9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Ungarn / Budapest - öffentliche Verkehrsmittel
Über die ungarische Schulausbildung kann man streiten, sie jedenfalls ist wesentlich unliberaler und strenger als Schulen in Österreich oder Deutschland. Es war zumindest zu meiner Schulzeit so. Ich habe sowohl in Ungarn als auch in Österreich Schulen besucht. Fremdsprachen sind dort natürlich integriert. Ich kenne zwar die jetzige Situation nicht mehr, aber ich habe bis zur Matura 3 Fremdsprachen gelernt, wobei damals eine von denen Russisch war. Glaub mir, in Ungarn hat fast jeder mindestens zwei Fremdsprachen gelernt, dass sie sich nicht sprechen trauen ist vielleicht was anderes. Hey, wie viele verlangen hier, dass die Mexikaner und Thais deutsch lernen, weil die nicht mal Englisch können... Solche Verallgemeinerungen sind absolut unsinnig. Wenn jemand nicht mit dir spricht, dann frag wen anders.
Urlaubstipp für Familie in Österreich
Hallo 4 Lüneburger,
für das 1. Mal Österreich kann ich euch das Ötztal empfehlen. Dort gibt es oberhalb von Ötz den Piburger See. Es ist dort sehr idyllisch und ruhig, und wenns mal ein wenig unruhiger werden soll, ist man schnell in Ötz. Schau mal unter
Oder Tannheim im Tannheimer Tal. Dort gibt es auch ein paar Seen. Wandern kannst du überall in Tirol.
Die größeren Seen liegen allerdings im Salzburger Land, z.B. Zell am See ist ein schöner Ort und dort gibt es drum herum viele Ausflugmöglichkeiten. Hotels und Pensionen gibt es in Österreich genug. Such dir erst mal einen Ort aus, und dann schau dir hier bei HC die Bewertungen an, dann bist du schon ein Stückchen weiter.
LG
Reiselilly
Golf für Anfänger in Österreich
Hi Gertrud, fällt mir a-tock in Österreich jetzt nichts ein. Eine Möglichkeit wäre natürlich dem VcG beizutreten, geringe Jahresgebühr und keine Aufnahmekosten. Dort bekommt ihr schonmal eine PE-Karte vom DGV und habt Zugang zu den Plätzen die ab HC 54 zugänglich sind. Ausserdem könntet ihr dann im Urlaub euer HC verbessern, um dann nachher mehr Auswahlmöglichkeiten zu haben wo ihr spielen könnt.
Ansonsten fallen mir nur die öffentlichen Plätze ein (meist 6-Loch) , da dürft ihr sowieso drauf.
Ne Möglichkeit wäre noch, unabhängig von Österreich, Andalusien. Soweit ich weiss ist der 3 x 18 Loch Golfplatz in Novo Sancti Petri clubunabhängig nur mit PE zu bespielen und man bekommt Greenfee-Ermässigung wenn man in den umliegenden Hotels wohnt.
LG
Wörthersee
HIER gibt es allerhand Infos zu Strobl und wenn Du Dich durchklickst auch über das restliche Österreich.
In der Nähe von Strobl gibts auch eine Sommerrodelbahn, da hat man bei der Auffahrt einen wunderschönen Blick auf den See.
In St. Gilgen gehts auf das Zwölferhorn und in St. Wolfgang auf den Schafberg. Außerdem ist der Schwarzensee nicht weit, den man auch locker und eben umrunden kann. Zum baden ist der aber nix.
Ich werde Anfang nächster Woche noch ein paar Bilder vom Wolfgangsee auf meine Homepage stellen.
So - jetzt hab ichs geschafft Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß in unserem schönen Österreich.
Frühstück im Urlaub?
@Kleefeld sagte:
wie willst Du das wissen? Hast Du das den gesehen? selbst erlebt?
Ein 3 Stene Hotel zum Beispiel in Österreich, kann doch sehr, sehr gut sein,
da wird ja aufgetischt, so dass man das Mittagessen und auch gleich noch das Abendessen auslassen muss, wenn man da richtig zugelangt hat bei deren Frühstück
Albertineblau hat ja nicht gesagt ein 5* Hotel in der Karibik , oder sonstwo.
Bisher ist dieser Thread sehr angenehm, ohne Streitereien verlaufen,
ich hoffe doch sehr, dass das auch weiterhin so bleibt!
