10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Ist Griechenland was für Kinder?!
Hallo,
einmal ganz davon abgesehen, daß ich garantiert nie im Leben auf die Idee käme in Griechenland AI auch nur ansatzweise in Erwägung zu ziehen, schau Dir doch bitte mal folgende Anlagen an:
Kos - Sandy Beach
Kreta - Kosta Mare Pallace
Kreta - Phaedra Beach
Korfu - Messonghi Beach
Ansonsten habe ich meinen ersten gefaketen Armani Gürtel aus Griechenland und die Aspirin kosten auch nicht mehr als in der Türkei.
Die Griechen an sich sind schon sehr Kinderlieb. Wenn es also keine Animation benötigen sollte, so hätte ich noch viele weitere Tipps.
Gruß
Berthold
Anfang MAI: Kreta oder Teneriffa???
Wir waren Anfang Mai schon auf Teneriffa und auch auf Kreta. Hatten beide Male sehr großes Glück mit dem Wetter und keinen Regentag.
Müsste ich mich entscheiden, würde ich Teneriffa nehmen, da es doch etwas wärmer und beständiger ist um diese Zeit.
Mit Kreta kann man auch Pech haben um diese Zeit.
Der Süden ist auf Teneriffa vom Wetter her auch beständiger als der Norden. Der Norden ist zwar "schöner" und grüner, aber oft hängen da eben die Wolken, während es im Süden Teneriffas Badewetter hat.
Habt ihr schon ein Hotel ins Auge gefasst?
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Also Name von mir und meinem Freund stehen drin, meine Ausweisnummer und mein Alter, der Hotel Name allerdings steht direkt hinter dem Hotelnamen Chersonissos also wo das ist oder so, aber eine Adresse vom Hotel habe ich nicht, steht also auch keine drin. Dann steht irgendwo kreta, weil heraklion wurde mir gesagt sei Kreta... aber jedes mal wenn ich etwas andere, stehen komplett andere nicht passende Überschriften, sodass ich nie weiß, was die da haben wollen.. ich hoffe das reicht aus und ist so in Ordnung. Habe echt Panik
Freebird Airlines
Freebird ist schon lustig.
Wir fliegen ja morgen nach Kreta und hatten zu einigen Themen über WhatsApp Kontakt.
Angeblich kann man weder online einchecken noch Sitzplätze buchen. Das soll in dem Fall über TUI gehen. Das klappte dann auch, 17€ pro Platz.
Heute versuchte ich nochmal den online Checkin über Freebird...und siehe da, es klappt. Und ich hätte sogar für 12€ pro Person die gleichen Plätze buchen können für die ich 17€ bei TUI bezahlt habe🤐 also 15€ in den Wind geschossen 🥴
Da fühlt man sich schon etwas verarscht.
Einige aus österreichischer Sicht unerfreuliche Entdeckungen
@ shiva @ levesmaedche
1) Wenn in der 1. Woche in der in Österreich der Katalog verfügbar ist bereits das "österreichische Kontingent" ausgebucht ist dann empfinde ich das nicht nur als Problem sondern auch als pflanzerei.
2) Neckermann bietet im Katalog die Möglichkeit auf Transfer und Reiseleitung zu verzichten und spricht im Fall von Kreta von "tagesaktuellen Flugpreisen ab 198 Euro".
Da Kreta von Österreich lediglich von der AUA/Lauda Air und Fly Niki zu den von mir erwähnten hohen Preisen direkt angeflogen wird ist dieses spezielle Angebot für Österreicher keine Alternative.
Gruß
Karl
Welcher Ort mit Kindern, nicht zu touristisch?
Hallo,
wir möchten nächstes Jahr evtl. mal Kreta unsicher machen.
Mit unseren beiden Kids, dann 4 und 6 Jahre alt.
Aber Kreta ist ja soooooo groß und wir kennen uns überhaupt nicht aus
Kann uns jemand eine tolle Gegend/toller Ort empfehlen?
Wir suchen etwas ursprüngliches, nicht zu überlaufenes, aber trotzdem kindertauglich, v. a. was den Strand betrifft. Möglichst also "flach abfallend" wie es so schön heißt.
Wenn uns dann sogar noch jemand eine schöne Apartmentanlage mit Pool empfehlen könnte, wäre das natürlich perfekt .
Danke schon mal + viele Grüße,
Wauzi
Kreta Anfang Oktober- Wohin?
Kann mich den Vorschreiben nur anschliessen.
Wir waren bisher 2x im Oktober auf Kreta und hatten jedesmal super schönes Wetter. Baden konnte man auch noch gut.
Wir brauchen zwar auch nicht den großen Trubel (aus dem Grund wird auch meist im Oktober verreist ) aber in und um Rethymnon und Chania war schon noch was los.
Rethymnon und Chania sind zwei wunderschöne Städtchen mit viel Flair. Sehr gut hat uns auch die Gegend um Agios Nikolaos gefallen.
Kreta ist auf jeden Fall eine gute Wahl für Oktober (egal ob Nord oder Süd).
Schönen Urlaub.
Lg
Martina
Streiks auf Griechenland etc...
Hallo Zusammen,
als Griechenlandfan und Kretaurlauber (auch wieder für dieses Jahr gebucht) habe ich keinerlei Bedenken wegen der Sache. Wir haben in der Vergangenheit die Griechen, egal ob auf Kos, Rhodos oder Kreta, durchweg als sehr nette, unheimlich liebe und hilfsbereite Leute kennengelernt. Mich kann deshalb solch eine Schlagzeile absolut nicht erschüttern. Ausserdem lese ich diese Zeitung mit den vier grossen Buchstaben grundsätzlich nie.
Ich bin sehr zuversichtlich, auch in diesem Jahr wieder einen wunderschönen Urlaub auf Kreta erleben zu können und freue mich schon wahnsinnig drauf.
LG
Eva
griechische Musik
Ich habe auch noch einen den ich sehr mag, Michaelis Xatzigiannis ( ich hoffe ich habe es richtig geschrieben). Und Notis Sfakianakis finde ich super, er hat eine geniale Stimme und ich glaube er stammt von Kreta lebt aber in London.
Anna Vissi mag ich auch sehr.
Es ist nur so ein Mist, dass die CDs im Internet sehr teuer sind und auf Kreta oder im Rest von GR auch nicht wirklich günstig. Ich greife dann immer auf die Videos im Internet auf der berühmten Seite zu und schaue mir dort die Musikvideos an.