Zur Forenübersicht

4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Was könnt ihr über Ios erzählen?

Hallo Leute,

Ich möchte mit zwei Freunden Anfang September nach Ios fahren, bin mir aber nicht sicher ob das die passende Zeit für uns ist. Wir sind alle 27 Jahre jung und würden abends bzw am späten Abend was unternehmen...

Hab ja schon vom far out Club einige Videos gesehen und auch die anderen beach Bars und Clubs in der Stadt finde ich absolut fein. Nur jetzt die große Frage: haben diese im September (erste sep woche) noch offen? Und ist dort noch was los? Ich habe in einem englischen Forum gelesen das schon etwas los sei aber nur in den Bars und die Clubs seien geschlossen.

Ich brauche unbedingt eure Hilfe, weil mir rinnt die Zeit davon :-[ Alternative wäre dann Ibiza wobei mir ios anhand der Fotos und Videos weitaus lieber wäre. Ich danke euch!!!

Mehr lesen

Reiseziel und Hotel für 4 Mädels Anfang 20 gesucht (nicht Malle)

Hallo zusammen,

wir, 3 bis 4 Mädels, Anfang 20 suchen nach dem passenden Reiseziel Ende Juli.

Da ich die letzten 5 Jahre meinen Sommerurlaub an der Playa de Palma verbracht habe, möchte ich nun auch mal etwas Anderes sehen. Eins vorweg, dass es nichts Vergleichbares gibt, ist mir klar, muss ja auch nicht immer JEDEN Abend Party sein ;-).

Konkret: Wir suchen nach einem "schönen" 4-Sterne Hotel mit all inclusive, in dem wir mittags relaxen können und/oder auch mal etwas Sport treiben können (z.B. Aerobic). Abends sollte außerhalb auch ein bisschen was los sein, wie gesagt, es muss nicht so wie in Mallorca sein ;-). Wir dachten so bisher an Gran Canaria, Teneriffa, Ibiza, Zypern, Bulgarien und die Türkei, haben aber noch nicht so das Richtige gefunden.

Freuen uns über Vorschläge, Anregungen und vor allem über Erfahrungsberichte...

Liebe Grüße

Mehr lesen

Reiseurteil - Hotels dürfen Kleiderordnung vorschreiben

Vor ein paar Jahren war ich in einem recht guten Hotel in San Antonio auf Ibiza. Eher am Stadtrand, also nicht auf der Partymeile.

Da gab es ein Ehepaar aus GB, beide mindestens über 70 Jahre. Diese kamen zum Frühstück in aller Regel etwas luftig gekleidet. Sie mit einem durchsichtigem Tuch über den Badesachen, er in kurzen Hosen und Poloshirt. Ok... damit konnte man ja noch halbwegs leben.

Das Problem war aber: Er hatte offene Beine. Diese waren mit verdreckten, sekretgetränkten, von alten getrockneten Blut verfärbten Binden gewickelt.

Wie hätte man sich da ein Durchsetzen der Kleiderordnung doch gewünscht. Doch niemand sagte etwas. Nur versuchten alle, möglichst weit von den Leuten im Saal wegzusitzen.

Der gute Mann hatte lange Hosen. Erstaunlicherweise hatte er die dann an, wenn er mit Familie und Co Abends durch San Antonio lief.

Mehr lesen

Formentera- das 1. Mal

Hallo zusammen,

bin gestern spontan - nachdem ich günstige Flüge nach Ibiza gefunden hatte - auf die Idee gekommen, dass wir im September 2012 doch eigentlich nach Formentera reisen könnten (hatte eigentlich mit Menorca geliebäugelt, aber die Flüge dorthin sind wesentlich teurer)...

Weiß bisher noch nicht viel über Formentera und möchte mir auch nicht sofort einen Reiseführer zulegen, weil es eben noch nicht sicher ist, und habe deswegen ein paar Fragen an Euch:

Reicht es aus, ein Fahrrad zu mieten, oder benötigt man dort ein Auto? Habe hier in einem anderen Thread gelesen, dass man dort recht gut radfahren kann...

Kenne bisher von den Baleareninseln nur Mallorca, wo man ja auch hervorragend wandern kann - geht das auf Formentara ebenfalls, oder ist die Insel eher für einen reinen Strandurlaub geeignet?

Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

LG,

Malini

Mehr lesen

Menorca im September für Paar? Oder zu ruhig?

Hallo liebe Menorca- Kenner :-)

Mein Freund und ich wollen im September 4-5 Tage wegfliegen. Mehr ist dieses Jahr leider nicht drin. Es soll auf jeden Fall ans Meer in ein europäisches Land gehen.

Nun habe ich günstige Füge für Menorca gefunden und mich hier auch schon bißchen eingelesen.

Im Reisebüro sagte man mir heute, dass es dort sehr, sehr ruhg ist.

Das an sich ist okay, was wir uns jedoch wünschen, wäre eine Möglichkeit, abend bummeln zu gehen und mal was zu trinken, z.B. an einer schönen Promenade.

Und ein schönes AI Hotel mit Strand.

Was ich auch noch nicht herausgefunden habe: Kann man dort Quads mieten, um die Insel zu erkunden?

haben das letztes Jahr auf Kos gemacht und waren begeistert :-)

(Alternativ wäre noch Ibiza, aber da sind die Flüge etwas teurer).

LG und vielen Dank für eure Antworten

Cara

Mehr lesen

Partyurlaub auf Lloret für unter 500€?

