5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Vollkommen richtig - und gut, dass Du es noch einmal auch für die Uniformierten im Forum klarstellst: HC ist u.a. ein Reisebüro und das verkauft Reisen, aber nicht nur in die Türkei, Ägypten, Tunesien und - um es auf die Spitze zu treiben - nach Afghanistan oder Aleppo, sondern überall dahin, wo Interessenten zu urlauben gedenken. Und dazu gehören sämtliche anderen Destinationen auf dieser Welt. Das bedeutet also, dass uns jedes Urlaubsland gleich lieb und teuer ist - die Länder des westlichen Mittelmeer müssten uns wegen der höheren Preise also noch lieber sein, sind sie aber nicht!
HC ist natürlich daran interessiert, die Kunden längerfristig zu behalten und daher dürfte es jedem denkenden Menschen klar sein, dass wir keinem Kunden zuraten würden, in Gegenden zu fahren, wovon das AA warnt und ein hohes Risiko herrscht.
Ich bin mit meiner Frau dieses Jahr bereits dreimal in der Türkei gewesen, davon auch einmal in Istanbul nach den Anschlägen am Hippodrom und auf der Istiklal Cd.. Ich persönlich würde auch jederzeit wieder nach Istanbul fahren, wobei ich das Risiko dort allerdings für etwas höher halte als in den Urlaubsgebieten an der türkischen Riviera.
Wenn nun andere User hier der gleichen Meinung sind wie ich und dies noch aus eigener Erfahrung, dann hat das nichts mit Schönfärberei zu tun, sondern mit der realistischen Einschätzung der derzeitigen Gegebenheiten.
LG
Sokrates
Kleidervorschrift
@'Barbara R.' sagte:
Hallo magiccat!
Laß Dich nicht verrückt machen wegen der "Kleiderordnung". Du kannst getrost einen Rock und ein Top tragen. Vielleicht sollte man mal kurz darüber nachdenken, dass Ägypten nicht nur aus Hinterland besteht.
Fahr mal nach Kairo. Da laufen die ägyptischen Frauen sowohl verschleiert bis zur Unkenntlichkeit rum, als auch im Minirock und Kostüm, Jeans und T-Shirt. Berufstätige und Autofahrende Frauen sind dort ebenfalls selbstverständlich.
Denk mal an die Türkei: die besteht auch nicht nur aus Anatolien, sondern es gibt Ankara und Istanbul sowie die Touristengebiete.
Auf dem Lande gehen die Uhren eben immer noch anders, jedoch sollte man dies nicht zum Anlass nehmen, gleich ein ganzes Land damit zu vergleichen.
Es geht lediglich darum, dass man seinen Po und seine "Möpse" nicht unbedingt jedem um die Ohren haut, denke ich mal.
Zum Essen in den Hotelrestaurants sollte man nicht gerade in Strandkleidung gehen. Aber niemand hat etwas gegen ein hübsches Sommerkleid einzuwenden.
In diesem Sinne......LG von Barbara
Genau so kennen wir das Land. Und bei uns in Niederbayern gibt es auch noch sehr ländliche Regionen, in welchen man besser nicht zu "auffällig" gekleidet ist. Und wehe, man geht nicht jeden Sonntag in die Kirche. Aber kaum ist man in München, sieht es anders aus. Ich trau mich auch in Istanbul mit meiner Frau in Rock (altersgemäß) durch die Straßen laufen.
September/Oktober östliches Mittelmeer?
Hmm irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren
- Royal Caribbean Navigator of the Seas, 7,
Room (Civitavecchia) Italien Sizilien Italien Seetag Athen (Piräus) Griechenland Ephesus (Kusadasi) Türkei Kreta Griechenland Seetag Room (Civitavecchia) Italien
- Royal Caribbean Splendour of the Seas, 11,
Venedig Italien Kotor, Montenegro Seetag Athen (Piräus) Griechenland Ephesus (Kusadasi) Türkei Bodrum Türkei Santorin Griechenland Mykonos Griechenland Seetag Split Koratioen Venedig Italien
- Costa Costa Victoria, 7,
Venedig Italien Ancona Italien Seetag Mykonos Griechenland Piräus Griechenland Korfu Griechenland Dubrovnik Kroatien Venedig Italien
- Costa Costa Fortuna, 7,
Venedig Italien Bari Italien Olympia Griechenland Santorin Griechenland Rhodos Griechenland Seetag Dubrovnik Kroatien Venedig Italien
- Costa Costa Favolosa, 7,
Venedig Italien Bari Italien Olympia Griechenland Izmir Türkei Istanbul Türkei Seetag Dubrovnik Kroatien Venedig Italien
- MSC MSC Armonia, 8,
Venedig Ancona Italien Kerkyra (Korfu) Griechenland Santorini Griechenland Piräus, Athen, Griechenland Argostoli, Kefallinia, Griechenland Kotor Montenegro Venedig, Italien
- MSC MSC Melody, 11,
Genua Sorrento Piräus/Athen Kos Island Limassol Beirut Port Said Alexandria Zakynthos Genua
- MSC MSC Opera, 11,
Venedig Bari Piräus/Athen Jalta Odessa Istanbul Katakolon Dubrovnik Venedig
So das sind die Angebote der drei uns bekannten Reedereien. Ich denke am Anfang würde eine mit 7/8 Tagen genügen. (Ausser ihr meint die eine ist die Beste
Bin für Hilfe dankbar. Habe auch schon das Forum durchforstet und gesucht.
