Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

IHCT Mallorca VII (13.-15.11.2015)

@Helga&Norbert

...  zum Skifahren hättet ihr jetzt nicht grad auf die Sierra fahren brauchen. seit gestern morgen wieder Schnee bei uns vor der Haustür !!!  Euren Hotelbchungen wie Perlenkette auf Schnur gezogen weiterhin viel Erfolg.

Ab Osterdienstag bis Mitte Mai tummeln wir uns in AUD bei 38Grad und hoffen mal, daß bis dahin die Klimaanlage im hintersten Bush wieder funktioniert. Der AUD - Dollarkurs zieht uns schon genug runter und kommt fast einem Schweizer Luxusurlaub gleich.

@Martina

Malle bleibt gesichert, nix mit Fragezeichen !! 

?  Wann machen wir Istanbul  ?   lol

cya

JP & VR

Mehr lesen

Keine Direktflüge mehr nach Hurghada?

Guten Abend,

seit mehreren Wochen, vielleicht sogar schon Monaten, sind wir auf der Suche nach einem gescheiten Ägyptenurlaub, weil uns das Rote Meer vorletztes Jahr so gefallen hat.

Blöderweise scheint es keine Direktflüge mehr zu geben?! Ich bin ehrlich, mir sind 8 Stunden Reisezeit "nur" nach Ägypten zuviel... das ist eine Zeit, in der kann ich bereits auf die Dom. Rep. oder sogar nach Amerika fliegen...

Wie sind die Erfahrungen, ändern sich die Flüge noch auf Direktflüge oder gibt es dieses Jahr bloß Flüge via Istanbul?

VG

Sven

Mehr lesen

USA Flüge über türkische Flughäfen gecancelt!!

Billigklamotten, Billigfutter, Billigelektronik, Billigflug - wer seinen Landstreckenflug über Dubai oder Istanbul bucht, der weiß auch, dass er damit Preisrücker- und Lohndumpingkonzepte unterstützt und die heimische Wirtschaft schwächt. Dazu kommt eine gewisse "Krisenanfälligkeit", wie man jetzt sieht.

Ein jeder würde vermutlich längst in der roten Streikweste auf der Straße Transparente schwenken, wenn wegen "so etwas" der eigene Arbeitsplatz abgebaut werden soll. So schießt man sich mit dem Billigwahn am Ende selbst ins Knie. Fazit: bekommt man Kaviar zum Preis von Erbseneintopf geboten, zahlt irgend jemand auch den Preis. Meistens sind es Mitarbeiter.

Mehr lesen

Erfahrungen mit H&H Tur

Mit H&H in der Türkei

Waren vom 16.12.-30.12.12 auf einer Türkei Rundreise (Istanbul-Ankara-Kappadokien-Antalya) mit Verlängerung im Titanic Beach Resort (Lara).

Veranstalter: H&H gebucht über tschibo

Flug: Turkish Airlines alles perfekt

Rundreise: super Hotels mit Halbpension, Superreiseleiter

Verlängerung: super mit Allin

Preis: 499 EUR pro Person!!!!!

Fazit: diese Reise hatte ein unglaublich gutes Preisleistungsverhältnis, vor allem keinerlei Qualitätseinbussen

Aber: bei den unvermeidlichen Verkaufsveranstaltungen muss man einfach hart bleiben, denn die angebotenen Waren sind masslos überteuert, einfach hart bleiben und nichts kaufen, dann hat man einen tollen Urlaub.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@holidaylove:

//PS: wie soll man denn Menschenansammlungen zb. an Flughäfen, Busstationen meiden können?????//

Es gibt vermeidbare und unvermeidbare Risiken. Die Menschenansammlung am Flughafen gehört zu den unvermeidbaren, Ein Aufenthalt auf dem Wochenmarkt oder bei einer Veranstaltung im Aspendos-Theater oder aber das Zuschauen bei einer Demonstration in Istanbul oder aber die Ansammlung an der Busstation - je nachdem, wohin man denn möchte - sicher zu den vermeidbaren, das ist damit gemeint.

