4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Ibiza: Sommer, Sonne, Strand, Meer und gute Musik... WO?
Die Musik speziell beim Cafe del Mar wird speziell dort produziert, hab aber auch von dem Cafe (Name fällt mir im Moment nicht ein) CDs gesehen. Sind direkt CDs mit dem Namen des jeweiligen Cafes. Live Musik gibt es soweit ich weiß dort nicht. Die wird glaub ich von den jeweiligen Disjockeys produziert. Es gibt davor aber immer viele Leute wie etwa Feuerschlucker und andere intersante Leute die sich künstlerisch betätigen. Ist irgendwie ein lustiges Volk. Interessant sind auch im Sommer die Abende in Ibiza Stadt, wenn in die Discos eingeladen wird. Discos selbst beginnen furchtbar spät und der Eintritt ist auch sehr teuer, da bekommt man viel zu wenig von der tollen Insel mit. Was noch interessant ist sind die Abende in Benirras
da wird von vielen in den Abend getrommelt bis zum Sonnenuntergang.
Einige Jahre zurück...
Hallo Erika,
Da meine Schwiegereltern einen Wohnwagen besassen, konnten wir den im Sommer ans Auto hängen und losdüsen. Wir sind mit unseren Kindern fast immer nach Italien gefahren an die Adria Nähe Venedig. Dort wurde dann fast immer selbst gekocht.
Die Kinder wurden größer, der Campingwagen wurde dann doch zu eng, so ging es mal nach Tunesien, Ibiza und Ägypten, mal Ü/Frühstück oder VP, all-in war damals noch selten.
Seit 3 Jahren fahren mein Mann und ich allein in Urlaub, immer all-in und nach Ägypten, denn ich will mich im Urlaub einfach nur verwöhnen lassen. Die großen Kinder passen derzeit aufs Haus und unsere Haustiere auf. Es ist auf jeden Fall angenehmer ausserhalb der Ferienzeiten fahren zu können.
Noch 58 Tage und es geht wieder los.
LG Tina
Unterhaltskosten auf Ibiza/ Playa D'en Possa
Hallo!
Also die Liegen kosten zwischen 4- 7 Euro. 4 Euro so zwischen den Hotels Garbi und Algard. 7 Euro direkt beim BoraBora. Supermärkte sind an der Playa den Bossa schon sehr teuer. Auf keinen Fall in die Sparmärkte gehen,die sind besonders überteuert. Am besten man fährt bisschen in Richtung Ibiza Stadt,dort sind einige Supermärkte der Kette Eroski,wo halt auch die Einheimischen einkaufen. Die sind weitaus günstiger.Wenn man da zum kleineren Grosseinkauf startet,spart man schon ne Menge. Die Überfahrt nach Formentera kostet ca ab 12 Euro,es gibt da ja auch viele Anbieter und der Preis kann schon bis glaub ich 50 Euro gehen,wenn man den Katamaran nimmt. Vorm Hotel Algard ist eine kleine Bootsanlegestelle,da fahren täglich so Art Dampfer los. Kostet so um die 10Euro nach Formentera.
Party Reise Sommer 2007
Hallo Community,
ich möchte gemeinsam mit einem Freund im Juli 2007 so eine Art Party-Reise unternehmen. Jetzt nicht unbedingt Sauforgien wie es sie vielleicht in Mallorca gibt und auch nicht reine Technoparties wie in Ibiza (beides vielleicht nur Vorurteile von mir), sondern eher Urlaub am Meer mit der Möglichkeit am Abend ausgiebig fortgehen zu können. Und das am besten mit vielen vielen anderen jungen (20-30) Leuten aus möglichst vielen verschiedenen Ländern. Am liebsten wäre uns eine griechische Insel - vor 3 Jahren waren wir in Rhodos - an und für sich sehr gut, aber viel zu wenig los... Wie sieht es da heuer aus? Ist viel zu erwarten oder gibt es andere bessere griechische Inseln oder ist überhaupt ein anderes Land zu empfehlen?
Bin für jede Meldung dankbar....
Engländer auf Teneriffa
Wir waren Mitte Juli 2007 auf Teneriffa an der Costa Adeje im dortigen RIU Adeje. In der Anlage waren viele Engländer, allerdings alles Familien mit Kindern und daher sehr angenehme Zeitgenossen, die keinesfalls ausfallend oder lärmend waren. Diese Fraktion (Glatzkopf, Tattoos, massiver Sonnenbrand etc.) habe ich bislang nur in San Antonio auf Ibiza und in Magaluf/Mallorca erlebt - meistens im Pub sitzend, einen Pint trinkend und Rugby im TV anschauend. In Teneriffa sind mir dagegen keine Horden grölender Engländer begegnet, wenngleich es an der Costa Adeje schon sehr britisch zugeht. Die meisten Lokale sind auf diese Zielgruppe zugeschnitten, was man bereits an den Werbetafeln für's Frühstück erkennt. Wir haben daher Lokale mit spanischem Flair schon vermisst, so wie wir es z.B. von der Costa Teguise auf Lanzarote gewohnt sind.