Grüssle
Frage an die Vielflieger ...
Hallo,
am 17.01.13 wollten wir mit Turkish Airlines von München über Istanbul nach Bangkok fliegen. Gebucht war Business Class.
Auf Grund des Schneechaoses an diesem Tag wurde der komplette Flug storniert und damit ging natürlich auch der Anschlußflug nach von Istanbul nach Bangkok verloren.
Wir wurden dann dankenswerterweise von der Turkish Airline noch am selben Abend auf die Thai Airways auf einen Direktflug München-Bangkok umgebucht, so dass die tatsächliche Flugverspätung "nur" so um die 5 Stunden betrug.
Da allerdings die Business auf diesem Flug voll war, konnten wir nur in der Economy fliegen.
Ich war heute bereits im Karstadt Reisebüro - über welches wir den Flug gebucht haben - und habe dort einen Minderungsanspruch geltend gemacht, da wir lediglich in der Economy anstatt Business geflogen sind.
Die erste Reaktion war, es handele sich hier um höhere Gewalt, deshalb wären wohl die Aussichten auf eine Erstattung gering.
Das kann ja wohl nicht sein, oder? Wir haben für eine Leistung bezahlt, die wir nicht erhalten haben. Insofern kann dies doch nur eine Geisterdiskussion sein ...?
Karstatt wird das Ganze jetzt bei Turkish Airline einreichen und dann werden wir sehen.
Grundätzlich würde mich interessieren, wer mit einem solchen oder ähnlichen Fall bereits Erfahrung gesammelt hat und wer im evtl. zu erwartenden Streitfall Ansprechpartner ist - Karstatt als Vermittler oder gleich die Turkish Airline?
Grüße
Uwe
Erfahrungen mit Airlines von/nach Antalya
Hallo liebe Forumsgemeinde
Wir haben dieses Jahr sehr unterschiedliche Erfahrungen mit den Airlines in die Türkei gesammelt.
Sind von Leipzig mit Turkish Airlines nach Istanbul geflogen und von dort nach 4 Tagen Kultur Stop weiter mit Turkish Airline nach Antalya zum Baden.
Mit Turkish Airline von Leipzig also ein Internationaler Flug war wirklich das feinste was ich bisher erfahren habe. Essen mit Vorspeise warmes Essen und Dessert sowie Gertränke aller Art zur freien Auswahl und Menge im Angebot. Super Service. Kopfhörer(kostenlos) TV und Zeitschriften.
Im Inlandsflug von Istanbul nach Antalya mit Turkish Airline dann eine abgespeckte Version.
Sandwiches und Getränke aber auch dabei. Kaum gestartet hat es die Service Crew bis zur Landung nach knapp einer Stunde Flug noch geschafft zum abräumen. Also auch hier Kompliment.
Das Gegenteil erlebten wir dann auf dem Heimflug mit Sunexpress.
Es fing schon am Check Inn und der Begrüßung an Bord an die nicht vorhanden war.
Die Stewards waren nur darauf bedacht Ihre doch relativ teure Bordverflegung und die obligatorischen Duty Free Produkte an die Frau/Mann zu bringen. Keine Verpflegung oder Getränke kostenfrei. Mit Kindern an Bord ist das dann schon mal ein Kostenfaktor.Und das bei 3,5 Stunden Flugzeit. Einfach unakzeptabel.
Ich möchte gern Eure Erfahrungen hier zur Planung unseres Urlaubes für nächstes Jahr nutzen. Freue mich auf Eure Kommentare.
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
Hallo zusammen,
ich habe alle 138 Seiten durchforstet, konnte aber keine Antwort für meinen Sachverhalt finden, daher hoffe ich so auf eure Schwarmintelligenz.