Hallo, ich und ein paar Kollegen (sind so 4-6 Leute) wollen im Sommer Juli/August für 1 Woche in den Partyurlaub. Allerdings haben wir noch kein richtiges Reiseziel. Der Goldstrand sagt und allen nicht so zu, Ibiza ist zu teuer und an die Schinkenstraße am Ballermann wollen wir auch nicht unbedingt. Letztes Jahr waren wir in Cala Rajada, war auch super dort, allerdings wären ein paar mehr Disktotheken schon ganz cool.

Deswegen haben wir uns jetzt überlegt nach Llorret zu fliegen!

Preislich wollen wir aber nicht mehr wie 500€ p.P ausgeben, am liebsten noch weniger. Frühstück brauchen wir nicht, das verschlafen wir eh. Halbpension wäre interessant, muss aber nicht sein.

Habt ihr da irgendwelche Reisevorschläge/Hotelvorschläge?

Vllt. auch andere Urlaubsorte? Sollte man lieber ein Apartment nehmen mit 4 Personen oder mehr? Flug und Hotel getrennt buchen?

Liebe Grüße!

Mehr lesen

Vtours Teil I

Habe mit VTours sehr schlechte Erfahrung gemacht.

Wir haben ein Hotel in Ibiza als 4 Sterne Hotel gebucht. Vor Ort stellte sich heraus, dass es eine Bruchbude ist (Reservierung war nicht angekommen, Müll der Vorgänger hinterlassen, kein versprochener Meerblick, defekte Möbel... das volle Programm).

Trotz unserer rechtzeitigen Reklamation, Besichtigung/Bestätigung durch den Reiseleiter und Bitte um Korrektur ist nichts passiert. Wir haben dann, da man uns kein Ersatzhotel bieten konnte, auf eigene Faust etwas gesucht.

Am Ende hatten wir doppelte Kosten, da sich VTours geweigert hat, die nicht genutzten Nächte zu erstatten. Obwohl das "Hotel" von unserer Buchung nichts wußte...

Ich kanh daher nur warnen, diesen Veranstalter zu buchen. Ich vermute, die bestehen nur aus einer Abteilung von Rechtsanwälten, die solche Beschwerden beantworten...

Einziges Resultat meiner Beschwerde: das Hotel wird nicht mehr mit 4 Sternen beworben...

betroffenes Hotel: EL Divino in Eivissa

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@ibiza-paar: Nun komm mal von deinem hohen Ross herunter! Erstens wüsste ich nicht, dass es hier AB-Mitarbeiter gibt (was nicht heisst, dass es nicht doch so ist), zweitens hör mal bitte mit der Brüllerei auf, drittens sind nicht alle außer dir völlig verblödet und viertens scheint bei dir auch irgendwas nicht ok zu sein.

Jedenfalls höre ich es das erste mal, dass jemand solche Vorgänge einzeln per Screenshot festhält. Außerdem: wenn ich XL-Seats oder sonstige Extras gebucht habe, bekomme ich das ein Mal bestätigt. Du betonst ständig, du hättest das alles mehrfach bestätigt bekommen, findest du das nicht ein wenig seltsam?

Und letztens kann ich es sehr gut verstehen, dass sich AB bei der Bearbeitung deines Anliegens etwas Zeit lässt, falls du denen gegenüber so auftrittst wie hier; würde ich genauso machen.

Mehr lesen

Ibiza mit Kindern

Hallo lennimax221,

falls du es mal mit den Öffis versuchen möchtest - klick hier zum Busnetz . Dort siehst du schon mal, wie oft die Busse über Playa Des Figueral fahren.

Zu den Ausflugtipps: Was würde dich denn interessieren ? Etwas für den Kleinen, andere Orte, Strände, Sehenswürdigkeiten ? Melde dich doch noch mal.

Spontan fallen mir jetzt dazu Eivissa / Ibiza-Stadt und die "Hippie-Märkte" ein, wobei ich zu letzteren leider nichts Näheres sagen kann. Scheinen aber sehr beliebte Ausflugsziele zu sein. Einen dieser Märkte gibt's in Es Canar - klickst du hier . Dort scheint es auch was für Kinder zu geben (runterscrollen zu "Kids Area").

Was Eivissa betrifft, so gefiel es mir dort sehr gut (die Altstadt Dalt Vila, usw.). Aber für kleine Kinder stelle ich mir das etwas anstrengend vor. War dort teils auch recht voll, wuselig (September 17).

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@magghy sagte:

Hallo an alle:

Tja was soll ich sagen. Hab gerade mal spasseshalber versucht, mich bei Easyjet einzuloggen, ob unsere Namen auftauchen und siehe da:

Familienname und/oder Buchungsreferenz-Nr. ist/sind ungültig.

Da haben mich Frau v. Schmeling und mein Bauchgefühl nicht getrogen.

Nun freue ich mich doppelt auf den Bauernhof mit meiner Familie und ab morgen Goldstrand75 werden es auch hier, ob du's glaubst oder nicht 26 Grad. Nix für ungut, ich wünsch Dir trotzdem schöne Tage auf Ibiza. Trink mal ein Glas auf mich okay?:blush:

Euch allen schöne Urlaubstage.

Ich hab viele Seiten zurück gelesen, find es aber nicht mehr, irgendjemand war noch betroffen, wollte heimfliegen und Rückflug war storniert, auch mit mehreren kleinen Kindern, aber andere Fluggesellschaft.

Lieber Gruß, bleibt behütet Maggy !

Dann hat sich ja alles aufgeklärt, wünsche dir und deinen Kindern schöne ,erholsame Ferien

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!