Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Durchreisen in Italien

Wie schon seine Frage in einem anderen Forum beantwortet wurde, ist der Fokus wohl auf Sizilien gelegt - so daß auch meine Empfehlung mit Autotour via Österreich, Südtirol, Gardasee wegfällt - und wird dann eher auf eine Fluganreise nach Sizilien hinauslaufen - mit dortiger Mietwagentour oder den Öffis dann weiter noch rum...

Mehr lesen

Was zahlt Ihr für Euren Urlaub auf Kreta?

Wir haben am 24.06.2021 gebucht bei Gulet.at

Hotel Golden Beach Rethymnon in Adelianos Kampos vom 11.08.2021 bis 18.08.2021 ( 7 Nächte) Halbpension Flug ab Graz (Österreich) mit European AirCharter

1341Euro 2 Personen mit Flextarif von TUI

Zimmer Garden View im Neubau

Wir hoffen das alles funktioniert das wir fliegen können :-)

Mehr lesen

ACHTUNG aufpassen, Stornogebühren hängen davon ab wo man bucht

@mosaik

Hallo Peter,

ich glaube Du hast Benno leicht falsch verstanden. Er sagt nur, daß er weniger Stornokosten hätte, hätte er die gleiche Reise in Österreich gebucht. V-Tours, der ja "weiße Ware" produziert kann ja auch eine Niederlassung in Österreich haben und dort andere Stornokosten verlangen. Das wäre möglich, glaube ich aber eher nicht.

Es ist ja auch so, daß auch bei verschiedenen Veranstaltern, die International tätig sind je nach Land unterschiedliche Anzahlungen fällig werden. Sicher ist dies auch bei den Stornokosten der Fall. Das denke ich, ist hier das Thema.

Ansonsten hast Du natürlich wieder uneigeschränkt Recht mit Deinem posting.

Gruß

Berthold

Fallbeispiel Deutschland - Schweiz

ITS Deutschland: 20% Anzahlung; Sornokosten 20 bis 75%

ITS Coop Schweiz: 30% Anzahlung; Stornokosten 30 - 100%

Wohlgemerkt bei identischen Leistungen!

Mehr lesen

Unangenehme Situationen

@chriwi sagte:

Puffel, wenn ich (Wiener) kurz mal nach links aus meinem Wohnzimmerfenster blicke, seh ich den Kahlenberg und den Leopoldsberg. Für den Bisamberg müsste ich kurz aufstehen. Dazu bin ich jedoch zu faul.

Und nicht sagen, "Berge beginnen erst ab 2000 Meter", oder so. Sonst diskutieren wir beide als nächstes ob Innsbruck wirklich eine Stadt ist.

Klar! Und die, die am Heldenplatz standen, als der Dolferl kam, die haben ihm nicht zugewunken, sondern haben alle gegen den Anschluß protestiert.

120000 Einwohner sind keine Stadt?

Gut zu wissen, Mister Wien.

Mehr lesen

Tipps gesucht zum Zillertal

Liebe Österreich-Kenner,

da ich bisher meistens in Südtirol unterwegs war, brauche ich Eure Hilfe. Wir planen ca. 10 Tage im Juli in Österreich zu verbringen. Nun habe ich die Qual der Wahl. Wir haben ein Angebot aus dem Bregenzerwald (dort waren wir schon im September) und ein Angebot vom Haidachhof in Fügen im Zillertal. Beide Angebote gefallen uns gut. Wie sieht es denn mit Wandermöglichkeiten im Zillertal aus? Gibt es da in nächster Nähe genug Abwechslung für 10 Tage? Ich hatte noch keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen. Was habt Ihr noch für Anregungen für Unternehmungen im Zillertal? Ich denke ansonsten auch noch darüber nach, einfach beide Angebote für je 5 Nächte zu kombinieren... ;)

Ich freue mich auf Eure Antworten,

LG Cappucina

Mehr lesen

Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

@ bitzi7 :

Du schreibst einen Schmarrn zusammen, dass is kaum zu glauben.

Ich habe viele Jahre in Graz gelebt und Du willst mir nun ernsthaft erzählen, dass die Frischetheken und das Sortiment bei Spaar/Interspar, Billa/ Billa Corso besser ist,als in den deutschen Supermärkten :frowning:

Es gibt ein anderes Sortiment, den Regionen und Geschmäckern angepasst, aber besser niemals.

Woher nimmst Du diese total verqueren Vorstellungen und Behauptungen :frowning:

Und Du bemühst die Posts von LaTicinella um Deine Aussagen zu bekräftigen/bestätigen - setzen 6 !!!

Hast Du ihre Posts gelesen und vor allem verstanden ? Offensichtlich nicht, denn LaTicinella vergleicht die Schweiz,Frankreich & Ialien mit Deutschland. Von Österreich ist da in keinster Weise die Rede und demzufolge völlig irrelevant zu Deinen abstrusen Behauptungen bezüglich Österreich-Deutschland.

Mehr lesen

Achtung vor RCI

Bin seit knapp 20 Jahren Mitglied bei RCI und kann keine Klage führen. Ich besitze das Wohnrecht für 3 Ferienwochen in einem 4 Personen Appartement in Österreich auf Lebzeiten. Da ich nicht unbedingt immer dahin fahren will, gebe ich meine Wochen in den Pool von RCI ein und tausche dann meine Wochen gegen andere. Auf diese Weise bin ich in USA, Schweiz,Italien Österreich und andere Länder in Urlaub gewesen, immer in gleichwertigen Appartements. Das kostet, abgesehen von den Kosten meiner eigenen Appartements immer nur die RCI- Tauschgebühr.

Ich will nicht für RCI werben, aber die negativen Aussagen hier im Forum lassen mich vermuten, dass nur mit dem Namen RCI operiert wurde, denn eigentlich ist RCI ja nur eine Tauschorganisation.

Grüße von residd

Mehr lesen

Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten?

In Kroatien zahlt man 8 € pro 100 km Maut.

In diesem Fall sind es ca 500 km Autobahn, Grenze bis Makarska, macht ungefähr 40 € pro Strecke, aber wirklich nur ungefähr.

https://www.kroati.de/kroatien-infos/maut-kroatien.html

Hin und zurück hast du also ungefähr 80 € Maut in Kroatien. Ist aber abhängig von den tatsächlich gefahrenen Autobahnkilometern.

Kommen noch die Vignetten für Österreich und Slowenien dazu, unbedingt zu Hause vorher besorgen. 

Bei 11 Tagen Reisedauer brauchst du für Slowenien 2x7 Tagesvignetten, das sind 30 €, für Österreich die 2 Monatsvignette zu 26,50 €.

Und natürlich kommen dann noch die Benzinkosten für die gesamte Strecke dazu.

https://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/kraftstoffpreise/tanken-im-ausland/default.aspx

Nun kannst du es dir ungefähr ausrechnen.

Gute Fahrt

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!