Gruss von ALICE
Etwas anderes hatte ich auch nicht geschrieben. Im Dreisternehotel in Österreich erwarte ich auch eine sehr gute Leistung, zumal die Hotels nicht für einen Appel und Ei zu buchen sind.
abgelaufener reisepass
@'Hans13' sagte:
Also Leute, wenn ich so was höre von wegen bin zu faul mir ein neues Bildl machen zu lassen?
Dazu fällt mir dann aber überhaupt nix mehr ein.
Da scheinen aber die allgemeinen Verkehrskontrollen bei euch nicht soooo schlimm zu sein. Wir werden, lt. Medienberichten, an den Autobahnen gnadenlos gemolken mit dem Bickerl.
Die eigenen Leute fahren jahrelang ohne gültige Papiere. Na servus.
MfG
Hans13
hallo hans13,
habe ich geschrieben, dass ich zu faul zum fotografieren bin? ich habe geschrieben, ich mag es nicht, das ist für mich ein unterschied
und katze2000 hat es schon erklärt, warum ich keinen personalausweis habe, er ist in österreich unüblich
österreich ist eben anders
und danke für die netten kommentare
ciao
Rita
Wer bleibt im Sommer zu Hause?
Hi,
kann jetzt gar nicht verstehen, warum der Thread ins Deutschlandforum verschoben worden ist - "Wer bleibt im Sommer zuhause" muß doch nicht unbedingt Deutschland heißen, oder??? Wir bleiben höchstwahrscheinlich auch zuhause - bin aber auch Österreich
Wie schon vorher erwähnt, jedes Jahr wegfliegen kann sich auch nicht Jedermann-frau leisten. Wir sind mächtig am Sparen (Hausbau....). Bestenfalls werden wir uns kurzfristig für ein paar Tage für einen See in Österreich oder Italien mit Auto leisten. (Last-minute, ist auch wetterabhängig...). Zuhausebleiben fällt mir bestimmt sehr sehr schwer - ich glaube, das war schon 10 Jahre nicht der Fall...
Naja, mal sehen, wünsche jedenfalls auch allen, die zuhause ihren Urlaub verbringen erholsame Tage und vor allem schönes Wetter!!! - natrürlich auch jenen, die fortfahren/fliegen
LG Dama
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Chris34:
Mal so richtig ganz falsch magictrish
mag sein das es für Deutschland anders ist, aber in Österreich ist es so, ich hab mir das auch nicht aus der Nase gezogen, da wir selbst Ägyptenfans sind, verfolge ich das sehr wohl, und so ist die GEsetzeslage in Österreich:
"Im Konsulargebührengesetz ist geregelt ,unter welchen Umständen der Bürger rückzahlungspflichtig wird.
Auslagen in der Höhe von 10.000 Euro sind zu ersetzten , wenn er sich schuldhaft in GEfahr begeben hat.
Zwischen 10.000 und 50.000 Euro muß man dem Staat nur dann zurückzahlen, wenn man sich grob schuldhaft in GEfahr begeben hat.
Als grob schuldhaft gilt in diesem Zusammenhang insbesondere die unzureichende Berücksichtigung allgemein,zugänglicher Informationen, über GEfahrensituationen, sprich das Ignorieren einer Reisewarung!
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Hallo @Lailia, uns geht es genau so!
Wir sind Genesene und das Genesungszertifikat ist noch gültig.
Einreise von Österreich/Salzburg nach Hurghada mit der Eurowings.
Zum Einreisen haben wir das Genesen-Zertifikat und einen PCR Test 72h gültig.
Die Heimreise wird jedoch spannend - weil man überall andere Infos bekommt.
In Österreich reicht 3G (also Genesen-Zertifikat)
Aber was verlangt die Eurowings?! Leider findet man nur Infos für Deutschland.
Reicht ein selbstgemachter Antigentest (Wohnzimmertest/Nasenbohrertest) mit QR Code den man in die Grüne Pass App lädt
***Hat irgendjemand Erfahrung damit?**
Anscheinend gibts diverse Hotels die einen Test anbieten. Aber einfacher wärs natürlich wenn man den selber mitnimmt!
Bitte um eure Erfahrungen bzw. falls ihr noch Infos bekommt Wäre echt voll nett ---> Schöne REISE
lg
Anwesenheitspflicht bei Info vom Reiseleiter
@'wiener-michl' sagte:
Wenn ich nur Leute aus dem Heimatland kennenlernen will
muß ich nicht ins Ausland fliegen !
Ich bin z.B. aus Deutschland.
Da könnte ich doch Wiener-Michel aus Österreich kennen lernen