Der Sachverhalt sieht folgendermaßen aus:
ich fliege mit Turkish Airlines von Düsseldorf über Istanbul nach Dubai. Wie wir wissen, ist die Türkei nicht auf der grünen Liste der VAE, weshalb ein pcr Test bei Ankunft notwendig ist.
Nun die Fragen, die sich daraus ergeben:
- Welche(r) pcr test(s) sind notwendig? In Deutschland vor Abflug, in der Türkei bei der Zwischenlandung und dann in Dubai oder reicht dann ein Test in Istanbul und anschließend in Dubai oder gar lediglich ein Test in Deutschland?
- Da eine Einreise aus der Türkei einen weiteren pcr Test am Flughafen in Dubai mit sich zieht, muss man sich, während man auf das Ergebnis wartet in Quarantäne begeben. Ich lande morgens um 7:00 Uhr, wenn ich dann nach dem Test schnurstracks ins Hotel fahre ist das Zimmer natürlich noch nicht bezugsfertig, muss ich dann in der Lobby warten und dort die Quarantäne durchführen? Und weiter, im Netz steht dass das Ergebnis nach Stunden erst kommt, das heißt den Ankunftstag kann ich dann schon nur zur Hälfte mit Aktivitäten planen weil ich den Rest der Zeit in Quarantäne sein werde?
ich hoffe ihr könnt mit den Ausführungen etwas anfangen, versteht den Sachverhalt und könnt mir womöglich sogar weiterhelfen!
Turkish Airlines
Hallo zusammen,
mein Freund und ich fliegen im Februar mit Turkish Airlines von Stuttgart über Istanbul nach Male. Wir würden gerne unser Tauchgepäck mitnehmen und haben dazu auch schon etwas im Internet recherchiert.
In einem relativ aktuellen Artikel steht folgendes:
Ab dem 18. November werden dann täglich Flüge auf die Malediven und nach Sri Lanka zur Verfügung stehen. Taucher nehmen bei Turkish Airlines ihre Tauchausrüstung kostenlos mit.
Auch in einem weiteren Artikel habe ich so etwas gelesen.
Nun hat uns die Dame von vtours auf unser Mail zurückgeschrieben und gemeint, wir müssen pro Strecke - also insgesamt 4 Mal! - 50 € für unser Tauchgepäck bezahlen! - so in etwa steht es leider auch auf der Homepage von Turkish Airlines (http://www.turkishairlines.com/de-de/reiseauskunft/gepck/sportausrustung).
Für mich ist es unverständlich, weshalb bei Reisen auf die Malediven so abgecasht wird, und Tauchgepäck nach Ägypten gratis ist (steht so auf der Homepage von Turkish Airlines unter Gepäckbestimmungen).
Wäre es möglich, das Tauchgepäck als normales Gepäck aufzugeben? Wird das kontrolliert? Wir haben zu zweit 21kg Tauchgepäck und würden mit weiteren 19kg "normalem" Gepäck auskommen, sodass wir innerhalb der Freigepäckgrenze bleiben würden...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Tauchgepäck bei T.A. gemacht?
Vielen Dank schon Mal!
Angi
Pegasus Airlines
Nie wieder!
Hatte wegen eines verpassten Fluges einen Ersatzflug mit Pegasus von Frankfurt (mit Zwischenlandung in Istanbul) nach Antalya gebucht. Nach knapp 2 Stunden Verspätung in Frankfurt durften wir in den Flieger einsteigen. Hier warteten wir nochmals fast eine Stunde bis wir starteten. In der ganzen Zeit kein Hinweis auf Verspätung. (Vielleicht auf Türkisch was ich nicht verstehe). Ob wir unseren Anschlussflug noch erreichen wurde weder uns noch anderen Reisenden Mitgeteilt. In Istanbul angekommen hätten wir noch 20 Minuten Zeitgehabt jedoch die Zollkontrolle nahm etwa 45 Minuten in Anspruch. Danach nochmals Sicherheitskontrolle mit dem bekannten unfreundlichen türkischen Personal und dann die Suche nach dem richtigen Gate. Dieses wurde auf Anzeigentafel alle 5 Minuten geändert jedoch die Maschine sollte noch da sein. So erging es nicht nur uns sondern auch anderen Reisenden mit anderen Anschlussflügen. Nach 2 Stunden wieder das gleiche Spiel. Bordgang danach 30 Minuten im Flieger warten, dann auf die Startbahn. Hier nochmals warten bis etwa 12 Flieger vor uns gestartet waren und einige gelandet sind. Während all dieser Zeit kam vom Personal kein Hinweis wegen der Verspätung zumindest nicht in englisch. (Deutsch kannte man in diesem Flieger eh nicht) Selbst die Flugkapitäne hatten sich bei beiden Flügen nie gemeldet. Verpflegung oder Kostenlose Getränke > Fehlanzeige. Getränkekosten gegenüber anderen Fluglinien sehr Hoch. Für mich gilt: Nie wieder Pegasus!!!
