• dieter spitzley
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1582127412951

    Hallo, ist jemand vor kurzer Zeit in Istanbul gewesen und kann mir sagen, ob die Warteschlangen vor den Sehenswürdigkeiten noch immer so ellenlang sind? Wir sind im Frühjahr d.J. für einen kurzen Städtetrip dort und würden ungern unsere Zeit in langen Schlangen verbringen. Würden dann evtl. im Internet Einlaßkarten bestellen. Oder ist das nicht mehr nötig? Lieber sind wir natürlich ganz unabhängig ohne Zeitplan und Vorabbuchungen.

    Danke schon mal für Eure Rückmeldung!!

    D u. V.
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 16605
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1582196429537

    Die kürzesten Wartezeiten hat man nach meiner Erfahrung an normalen Werktagen vormittags. Wochenende ist immer voll, weil die meisten Besucher ja türkische Touris sind. Den größten Andrang habe ich mal erlebt, als gleichzeitig (!) acht Kreuzfahrtschiffe - fünf mit 3000 und mehr und drei mit zwischen 500 und 1000 Passagieren - im Hafen lagen, das waren mindestens schlappe 20000 Touris - und die waren alle oben in Sultanahmed!:scream:

    Aber da in diesem Frühjahr wohl noch keine Kreuzfahrten mit Istanbul angeboten werden, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!:wink:

    Im Spätherbst 2019 bei meinem letzten Besuch haben wir nur beim Topkapi ca. 15 Minuten anstehen müssen.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • macewindu
    Dabei seit: 1618165784943
    Beiträge: 4
    geschrieben 1618166640131

    Danke für den Tipp!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!