Zur Forenübersicht

5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Erfahrungen mit dem HIT Reiseclub

Auch der HIT Reiseclub ist ein Wirtschaftsunternehmen und somit ist es "wenig bis nicht" verwunderlich, wenn somit auch dort wirtschaftlich und gewinn-orientiert gedacht und gehandelt wird.

Auch verallgemeinernde Aussagen wie "verkauft uns für dumm" sind m.M.n. "mit Vorsicht zu geniessen" (von der rechtlichen Komponente mal abgesehen) - v.a. wenn die Verfasserin dieser Worte selbst in einem früheren Beitrag durchaus Zufriedenheit äußerte (Zitat von @träumerin2013 "P.S.: Wir haben  beim HIT Reiseclub  auch sehr gute Reiseleiter erlebt. (z. B. unser Reiseleiter in Istanbul Usur Aras   - Reise im Oktober 2012). Von seiner Reiseleitung  waren wir alle begeistert" ).

Mehr lesen

Ein unverschämtes Angebot: AIDA kündigt Reise

Hallo Manfred,

Danke für die detaillierte Darstellung deiner Sicht der Dinge. Klingt ja soweit für uns ganz positiv.

Betreffs

> Fraglich ist nur, ob das Zurückweisen

> des Umbuchungsangebotes einen Verstoß

> gegen Treu und Glauben darstellt.

Die Alternativen zur Umbuchung sind alle an einem anderen Termin. Ausserdem auf einem anderen (sehr viel älteren) Schiff oder die von uns gewünschte Kabinenkategorie ist nicht frei oder die Route ist anders.

Die Alternativangebote sind somit meiner Meinung nach nicht wirklich gleichwertig (oder auch nur vergleichbar: Wenn ich nach Ägypten gebucht habe und der alternative Kahn fährt nach Istanbul ist das ja eine ganz andere Reise).

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Also auch auf die Gefahr hin, ständig ein Stereotyp zu bemühen: Wo ist man heute bitte noch wirklich sicher? München, Paris, jetzt Istanbul, überall was. Wissen muss es jeder selbst, gerade wenn Kinder dabei sind. Ob das AA das jetzt hoch hängt und für die ganze türkische Riviera etc. Warnungen ausspricht, keine Ahnung, wahrscheinlich eher nicht.

Wir werden auf jeden Fall in 3 Wochen ins Reisebüro spazieren und unseren 4. Side-Urlaub in Folge klar machen, da werden uns keine Sicherheitsbedenken oder politische Niggeligkeiten (wie z. B. der böse Erdogan, wie kann man nur in den sein Land ...) von abhalten.

Mehr lesen

Haartransplantation Istanbul bzw. Antalya FUE-Verfahren

Hey,

ich habe vor ein paar Jahren selber eine Haartransplantation in Istanbul machen lassen und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es wird ja häufig gesagt, dass solche OPs im Ausland nicht so seriös wären - ich kann das nicht bestätigen! Habe das damals über  *Werbung*

gemacht. Die waren sehr engagiert und haben mir jede Frage beantworten können. Trotzdem muss jeder für sich entscheiden ob er das lieber in Deutschland machen will, oder ob er auch mit dem europäischen Ausland klar kommt. Über *Webung* kann ich leider nichts sagen, habe ich selber noch nie was von gehört :( . Trotzdem viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,

Carlo

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1992 Mallorca > Cala Millor  Hotel??? 2 Wochen

