4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Nach Istrien mit Auto - im Juni Stau?
Hallo! Wir überlegen uns über die letzte Juniwoche nach Istrien zu fahren. Da wir von Südbayern losfahren, dauert die Fahrt eigentlich nicht so lange, aber auf die berüchtigten Staus bei der Einreise nach Kroatien habe ich trotzdem keine Lust. Wir haben ein dreijähriges Kind dabei. Ist Ende Juni schon Hauptsaison? Sollte man da schon mit Staus rechnen? In Deutschland sind um diese Zeit nur in Sachsen und Thüringen Ferien, wenn ich mich nicht täusche. Holländer haben noch keine
, aber die Italiener schon. Ich habe schon wirklich Hororgeschichten von diesen Staus in 2016 gehört und möchte nun wissen, ob es am August lag oder ist es grundsätzlich im Sommer so? Wenn das der Fall ist, dann fliegen wir lieber und dann nach Dalmatien, wahrscheinlich. Danke!
Urlaub mit Freunden, aber wohin?
Da gibts mehrere Möglichkeiten, die zu deinen Bedingungen in Frage kommen - z.B. Bulgarien....Kroatien.....Playa del Ingles (Gran Canaria) - hier gibts jede Menge FW, dessen Preis ihr euch teilen könnt und somit womöglich noch hinkommt....Griechenland - hier z.B. der Ort Stalis, da gibts ebenso viele Appartements - Sandstrand....und die Möglichkeit, für "mehr" Partyleben nach Chersonissos oder Malia rüberzufahren, falls euch das nächtliche Bummeln in Stalis selber zu wenig wäre....Italien - Wohnungen am Rande von Jesolo, wo ihr mehr Ruhe habt..diese sind jedoch gut gelegen, so daß man fußläufig schnell am Strand und im Geschehen ist...grad in eurem Alter hab ich viele Leute im Sommer dort schon getroffen, die z.B. den Beachclub Capannina dort am Anfang der Zone abgefeiert haben...
Schnorchelgebiet mit wenigen Touristen
Also üblicherweise würd ich bei dem Budget sagen Auto & ab nach Kroatien. Wenn ihr euch ein Apartment teilt, vllt auch mal selbst kocht gibts kaum was günstigeres & besseres. Problem im Sommer ist halt, dass oft jeder halbwegs ebene m² am Meer von Touristen ausgenutzt wird. Wobei es in felsigeren Gefilden (die ja fürs Schnrocheln klarerweise besser sind) etwas besser ist, als an feineren Stränden.
Griech. Inseln gäabs sicher auch passendes. Ich hab jetzt zB mal fürs Kerveli Village auf Samos nachgesehen, da du dort direkt in einem Schnorchelrevier bist & das kommt auf ziemlich genau 600eur. Dort bist halt etwas am AdW.
Realisieren lässt sich da auch was in Ägypten. zB bietet Dahab gute aber günstige Hotels & auch ausserhalb wird einem bissl was geboten.
Air France
bin letztes Jahr zweimal von Stuttgart über CDG sowohl nach Washington D.C. als auch nach PUJ geflogen. Ich finde den Flughafen CDG zwar groß und sehr verschachtelt mit weiten Wegen; die Ausschilderung ist aber okay. Wir haben uns nirgens verlaufen - alle Correspondance Schilder haben uns immer gut zu den anderen Gates und Terminals geleitet.
Und für das Wetter Chaos im Dezember kann weder AF noch der Airport CDG etwas.
Haben somit letztes Jahr zweimal die Aschewolke (April in Kroatien verweht und drei Tage festgesessen, im Mai in Manchester UK für zwei Tage bei meinem Bruder Asche-verlängert und im Dezember auch noch durch das Schneechaos auf dem Airport CDG festgefroren).
Mal schaun was dieses Jahr so folgt
:rofl:
Grüßle ralf
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 08.11.2020
12.05 - 12.35 (WDR)
Wunderschön!
Auf nach Ameland - D 19 (Wh.)
12.35 - 14.05 (WDR)
Verrückt nach Zug
14.00 - 15.28 (MDR)
Böttcher schafft das! - D 20
14.45 - 15.30 (HR)
Lissabon - die Stadt, der Fluss und das Meer - D 19 (Wh.)
15.00 - 16.00 (NDR)
Land zwischen den Meeren
Vom Großen Belt nach Bornholm - D 20
15.30 - 16.15 (HR)
Mailand und Bergamo - D 18 (Wh.)
17.00 - 18.30 (phoenix)
Stromaufwärts - Europas Wasserwege - D 19 (Wh.)
18.00 - 18.45 (NDR)
Hanseblick
Mecklenburgische Schweiz - D 20
19.15 - 20.00 (phoenix)
Faszination Kroatien - D 18 (Wh.)
20.15 - 21.45 (NDR)
Fjorde, Nordkap und Polarlicht
Norwegens legendäre Hurtigruten - D 18 (Wh.)
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Taminas schönste Winterreisen - D 19 (Wh.)
22.30 - 23.00 (phoenix)
Eisenbahn-Romantik
Vom Blauen Nil ans Rote Meer - D 19 (Wh.)
