6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Oktober: Gran Canaria oder Lanzarote
Meloneras. Lange Promenade. Sehr gepflegt, Tolle Geschäfte , auch sehr hochwertig. Sehr viele Lokale und Restaurants, Ander seite ca. 7 km langer Sandstrand bis Playa del Ingles. Hotel traumhafter Garten, schöner Pool, Frühstück und Abendessen am besten draußen. Sehr viele Gäste. Speisesäle eher laut. Insel mit Mietwagen erkunden. Lanzarote Insel interessant für Naturliebhaber. Eher Mondlandschaft Pelikan Beach, kleine Buchten und Strände, heute noch verträumt. Mein erster Besuch ginge nach Gran Canaria. Feiern würde ich in typischen Tapasladen. Gibts Geheimtipps. lg
Hafen in Arrecife - Gegebenheiten
Hallo,
wir kommen bei unserer Transatlantik-Tour unter anderem in Arrecife, Lanzarote, vorbei. Wir haben uns nach langem hin und her dafür entschieden, einen Mietwagen zu reservieren um die Insel zu erkunden. Nun sind leider am Hafen keine Mietwagen mehr verfügbar.
Nun meine Frage: Weiß jemand von euch, ob am Hafen Taxis stehen, die einen zum Flughafen bringen können, damit wir dort einen Mietwagen nehmen können? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Beste Grüße
Paya
wann am besten Flüge buchen - Ende August
Hallo Anja,
wir sind auch auf Fuerteventura ab Ende September und haben unsere Flüge bereits vor 3 Wochen gebucht. Haben dies letztes Jahr für Lanzarote genau so gemacht. Flüge wurden dann auch nicht wirklich viel billiger, als wir gebucht hatten. Evtl. über Condor-Fliegerpreise kann man noch Schnäppchen machen, dies ist aber nicht immer garantiert.
Wir fliegen mit Tuifly und bezahlten mit 20 kg Gepäck, kl. Snack (brauchen wir eigentlich nicht) und Getränk ca. 330,-- Euro.
Grüße Ute
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Haben eine Flug nach Lanzarote gebucht vom 19.09.-10.10.2010, gestern erhielt ich die Nachricht von AirBerlin, das sich die Flugzeiten ändern und auch der Flugplatz. Es handelt sich nicht um ein paar Stunden sondern der Flug geht schon einen Tag früher los und endet dementsprechen einen Tag früher.Nun muß ich auch die FeWO umbuchen, was ja allgemein nicht kostenlos ist. Mir werden 10,00 Euro Umbuchungsgebühr berechnet.Kann ich der Fluggesellschaft dieses in Rechnung stellen.
Vielen Dank Cordel1
Der Mietwagenthread Lanzarote
Hallo Leute,
wir möchten auf Lanzarote über Cabrera Medina ein Auto mieten.
Nun meine Frage - eine Tour zu den Papagayo Stränden wäre auch geplant. Braucht man hier einen Jeep?
Und wenn ja, was gilt als Jeep - ich meine, reicht es, wenn das Auto Allrad hat?
Es gäbe da diesen Fiat Sedici 4 x 4 - ist es mit diesem Auto erlaubt auf der Straße zu den Papagayostränden zu fahren?
Würd mich über Hilfe sehr freuen.
Lg
Elke
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
Hallöchen
gestern kam ich von Lanzarote wieder, aber ehrlich gesagt vom Wetter war ich enttäuscht es war sehr windig, morgens Regen ,den ganzen Tag Wolken und naja nicht kalt aber auch nicht wirklich warm eine Jacke musste man schon anziehen.
Das Wasser war auch wirklich sehr kalt eig. bin ich nicht sehr kälte empfindlich aber ich glaube das Wetter hier in Deutschland war schöner...
Das nächste mal nur noch im Juli/August aber nie mehr im April!
Marabu
Schon interessant, was dann am Ende wirklich das Problem war. Nach einigen "kreativen "Beiträgen die wir hier hatten, dann mal die Erklärung des Marabu CEO - die er im Gespräch mit der FVW Traveltalk= Quelle--- nannte.
Der folgende Ausschnitt ist nicht verlinkbar, daher ausnahmsweise Teile hereinkopiert. Weil er Dinge richtig (er)klärt
"Der neue Ferienflieger Marabu, geführt von Ex-Condor-Manager und CEO Paul Schwaiger, hat vorm offiziellen Eröffnungsflug mit Problemen zu kämpfen. Der erste eigene Jet der Airline, ein Airbus 320 Neo, konnte einen Lanzarote-Flug nicht planmäßig absolvieren.
"Schwaiger verspricht eine Aufarbeitung des Problems und entschuldigt sich bei den Reisenden. Und das ist geschehen: Die Maschine mit der Kennung ES-MBU, die erste eigene von Marabu, die seit dem 15. April 2023 mit Marabu-Logo fliegt, fünf Jahre alt ist und zuvor für die indische Indigo im Einsatz war, konnte ihren Flug von Lanzarote nach München am Freitag, 21. April, nicht planmäßig antreten. "Ein technischer Defekt war aufgetreten", erklärt Schwaiger gegenüber fvw|Traveltalk. Den zu beheben, habe etwas länger gebraucht – auch weil Lanzarote nicht so häufig angeflogen wird wie etwa Mallorca. "
Noch zwei Sätze aus dem Gespräch mit dem Marabu CEO, Schwaiger (zusätzlicher Ausriss):
"...Er bedauert die Verspätung sehr und entschuldige sich "bei unseren Passagieren, Reisebüros und Veranstaltern. Wir werden uns sehr anstrengen, die Unannehmlichkeiten wiedergutzumachen und den verspätungsbedingten Aufwand der betroffenen Passagiere schnell zu regulieren" so Schwaigers Versprechen. ..."
=========
Anmerkung:
Es bleibt auch beim offiziellen Start der Airline am 1. Mai 2023, das was momentan läuft nennt sich Soft Opening, es wird u.a. der Flugplan von Condor entlastet.Der offiziellen Erstflug, ist jener, der am 1. Mai um 6.15 Uhr von Hamburg nach Hurghada abheben soll.
Quelle FVW Traveltalk , Auszüge aus einem längeren Interview
Wie seid Ihr eigentlich auf FL gekommen - Lebt von Euch jemand ständig dort ??
Landschaftlich gesehen haben die Kanaren auf uns natürlich auch eine ganz tollen Reiz, obwohl unsere Lieblingsinsel keine von den Kanaren sondern Madeira ist !
Wir kennen von den Kanaren bisher Gran Canaria, Fuerte, Lanzarote, La Palma und Teneriffa und auch den kleinen "Rest" werden wir sicher nochmal besuchen!
Aber all diese Inseln kann man eben nicht mit Florida vergleichen.
Bei mir ist es weniger der Staat Florida, sondern der Lebensstil, der dort herrscht, er gefällt mir !!
Erwin
Neuling
Hallo,
mein Freund (36 J) und ich (41 J) wollen im Mai nach Lanzarote. Es ist das 1. mal, daß wir auf den Kanaren Urlaub machen.
Habt ihr Tipps für uns Neulinge?
Wir wollen Ausflüge machen, aber auch mal gerne faulenzen. Abends soll es leger zu gehen, was essen gehen oder/und was trinken gehen.
Das Hotel sollte eine weitläufige Anlage sein, kein großer "Hotelklotz".
Welcher Ort / Region könnt ihr da empfehlen? Gibt es da eine schöne Hotelanlage?