1994 Gran Canaria > Playa de Ingles Hotel: Green Park 2 Wochen

1995 Holland > Lemmer Camping 1 Woche

2000 Türkei > Alanya > Hotel Lonicera 2 Wochen

2003 Türkei > Alanya > Hotel: Club Belköy 2 Wochen

2004 Türkei > Kemer > Hotel: Club Oasis Beach 2 Wochen

2005 Türkei > Antalya> Hotel: Riva Diva 2 Wochen

2006 Fuerteventura > Hotel: Amber Beach 10 Tage

2007 Türkei > Side > Hotel: Stella Beach 2 Wochen

2008 Türkei > Kemer > Hotel: Kemer Beach 1 Woche

2009 Türkei (Istanbul) > Hotel ??? 4 Tage

2011 Türkei > Belek > Hotel: Belek Beach 2 Wochen

2012 Griechenland > Cap Sani > Hotel: Calimera Simantro Beach

Mehr lesen

Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

1) Istanbul Attatürk (zu viele Passagiere, kilometerlange Schlange bei Immigration, laut hektisch und unübersichtlich)

4)Lamezia Therme (dreckig, voll, stickig, unfreundlich und mit ganz eigener Auslegung von Gesetzten bzw. Regelungen)

3)London Hethrow (über Weihnachten gestrandet, Streik durch BMI und Schneefall, Koffer weg)

4)Abu Dhabi (Platz aus allen Nähten, zu wenig Platz für das derzeitige Passagieraufkommen)

5) Dubai (groß, weite Wege,hektisch und laut)

Ich liebe FRA (hier lebe ich und kommen in nur wenigen Minuten von mir nach Haus überall in der Welt... )  :D

Shangi ist großaritg

Colombo ist super

Kairo ist sauber, freundlich und hell

Mehr lesen

Depeche Mode - die beste Band der Welt

vom 22.05.

@erik e. sagte:

Wie sieht's aus, in Riga? Bühne schon aufgebaut oder schon wieder verladen u. zur nächsten Tourstation unterwegs?

...

Na ja, der Markt in Osteuropa soll ja eh nicht der lukrativste sein.

vom 12.06.

...Depeche Mode haben heute bekannt gegeben, dass acht der ausgefallenen Konzerte nicht nachgeholt werden. Betroffen sind die Shows in Athen (12.5.), Istanbul (14.5.), Bukarest (16.5.), Sofia (18.5.), Belgrad (20.5.), Warschau (23.5.), Riga (25.5.) und Vilnius (27.5.).

...

Na gut, mag jeder sich seinen Teil dazu denken.

Interessanter Weise sind für Dt. schon Zusatzkonzerte ( außer der Reihe ) angekündigt. Kartenvorverkauf ab 19.06.

Mehr lesen

Warteschlangen Sehenswürdigkeiten Altstadt

Die kürzesten Wartezeiten hat man nach meiner Erfahrung an normalen Werktagen vormittags. Wochenende ist immer voll, weil die meisten Besucher ja türkische Touris sind. Den größten Andrang habe ich mal erlebt, als gleichzeitig (!) acht Kreuzfahrtschiffe - fünf mit 3000 und mehr und drei mit zwischen 500 und 1000 Passagieren - im Hafen lagen, das waren mindestens schlappe 20000 Touris - und die waren alle oben in Sultanahmed!:scream:

Aber da in diesem Frühjahr wohl noch keine Kreuzfahrten mit Istanbul angeboten werden, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!:wink:

Im Spätherbst 2019 bei meinem letzten Besuch haben wir nur beim Topkapi ca. 15 Minuten anstehen müssen.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Geführte Reise nach Istanbul

Die Busse, soweit ich weiß gibt es mindestens zwei Anbieter, starten in der Nähe der Hagia Sophia. Ich hab so eine Tour noch nie gemacht.

Stilles Wasser ist überall sehr günstig, auch in Lokalen, wogegen jeder Alkohol sehr teuer ist, teurer wie hier, aber genaue Preise kann ich dir nicht sagen.

In der näheren Umgebung des Hotels wirst du auch reichlich Lokale finden, falls du es dir mit der HP doch noch anders überlegen willst.

Ich finde, dass man sich in Istanbul gut orientieren kann. Die Stadt ist auf mehreren Hügeln und unten ist überall Wasser.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!