5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Tipps für Istanbul-Trip gesucht !!
falls es noch akteull ist, sonst vielleicht auch so ein guter Tipp...
Der Türkei-Spezialist Bentour Swiss hat ein Paket für das "Istanbul Shopping Festival" vom 9. bis 29. Juni aufgelegt. Es umfasst vier Übernachtungen mit Frühstück, den Linienflug mit Turkish Airlines sowie eine dreistündige Orientierungsfahrt mit deutschsprachiger Reiseleitung und kostet ab 279 Euro.
Das Event soll bis zu 1,5 Millionen zusätzliche Touristen an den Bosporus locken. Tausende Geschäfte gewähren Rabatte von bis zu 50 Prozent. Neben Boutiquen, Basaren und Shoppingcentern locken Straßen-Partys, Konzerte und Veranstaltungen.
Quelle: touristik aktuell
MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
@reibra sagte:
Man muss nur gut Nerven haben und damit rechnen, das die Reiseunterlagen erst 24 Std. Vor Start ankommen und der Flug nicht
direkt geht und somit viele Stunden vom Urlaub für die Anreise verwendet werden.
Da bist Du mit Deinem Flug über Istanbul noch gut dran gewesen!
Im angesprochenen Beitrag von RTL berichtete ein Paar von einer Fluganreise mit drei Zwischenlandungen kreuz und quer in Europa, bevor es dann mit einer weiteren Zwischenlandung in den USA endlich nach Miami gehen sollte! Die haben allerdings deswegen die Reise nicht angetreten und dürften daher auf den Kosten sitzen bleiben.
LG
Sokrates
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Kurze abschließende Info zu LMX Touristik
Wir haben deren Angebot angenommen, nur die reine Hotel und Transfer Leistung in Anspruch zu nehmen und uns selbst Flüge zu suchen, da wir auf keinen Fall mit Pegasus über Istanbul nach Hurghada reisen wollten, jedoch in unser ausgebuchtes Wunschhotel reisen wollten.
Bekommen jetzt in 3-4 Tagen das Geld von LMX zurück was auf die Flüge entfallen ist und haben heute 2 Direktflüge mit Condor bzw. Tuifly ab Düsseldorf gebucht. Zahlen dann jetzt in Summe zwar 130 € mehr pro Person als vorher, aber das war es uns definitiv wert.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Aus der Anzahl sichtbarer Maschinen zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt sollte man keine allgemeinen Rückschlüsse auf das Buchungsaufkommen ziehen. Ich sehe nur, wieviel weniger Flüge angeboten werden, wieviele davon nicht direkt, sondern via Istanbul. Und das ist nicht nur der Preisgestaltung geschuldet.
Gestern gab es eine Reportage im ZDF. Die Auswirkungen wurden deutlich und prägnant beschrieben.Ebenso wurde deutlich, wie die aktuellen offiziellen Zahlen das Bild schön zeichnen, aber die Vergleiche mit älterem Zahlenmaterial trüben.
Deutlich wurden auch die unterschiedlichen Auffassungen zum Thema Sicherheit. Die Interviewten Urlauber äußerten sich klar und deutlich positiv, machten aber auch die Bedenken der Daheimgebliebenen deutlich.
Flugzeitänderung vor der Reise
Flugzeitänderung ohne genügend Umsteigezeit
Hallo,und wer kann mir da einen Rat geben ?
Habe über ab in den Urlaub sowie Airline direkt Flüge von Istanbul nach Frankfurt und für meine Schwester nach Düsseldorf gebucht.
Flüge werden von Türkisch Airline betrieben.
Nach flugzeitänderungen bleiben 40 Minuten bzw.10 Minuten Umsteigezeit.
Beide auf jeden Fall zu kurz.
Nach Anruf bei Türkisch Airline ist der Reiseveranstalter für die kostenfreie Umbuchung zuständig.
Da bekommt man aber niemand ans Telefon,bzw. nach über 1 Stunde in der Warteschleife habe ich aufgelgt.
Die Flüge sollen am 28.11.2014 erfolgen.
Was ist der beste Weg??
Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
Hallo,
unser bevorzugtes Hotel würde anstatt ca. 3200€ in diesem Sommer, ca. 4000€ im Sommer 2012 kosten. Wohlgemerkt gleiche Reisezeit und Reiselänge. Aber mit weitaus schlechteren Flugzeiten, vereinzelt sogar mit Zwischenlandung in Istanbul
.
