8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Vorbuchungen für Weihnachts-/ Silvesterurlaub 2011 / 12
News airberlin: Kanaren und Madeira für Winter 2011/2012 buchbar 24.02.2011
airberlin schaltet heute bereits Tickets für Flüge zu den Kanarischen Inseln und nach Madeira für den kommenden Winter frei. Somit sind diese Destinationen ab sofort zwischen dem 01.November 2011 und dem 1. April 2012 buchbar.
Ab dem Euroairport Basel Mulhouse Freiburg werden Flüge nach Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa angeboten.
Ab Zürich können Fluggäste ebenfalls Sonnenziele im Atlantischen Ozean buchen. Folgende sind dabei: Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, Madeira und Teneriffa.
Die Tickets können ab sofort im Internet (airberlin.com), im Service Center der Gesellschaft (0848 737 800, 0,08 CHF/Min.) sowie im Reisebüro gebucht werden.
...Und das passende Hotel dazu kannst du dir beim Veranstalter deiner Wahl,oder direkt im Hotel (Mail,Fax,am besten telefonisch) reservieren 
Reisekataloge Winter - ab wann verfügbar ?
GTI: Mit 3 Katalogen in den Winter
Für die Wintersaison 2012/2013 hat GTI einen separaten Katalog für Spanien aufgelegt – und ist damit in der kühlen Jahreszeit erstmals mit 3 Katalogen am Start. (167 Hotels auf Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa, Lanzarote, La Palma und auf Mallorca. Neue GTI-Ziele sind dabei La Palma und die Nordküste von Teneriffa, Mallorca ist zum ersten Mal in der Wintersaison buchbar.
Die beiden anderen Kataloge bedienen die Reiseziele Ägypten und Türkei. Der Katalog für Ägypten umfasst 162 Seiten mit 117 Hotels. Neu sind die Zielgebiete El Quseir und Marsa Alam sowie Nil-Kreuzfahrt-Kombinationen mit Start in Luxor und Endpunkt in Hurghada.
Winterurlaub in der Türkei wird bei dem Spezialisten um durchschnittlich 15 Prozent günstiger als in der Vorjahressaison.
Quelle: touristik aktuell
Teneriffa mit Kind - wohin bloss???
Hallo fluegelchen,
wir fliegen am 4.12. mit Kind nach Teneriffa. Unsere Maus wird im Januar 4 J. Da unsere Vorstellungen vor der Buchung ähnlich aussahen, werd ich mich nach Rückkehr mal melden. Wir sind im Ponderosa. Nach meinen bisherigen Infos passt das meiste. Leider sind die beiden Pools nicht gerade groß und die Autobahn in unmittelbarer Nähe. Dafür passt der Rest von den Daten erstmal. Dabei ist ja auch immer die Frage, was man ausgeben will/kann.
Unsere Tochter wollte eigentlich unbedingt wieder nach Gran Canaria, weil es ihr dort mit den Dünen, dem seichten Wasser bei Puerto d. Mogan usw. supergut gefallen hat. Aber es muss auch mal ne andere Insel sein. Ich denke, wenn man nicht gerade jeden Tag am Strand liegen möchte, ist Teneriffa auch sehr schön.
LG
Mona
Teneriffa
@'Dag2tanzen' sagte:
Ich versuche es letzt zum dritten Mal !!
Wir sind des öfteren auf Teneriffa .Dort wohnen wir in einem Ferienhaus in Bajamar.
Wir möchten sehr gerne eine geführte Inselrundfahrt machen . Wissen aber nicht, an wen wir uns wenden können .
Vielleicht kann mir ja jemand helfen .
Hallo,
Ihr habt Euch mit Eurem Ferienhaus eines der schönsten Gegenden auf Teneriffa ausgesucht. Für jemanden der einen ruhigen Urlaub bevorzugt, dem kann ich eigentlich eine geführte Tour normalerweise nicht empfehlen - eher auf eigener Faust die Insel entdecken. Aber wenn Ihr Infos haben möchtet, dann wendet Euch am besten an einen deutschen Veranstalter wie TUI.
Geführte Wanderung durch die Masca - Schlucht bei Los Gigantes oder auf den Teide hoch.
