8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
öffentliche Verkehrsmittel
hallo leute
vllt. könnt ihr mir ja als Teneriffaexperten weiterhelfen.
Wir fliegen von 20.-29. Feburar nach Los Gigantes ins Hotel Barcelo Santiago.
Wie sieht es dort mit Öffentlichen Verkehrsmittel aus?
Besonders an Karneval. Fahren da dann alle Busse oder gibt es vllt sogar Sonderbusse?
Ich habe bereits versucht im Internet unter der offiziellen HP was herauszufinden, aber daraus werde ich irgendwie nicht ganz schlau.
Wir waren vor 2 Jahren auf Gran Canaria. Die Bussverbindug war dort klasse, diese soll angeblich auf Teneriffa auch gut sein. Allerdings haben wir dieses Mal ja kein Hotel in der Touristenhochburg gebucht.
Da wir leider auch nicht sooo lange auf Teneriffa sind, will ich möglichst alles von hier aus geklärt haben (also ggf. Auto mieten).
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Über weitere Tipps und Trick freuen wir uns!
Insel-Hopping Kanaren
Hallo,
5 Inseln in drei Wochen finde ich ganz schön sportlich.
Das gibt dann eher einen Besichtigungsmarathon im Asia-Style...
Ich würde mir eher mindestens eine Woche Zeit pro Insel nehmen, sonst wird das wahrscheinlich nur ein stressiges über die Insel fahren.
Gut, eine Insel wie La Gomera oder auch Fuerteventura kann man an einem Tag "erledigen" aber gerade GC, TF und LZ verdienen eindeutig mehr Zeit.
Eine Kombination, die wir vor ein paar Jahren mal gemacht haben war:
1. Woche Teneriffa (mit Tagesausflug nach La Gomera)
2. Woche Gran Canaria
Wir sind damals mit der Schnellfähre Fred Olsen Express gefahren - unseren Mietwagen auf Teneriffa konnten wir direkt im Hafenterminal abgeben und den neuen Mietwagen direkt im Hafen Terminal auf GC übernehmen.
Viel Spass bei der Planung!
Grüße,
Dirk
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hatte gerade eine Erlebnis der merkwürdigen Art mit GOLDCAR auf Teneriffa.
Fahrzeug habe ich vorab im Internet gebucht und bei Ankunft am Schalter nachts um 1 Uhr wurde einfach von "Oliver" frech behauptet, meine Visa-Kreditkarte wäre gar keine Kreditkarte sondern eine "Debitkarte". Mit dieser dreisten Lüge und nach längerer Diskussion wurde dann in betrügerischer Art und Weise der Abschluß einer zusätzlichen Versicherung für 54 Euro verlangt. Andernfalls hätte man mir das Fahrzeug nicht ausgehändigt. Schließlich wurde noch ein Zuschlag für ein Dieselfahrzeug mit 14 Euro berechnet. Dazu kommt eine mit 74 Euro völlig überteuerte Tankfüllung, denn 60 Liter Diesel kosten auf Teneriffa nur etwa 54 Euro. Das Fahrzeug (Fiat Doblo 1,3 Multijet) war soweit in Ordnung. Nun denke ich an eine Anzeige wegen Betruges. Nie wieder GOLDCAR!!
Kanaren - welche Insel ?
