Zur Forenübersicht

4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Mallorca abseits des Massentourismus

hi, wenn euch gertrudis (wunderschön, kennst auch anitas bar?) auf ibiza gefallen hat, dann wär eine finca oder fincahotel nahe manacor oder porto christo nicht verkehrt (5-8 fahrminuten zu den buchten). es gibt soo viele davon, google mal unter agroturismo oder rural, sind fincen buchbar mit ÜF oder HP!

ansonsten ist colonia st jordi, porto colom, porto christo oder fornalutx etwas für euch, da hier wenig tourismus ist.  die ost, südostseite hat die schönsten buchten und strände.

wir fahren in letzter zeit auch nur mehr in fincahotels auf mallorca.

schaut euch mal das hotel son mas an, ist ein fincahotel mit 16 zimmer, super zum entspannen, 100 % bewertung und ein traum, du kannsts auch pauschal buchen!

ich hab dir PN gesendet mit link zu meiner homepage, urlaubsfotos von den fincen nach 24x mallorca.

Mehr lesen

ü 30 Party

Hallo zusammen!

Auch bei mir steht mitte August der Urlaub an und ich bin nocht total unentschlossen wohin es gehen soll...und da ich im letzten jahr den guten tip mit gran canaria bekommen habe, wende ich mich wieder an euch..also nach gran canaria fliege ich ende september wieder also suche ich jetzt nach einer anderen destination...

aus diversen beiträgen glaube ich herausgelesen zu haben, dass mallorca/playa de palma, ibiza und kreat/cheronissos wohl für Ü30 die geeignetsten alternativen zu gran canaria sind. Cala Ratajada wurde auch oft genannt aber wenn ich es richtig verstanden habe, sind im August doch noch eher die jüngeren Leute unterwegs. Welches der Ziele ist dann für Mitte August für Alleinreisende am geeignetsten? Bin natürlich auch für andere Alternativen offen.

Danke

Mehr lesen

Calimera Delfin Playa - Weg zum Strand mit Kleinkind und Baby aufgrund derTreppen machbar???

annette1967:

Hallo,

wir kennen beide Clubs. Der Calimera ist qualitativ unserer Meinung nach besser. Speziell das Essen. Auch die Zimmer und die Terasse sowie die Poolanlagen sind im Calimera besser. Der Cala Pada ist aber sehr gemütlich und, für euch ein riesiger Vorteil, ein schöner Strand ist bequem zu Fuss zu erreichen. Der Hausstrand vom Calimera ist seinen Namen nicht wert und die Cala Comte, oben beschrieben, meiner Meinung nach mit Buggy nicht zu erreichen. Ich würde empfehlen: Calimera buchen und von Deutschland aus einen Mietwagen buchen. Ibiza hat noch diverse andere schöne Ecken zu bieten. Wenn du noch Fragen zu den Clubs hast, melde dich ruhig.

Viele Grüße

Annette

Hallo Annette,

warst du jetzt vor kurzem in einem der beiden Clubs? Beim Essen ist der Eindruck ja immer sehr subjektiv.

Viele Grüße André

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

@'Sunshine070387' sagte:

Meine "schlimmste"Fluggeschichte,ist eigentlich nicht schlimm,mir war nur nicht ganz wohl dabei.

Es war auf dem Flug Ibiza-Frankfurt,ich habe ja an sich schon kein super Gefühl,wenn es ums Fliegen geht,aber als der Kapitän sich und seine Crew vorstellte und dann noch ganz nebenbei erwähnte,es säße ein Flugschüler neben ihm,der unbedingt mal fliegen möchte,bekam ich ein mulmiges Gefühl.

Wir hatten dann beim Start auch etwas Turbulenzen,lag wahrscheinlich am Wetter,ich habe auch keine Ahnung wer geflogen ist.Aber ich fand es in dem Augenblick nicht so witzig zu glauben,das uns da gerade ein Flugschüler versucht in die Luft zu bringen.

Klar müssen es die Schüler auch lernen,aber beim nächsten Mal bitte ohne Vorankündigung.

Welche Fluggesellschaft war das denn?

Mehr lesen

Promenade Torrox

;) Hallo und vielen Dank, das Du an mich gedacht hast!!

Ich werde bei Ankunft eifach im Hotel fragen, wann der große Umzug in Malaga ist,wenn ich nicht schon vorher fündig werde.

Toll,das mit der stündlichen Busverbindung, und die Haltestelle ist direkt beim Riu Hotel?

Ich hab mal unter Google Street View geschaut,vom Riu ist es nur kurz um die Ecke bis zu dem deutschen Bäcker,er heißt Rene und hat eine eigene Homepage,auf die ich rein zufällig gestoßen bin.Da wir ein Apartment mit einer kleinen Kitchenette(incl.Kaffemaschine)gebucht haben, werden wir uns dann bei Rene mit Kuchen versorgen, und uns den Kaffe selbst machen.Oh,so langsam freue ich mich richtig!!!!

