4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Ziel für Studenten im Oktober (Strand, Nachtleben)
Hallo,
wir suchen ein Reiseziel für uns im Oktober. Wir sind 4 Studenten á 2 Paare (Alter ~22, Wirtschaftsstudenten, also keine alternativen Philosophen .
Reisedatum soll Anfang Oktober sein, vllt noch ein paar Tage September inkl. Unser Budget beträgt 700-800€ für Flug+Hotel.
Unsere Kriterien: (nach Wichtigkeit absteigend sortiert )
- Gutes Wetter! 25° mindestens...
- Nachtleben: Das Nachtleben ist uns sehr wichtig. Wir suchen nach Strandbars, Bars und Clubs mit internationalem Flair um mit Leuten aus Europa in unserem Alter zu quatschen oder Party zu machen. Allerdings wäre ein Minimum an Stil toll, Alkoholleichen und Schlägereien wollen wir unseren Freundinnen nur in geringen Dosen antun
- Strand: Saubere Strände mindestens. Klares Wasser wäre auch toll. Ein paar (ablegene?) Buchten in der Nähe mit klarem Wasser, sodass man gefahrenlos mal von einem Klippenvorsprung springen könnte wäre der Wahnsinn
- Sehenswürdigkeiten: Wir brauchen kein Kolosseum. Eine stimmige Atmosphäre wäre aber sehr schön. Also schöne Städte, schöne Landschaften, ihr wisst schon...
- kompakt: Wir wollen uns wahrscheinlich einen Mietwagen holen, oder Roller. Aber alles über einer Stunde Autofahrt fängt dann an nervig zu werden...
Meine Freundin und ich waren vor ein paar Jahren auf Ibiza, dort hat es uns großartig gefallen! Tolle Strände, tolle Partys, tolle Atmosphäre. Wir haben allerdings Angst, dass es auf Ibiza im Oktober schon zu kalt sein könnte, wenn wir Pech haben. Außerdem werden da doch nach den Closings die Bordsteine hochgeklappt... Wir suchen also etwas wie Ibiza, nur wärmer, und wo Anfang Oktober noch was los ist
Ein paar Ideen von uns:
Kreta
Kreta scheint wärmer zu sein. Es scheint sehr schöne Städte zu geben. Wie sieht es mit dem Nachtleben/Publikum aus? Teilweise hörte es sich eher nach britischem Ballermann-Publikum an... Und die Strände, wie sehen sie aus? Welchen Ort könnte man empfehlen? Kompakt ist Kreta ja nicht grade?
Kos
Kos wirkte auf uns wie Kreta nur kompakter, dafür aber möglicherweise kälter. Ansonsten die selben Fragen wie für Kreta...
Lanzarote
Sehr warm, aber was ich vom Nachtleben gelesen habe, hat mich gar nicht überzeugt... Oder liege ich falsch?
Vielen Dank fürs Lesen, bis hier hin. Ich würde mich freuen wenn jemand von euch Eindrücke zu den aufgelisteten Orten schildern könnte, oder wenn ihr einen anderen Vorschlag habt!
Vielen Dank,
Julian
Singleurlaub Italien - wohin?
Hallo zusammen,
wir (männlich, 27,27,34,38) möchten im Juli in den Süden und tun uns bei der Auswahl etwas schwer. Ursprünglich standen Ibiza, Italien (Sardinien) oder die Cote 'd Azur zur Option. Ibiza und Sardinien waren Top-Favoriten, leider einfach zu teuer für uns. Ähnlich siehts mit Frankreich aus, gerade im Juli wirds dort sehr überlaufen sein denke ich. Kroatien ist sicher auch sehr schön, allerdings können sich nicht alle mit den Kiesstränden arrangieren...
Da ich über einen Firmenwagen verfüge, würde es sich aber allgemein anbieten, mit dem Auto runter zu fahren.
Was uns besonders an Italien reizt ist natürlich das Essen, die Städte mit ihren Sehenswürdigkeiten, der Wein, die ganze Lebensart eben. Aber auch Möglichkeiten zum Feiern sollte gegeben sein, also nicht total abgelegen. Strand sollte natürlich auch vorhanden sein und nach Möglichkeit ohne Malle-Feeling. (gefiel mir Landschaftlich sehr gut, aber einfach zu überlaufen und eingedeutscht).
Favorit ist der Nordwesten, sprich Ligurien / Toscana. War vor Ewigkeiten mit meinen Eltern in der Toscana bei Piombino, weiß aber kaum noch etwas. Meine Eltern fanden es jedenfalls sehr schön. In erster Linie erhoffe ich mir Tipps für Städte / Regionen, da die Auswahl für Italien-Neulinge einfach zu groß ist. Dann wären wir natürlich noch für Ratschäge dankbar, was die Unterkunft angeht. Was empfehlen Italien-Kenner? Hotel? Appartment? Ferienwohnung? Da wir das Auto vor Ort haben, können wir auch etwas ins Inland.
