eine Empfehlung die mit Innenpool, Außenpool, kleinen Wanderungen ect. paßt, aber die ist auf der anderen Seite Alpen in Südtirol...

Falls das auch in Frage kommt, melde dich einfach

LG

Bine

Anonsten wurde 9 Tage vorher auch ein Thread mit ähnlichem Thema und Wünschen eröffnet - schau mal hier.

Mehr lesen

Umfrage??

Also das alle Hotels einfach nur schlecht sind lass ich mal nicht so unkommentiert stehen. Wir waren im Permon in Podbanske - spitzenmäßig, das einzige was nicht so prickelnd war war der Parkplatz :( ). Es kommt doch immer drauf an was man will und wieviel man bereit ist dafür auszugeben. Bei uns fahren nur die Kinder Ski, und die brauchen nicht unbedingt schwarze Pisten. In einem gebe ich dir Recht, das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Skipässe hat sich enorm verschlechtert. Oftmals kriegen Kinder ab 10 schon keinerlei Ermäßigung mehr, die in Österreich z.T. Gratis fahren.

Und für ein Wochenende ziehe ich mir das Riesengebirge vor - ist einfach näher (Entfernung so ca. 240 km, nach Österreich fahren wir gut und gerne 600 km) Betrachte doch die Umfrage mal aus den Blickwinkel :D

Birgit

Mehr lesen

Inselwahl für den Sommer

@jackpot 777 sagte:

Was passiert mit dem IQ Klima in Österreich und Oberbayern, wenn ein Niederbayer aus Oberbayern nach Österreich umzieht?

In beiden Ländern steigt der IQ? :p Oder auf was willst Du raus??

Mal Scherz beiseite:

Auf den Malediven herrscht tropisches Klima, d.h. die Konvektion spielt eine entscheidende Rolle. Es kann sein, dass über dem einen Atoll ein Gewittercluster hängt (weil die Wassertemperatur in der Lagune um 0,3°C höher liegt oder es mehr Landmasse zum Aufheizen gibt, o.a.), während über dem anderen Atoll blauer Himmel ist.

Im Sommer herrscht zudem Süd-West-Monsun, es KANN also sein, dass die südwestlich gelegenen Atolle wettermäßig benachteiligt sind, während die nordöstlichen begünstigt sind.

Ansonsten fragen sie Ihre Wahrsagerin oder Glaskugel...

Daher wahrscheinlich die Ausführungen von Trixi...

Gruß

Wolfgang

Mehr lesen

Urlaubsorte an der deutschen Grenze ...

Hallo zusammen,

mein Freund und ich möchten im Sommer nach Tschechien und ein paar Tage in Prag verbringen. Nun haben wir uns überlegt danach noch einige Tage in Österreich zu verbringen - damit die Reise nicht allzu lang wird würden wir gerne im nördlichen Bereich von Österreich bleiben. Also in der nähe der deutschen oder tschechien Grenze. Könnt ihr uns hier Orte empfehlen?

Was wir suchen:

• tollen österreichischen Flair, mit Bergen, Natur, eventuell Seen (soweit dass im Norden bereits möglich ist ...)
  • ein Hotel zum entspannen, eventuell mit schönem Poolbereich
  • gerne etwas preisgünstigere Angebote, da im Juli alles sehr teuer ist (es muss kein Luxusurlaub sein ...)

Ich würde mich freuen wenn ihr uns ein paar schöne Orte/Regionen/Unterkünfte empfehlen könntet - leider bin ich selbst nicht wirklich fündig geworden.

Danke und viele Grüße an euch! :grinning:

Mehr lesen

Ort zum Wandetn tagsüber und Abends zum Bummeln mit Restaurants gesucht.

Hallo zusammen.

Wir waren schon oft in Österreich zum Wandern im Sommer/ Herbst. Auch dieses Jahr möchten wir wieder im September nach Österreich und wissen noch nicht welchen Ort wir nehmen sollen. Vielleicht könnt Ihr uns ja ein paar Tipps geben.

Wir waren schon in Mayrhofen, Ramsau, Kleinwalsertal, Wilder Kaiser Orte um mal ein paar Orte zu nennen.

Wir möchten gerne einen schönen Ort mit schönen Ortskern. Von morgens bis Nachmittags gehen wir Wandern und Einkehren in schönen Hütten. Nach dem Wandern wäre ein Ortskern mit ein paar Geschäften und Restaurants schön, wo man gemütlich essen gehen kann. Mayrhofen war z. B. Ein passender Ort.

Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen?

Danke

Gruß

Michael

P.S Wir möchten ein Woche bleiben. Entweder komplett an einem Ort oder 2 Orten.

Mehr lesen

Heiraten in der DomRep / LTI Beach Resort

Hallo Mary,

ja, wir waren heute im Reisebüro und dort wird man versuchen, über das Hotel Infos zu bekommen. Mittlerweile habe ich schon wieder eine neue Information.... Hier in Österreich sagt jeder was anderes und jeder versichert, dass er sich auskennt!

Möchte zumindest ein wenig sparen bei den Beglaubigungen (kosten pro Dokument 13 euro, wenn wir alles beglaubigen müssen (und das bei jedem Amt) kostet dies alleine schon 400 euro!!!! und dann noch die übersetzungen und beglaubigungen der übersetzungen (so ca nochmals 500 euro)!!!!  

Das ist der Staat Österreich, und wahrscheinlich braucht man da nur zwei Dokumente in der Domrep!

Jedenfalls würde es mich freuen, auch andere Leidsgenossen auf diesem Wege kennenlernen!

Roland

PS.: Jedenfalls werde ich, wenn ich alle korrekten Informationen habe, dies hier posten (damit) sich alle anderen die zahlreichen Telefonate sparen.....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!