Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

Hallo Glückshormon.

Auf dieser Seite von 2012 (ist lange her, ich weiß :smirk: ) ist von einer RSD Reise Istanbul & Ägäis die Rede - hier klicken. Scheint aber nicht identisch zu sein.

Selbst war ich nie mit RSD unterwegs, habe aber in der Ägäis einige Ausgrabungsstätten besichtigt und fand sie durchweg sehr schön. In Pamukkale war ich und habe mir dort zusätzlich noch die Stätte Hierapolis angeschaut. Alles sehr schön.

Pergamon - nein, dort war ich leider nicht. Habe allerdings den Pergamon Altar in Berlin im Museum besichtigt. :blush:

Ich möchte auf jeden Fall sagen, dass ich das RSD Programm super finde und euch beneide. Ich habe andere Stätten besichtigt, aber die, die ihr sehen werdet, hätte ich auch gern besucht. Hat sich leider nicht ergeben.

Zur Stadt Kusadasi: Dort war ich einmal im Hotel KoruMar De Luxe, wobei es zurZeit meines Aufenthaltes noch kein "De Luxe" im Namen hatte. :grinning: Die Stadt (+ Hafen) fand ich voll ok. Prima zum Bummeln, Shoppen (auch "richtige" Geschäfte) , usw.

Zum Verpflegungspaket von RSD kann ich leider nichts sagen.

Das hier klicken ist doch eure Reise, ja ? Mit Reiseroute, usw.

Mehr lesen

Pauschalreise gebucht Flug stonierung?

@simonesinder

deswegen heißt so eine reise auch pauschalreise.

du mußt alle gebuchten dinge nutzen.

würdet ihr auf dem hinflug nicht einchecken wäre es so, als wenn ihr die reise nicht antretet.

es steckt aber auch eine riesen organisation dahinter.

stell dir vor, jeder würde es so machen wollen wie ihr.

2 wochen buchen, der eine nutzt den hinflug, ein anderer nur den rückflug, einer kommt im hotel nach 3 tagen an, der nächste nach 5 tagen,....usw.

wie soll man das organisert bekommen?

warum habt ihr denn keine bausteine gebucht? oder kam euch der aufenthalt in istanbul erst später in den sinn?

Mehr lesen

Istanbul - Hotel-/Pensionen-Empfehlungen gesucht (Ende Juni 09)

Hallo Rene,

wir sind Ende Mai auch das 1. Mal in Istanbul gewesen und waren auch im Stadtteil Sultanahmet. Wir haben das Hotel Arena gebucht für 65 € pro Person mit Frühstück. Das Hotel liegt zentral, Hagia Sofia Blaue Moschee, etc. kann man in 5-10 Min. Fußweg gut erreichen. Der Grandbasar ist in etwa 15 Min. Fußweg gut zu erreichen. In der Nähe von den Sehenswürdigkeiten geht auch die Straßenbahn direkt in den Stadtteil Beyoglu (ewig lange Fußgängerzone mit der berühmten Taksim Tünel). Das Hotel Ottoman soll aber auch nicht schlecht sein und liegt etwa im gleichen Preisbereich.

Mehr lesen

Istanbul

Wir sind damals früh morgens von Antalya nach Istanbul geflogen.

Unser Tagesablauf, soweit ich mich noch erinnern kann:

Hinflug, Besichtigung der blauen Moschee, Denkmale,versch. große Plätze, Mittagessen, Besichtigung des Topkapi Palast, Markt-Bummel, Schiffrundfahrt auf dem Bosporus,  Abendessen in einem der top Fischrestaurants, Rückflug nach Antalya

Und das alles an einem Tag, es kam einem gar nicht so stressig vor( man musste sich auch nicht zwingend an jeder Führung beteiligen...man konnte auch alles alleine erkundigen.)

Wir haben vor Ort im Hotel bei unserem Reiseveranstalter gebucht.

Es lief alles problemlos ab.