Der Fußball-Thread!
@'Ewing Oil' sagte:
11. Juni 2003: Beim EM-Qualifikationsspiel Türkei - Mazedonien in
Istanbul bewerfen türkische Fans die Gäste nach der mazedonischen 2:1-Führung mit Flaschen und Münzen. Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fußball- Union (UEFA) verhängt daraufhin Geldstrafen.
18. November 2003: Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der EM-Endrunde folgen für die deutschen Fußball-Junioren wilde
Jagdszenen. Im Tunnel zu den Kabinen werden die U21-Spieler nach dem:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, getreten und beschimpft.
Diese beiden Vorfälle hätten schon genügt, um gestern mit dem Schlimmsten zu rechnen und erhöhte Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Offenbar hat den Türken der überraschende 3. Platz bei der letzten WM nicht gut getan...
@'Ewing Oil' sagte:
Die türkischen Medien verteidigen tags darauf nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit «übertriebener
Freude» und «beleidigenden Gesten» die türkischen Fans provoziert.
Wenn das Volk dann mit solchen scheinheiligen Rechtfertigungen informiert bzw. manipuliert wird, darf man sich über mangelnde Reue oder gar Verhaltensänderungen nicht wundern. Schließlich sind die Medien ja auch irgendwie "Stimme des Volkes"...
@'Ewing Oil' sagte:
19. Oktober 2005: Schalkes Manager Rudi Assauer wird beim Champions-League-Spiel zwischen Fenerbahce Istanbul und dem FC Schalke 04 auf der Tribüne des Stadion Sükrü Saracoglu geohrfeigt.
«Ich bin von einem Zuschauer mit der flachen Hand ins Gesicht
geschlagen worden. Wir waren dort nicht abgeschottet», sagte Assauer.
Bei dem Zuschauer soll es sich um einen Fenerbahce-Sponsor gehandelt haben.
Auch diese verhältnismäßig harmlose Geste zeugt nicht gerade von Gastfreundschaft, die Urlaubern gegenüber sicher ausgeprägter ist...
@'Blues' sagte:
Den Aussagen von Jürgen ist generell nichts hinzuzufügen.
Danke für die Zustimmung...
@'Blues' sagte:
Dass aber junge Spieler nach tagelanger Provokation, nach ungemütlichen Minuten auf der Ersatzbank, die regelmässig beworfen worden ist, irgendwann mal in dieser aufgeheizten Atmosphäre die Nerven verlieren, kann ich aber auch ein bisschen begreifen.
Dafür habe ich volles Verständnis und es auch entsprechend berücksichtigt:
@'JürgenW' sagte:
Wiederholungstäter müssen auf jeden Fall wesentlich empfindlicher bestraft werden als solche Spieler, die in diesem Hexenkessel einfach die Nerven verloren haben...
meereskreuzer.de
Hallo Kourion
Dies ist ein Forum, ich habe nur das Selbsterlebte geschildert. Ich glaube nicht, dass der Fehler bei uns lag. (Außer dass wir Vertrauen zu Meereskreuzer hatten, seinem Internetauftritt mit Wörtern wie Erfahrung, Betreuung, Service, entspannte Reise... Glauben schenkten.)
Nein, ich bin noch nie vorher mit TK geflogen. Meine Sicht der Dinge habe ich aus Erfahrungen von Freunden und den Bewertungen in diesem Forum. Das Flugpersonal sagte uns Hilfe beim Erreichen des Anschlussfluges zu, vor Ort war kein Mensch der helfen wollte, im Gegenteil, sie wollten uns sogar zum falschen Abfluggate schicken.
Wenn Meereskreuzer so erfahren ist, warum reagiert er nicht auf meine telefonisch geäußerten Bedenken bezüglich der Umsteigezeit? Weiß er nicht wie riesig der neue Flughafen in Istanbul ist? Auch bei einer Stunde weniger Versätung hätten wir das letzte Abfluggate (F19) nicht erreicht.
Ja, wir sind älter, nicht mehr sehr sportlich, Meereskreuzer muß aber damit rechnen, daß nicht nur 30jährige seine Reisen buchen.
Nein, wir brauchen nicht in ein Reisebüro gehen, wir werden unsere Kreuzfahrten weiterhin in Eigenregie, nach unseren Bedürfnissen buchen, wie wir es bei ca. 20 vergangenen Reisen gemacht haben.
Wir sind zwar älter aber noch nicht blöd!