Zur Forenübersicht

5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Östl.Mittelmeer mir Princess o. Celebrity ?

vorab...niemand kann für dich entscheiden und die eigenen Meinungen gehen vermutlich weit auseinander....

Obwohl ich Princess bevorzuge würde ich hier vermutlich Celebrity wählen.

1. ich kenne die Solstice-Schiffe und sie sind einfach fantastisch und meine persönlichen Favoriten

2. Anreise / Abreise Rom, da wir mit dem Auto anreisen würden, wäre das von Vorteil

3. Route... hier wird es schwierig. Wenn du noch nie in Venedig warst....naja, dann lieber Princess. Ansonsten würde ich eine Route mit Istanbul bevorzugen (ist aber meine persönliche Vorliebe...). Santorin am Abend ist kein Nachteil, gibt wunderschöne Sonnenuntergänge dort.

Vielleicht solltest du Würfel benutzen ;)

Gruß

Kimo

Mehr lesen

Shuttle von Port Akdeniz in Antalya nach Belek

Nach Abschluss unserer Kreuzfahrt "östliches Mittelmeer mit Istanbul" mit der Mein Schiff 2, kommen wir am 30.09.12 in Antalya Port Akdeniz an. Danach machen wir noch 1 Woche Badeurlaub in Belek.

Wer kann uns einen Transfer vom HAFEN Antalya nach Belek ins Hotel und 7 Tage später einen Transfer vom Hotel in Belek zum FLUGHAFEN nach Antalya nennen? Im Internet wird nur der Hin- und Rücktransfer vom Flughafen Antalya aus angeboten.

Ist jemand vom Hafen aus schon mal mit dem Taxi nach Belek gefahren und was kostet das?

Danke für Eure Antworten im Voraus!

Mehr lesen

Tipps für 1. Kreuzfahrt

Wir starten am 28.10.12 zu einer 1-wöchigen Kreuzfahrt mit der Costa Favolosa ins östliche Mittelmeer von Venedig bis nach Istanbul und zurück. Da dies unsere 1. Kreuzfahrt überhaupt ist, wären wir für jeden Tipp dankbar. Wie schaut es mit Kleidung aus, um diese Jahreszeit ist es doch bestimmt kühl an Bord (also draußen im Freien). Wie ist es innen  im Schiff? Eher warm? Stimmt es, dass die Koffer sehr "leiden" müssen, also ältere nehmen? Was fällt euch noch so ein, was wir beachten müssen und was wir unbedingt einpacken sollten.

Danke im voraus an alle Hilfreichen!!!

Mehr lesen

Flüge nur noch mit Zwischenlandungen möglich?

Ok, dies wäre eine Möglichkeit...

Nur unerklärlich erscheint mir, daß selbst Antalya momentan nicht mehr nonstop anzufliegen ist... Egal für welchen Tag ich mich Ende Mai entscheide, müsste ich immer eine Zwischenlandung in Istanbul akzeptieren.... Ich hatte 2011 im Februar einen 13-tägigen Urlaub nach Belek gebucht (auch für Pfingsten 2011) mit mehreren Abflugmöglichkeiten an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten! Nonstop!!

oder nochmal Mallorca... gerade erst entdeckt.... Flug am SAMSTAG 26.5.12 von München nach Palma, mit Zwischenstopp in Berlin (Abflug MUC 18.00 Uhr, Ankunft in Berlin 19.00 Uhr) Weiterflug nach PMI am SONNTAG!!! um 8.20 Uhr....

Warum??

Mehr lesen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@Kourion,

ich bin im Summe 4x nach Antalya, 2x nach Bodrum und 4x nach Istanbul geflogen, die Airlines nach Antalya und Bodrum waren jedesmal unterschiedlich, also einmal davon mit Sun Express, und das war schlicht und einfach der mieseste Service, basta.

Vielleicht habe ich tatsächlich einen schlechten Tag erwischt, deshalb muss ich mit Sicherheit nicht auf Pauschalreisen verzichten, wird unter schlechte Erfahrung abgehackt.

Meine Ansprüche als Kunde sind wirklich nicht so sonderlich hoch, aber etwas Freundlichkeit wären doch schon toll gewesen.