Liebe Grüße

Naddelchen :D

Mehr lesen

Zestörtes Gepäck

Hallo,

ich habe eine Frage zu zerstörtem Reisegepäck. Am Flughafen Istanbul ist ein Gepäckwagen über meine Reisetasche gefahren, die Reisetasche und der Inhalt bestanden nur noch aus Fetzen.

Ich habe es gleich am Lost and Found Schalter gemeldet, auch hier bereits schriftlich bei Tuerkish Airlines eingereicht. Als Antwort habe ich bekommen: 

Die Angelegenheit wird bei unserer Zentrale im Rahmen der einschlägig luftrechtlichen Haftungsbedingungen überprüft und bearbeitet.

Ich konnte keine Belege nachweisen sondern habe die Sachen und deren Neuwert nur geschätzt.

Was meint Ihr, wieviel mir die Fluggesellschaft erstattet?

VG, Istanbul09

Mehr lesen

Augen in Istanbul gelasert

Du sternli, müsste ich mal daheim in die Unterlagen gucken ob das Dr. Göker war. Ich hab keinen blassen Schimmer , schäm.

Aber mal davon abgesehen, konnte sich mein Mann den Arzt auch nicht aussuchen, er wusste nur das der eine Klinik in Istanbul unterhält und einmal im Monat für eine Woche rüberkommt in die Niederlande zum operieren.

Auf jeden Fall fand ich es gegenüber den deutschen Preisen supergünstig und er war auch nur zwei Tage unterwegs für die ganze Arie. Morgens nach Amsterdam, direkt OP, ab aufs Hotelzimmer, nächsten morgen nochmal nachgeschaut und ab wieder nach Hause. Hätte ich nie gedacht.

Mehr lesen

pullmantours-erfahrungen?

Pullmannreisen Istanbul

Es handelte sich  um eine verdeckte Kaffefahrt.

Die Reiseführer vor Ort sind gezwungen den Touristen zu bestimmten Verkaufsveranstltungen ( Leder, Teppich; Einkaufszentrum) zu komplimentieren.

Unser Reiseführer war sehr frech und machohaft, besonders zu Frauen.

Schon beim Transfer  zum Hotel wurde man mehr oder weniger genötigt das Zusatzpaket zu buchen, ein Entrinnen war praktisch unmöglilch.

Das Hotel angeblich 5 Sterne und in der Altstadt liegend war sehr weit außerhalb im Industriegebiet, untauglich für eine Städereise.

Das Essen aus dem Zusatzpaket  war miserabel.

Nie wieder Pullmann  - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

Mehr lesen

sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul

Hallo Erkan,

hier ist Tali. Ich freue mich, dass sich jemand gemeldet hat, der auch Passagier war. Ich kann mich gut an dich erinnern, und danke Dir für Dein Engagement in Istanbul.

Habe auch sofort versucht, im Internet Informationen über den Vorfall zu finden: leider erfolglos!

Ich denke auch, dass es für viele nicht so leicht zu vergessen ist. Für mich auch nicht!

Bitte schreib im Forum, falls Du Informationen von Sun Express erhälst.

Wo bei es mir nicht darum geht, irgendwelche Ansprüche zu stellen! Aber ich denke das hat mittlerweile mein Mann auch klargestellt.

Gruß

Tatjana

Mehr lesen

Silence Park Resort nun Sueno Hotels Beach Side

@'schntho' sagte:

Das vormalige Silence Park Resort in Side heißt ab sofort Sueno Hotels Beach Side. Zusätzlich planen Sueno Hotels für Oktober 2007 die Eröffnung ihres zweiten Hotels, des Sueno Hotels Golf Belek im türkischen Golfgebiet bei Antalya. Dort soll später noch ein zweites Hotel mit einer Kapazität von 600 Betten entstehen. Mit drei weiteren Hotels, die im Skigebiet Palandöken, in der Thermalstadt Afyon und in Istanbul entstehen sollen, will das Unternehmen Telerko A.ª. innerhalb von 5 Jahren eine Kapazität von 10.000 Betten erreichen.

Quelle: Tourexpi

Was ist denn mit dem Schwesterhotel Silence Beach Resort in Kizilagac

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!