Verstopfung in Ägypten
Generell: Mit dem Hausarzt besprechen.
Abführmittel: Nach Möglichkeit weglassen. Die schädigen nur die Darmflora. Mutter Natur sagt Dir Bescheid, wenn sie der Auffassung ist, jetzt ist es Zeit, mal aufs Töpfchen zu gehen. Ein paar Tage ohne Stuhlgang sind kein Beinbruch. Die Vorstellung, das man jeden Tag mindestens einmal gehen müsse, ist ein Fehler. Auf Ibiza war ich nach einer kurzen Diarhoe jetzt auch ein paar Tage dicht. Am Abend vor der Abreise ging es auf einmal wieder.
Trinken, balaststoffreiche Ernährung sind wichtig.
Auch kann man darüber nachdenken, ob es eventuell die Hemmung ist, auf eine fremde Toilette zu gehen. Diese Barriere hat mir früher auch Reisen etwas vergrätzt. Mittlerweile habe ich Sagrotan etc. bei, mache mir den Ort so, wie ich ihn meine, zu brauchen und es geht vieles besser.
Nachtflüge - Fluch oder Segen?
Die Flugzeiten sind nicht immer fest. Letztes Jahr haben wir Linz-Rhodos gebucht. Abflug blieb gleich. Rückflug sollte von 13.00 Uhr auf 5.25 Uhr verlegt werden, was wir allerdings ca. 3 Wochen vor Reiseantritt erfuhren. Da unsere Tochter in der Nacht an einer elektr. Nahrungspumpe hängt, hätten wir den Rückflug nur sehr gehandicapt antreten können. Konnten den Rückflug noch auf den Flughafen Salzburg umbuchen, der uns dann um 14.30 Uhr zurückflog. Ach ja, wir haben bei TUI gebucht, also das passiert nichst nur bei den Billiganbietern, denn das war unser Urlaub sicher nicht.
Dieses Jahr fliegen wir ab München um 6.05 Uhr, was mittlerweile auch mit unserer Tochter machbar ist. Wir freuen uns schon morgens um halb neun in Ibiza zu sein, da hat man auch noch was vom ersten Tag.
Gruß Anita
Ibiza
Du schreibst, dass Du Ende April fliegst? Hast Du nun schon gebucht oder suchst Du noch eine Unterkunft?
Als Single würde ich Dir immer die Platja d´en Bossa empfehlen, denn am längsten Strand der Insel ist mächtig was los. Hotels, Strandbars und Appartmentanlagen reihen sich jedenfalls Dicht an Dicht und sorgen für durchgehenden Hochbetrieb. An der Strandbar Bora Bora Beach tummelt sich das Partypublikum der Insel bzw. die Übriggebliebenen aus dem Space und bei mehr oder weniger lauter Musik herrscht dort den ganzen Tag Partystimmung
Der Nachteil dieses Strandabschnittes: Er liegt in der Einflugschneise und dort kann es, je nach Windrichtung, zu Lärmbelästigungen durch startende und landende Flugzeuge kommen. Der Vorteil wiederum ist, dass auf Ibiza Nachtflugverbot besteht.
Playa del ingles? Ayia Napa? Alternativen??
huhu, vielen dank
nein, das war nicht mein erster Party-Urlaub.
War schon einige Male auf Malle (Ballermann, Palma, sowie Ostküste/ Cala Ratjada), in Portugal, Italien, etc.
Ist irgendwie alles nicht so ganz meins und ich brauch jetzt auch nicht so die "partyüberlaufenen" Orte. Ibiza ist ja ziemlich teuer, wenn man in ordentliche Clubs will (wir, als arme azubinen ) und ich weiß nicht ob mir die Musik, die da größtenteils gespielt wird, zusagt.
Bulgarien war meine Freundin schon und die war alles andere als begeistert.
Nunja, ich glaube Zypern wäre ne echte Alternative gewesen, aber die Flüge waren einfach so billig, dass man nicht nein sagen konnte.
Nächstes Jahr fahr ich so gesehen eh nicht weg, weil ich ein halbes Jahr in Amerika verbringen werde *freu*
Liebe Grüße
neue Route Costa Serena Ausflugstips
@steamboat: Toller Tip der Zug nach Soller ! Werden wir auf jeden Fall machen. Unser Schiff liegt von 09:00 bis 19:00 Uhr in Palma - reicht das für die Zugfahrt mit Tram und die Kathedrale ?
@ Karlgold: danke für die guten Tipps für Ibiza. Wir liegen dort von nachmittag 15:00 Uhr bis nächsten Abend 19:00 Uhr - also genug Zeit für einen Trip nach Formentera! Haben auch eine 16-jährige dabei - gibts ein paar Party-locations in der Nähe von/in Eivissa ?
Vielen Dank Euch !
Jetzt brauch ich nur noch ein paar gute Tips für Civitavecchia/ Rom (Liegezeit 8:00-bis 19:00 Uhr)
Noch eine Frage am Rande: Liegt das Schiff in irgendeinem Hafen auf Reede oder kann man überall direkt von Bord gehen?
Danke schonmal
Sharky