Die absolute Sicherheit hast du nirgendwo mehr, man hat das ja bei diversen Terroranschlägen der letzten Jahre gesehen.

Mehr lesen

@kkneip

Ich war bis zum 25. 05. 16 drei Wochen im Raum Side und mir ist gegenüber vergangenem Jahr Mai in Bezug auf die Anzahl der Sicherheitskräfte und Kontrollen keine signifikante Steigerung oder Änderung aufgefallen. Das entspricht genau dem, was die Mehrheit der hier gepostet habenden User auch so gesehen hat.

In Istanbul waren allerdings Ende April dieses Jahres deutlich mehr Sicherheitskräfte - vor allem in der Umgebung der antiken Sehenswürdigkeiten - anwesend. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ich hoffe, dass dieser Bericht so für Dich akzeptabel ist. ;)

LG 

Sokrates

Mehr lesen

Bitte verfallt doch jetzt nicht in Panik. Es ist doch keine Lösung, wenn der thread wegen einiger, weniger user, die leider einer Fehlinformation aufgesessen sind, geschlossen wird.

Leider hat Erdogan selbst allerdings ein statement abgegeben, dass in diesem Zusammenhang sehr unglücklich ist:

//Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan nahm den Anschlag zum Anlass, einen internationalen Terrorismuskontext herzustellen. "Jeder soll wissen, dass die Terrororganisationen nicht unterscheiden zwischen Istanbul und London, Ankara und Berlin, Izmir und Chicago, Antalya und Rom", ließ Erdoğan mitteilen.//

(QUelle: Zeit online 29.06.16, 10.51 h)

Das hätte er sich sparen können.

Mehr lesen

Nonstop-/Direktflüge nach Marsa Alam

Hallo

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das eine Frage für besagte Kristallkugel ist oder erfahrene Ägypten-Urlauber diese vielleicht beantworten können.

Für die Osterzeit gibt es aktuell recht wenig Non-stop Flüge aus der Region NRW nach Marsa Alam. Oft geht es nur nach Hurghada, oder aber über Istanbul oder Sharm el sheikh.

Mein ihr da kommen noch Flugverbindungen hinzu oder ist dies womöglich schon der komplett Flugplan für die Osterzeit und man muss einfach in den sauren Apfel beißen und auf non-stop Flüge verzichten?

Mehr lesen

Azur Air

Zum Thema Bord Entertainment.....

"Wenigmann: Soweit ich weiß bietet die 767-300 Platz für maximal 348 Passagiere. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber wir haben da einen relativ komfortablen Sitzabstand mit 30 Zoll (76,2cm) in vielen Reihen, mit neuen Slimline-Sitze. Und Bordunterhaltung mit Streaming per WLAN sowie LED-Beleuchtung. Wir lassen die Flugzeuge derzeit in Istanbul umbauen."

Der Link dazu...

http://www.airliners.de/herr-wenigmann-azur-air-ltu-spaeth-75/40365

Bin gespannt was aus der ganzen Geschichte passiert.

Fliege selber am 12.9 nach Punta Cana mit Azur Air....

Mehr lesen

Azur Air

@lotus-04 sagte:

Hallo,wir haben den gleichen flug gebucht,heute kamen unsere tickets,immer noch Azur air,wir lassen uns überraschen,kann man eh nicht ändern,habe nur sorge das wir Über Istanbul mit Zwischenlandung ab 19:10h umgebucht werden,da wären wir ja hin (Std und zurück über 9 Std im Flieger.Bitte melde dich wenn du was genaueres weisst,Danke

Hallo,

leider ist in deinem Beitrag nicht ersichtlich wenn du hier ansprichst. Schreibe doch bitte einen Namen oder deine Flugdaten dazu.

Vielen lieben Dank!

VG Chris

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!