5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Zwischenstopp Istanbul
Hallo zusammen
Ende September fliegen mein Freund und ich von Zürich aus nach Hurghada, mit Zwischenstop in Istanbul (Atatürk). Wir haben auf dem Hinflug 1 3/4 Stunden "Zeit". Beide Flüge sind mit TK. Reicht das? Müssen wir da irgendwie noch durch eine Pass/Zollkontrolle? Oder gehen wir praktisch einfach aus dem Flugzeug raus, bleiben in dem Gatebereich und gehe direkt zu dem Gate für den Weiterflug?
Sorry für die doofen Fragen, aber das ist mein allererster Flug mit Zwischenstop und ich bin ein wenig "nervös".
Danke für eure Antworten.
Zwischenstopp Istanbul
Hallo zusammen, wir fliegen von Düsseldorf nach Antalya mit Zwischenstopp in Istanbul. Wir haben 2 unterschiedliche Flugnummern der gleichen Fluggesellschaft (Onur). Hinflug 1h35m Aufenthalt, Rückflug 1h20min Aufenthalt. Da ich weder den Flughafen in IST kenne, noch schon mal einen Flug mit Zwischenstopp hatte, mache ich mir etwas Sorge. Ist der Umstieg zu schaffen in der Zeit? Welchen Schildern muss ich folgen? Wo muss ich hin? Hab ich etwas mit den Koffern zu tun? 1000 Fragen...
Es wäre nett, wenn mir erfahrene Flieger etwas Auskunft geben könnten ! Vielen lieben Dank !
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Ich war bis zum 25. 05. 16 drei Wochen im Raum Side und mir ist gegenüber vergangenem Jahr Mai in Bezug auf die Anzahl der Sicherheitskräfte und Kontrollen keine signifikante Steigerung oder Änderung aufgefallen. Das entspricht genau dem, was die Mehrheit der hier gepostet habenden User auch so gesehen hat.
In Istanbul waren allerdings Ende April dieses Jahres deutlich mehr Sicherheitskräfte - vor allem in der Umgebung der antiken Sehenswürdigkeiten - anwesend. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Ich hoffe, dass dieser Bericht so für Dich akzeptabel ist.
LG
Sokrates
Bitte verfallt doch jetzt nicht in Panik. Es ist doch keine Lösung, wenn der thread wegen einiger, weniger user, die leider einer Fehlinformation aufgesessen sind, geschlossen wird.
Leider hat Erdogan selbst allerdings ein statement abgegeben, dass in diesem Zusammenhang sehr unglücklich ist:
//Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan nahm den Anschlag zum Anlass, einen internationalen Terrorismuskontext herzustellen. "Jeder soll wissen, dass die Terrororganisationen nicht unterscheiden zwischen Istanbul und London, Ankara und Berlin, Izmir und Chicago, Antalya und Rom", ließ Erdoğan mitteilen.//
(QUelle: Zeit online 29.06.16, 10.51 h)
Das hätte er sich sparen können.
//PS: wie soll man denn Menschenansammlungen zb. an Flughäfen, Busstationen meiden können?????//
Es gibt vermeidbare und unvermeidbare Risiken. Die Menschenansammlung am Flughafen gehört zu den unvermeidbaren, Ein Aufenthalt auf dem Wochenmarkt oder bei einer Veranstaltung im Aspendos-Theater oder aber das Zuschauen bei einer Demonstration in Istanbul oder aber die Ansammlung an der Busstation - je nachdem, wohin man denn möchte - sicher zu den vermeidbaren, das ist damit gemeint.
Die absolute Sicherheit hast du nirgendwo mehr, man hat das ja bei diversen Terroranschlägen der letzten Jahre gesehen.
Azur Air
Zum Thema Bord Entertainment.....
"Wenigmann: Soweit ich weiß bietet die 767-300 Platz für maximal 348 Passagiere. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber wir haben da einen relativ komfortablen Sitzabstand mit 30 Zoll (76,2cm) in vielen Reihen, mit neuen Slimline-Sitze. Und Bordunterhaltung mit Streaming per WLAN sowie LED-Beleuchtung. Wir lassen die Flugzeuge derzeit in Istanbul umbauen."
Der Link dazu...
http://www.airliners.de/herr-wenigmann-azur-air-ltu-spaeth-75/40365
Bin gespannt was aus der ganzen Geschichte passiert.
Fliege selber am 12.9 nach Punta Cana mit Azur Air....
Azur Air
@lotus-04 sagte:
Hallo,wir haben den gleichen flug gebucht,heute kamen unsere tickets,immer noch Azur air,wir lassen uns überraschen,kann man eh nicht ändern,habe nur sorge das wir Über Istanbul mit Zwischenlandung ab 19:10h umgebucht werden,da wären wir ja hin (Std und zurück über 9 Std im Flieger.Bitte melde dich wenn du was genaueres weisst,Danke
Hallo,
leider ist in deinem Beitrag nicht ersichtlich wenn du hier ansprichst. Schreibe doch bitte einen Namen oder deine Flugdaten dazu.
Vielen lieben Dank!
VG Chris
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Vorsicht, in der Türkei wurden von Beginn an in großem Stihl die Menschen belogen und die Zahlen gefälscht!
Meine Schwester arbeitet in einem Krankenhaus in Istanbul, sie verzeichnen zusammengenommen in den Krankenhäusern der Stadt
höhere Todeszahlen als Koca im TV für die ganze Türkei bekannt gibt.
Die Ärzte sind sehr empört, aber keiner traut sich an die Öffentlichkeit, da sie alle davor Angst haben entlassen zu werden oder noch schlimmeres.
Traurig, aber das ist die Türkei 2020 unter Erdogan, verlogen, aggressiv, ohne Freunde und das Volk total verängstigt!
1.mal Sri Lanka
Ja hab mich Ostersonntag entschlossen das 1.mal richtung Asien( vorher nur DomRep) zufliegen, also SriLanka gebucht.
Unschlagbar im moment vom preisleistungsverhältnis bei Fernreisen. Hab aber jetzt null Ahnung was mich da erwartet?
Hab das Serendip in Bentota gebucht, war jemand schonmal in der Nähe? Und kann eventuell info`s über die Örtlichkeiten geben? Zwecks shopping,Fahrzeug mieten(ja ich weiß soll heftig sein mit dem Verkehr aber wer in Istanbul auto fährt hat vor nix mehr angst:)) und anderen Touren ect.?
Gruß
Frank
p.s. und ein tag später rumpelt es wieder in der Ecke:(
Gypsophila Resort Hotel
Oh je, dann bin ich ja Anfang Juni auch ein Reisender zweiter Klasse
Bertelsmann-Hit Reisen
Also aufgepasst an alle Gypso Urlauber: Wir kommen wieder
Ich habe mich überreden lassen eine zweiwöchige Reise mit Bertelmann zu unternehmen. Eine Woche Rundreise von Istanbul runter nach Antalya, anschl. 1 Woche Badeurlaub entweder im Gypso oder im Holiday Garden. Ich hoffe wir werden im Gypso untergebracht, denn das Holiday Garden muss furchtbar sein.
Die Reise war unglaublich günstig....aber wenn ich jetzt nochmal entscheiden könnte, würde ich nicht mehr zusagen.