Hoffe ich habe soweit alle wichtigen Punkte aufgeführt. Wäre für Tipps
sehr dankbar, da wir wirklich nicht wissen, wie wir das angehen sollen.
Grüße
Sebastian
Mietwagenpreise
Hallo zusammen,
die Idee mit der langfristigen Vorreservierung des Mietwagens ist theoretisch klasse.
Allerdings gelten auf Ibiza in diesem Jahr scheinbar keine zivilisierten Regeln im Bereich Autovermietung.
Wir haben unseren MW auch bereits im November 08 für Juni 09 bei einem großen Vermieter via Internet gebucht. Der Mietpreis wurde uns schriftlich garantiert. Bei Ankunft am Flughafen morgens um 7.00 Uhr sagte man uns am Abhol-Counter, dass man sich in keiner Weise an den Preis gebunden sieht, da könne ja jeder kommen. Kurz vor Eskalation der Angelegenheit (wir wollten schon komplett vom Mietvertrag zurücktreten) bemerkten wir, dass einige Kunden der MW-Firma noch geschockter aussahen als wir und ein weitaus größeres Problem hatten:
die Mietwagen von 3 mit uns im selben Flieger angereisten Familien waren gar nicht vorhanden. Die Buchungen waren auch Monate vorher über das Internet gelaufen, teilweise mit Vorkasse, aber an der Abholstation lagen keinerlei Daten vor - geschweige denn ein Auto.
Wir konnten uns nach einer Stunde zäher Verhandlungen mit unserem garantierten Mietpreis durchsetzen und haben einen Wagen erhalten; ich weiß allerdings nicht, wie die anderen Familien in ihre Domizile gekommen sind.
Von Residenten hörten wir später, dass durch die Finanzkrise die Kreditvergabe auch an Autovermietungen eingeschränkt wurde und dadurch extrem wenige Neufahrzeuge auf der Insel zur Verfügung stehen. Da verlockt es natürlich sehr, eine langfristig angemeldete Buchung für 2 Wochen für 320,-- € zu "vergessen" und das Fahrzeug für das Dreifache loszuschlagen. Nachfrage ist ja vorhanden.
Aber auch das ist Ibiza - wenn auch von einer unschönen Seite.
Hasta luego !
Playa d'en Bossa - ruhiges Hotel gesucht
wann wollt ihr denn Urlaub machen??, wenn es jetzt noch im Oktober sein soll ist die Frage, was hat noch offen. Ich bin gerade zurück gekommen war vom 25-02.10,2010 und war traumhaft schööön. von der Plaja den Bossa würde ich jedem der kein jugendlicher Partytourist ist eher abraten. Ein paar 100 Meter Richtung Ibiza Hafen ist in der Bucht der Stadtteil Figueretas, das ist es viel ruhiger und ganz andere Leute, wobei jetzt an der Plaja eben auch nicht mehr viel ist... Ich habe in Figueretas oben auf dem Berg gewohnt und bin bin joggen/spazieren gegangen unten am Figueretas Strand, dann bißchen Straße und weiter die Pla d.B. bis zum Ende, es liegt wirklich alles ganz nah beieinander und von Figueretas kann man auch ganz gut zum Hafen und die Altstadt runter laufen, aber Busse gibt es auch in der Nähe. Jetzt im Oktober machen viele kleinere Hotels schon zu, obwohl man noch buchen kann dafür. die Leute werden dann woanders hin verlegt und in der Regel in was größeres, besseres, also angenommen sie buchen für das Hotel Figueretas in Figueretas kann es sein, dass sie in das große Hotel nebenan, keine Ahnung wie das heißt, aber gege über von dem großen Pool, der ins Meer rein geht (sieht man gut auf Google Maps) Ich hatte noch traumhaft schönes Hochsommerwetter, im Oktober kann sich das schnell ändern, aber trotzdem ist Ibiza auf jeden Fall eine Reise wert, es gibt dort echt für jeden was.
Viel Spaß auf jeden Fall!
Was dürfen wir uns auf Ibiza auf KEINEN Fall entgehen lassen???
Hallo,
also ihr solltet euch auf jeden Fall einen Abend Zeit nehmen für Eivissa (Ibiza-Stadt).
Am frühen Abend bauen dort in den Gassen die (Markt-)Stände auf, an denen man Schmuck, Klamotten und alles mögliche kaufen kann. Später dann, wenn es dunkel wird ziehen die Promotion-Teams der großen Clubs durch die Straßen, alle total aufgetakelt, Travestiekünstler, Kostüme, echt ganz witzig anzuschauen. Natürlich gibt es in der Stadt auch schöne Ecken, wo man Essen und was Trinken kann.