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 30.04.2023
10.30 - 12.00 (RBB)
Potsdam Stories. (Wh.)
12.25 - 14.00 (Arte)
Vatikanstadt - Ein Hauch von Ewigkeit - F 20
13.05 - 13.30 (3sat)
150 Jahre Eisenbahn in Vorarlberg - Ö 22
13.10 - 13.55 (WDR)
Auf dem Mekong durchs Land - D 22
13.30 - 16.30 (3sat)
Ein Sommer an der Havel - D 22
13.55 - 14.40 (WDR)
Thailand erleben - D 22
14.00 - 14.45 (HR)
Montenegro erleben (Wh.)
14.30 - 15.15 (NDR)
Abenteuer Nepal (Wh.)
15.30 - 16.00 (SWR)
Procida, da will ich hin! - D 22
18.10 - 19.10 (VOX)
Einmal Camping, immer Camping - D 23
Kroatien - Niederlande - Dänemark
20.15 - 21.45 (ZDR)
Ein Sommer auf Kreta
Film - D/GR 23
20.15 - 21.45 (NDR)
Wunderschön!
Nordjütland - Dänemarks wilde Küsten
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Von Valencia nach Alicante - die Ostküste Spaniens
20.15 - 21.45 (MDR)
Sagenhaft
Ostfriesland - D 21
Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020
@Günther
Gar keine Frage - Du und HC war nicht gemeint.....einzig das zumindest der Veranstalter nix gewusst haben will - sorry das kaufe ich nicht...
Die sind nur "erwischt" worden....aber wenn denn das zu Änderungen führt - dann isses ja auch gut und OK!
Mich wundert nur total, das den GR Fans gar nicht bewusst ist was das für Ihr Lieblingsland bedeuten würde ......wenn hier leichtfertig etwas Riskiert wird.....hier brennt die Lunte am internationalen Pulver-Fass...
Schaut Euch die Presse über Kroatien an!
Und ich mag es nicht wenn man vom sachlichen ins persönliche wechselt.....warum und wieso und was es kostet und welchen Namen ich habe - hat NIX mit dem zu tun worum es hier geht!
Warum? Wo hast Du das Problem?
Kroatien
Zdravo Michelle,
leider bekommen wir aber keine Flüge ab Stuttgart, Friedrichshafen, Karlsruhe, Basel überhaupt im ganzen Südwesten nicht und das ist ärgerlich. Ab Stuttgart hatten wir schon mal einen Flug gebucht, der wurde dann wieder gestrichen und wir sollten nach Frankfurt, da können wir ja gleich über München nach Kroatien direkt mit dem Auto fahren, ist auch nicht viel weiter.
Die AI-Hotels sind viel zu teuer, vergleichbar mit z.B. der Türkei steht das in keinem Verhältnis, deshalb habe ich nach den Nebenkosten gefragt und wenn wir Selbstversorger sein müssen, dann kann ich ja gleich zu Hause bleiben, hinterm Herd.
Wir sind jedenfalls für jeden Geheimtipp dankbar.
Anreise 7 Stunden !!!
[quote="Jen2806"]hallo woozle!
was heisst denn nachts? das du um 22:00uhr zurückfliegst oder morgens um 03:00Uhr?
und, entschuldigung, aber bei allem respekt, es ist ja wohl eine klitzekleine übertreibung mit den "2 tage regeneration" oder? 
und irgendwie muss ich kroatien recht geben: Gibt es nichts wichtigeres bei einem urlaub???
]
Jenny, aber jetzt bist Du ein wenig am Thema vorbei!
Meine Aussage ist nur die: ich mag keine Nachtflüge (Abflug 0300 Uhr ca.), Rückflüge, weil ich da kaputt nach Hause komme.
Ich hab vorher schon gesagt, ich spreche nicht für alle, ich spreche von mir persönlich.
Nein, es gibt tatsächlich nichts schlimmeres auf dieser Welt...
Ojee, da wird man ja schön falsch verstanden.
Allen einen friedlichen Abend ohne Nachtflug und so schlimme Dinge.. 
Hilfe! Strandurlaub mit Kind
Sooo, da bin ich wieder.
Erstmal danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben uns zu helfen.
Natürlich waren auch schon ein paar ganz gute Ideen dabei. Ich nehme Eure Hilfe gerne weiter in Anspruch.
Also,
- wir wohnen in Bochum.
- Reise in den Süden wäre kein Problem, wir könnten Nachts fahren.
- Nordsee haben wir wirklich die Ungewissheit wegen des Wetters. Trotzdem ein Hinweis, den wir aufnehmen.
- Dänemark ? Warum nicht!
- Holland ? Schon tausend mal da gewesen. die Eltern wollen auch mal was anderes sehen
))
- Italien, Kroatien? Gut! Habt Ihr noch mehr Hotelnamen oder Orte als Empfehlung?
- Hat jemand Empfehlungen oder Abneigungen zu Südfrankreich, Cote d'Azur oder französische Nordseeküste?
Ich schaue dann bald wieder rein und freue mich auf weitere NEWS.
DANKE
VfLion