Gruß aus St. Augustin
xxxxxxxxxxxxxx
Bitte keine Werbung im Forum,
Gruß
vom Admin
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
[size=14px][b][color=#333300]Noch [color=#ff0000]21 Tage[/size] bis Teneriffa[/color][/color][/b]
[size=14px][b][color=#333300]noch [color=#0000ff]141 Tage [/size][/color]bis New York+Rundreise[/b]
[size=14px][b][color=#333300]So langsam schwinden die Kräfte und es wird Zeit für eine Auszeit von allem.[/size][/b][/color]
[size=14px][b][color=#333300]Auch wenn es auf Teneriffa 12 Grad kälter ist als zu Hause *bibber*[/size][/b][/color][/color]
[size=14px][b][color=#333300]Vorgestern sind die Reiseunterlagen schon angekommen, dass macht die Vorfreude irgendwie immer noch ein wenig stärker.[/size][/b][/color]
[size=14px][b][color=#333300] [/size][/b][/color]
[size=14px][b][color=#333300] [/size][/b][/color] und
Engländer auf Teneriffa
Wir waren Mitte Juli 2007 auf Teneriffa an der Costa Adeje im dortigen RIU Adeje. In der Anlage waren viele Engländer, allerdings alles Familien mit Kindern und daher sehr angenehme Zeitgenossen, die keinesfalls ausfallend oder lärmend waren. Diese Fraktion (Glatzkopf, Tattoos, massiver Sonnenbrand etc.) habe ich bislang nur in San Antonio auf Ibiza und in Magaluf/Mallorca erlebt - meistens im Pub sitzend, einen Pint trinkend und Rugby im TV anschauend. In Teneriffa sind mir dagegen keine Horden grölender Engländer begegnet, wenngleich es an der Costa Adeje schon sehr britisch zugeht. Die meisten Lokale sind auf diese Zielgruppe zugeschnitten, was man bereits an den Werbetafeln für's Frühstück erkennt. Wir haben daher Lokale mit spanischem Flair schon vermisst, so wie wir es z.B. von der Costa Teguise auf Lanzarote gewohnt sind.
Die Qual der Wahl : GC oder Teneriffa für Familie mit Kinder?
Würde an deiner Stelle ganz klar Gran Canaria bevorzugen. Aus den Gründen:
Ausflugsmöglichkeiten:
Speziell für Kinder gibts auf GC genügend Alternativen. Kosten mal mehr, mal weniger Geld. Aber sie sind nun mal da und man kann sie nutzen.
Auf Teneriffa kenne ich nur den "Loro-Parque" und die üblichen Animationsmöglichkeiten in den Hotels.
Shopping:
So viele Möglichkeiten wie auf GC gibts drüben auch nicht und bei denen, die vorhanden sind, haste ´ne irr lange Anfahrt wenn dein Hotel an der falschen Seite der Insel liegt.
Hotels mit direkter Strandlage:
Kann Teneriffa gar nicht so toll bieten, weil´s hier fast keine Strände mit der gleichen Qualität zu GC gibt. Und eine Promenade wie von San Agustin nach Maspalomas (um die acht km einfach) findest du drüben nicht.
fio
Teneriffa ---- Wetter im Norden -------
Hallo.
ich war zwar im Sommer noch nicht auf Teneriffa, aber dafür schon einige Male im Winter. Bedingt durch den Passat kommt es im Norden zu Regenfällen. Es wird im Sommer aber an der Küste mit Sicherheit warm sein. Für Wanderungen empfehle ich Dir aber trotzdem lange Hosen und Jacken mitzunehmen.
Es kann natürlich auch Mal sein dass ein kühlerer Wind weht, das Wetter ist halt nicht jedes Jahr gleich. Auch ist es wenn Du in die Las Canadas und dann evtl. auf den Teide möchtest dort bestimmt (wegen der Höhe) etwas kälter (im Winter liegt auch Schnee). Trotzdem möchte ich Dir sagen, Teneriffa ist auf alle Fälle einen Urlaub wert und egal ob Norden oder Süden, Du solltest Dir die ganze Insel anschauen.
Einen schönen Urlaub wünscht Babsi
Hotel Jacaranda
Ich selbst war noch nicht im Hotel Jacaranda, habe aber bei unserem letzten Teneriffa-Urlaub ein Ehepaar kennengelernt, die schon das 3. Mal dorthin fahren und immer zufrieden waren. Man muß allerdings auch den Preis betrachten und ich meine, daß das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Ich habe das Hotel nur von außen gesehen, es macht einen guten Eindruck. Die Außenanlagen sind allerdings recht klein. Direkt daneben liegt das Isla Bonita, ein All-Inklusive-Hotel. Dies ist die letzte Straße von Playa de las Americas, wo die Hotels alle eng aneinandergepfercht sind.
Danach wird es ruhiger.
Michael Reubelt schrieb:
> War von euch schon einmal jemand im Hotel Jacaranda auf Teneriffa?
> Mich würde interessieren, was ihr von dem Hotel haltet. Gibt es in dem Hotel eine bestimmte Kleiderordnung (lange Hosen etc.)?
öffentliche Verkehrsmittel
hallo leute
vllt. könnt ihr mir ja als Teneriffaexperten weiterhelfen.
Wir fliegen von 20.-29. Feburar nach Los Gigantes ins Hotel Barcelo Santiago.
Wie sieht es dort mit Öffentlichen Verkehrsmittel aus?
Besonders an Karneval. Fahren da dann alle Busse oder gibt es vllt sogar Sonderbusse?
Ich habe bereits versucht im Internet unter der offiziellen HP was herauszufinden, aber daraus werde ich irgendwie nicht ganz schlau.
Wir waren vor 2 Jahren auf Gran Canaria. Die Bussverbindug war dort klasse, diese soll angeblich auf Teneriffa auch gut sein. Allerdings haben wir dieses Mal ja kein Hotel in der Touristenhochburg gebucht.
Da wir leider auch nicht sooo lange auf Teneriffa sind, will ich möglichst alles von hier aus geklärt haben (also ggf. Auto mieten).
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Über weitere Tipps und Trick freuen wir uns!