Schliesslich habe ich für den Flug gezahlt und zwar mit Euros, nicht mit Monopoly Geld.

JJ

Mehr lesen

Sun Express - Alles zum Thema "Service an Bord"

Hallo,

morgen fliegen wir mit Sun Express vom FMO nach AYT. Ich freue mich schon sehr. War vor einigen Jahren mit Sun Express in Istanbul und es gab nichts worüber ich mich beschweren konnte. Ich will mich auch gar nicht beschweren, denn schließlich habe ich Urlaub, den ich mit meiner Frau und meinen Kindern geniessen möchte. Da rege ich mich doch nicht über Kleinigkeiten auf.

Und wenn ein Bier 3€ kostet ist mir doch egal, schließlich war der Urlaub schon teuer genug, da kommt es auf die paar Kröten doch auch nicht mehr an.

Viele Grüsse und locker bleiben-ist doch Urlaub!!!

Ralf

Mehr lesen

Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?

Hi

Anbieter für diese Parks findest Du hier in den Reisetipps reichlich. Einfach mal ein paar Angebote einholen.

Als relativen Direktflug kommt nur die Condor ab Frankfurt in Frage. Air Berlin fliegt ab der Sommersaison nicht mehr direkt nach Mombasa (wäre aber selbst jetzt im Winter nur ab München geflogen). Air Berlin geht nur von Düsseldorf nach Abu Dhabi und von dort im Codeshare mit Etihad weiter nach Nairobi und von dort mit Kenya Airways weiter nach Mombasa, Weltreise vorprogrammiert ;)

Preiswertere Alternative zur Condor ist Turkish Airlines, habe mal geschaut, für den Zeitraum liegen die Flüge ca. bei 675 Euro über Istanbul.

Mehr lesen

Hotel Novum Garden Side

Hallo ins Saarland, trotz admin hat das mit dem Mietwagen geklappt, na das sind mal andere Preise als bei S... H... etc.. Na gut hoffentlich sind die Autos auch ok. Vor zwei Jahren im Paradise Side vermittelte uns der Veranstalter N...... ein wahrscheinlich ausrangiertes Taxi aus Istanbul. Es gab dann später 10 € zurück. Da wir der türkischen Sprache mächtig sind werden wir mal eine Mail an Sait verfassen.

Nun noch eine Frage an alle alten Hasen, wie weit ist der Manavgat Markt ca. entfernt, gibt es einen Klamottenladen, Hamam, Barber im Hotel oder kennt einer ausserhalb der Anlage was ordenliches.

Gruß

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Es ist meiner Ansicht nach schon richtig, den momentanen Kern der Bedrohungen in den Großstädten, insbesondere Istanbul und Ankara zu sehen. Vor allem für den Daesh wäre ein Anschlag auf den Big Player Deutschland oder seine Einrichtungen in der Türkei bei den gegenwärtigen EU Verhandlungen mit der Türkei ein Triumph. Es würde auch dessen bröckelnden Allmachtsnimbus stärken.

@Alfred_Tetzlaff: das AA hat keineswegs Reisewarnungen für das ganze Land ausgesprochen, wo willst Du das her haben? Es hat nur die Sicherheitshinweise für das ganze Land - und den Rest der Welt - wiederholt. Bitte bleib doch bei den Fakten und fang nicht an durch Klittern zu dramatisieren.

Mehr lesen

Istanbul an Silvester

Kann man ausschließlich Euro mit dort hinnehmen oder ist es ratsam, auch ein paar TL mitzunehmen?

Du kannst auch Engl Pfund, Dänische Kronen, Dollar, Russ. Rubel oder sogar Maria-Theresien-Taler mit hinnehmen.

Die können ALLES wechseln.

Denk mal ein bisschen nach.

Du fährst in ein anderes Land, welches eine eigene Währung hat.

Also immer die dortigen Zahlungsmittel benutzen.

Oder glaubst du ein (türkischer-) Händler in Deutschland würde Türkische Lira im Gemüsegeschäft annehmen? :laughing:

Übrigens: Istanbul hat ca. 20 Millionen Einwohner!

Da verläufst du dich.

++++++++++

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen

:rofl:

Da besteht ja noch Hoffnung!

:rofl:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!