Warst Du schon mal auf Ibiza?Wir haben für Oktober gebucht, das 1.Mal.

Ganz liebe Grüße, Ulrike

Mehr lesen

Ausgefallener Partyurlaub

über Moskau hab ich mich noch nicht so wirklich informiert, ist mir nur so in den Sinn gekommen ich habe nicht gesagt das wir "vor allem" an Moskau denken. Vom Eintritt her ist mir 70!!!!!€ einfach zu hoch dass ist es nicht wert nur um in einen club auf Ibiza zu sein. In LV hatten wir 3 mal einen VIP Tabel der jedes mal 650$ gekostet hat, dafür wurdest du auch wie ein Gott behandelt (Private Security, Private Barkeeper usw.) und Getränke waren inklusive das war es aufjedenfall wert (wir waren zu 5. also jedes mal 130$ pro person) Ich habe nicht gesagt dass es unbedingt etwas wie Bangkok sein soll aber  von der Mentalität soll es sich schon von Deutschland unterscheiden.

@chriwi

was meinst du mit RLD :frowning:

Danke

Mehr lesen

Empfehlungen für Spanien/Griechenland/Italien erwünscht

Hallo!

Die Auswahl ist riesig, das macht es noch schwerer das passende zu finden.

In der Hauptsaison möchten wir gerne nach Spanien/Griechenland od. Italien.

Es reisen 2 Erwachsene und 1 Kind im Alter von 5 Jahren. Im Freundeskreis (jedoch ohne Kinder) wurde Kos, Kreta, Rhodos, Zypern, Kanaren, Mallorca und Ibiza genannt. Waren bisher nur auf Mallorca (Cala Millor) und Cran Canaria. Somit tun wir uns ein wenig schwer...

Wichtig für uns wären:

mind. Halbpension

direkte Strandlage

Mitten im Geschehen (ev. Strandpromenade); es soll sich etwas tun rundherum:wink:

(Sehenswürdigkeiten, viele Geschäfte und Restaurants, ...)

Animation im Hotel

Anlage nicht zu kahl mit viele Palmen...

Ausserhalb des Hotels viele Angebote zwecks Besichtigungen und Action für Kind!

Sportliche Aktivitäten in der Nähe (Stand up Paddling, Tretboot fahren,...)

Für jeden (Hotel)Tip und Region bin ich dankbar.

Mehr lesen

Mix aus Party und Erholung

@DeVenus1989 sagte:

@ ADEgi

Die meisten sehen eher sehr familiär und klein aus, wie kommst du da drauf dass dort viele Jugendliche seien? Ebenso ist der Strand der Hotels meistens eher bescheiden :?

Hallo,

ganz einfach. Du suchst doch gute Hotels die jugendliche Ansprechen. Das geht nur wenn entweder das Hotel wirklich extrem viel beitet, oder die Umgebung. Wenn aber ein Hotel sehr viel bietet, dann hast Du automatisch kaum ein Hotel mit sehr vielen jugendlichen drin. Eine große Ausnahme dürfte der Club Punta Arabi in Ibiza sein.

Nur mal ein Beispiel für das "Victoria" Das Hotel hatte bis vor einigen Jahren noch zwei Sterne. Es bietet keine Gartenanlage und ist nahe am Strand. Dieser ist sehr schön. Das Hotel selbst ist aber sehr nahe an Ibiza Stadt mit seinen ganzen Diskotheken. Somit wird es als günstiges Hotel natürlich viel von jungen Leuten freqentiert, jedoch nicht von Leuten, die nur ein paar Tage sich die Kanne geben wollen. Denn als Kurzaufenthalt bekommst Du das Haus nicht AI gebucht.

Natürlich kann ich Dir dort auch Hotels empfehlen in denen viele jugendliche sind. Doch hast Du dann oft sehr hohen Fluglärm (Playa d'en Bossa), oder meist keine solch guten Leistungen (Figueretas - evt. Don Quichote) Du wirst kein Hotel finden, das einen gewissen Anspruch hat und gleichzeitig so günstig ist, daß Du dort massenweise Jugendliche finden wirst. Daher die Kompromisse, denn viele Junge Leute haben entweder nicht das Geld um sich ein wirklich qualitativ gutes Hotel leisten zu können, oder legen einfach keinen Wert darauf viel Geld für ein Hotel auszugeben in dem Sie meist nur schlafen werden.

Und die ganz wenigen Ausnahmen werden Dir als Hotel dann wieder viel zu laut und anstrengend sein. Das ist dann halt so.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Storno Flugreise

Hallo zusammen.

