Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Leckeres AI Essen

Hallo zusammen,

Hier gibt es doch sicher Experten die schon öfter auf Kreta waren.

Welches AI Hotels bieten denn ein leckeres Angebot an Speisen bei dem man nicht jeden Tag das selbe übliche Buffet bekommt.

Mehr lesen

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

So nach dem ich wieder zurück bin kann ich sagen das ich mmir umsonst einen Kopf gemacht habe da weder in Kreta noch am Euroairport irgendjemand ein Einreiseformular sehen wollte also alles ganz entspannt 😏

Mehr lesen

Eure Top-3 Sandstrand Inseln

Dann mal meine Favoriten:

• Kreta (Elafonisi und Balos) wobei mir der letztgenannte inzwischen zu überlaufen ist. Für ein erstes Mal aber jederzeit zu empfehlen...
  • Sardinien (hier finde ich wirklich unzählige Traumstrände)
  • Ibiza (Es Cavallet Beach)

Mehr lesen

European Air Charter/ vorher Bulgarian Air Charter

Also verstehe ich das richtig, das man bei denen nicht vor dem Flug online einchecken kann?

Btw. haben die meinen Kreta Flug bereits 4x umgebucht und so werden mir 2 Urlaubstage wegen mieser Flugzeiten geklaut :rage:

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--

Also eine kleine Insel. Fragt sich nur wie klein... Ich fange mal an, das Ganze einzugrenzen. Befindet sich die Insel von Kreta aus gesehen im Nordwesten, Norden oder Nordosten? Hat sie weniger als 10.000 Einwohner?

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo also ich habe das Formular auch schon vor Wochen ausgefüllt. Wir fliegen am 21.8.nach kreta. Beim ausfüllen habe ich ja noch keine sitznummer bekomme ich ja erst beim Check in. Hoff das passt

Mehr lesen

Unterkunft auf Kreta

@Holzmichel sagte:

Hallo,

Nebenbei haben wir noch einen Tagesausflug nach Santorini, war wunderbar, aber länger als 3 Tage müsste ich dort nicht sein.

Erwin

Hallo Erwin

Wir waren 1989 mit unseren beiden damals 2.5 und 6 Jahre alten

Bübchen 3 in Worten drei Wochen auf Santorin !! Es war uns nicht eine Stunde langweilig. Im Jahre 2000 waren wir ebenfalls mit unseren mittlerweile 13.5 und 18 Jährigen Jungen 2 Wochen dort. Haben in Imerovigli, direkt am Kraterrand gewohnt. Einmalig !!!

Also auf Santorin kann man durchaus länger als drei Tage verweilen !! ;)

Zu Kreta.

Wir, das wissen hier schon Einige, lehnen AI auch kategorisch ab.

Gerade in Griechenland und Kreta insbesondere wäre es viel zu schade

in diesen AI - Tempeln den Urlaub zu verbringen.

Ich habe im "Kreta im September"-Thread eine kleine Episode geschrieben, lest die mal !!

Nie wollte ich auf solche Erlebnisse verzichten. Die meisten AI-ler tun das aber ! :shock1:

Mehr lesen

Kreta, auch für ältere Leute?

Hallo Susanne,

Erstmal vorab - Kreta ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Allerdings nur, um dort im Mittelmeer zu baden, viel zu schade !!

Kreta ist (für mich) geballte Schönheit, teils gegensätzlicher Natur und Antike pur.

Wenn Du schreibst, dass Ihr als 3 Generationen reisen wollt, gehe ich davon aus, dass es Deine Kind/-er sind, Ihr selbst und halt die Oma bzw. Deine Mutter(?).

Für mich wäre in dieser Konstellation der Monat August sicher die ungünstigste Zeit.

Zum faul am Strand oder Hotelpool liegen mag es ideal sein - aber leider nicht, um Kreta kennenzulernen.

Bitte sorry, sehe ich aber so !

Möglicherweise würde zu dieser Zeit die portugiesische Atlantikinsel Madeira das "bessere" Klima bieten, aber (Sand-)Strände sind da fast nicht vorhanden.

Die Ost- und Nordseeküsten jetzt mal weggelassen, fällt mir eine andere Meeresregion in diesem Radius jetzt spontan auch nicht ein.

aber egal, wo`s hingeht - schönen Urlaub für Euch !

Erwin

Mehr lesen

Barzahlung aktuell im Bus auf Kreta möglich?

@jimareal

Hallo,

wärst du so nett und würdest eine Quelle zu deiner Aussage angeben, dass "Spanien... teils... auf ausschließlich Kredit- oder EC Kartenzahlung in den Bussen umgestellt hatte" ?

Das ist hier im Thread zwar völlig OT... aber da bisher - m. W. - im Forum nur bekannt ist, dass auf Mallorca aktuell mit den Karten, aber natürlich auch in bar im Bus gezahlt werden kann ( hier klicken und auch hier ) bzw. es auf Gran Canaria im vorletzten Jahr 2020 diese Regelung gab, wäre eine Quellenangabe zu deiner obigen Info schon wichtig.

----------------------------------------------

Ansonsten kann ich dir leider keine Auskunft bezüglich Kreta und aktueller Zahlungsmodalität geben (kommt aber gewiss noch jmd. vorbei).. Auf der KTEL Seite ist nichts Derartiges / nur Kartenzahlung vermerkt.

Wenn du auf dieser Seite - klick zu KTEL - ein Ticket kaufst, bezahlst du natürlich per Karte.

Solltest du weitere Fragen zum Busfahren auf Kreta haben, nutze bitte den bestehenden Thread - Busverbindungen auf Kreta

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo

Sind gestern von Düsseldorf nach Kreta Heraklion geflogen mit TUIFLY

Wir hatten ein PLF als Familie

Mein Mann ist geimpft vollständig und hatte sein impfass wie auch die COVPassApp

Ich bin getestet habe mich ganz normal eon kostenloser Bürgertest machen lassen und es mit genommen

Unsere Kinder sind beide unter 12 Jahren

Beim Check in wird man gefragt ob man das PLF dabei hat

Sonst war alles wie immer

In Kreta angekommen ist ein Polizist raus gekommen und gerufen wir sollen das PLF griffbereit haben

In die Halle rein gelaufen standen drei Polizisten da und haben einen kurzen Blick drauf geworfen aber nicht bei jedem sondern man ist einfach nur an ihnen vorbei gelaufen und hat das PLF hoch gehalten- mehr nicht

Niemand wollte einen Impfpass oder negativen Test sehen

Dann Koffer geholt und ab zum Transfer

Unser Hotel ist übrigens ausgebucht so viel zum Thema ;-)

Grüße aus Kreta

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!