Ich denke schon, dass sich da preislich noch etwas tut. Zum einen sind noch nicht alle Flughäfen freigeschaltet, ebenso noch nicht alle Fluggesellschaften. Zum anderen sind sehr viele x-Veranstalter dabei, welche ich wegen der schlechten Bedingungen ohnehin nicht buchen würde.
Und wenn sich dann preislich eben doch nichts tut, dann gehts halt mal woanders hin, schließlich ist die Türkei nicht der Nabel der Welt.
LG Elle
Umsteigen im Airport izmir
Hallo,
wir sind schon oft nach Izmir geflogen, aber ohne umsteigen.
Je nach Landezeit ist halt mehr oder weniger los und meist arbeiten sie recht zügig, nicht zu vergleichen mit Istanbul, da ist immer super viel los und es dauert ewig
Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen. Du kannst sicher rausfinden ob dann grad viele Flugzeuge ankommen.
Mehr Zeit haben wir bislang immer am Gepäckband gebraucht, da brauchen sie suuuperlang, wenn du deinen Koffer aber erst in Antalya erhälst ist das auch kein Problem.
Die Wege am ADB sind nicht sehr weit, pünktlich sollte dein Flieger aber einigermaßen sein....
Azur Air
@Kress220 sagte:
Zum Thema Bord Entertainment.....
"Wenigmann: Soweit ich weiß bietet die 767-300 Platz für maximal 348 Passagiere. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber wir haben da einen relativ komfortablen Sitzabstand mit 30 Zoll (76,2cm) in vielen Reihen, mit neuen Slimline-Sitze. Und Bordunterhaltung mit Streaming per WLAN sowie LED-Beleuchtung. Wir lassen die Flugzeuge derzeit in Istanbul umbauen."
Der Link dazu...
http://www.airliners.de/herr-wenigmann-azur-air-ltu-spaeth-75/40365
Bin gespannt was aus der ganzen Geschichte passiert.
Fliege selber am 12.9 nach Punta Cana mit Azur Air....
Ich weiß, dass es kein Bordunterhaltung gibt.
Ist denn WLAN vorhanden?
Verspätung Flug wg. Flughafenwartung
Die Vorfreude ist bei einer Aussicht auf 9 Stunden Rückflug schon getrübt. Das hätt ich auch günstiger mit Zwischenstopp in Istanbul buchen können! Und 6 Stunden macht ein Unterschied.
Ist halt die Frage ob ich nicht auch andere Anspüche im Vorgang stellen kann... ich brauch kein Geld, ... ne Landung Nürnberg ist auch schon was. Kann ich der Airline sagen, ich will inkl. Gepäck in Nürnberg raus? Oder ein anderen Rückflug (kostenfrei) nach Leipzig, Erfurt, Hannover oder sonst wo hin? Ich bin von Nürnberg schneller zu Hause als auf Köln zu warten und von da zu fahren.
die Türkische Lira
Reduzieren wir das Thema mal auf Dinge, die sicher eher zu unserem Forum passen:
Wie sieht das denn nun mit dem Tourismus und den Preisen aus?
Einer der es wissen muss ist Deniz Ugur*, der hatte -ganz aktuell -- ein Interview mit der fvwonline** gegeben.
Und daraus picke ich mal einige Infos heraus.
Die Bezahlung der Hotelkosten aus D.wird in Euro vorgenommen, ebenfalls die Kosten der Incoming Agenturen.
Der russische Tourismus bezahlt seine Rechnungen in Dollar.
Da ein Großteil der Hotel-Kosten in Lira bezahlt werden (Energie, Gehälter und Lebensmittel-)- profitieren die Hotels von der Situation--es seien zumindest kurzfristig aber keine sinkenden Preise für die Türkei-Urlauber zu erwarten:
Es gäbe langfristige Verträge und die touristischen-Hotels seien auch -- aktuell, im Last Minute Bereich --unverändert sehr gut gebucht.
(Was ja nicht neu ist)
Anders sieht es wohl in der Metropole Istanbul aus.
Dort seien die sehr guten und die Top-Restaurants Restaurants inzwischen wohl sehr günstig geworden.
Es wird in Lira abgerechnet.
Auch Business- Hotels in Istanbul etc. -die weniger auf Euro-Contracting fixiert sind, hätten wohl inzwischen gute Angebote, um die 50,--Euro/Nacht
*Deniz Ugur ist Chef des schweizer Veranstalters Bentour, der auch stark auf dem deutschen Markt vertreten ist.Ugur wird immer wieder gerne gehört, weil er offener mit Infos umgeht wie die großen Veranstalter.
**FVWonline insoweit Quelle