Bitte , gern geschehen .
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1588366861363 , zuletzt editiert von SchlangenfangerAlles wird gut !
-
geschrieben 1588407852328
Am 23.4.haben wir von Holidaycheck die Mitteilung bekommen das der Veranstalter Jahn Reisen die Reise storniert !
Trotzdem hat Jahn Reisen am 26.4. Den restlichen Reisepreis von der Kreditkarte abgebucht !
Mehrere Tage nachdem sie selber storniert haben
!!!!!!!!!!!!!!!!
Unsere Reise hätte am 4.5. gestartet.
-
geschrieben 1588409217056
Über Maris Reisen liest man hier gar nichts, wohl ein zu kleiner RV. Jemand schon eine Mail oder ähnliches von diesem RV bekommen? 20.Mai wäre es in die USA gegangen und bis jetzt noch keine Infos, werde so langsam nervös.
-
geschrieben 1588409830694"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1588410720224
Moin, ich bin jetzt gerade mal richtig Sprachlos. Ich hab bei Jahn-Reisen angerufen und meinen Ägypten Trip im Juni storniert - gegen Gutschein +50€ für den Anzahlungsbetrag (277 € ) - soweit, sogut. Bekomme meinen Gutschein per eMail - noch en zusätzliches Schreiben über die 50€ - prima. Alles so, wie es sein soll. Und das innerhalb einer Woche. Finde ich schnell. Jetzt kommts aber: Ich schau heute auf meine KK Abrechnung - die komplette Anzahlung wurde Rückerstattet. Ohne Aufforderung.... was da wohl schief gelaufen ist...
Grüßé...
Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer. -
geschrieben 1588411299447
@ lorretoni
Dein Fall zeigt nur einen von mehreren Gründe auf, weshalb Misstrauen und Unmut beim Kunden entsteht.
Unser Fall:
Reiseantritt 7. Mai, somit Restzahlung 7. April
Am 5. April tel. Anfrage bei HC und FTI, was denn nun mit der 'Restzahlung sei, da ja abzusehen ist, dass die Reise am 7. Mai nicht durchgeführt wird.
Antwort: die Reise ist nicht abgtesagt, es gelten die jeweiligen Stornobedingungen.
Wir haben storniert.
-
geschrieben 1588412235692
Wenn man es nicht erwarten kann, so zahlt man halt Stornogebühren.
Am 06.04.2020 galten noch folgende Infos:
Die FTI GROUP sagt alle Buchungen mit Abreisedatum bis 30. April 2020 ab.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1588413939561
Wenn "abzusehen war", dass die Reise nicht stattfindet - wovon ich in der Situation ebenfalls ausgegangen wäre, dann hätte ich doch auf die Stornierung seitens des Versanstalter gewartet und nicht noch Geld für die Stornierung gezahlt.
-
geschrieben 1588414467233
@haberling sagte:
Danke, dann heißt es wohl warten. Dann gehöre ich wohl noch nicht zu den Personen mit "Reisedatum in den nächsten Tagen".
-
geschrieben 1588415131326
Update von meinem Beitrag
Ich habe gerade die neuesten Nachrichten durchforstet. Hier in Österreich gilt nun Einreisebeschränkungen bis 31.5. verlängert.. unter einigen Ausnahmen stand dann folgendes:
Sonstigen Drittstaatsangehörigen ist die Einreise nach Österreich von außerhalb des Schengenraumes auf dem Luftweg grundsätzlich untersagt. Ausgenommen sind hier Mitglieder des Personals diplomatischer Missionen, Angestellte internationaler Organisationen sowie im gemeinsamen Haushalt lebende Familienangehörige dieser Personen. Auch Angestellte internationaler Organisationen, humanitäre Einsatzkräfte, Pflege- und Gesundheitspersonal, Transitpassagiere, sowie Personen, die im Güterverkehr tätig sind, dürfen ebenfalls über den Luftweg ...
das nun alles bis 31.5. und wird dann evaluiert? Wenn nein sieht es nicht gut aus dass weder ich zu ihm - noch mein Partner zu mir kommen kann .. ich kann quasi bloß hoffen dass Drittstaatangehörige ab Juni/Juli oder spätestens August bitte wieder unter Auflagen zusammenkommen können 😥