Wir wollten im Juli 2019 für ein paar Tage Freunde auf Ibiza besuchen und haben daher im Mai 2019 über "ltur" einen Flug von Düsseldorf nach Ibiza und zurück für drei Personen gebucht, Fluglinie TUIfly, Kosten insgesamt 837,00 EUR; eine Aufschlüsselung bzw. die Zusammensetzung des Flugpreises war bei Buchung nicht ersichtlich.

Aus verschiedenen Gründen ist es uns nun leider nicht möglich, diese Reise anzutreten.

Eine Reiserücktrittsversicherung besteht leider nicht (und würde in einer derartigen Situation ja wahrscheinlich auch gar nicht einspringen).

Eine Anfrage beim Kundenservice von ltur hat ergeben, dass eine Stornierung dieses Fluges grundsätzlich möglich sei, allerdings würden hierfür gemäß der Tarifbestimmungen der Airline und den ltur-AGBs Stornogebühren in Höhe von 258,20 EUR pro Person (inkl. ltur-Stornobearbeitungsgebühr in Höhe von 35,00 EUR) - also insgesamt dann 774,60 EUR - anfallen.

Dies würde bedeuten, dass wir von unseren bereits bezahlten 837,00 EUR bei Storno also lediglich 62,40 EUR erstattet bekommen würden.

Auf die Bitte, mir die Tarifbestimmungen der Airline sowie die AGBs zukommen zu lassen, erfolgte seitens ltur lediglich der Hinweis, es handele sich um einen Veranstalterplatz, und dies seien die tatsächlichen Stornokosten - eine Aufschlüsselung des Flugpreises in reine Ticketkosten sowie tatsächliche Steuern und Gebühren erfolgte trotz nochmaligem Nachfragens bislang nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man in solchen Fällen am besten vorgeht ?

Grundsätzlich wäre es doch möglich, dass die Fluglinie die drei stornierten Plätze während der Hauptferienzeit erneut verkaufen könnte und der Gesellschaft damit kein Schaden/Verlust entstehen würde.

Uns ist klar, dass wir nicht den vollen Betrag zurückbekommen würden, aber lediglich 62,40 EUR Rückerstattung bei 837,00 EUR Kosten erscheinen uns sehr wenig...

Sollte man direkt die Verbraucherzentrale oder gar einen Fachanwalt einschalten ?

Hat jemand vielleicht bereits Erfahrungen in ähnlichen Fallkonstellationen gemacht ?

Für zielführende und hilfreiche Antworten bedanke ich mich recht herzlich im voraus.

Beste Grüße

Ralf

Mehr lesen

Mietwagen auf Ibiza?!

FINGER WEG VON OK Rent a Car

Ich hatte einen Wagen in Ibiza online reserviert und vorbezahlt. Bei der Abholung mit dem Shuttlebus, fragten wir nach dem dritten Mal Losfahren ohne uns nach dem System hier und der Fahrer geriet mit uns in eine Diskussion in unverschämter und unangemessener Weise. Nach Ankunft im Mietwagenzentrum weigerte er sich unsere Koffer auszuladen und erklärte meiner 70jährigen Mutter, sie solle das alleine tun, oder mich aus der Schlange zurückholen. Das tat sie dann und wir luden unser Gepäck aus. Nach Rückkehr in die Schlange erklärte mir dann später ein Mietwagen Agent, wir würden kein Auto bekommen, da ich seinen Fahrer beleidigt hätte!! Auf Nachfrage, was ich gesagt haben soll und der Bitte den Fahrer zu holen, um dies klarzustellen, weigerte er sich und meinte dann, es wäre meine Mutter gewesen. Ich wollte das in aller Ruhe klären, jedoch lehnte man das ab und insistierte, dass ich kein Fzg. bekommen würde. Als ich den Stationsleiter sprechen wollte, erklärte mir der Mann, es gäbe hier niemand und mein Ansprechpartner wäre er. Als ich um seinen Namen bat, lachte er und meinte, er hätte keinen... Anbei wenigstens ein Foto, man kann sich heutzutage nicht mehr verstecken. Das Unglaublichste war dann, dass man sich weigerte, uns zurück zum Terminal zu fahren. Mein Hinweis, dass wir absolut in der Pampa wären und ich ein kleines Kind dabei hätte und es Abend sei, führte nur zu einem Achselzucken.

Ich ging dann zu fuss 45 min zurück zum Terminal und fand nach längerem Suchen ein letztes Auto bei Hertz (August auf den Balearen). Dieser kostete allerdings statt 850,-Euro 1200,- Ich komme seit 25 Jahren nach Ibiza, aber sowas habe ich noch nie erlebt...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!