8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Teneriffa Nord (Puerto de la Cruz), aktuelle Tipps?
Hallo, wir waren im März auf Teneriffa.
Lieder kann ich nur wenig weiterhelfen.
Die Masca- Schlucht war da geschlossen.
In der Nähe von Los Gigantes habe ich keine Zodiacs zum Vermieten gesehen. Und es ist sehr voll da . Parken am besten im Hafen ( gegen Cash).
Ich esse auf den Kanaren am Liebsten Ziege ( Cabra).
Viel Vergnügen!
Anita
Iberostar Playa Gaviotas oder Jandia Princess
Du kannst überall einen windgeschützten Außenbereich bauen, wenn es für dich als Hotelier wichtig ist. Und 20 Grad abends sind nun wirklich noch T-Shirt-Wetter für Mitteleuropäer, da sitzt man so gekleidet zu Hause auf der Terrasse und grillt. Wir waren bis Mittwoch auf Teneriffa und saßen mindestens 2 Stunden lang abends auf der windgeschützten Barterrasse.
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo @ all,
bin gerade zurück aus Teneriffa und kann mich nur positiv über die Mietwagenfirma äußern. Habe einen Citroen C3 erhalten der in einem guten Zustand befand. Abwicklung völlig problemlos. Die Dame im Büro der Vermietung sprach sogar gut Deutsch, sodass es nicht mal Verständigungsprobleme gab.
Also ich weiß für die Zukunft, wo ich meinen Wagen miete.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Dienstag, 04.09.2018
14.05 - 15.45 (WDR)
Verrückt nach Meer
Die Mondlandschaft von Teneriffa - Gran Canaria für Feinschmecker - D 16 (Wh.)
18.50 - 19.15 (HR)
service: reisen
Das Höchste im Norden - eine Reise in den Harz - D 18
20.15 - 21.00 (HR)
Tobis Städtetrip
Eschwege hautnah!
23.10 - 0.15 (Sat1)
Focus TV Reportage
Familienurlaub XXL - Ferien mit der Großfamilie - D 18
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
hallo ihr lieben
ich fliege im mai (evtl auch juni) mit meinem freund auf die kanaren, wahrscheinlich teneriffa. laut reisekatalog gibts da gerade mal 23 grad.. stimmt das, oder at wer andere erfahrungen? und wie schauts mit baden aus?
hab naemlich gerade hier gelesen, dass es bereits in den monaten vorher schon etwas mehr hat. lg
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Ich bin auch ab dem 08.06 dort und hoffe natürlich, dass sich das Wetter dann von seiner besten Seite zeigt, zumal ich das erste Mal auf Teneriffa bin
Würde mich auch freuen, wenn jmd. vll gerade da ist und ein bisschen erzählt, ob die Wetter.com App wirklich recht hat mit 23°C und wolkig?!?!
Liebe Grüße
Benötige Hilfe, erstes mal Teneriffa
@santamarinello sagte:
Das ist natürlich kompletter Unsinn. Teneriffa ist eine prinzipiell sehr schöne und landschaftlich großartige Insel, die auch z.B. sehr viele Wandermöglichkeiten und ursprüngliche Ortschaften bietet, am Teide, im Anaga-Gebirge, um nur mal 2 zu nennen. Natürlich ist der Süden/Playa de las Americas ne einzige Katastrophe, dafür im Winter aber sonnensicher wenn der Norden mal wieder in den Passatwolken versinkt. Im Sommer auf jeden Fall in den Norden - wobei auch Puerto de la cruz ne einzige Urlaubsmaschine ist. Aber, hey, es gibt doch soooo viele Angebote im Finca- und Apparmentbereich außerhalb dieser beiden Zentren - weshalb muss es denn dieser Gigantomanismus sein? Auch der Individualist und Qualitätsbewusste Urlauber wird auf TF fündig!
Das ist ja auch meine ganz persönliche Meinung.
Wir waren auch auf dem Teide, in der Masca Schlucht u.s.w.
Das war selbstverständlich sehr schön.
Aber dies war ja gar nicht die Frage. Sondern, ob Hotel im Norden oder Süden, mit Möglichkeiten zu bummeln und mit schönem Strand.
Es war weder von Fincas noch von wandern die Rede.
Und dementsprechend kann ich Teneriffa nicht empfehlen, weil mir weder Puerto de la Cruz noch der Süden besonders gut gefallen hat.
LG Jingle
Flughafen Transferzeit
Hallo,
mein Beitrag kommt vielleicht etwas spät, vielleicht aber dennoch rechtzeitig vor dem Urlaub.
Wir waren in 2007 und 2008 jeweils in Puerto De La Cruz und sind einmal von Düsseldorf nach Teneriffa Nord und einmal von Köln-Bonn nach Teneriffa-Süd angereist. Für den Norden ist natürlich der nördliche Flughafen günstiger; allerdings nutzten wir beim zweiten Mal den Bustransfer vom Süden her auch als "Inselrundfahrt", um mal einen ersten Eindruck von dieser Seite der Insel zu erhalten. Die von den anderen Nutzern des Forums genannten Transferzeiten treffen zu.
Mit aller Zurückhaltung, aber ich glaube nicht wirklich, dass Puerto De La Cruz der richtige Platz für Strandurlaub mit kleineren Kindern ist (sieht man einmal vom obligatorischen Besuch im Loro Parque ab). Die Strände sind eher klein, nicht selten ist Baden im Meer wegen diverser Strömungen oder hohem Wellengang nicht erlaubt. So jedenfalls haben wir es erlebt.
Mehr Sandstrand und dauerhafter sonniges Wetter, aber auch die etwas verbranntere Landschaft findet man im Süden (das steht aber auch in jedem Reiseführer und ist nicht das Ergebnis meiner Denke!). Dafür ist es im Norden wesentlich grüner ... aber irgendwoher muss ja das Wasser fürs Grüne kommen, mitunter in Form von Wolken über den Atlantik. Teneriffa ist in jedem Fall eine schöne Insel, egal für welche Ecke man sich entscheidet!
Viel Spaß im Urlaub.
Wohin auf Fuerteventura ?
@conny2: Naja, ich sehe das anders. Der Robinson-Club ist doch keine Sünde wie die Rius in Coralejo. Er ist zwar nicht schön, aber er fällt quasi kaum auf. Dafür ist er aber schön angelegt.
Inselvorschläge: Teneriffa, Lanzarote (haben beide tolle Strände zu bieten). Wäre ja auch lnagweilig, wenn alles wie auf Fuerte wäre (gähn).
LG