Macht Spaß das ganze Treiben einfach zu beobachten und wenn ihr schon am späten nachmittag kommt, könnt ihr ja noch auf die Burg, von der man einen tollen Blick hat.
Viel Spaß!
August in Ibiza mit 2 Kindern
Siggi schrieb:
>
> Hallo Max,
> das Cala Blanca ist doch in Es Figueral an der Nordostküste - oder? Ganz in der Nähe, zwischen San Carlos und Sta. Eulalia (im Las Dalias) gibt es immer samstags den (für mich) schönsten Hippie-Markt auf Ibiza!! Wenn Du an solchen Märkten Spaß hast, solltest Du Dir das nicht entgehen lassen (allerdings ist es im Juli/August immer sehr, sehr voll dort).
> Viel Spaß - wir sind übrigens im August auch in der Gegend
> Siggi
Danke Siggi!
Ja genau! In welchem Hotel wohnt ihr? Und wie kommt man zu diesem Hippiemarkt am besten hin? Fährt da ein Bus? Ist das ein anderer Markt als der am Dienstag?
lg max
Gran Canaria
Also wenn ich das immer so lese....bis vor ein paar Wochen dachte ich auch noch, ich wüßte was "wo was los ist" bedeutet, aber seitdem ich in der Hauptsaison einen Urlaub fast direkt am Ballermann 6 hatte, kann ich jeden nur vertrösten, wenn er "ängstlich" fragt, ob Gran Canaria oder Ibiza nicht zu laut und sonstwas wäre.....
Das kann man alles kaum vergleichen, eventuell noch Goldstrand (viell. auch Sonnenstrand) in Bulgarien ist laut, aber wenn das Hotel, wie schon geschrieben bei den Dünen ist, dann ist es super ruhig dort! Ich war selbst vor 1,5 Jahren in GC im Riu Palace Maspalomas und "Partyfeeling" kam erst nach 20 Minuten Gehweg.....
Flitterwochen- brauchen dringend Hilfe
Danke für Eure schnellen Antworten- war ein paar Tage nicht online.
Werd mir gleich mal den Robinsonclub und das andere Hotel googeln.
Ja wir wollen schon eher fliegen
Soll eher ein grosses Hotel sein, wenn möglich in der Nähe von einem kleinen Städtchen- ist aber nicht soooo wichtig.
Ausstattung sollte top sein- aber nicht mehr als 2000 Euro pro Person kosten- etwas weniger wär auch nicht schlecht.
Essen und Service sollte auch super sein.
Ich hätt so gern ein kleines Wirlpool am Zimmer- da hätt ich sogar was in Ibiza gefunden- im Preirahmen- doch leider eröffnet es erst im Mai- das ist dann wahrscheinlich für Ende Juni Temin doch zu knapp.
Alles Liebe Betty
Playa d'en Bossa - ruhiges Hotel gesucht
Kann mich nur anschliessen.
Die "Closings" finden erstes Oktober Wochenende statt, d.h. quasi Saisonende. Von den Clubs hat dann nur noch das Pacha am Hafen von Ibiza geöffnet - und das nicht täglich.
Für Erholung ist die Zeit eingentlich ideal und das Meer hat auch noch Badetemperatur.
Die Playa den Bossa ist dann allerdings auch wie ausgestorben und besonders ansehnlich ist diese Ecke sowieso nicht.
Ich würde mir dann Talamanca oder Figueretas vorziehen, auch wenn der Strand dort nicht ganz so schön ist, wie am Garbi an der Playa den Bossa.
Generell kann man sagen je weiter südlich die Paya runter, umso schöner der Strand. D.h. Palladium Pallace oder Club Bahamas - sofern diese überhaupt noch geöffnet sind.
beste Grüße
Was müsst Ihr für einen Urlaub 2010 bezahlen?
@Dani007 sagte:
Hallo Ralf!!
Für uns war das eines der günstigsten Angebote mit zwei Kindern in den Ferien.Hätte sogar teilweise Mallorca mehr gekostet, wo die Bewertungen einigermaßen ok waren.
Waren vor zwei jahren auf Ibiza und haben ab München auch 2000 Euro bezahlt. Weiter oben in Deutschland sind die Reisen sowieso um einiges billiger was ich so sehe und wenn ich mir was rechnen lasse.Kommt immer drauf an von wo ich abflieg aber mit zwei kleinen Kindern hab ich auch keine Lust vorher schon stundenlang zum Flughafen kurven.
Gruß Dani
HI Dani
Fahre in den sommerferien 14 Tage ins Hotel Rosa Skanes Rivage
2 Erw. mit 2 Kindern im Fz bezahlen 1794 Euro