10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wetter / Wind im Juli und August
Hallo,
um entscheiden zu können in welcher Gegend wir auf Kreta Urlaub machen wollen hätten wir gerne gewusst ob es grundsätzlich im Süden mehr Wellen gibt als im Norden. Wir gehen gerne im ruhigen Meer schwimmen.
Der Ort Plakias hätte uns gut gefallen. Vielleicht weiß auch noch ein Kreta-Kenner an welchem Teil des Strandes FKK erlaubt ist und ob es dort direkt eine Übernachtungsmöglichkeit gibt.
Ansonsten haben wir den Osten /Nordosten ins Auge gefasst. Den Westen kennen wir schon.
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
rose24861
Die besten AI Hotels auf Kreta
Warum Kreta ?
weil Kreta vor dem Hintergrund der gemachten Erfahrungen, der derzeitigen familiären Struktur dem subjektiven Empfinden nach für uns die Insel mit den meisten Pluspunkten ist.
(z.B. Aufgrund der Größe bei Bedarf viele Rückzugsmöglichkeiten bietet und die gewünschte familäre Intimität gewahrt wird)
Warum AI ?
- 2 Kinder
- Gefühl der Sorglosigkeit
Leider gibt es viel zu wenig r i c h t i g gute ruhige AI Hotels ohne Clubcharacter mit qualitätiven Anspruch !!
Ja ich bin begeisterter Pauschaltourist !
Auch als AI - Gast lerne ich Land & Leute kennen !
14 Tage Westen von Kreta
buzzermfl:
Nun reisen wir dieses Jahr wieder nach Kreta um die Westseite der Insel zu erkunden und da wir ja nicht davon ausgehen können,dass wir nochmal so ein Glück haben,wollte ich hier schonmal vorab fragen,ob jemand "Geheimtipps" hat bzw. hübsche Buchten und Sehenswürdigkeiten nennen kann,die wir uns unbedingt anschauen sollten.
===============================================
..hast Du den schon Pläne, Vorstellungen, in welcher Gegend ihr
rumkurven wollt?
Der Westen von Kreta ist ja recht gross!
Wenn Du einige Ziele nennen würdest,
könnte man Dir vielleicht besser gute Tipps geben!
LG ALICE
Hilfe! Wir finden einfach nicht das passende
Was spricht denn gegen Kreta? Verstehe ich irgendwie nicht, da du dort alles hast, was dein Herz begehrt.
Eine Freundin war letztes Jahr auf Kreta (Rethymnon) und dort hast du alles, was du möchtest.
Man muss bedenken:
- schöner Strand, Disco, Shopping, viele Restaurants, gutes Hotel mit Meerblick = viele Menschen / Touristen
Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Dennoch muss es, zum Glück, nicht gleich eine Partyhochburg sein.
Oder du musst eben Abstriche machen. Ist ja nicht böse gemeint!
Ich denke, auch auf anderen Inseln (keine griechischen) wirst du dieses Problem haben.
...Griechenland, aber wohin...
Für diese Jahreszeit ist Kreta vielleicht die sicherste Alternative. Dort konnte man auch noch im Oktober baden. Zu den Sandstränden auf Kreta: Schau dir doch einmal die Gegend bei Georgioupolis / eventuell auch bei Rethymnon an. Ist insgesamt eine schöne Gegend und - für mich - schöner als der östliche Teil der Insel. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Auf Kos (wäre auch eine Möglichkeit) gibt es schöne Sandstrände in Tigaki oder Marmari. Wie es dort mit dem Wind im September ist, weiß ich nicht. Ich war im Oktober dort.
Hotels direkt am Strand kann ich dir leider keine benennen.
Auto in Deutschland oder vor Ort Buchen ??
Hallo, habe auch eine Frage zwecks Mietwagen. Sind Anfang August auf Kreta im Ort Prinos, nahe Rethymnon und würden gerne für 3. Tage ein großeres Auto für 7. Personen Mieten. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Sollen wir einfach vor Ort gucken oder doch schon vorher in Deutschland Buchen ? Habe Angst, das wir event. vor Ort nicht das passene finden ?! Vorallem welcher Anbieter ? Kennt jemand " Car Travel Autovermietung Kreta " ? Wenn wir kein klein Bus bekommen, würden wir auch zwei Jeps Buchen. Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen Lg Luisa
Griechenland individuell
Hallo!
Jetzt muß ich mal eine Lanze für Kreta brechen!
Schöne Strände , typisch griechische Dörfer mit weissen Häuser , blauen Fensterläden und enge Gassen gibts dort auch genügend.
Ebenso Tavernen wo s keine Speisekarte gibt und man noch in die Küche Topfgucken muß.
Man muß bloß wissen wo.
Die Ausflugsmöglichenkeiten sowohl kulturell als auch landschaftlich ,sind so vielfältig, das man mit mit 2 Wochen ohnehin nur eine Bruchteil zu sehen bekommt.
Dazu hat Kreta im Juli ganz bestimmt das wärmer Wetter weil´s ja viel südlich liegt.
Liebe Grüße
Ist Griechenland was für Kinder?!
Hallo,
einmal ganz davon abgesehen, daß ich garantiert nie im Leben auf die Idee käme in Griechenland AI auch nur ansatzweise in Erwägung zu ziehen, schau Dir doch bitte mal folgende Anlagen an:
Kos - Sandy Beach
Kreta - Kosta Mare Pallace
Kreta - Phaedra Beach
Korfu - Messonghi Beach
Ansonsten habe ich meinen ersten gefaketen Armani Gürtel aus Griechenland und die Aspirin kosten auch nicht mehr als in der Türkei.
Die Griechen an sich sind schon sehr Kinderlieb. Wenn es also keine Animation benötigen sollte, so hätte ich noch viele weitere Tipps.
Gruß
Berthold
Entscheidungshilfe - Kreta oder Kos? Hotel?
das hört sich jetzt brutal an, ist aber gar nicht so gemeint.
ich meine das wirklich aufrichtig: wenn es ai direkt am strand sein soll, ist es eigentlich egal, welche der beiden inseln du besuchst.
auf kreta gibt es, aufgrund der größe der insel, mehr angebote.
mit ai hotels kenne ich mich nicht aus.
ich würde dir auf kos die orte mastichari und tigaki empfehlen und auf kreta würde ich dir kavros, georgioupolis und adelianos kampos empfehlen.
sicherlich gibt es da auch ai angebote, die in euer budget passen.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Oje, ich versuche mal ob ich die Daten noch zusammen bekomme.
1995 Kreta 2Wo
1996 Kreta 3Wo
1997 nicht verreist, da Hausbau
1998 Chalkidiki 1Wo
1999 Lieber eine elekt. Markise gekauft
2000 Amrum 1Wo
2001 Rügen 2Wo
2002 Kellenhusen (Ostsee) 2Wo
2003 Neue Terrasse angelegt und gemauerten Grill, deshalb Urlaub auf
la Terrassa
2004 Fuerteventura 2Wo
2005 im Sommer nur kurze Ausflüge nach Föhr, Sylt und Harz
2006 Lanzarote 2Wo
2007 eventuell noch mal Kellenhusen 2Wo
Der schönste Urlaub war 1988 auf Gran Canaria. Hab da meinen Mann kennengelernt.