Hallo,
wie schon erwähnt kommt es ganz drauf an, was man im Urlaub machen will und was man sucht. Ich war auch schon auf allen Kanaren Inseln (2X Fuerte : ist ideal für Badeurlaub) (1X Lanzarote: hat eine tolle Vulkanlandschaft) (1X Gran Canaria: ist sehr abwechslungsreich, aber auch sehr zubetoniert), (5X Teneriffa: hat mir bislang am besten gefallen(war damals noch nicht auf La Palma gewesen): bietet viel Abwechslung, Natur (hauptsächlich im Norden, "Teide" und die Las Canadas, aber auch Nightlife in Playa de las Amerikas) (1X La Palma: hat nicht umsonst den Namen "la isla bonita" und gefällt mir fast noch besser als Teneriffa, hat Vulkane, viel grün, Natur pur, aber leider nur wenige Strände)
So nun kannst Du Deine Entscheidung fällen, bei weitern Fragen zu den Inseln helfe ich Dir gerne
Gruß
Uta
Bade - und Partyurlaub im April
Hi,
nach dem Abi, also Anfang April würde ich gerne zusammen mit Freunden eine Woche Urlaub machen. Dabei gibts eigentlich 2 Grundlegende Kriterien. Zum einen muss es so warm sein, das man Baden kann. Hab jetzt überlegt Teneriffa (bzw. generel Kanaren) da man da ja schön südlich ist. Kann man auf den Kanaren anfang April schon baden und gibt es evtl Alternativen (sollte nicht allzu teuer sein evtl. Mittelmeerraum). Zusatzlich sollte man auch schön abends fort gehen können, sprich Bars und Discos sollten da sein. Haben die Clubs und Bars in Tenereiffa durchgängig geöffnet oder sind die im Winter geschlossen (wie z.b. ibiza)? Und ist überhaupt was los, sollen ja auch ein paar Jugendlich da sein?
Welche Region auf Teneriffa wäre dann für uns besonders zu empfehlen?
mfg Sebbi
Besuch des LoroParks??
Sicher ist der Preis nicht überzogen. Was meiner Meinung halt stört ist die ewige Anfahrerei. Erst mit Bus das Abklappern der Hotels, dann die Fahrt nach Agaete und Teneriffa. Das Gleiche dann wieder zurück. Und nicht zuletzt die sehr sehr frühen Aufstehzeiten gegen 6:00 Uhr früh.
Zum gleichen Preis kann man´s auch bequemer haben. Für nicht mal 80.- Euro. Flug von LPA nach TFN mit Binter. Abflug 9:30. Ankunft in Teneriffa um 10:00 Uhr. Zeit genügend für den Besuch. Dann Rückflug von TFN um 19:00 Uhr. Ankunft in LPA um 19:30 Uhr. Kosten Hin/Rückflug 44.- €. Eintritt Loro 32.-€ (online). Mit dem Buspreis (Fahrt zum/vom Flughafen) kommt man dann auch auf die 85.-Euro.
fio
Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
Mietwagen oder Öffentlicher Bus auf Teneriffa?
Wir werden im April 2013 mit unserem Enkelsohn (6Jahre) nach Teneriffa /Costa Adeje fliegen und wollen uns dort auch ein wenig umsehen.
Meine Fragen:
*) Gibt es eine schnelle Verbindung mit dem Bus nach Puerto de la Cruz ?
*) Könnte man mit den Öffis auch in den Loro Parque kommen? (-die organisierten Touren kommen ja anscheinend erst sehr spät am Vormittag dort an!)
*) Lohnt sich ein Leihauto um nur einen Tag in den Loro Parque zu fahren?
*) Wie lange dauert die Fahrt mit dem Auto von Costa Adeje zum Loro Parque ?
*) Gibt es in der Nähe von Costa Adeje Ausflugsziele, die einen Sechsjährigen interessieren könnten?
Ich hoffe, Sie können mir die eine oder andere Frage beantworten und danke schon im Voraus!
Tusculum
Puerto de la cruz - Ausflüge
Hallo Jasuma89,
erstmal herzlich willkomen im HC-Forum...
Wenn ihr die Ausflüge/Touren über euren Reiseveranstalter oder über lokale Anbieter vor Ort (Flyer liegen auch an der Rezeption bzw. in der Halle des Las Aguilas aus) bucht, werdet ihr in der Regel am Hotel abgeholt. Ihr könnt aber auch auf eigene Faust in den Süden, nach Masca, auf den Teide usw. fahren. Dazu bietet die Titsa (öffentliche Busse) ein gut ausgebautes Liniennetz auf Teneriffa. Nähere Infos dazu findet ihr hier -> Titsa-Homepage.
oder bei den freundlichen Mitarbeitern an der Rezeption des Las Aguilas.
Es macht aber auch sehr viel Spaß die Insel mit dem Mietwagen zu entdecken. Mietwagen kosten auf Teneriffa nicht viel und man ist ungebundener.
Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Taurus64
Erfahrungen mit trendtours touristik
@Hoschi73 sagte:
Hallo,
Habe zwar noch keine Reise gemacht mit TT aber, will auch noch mal ne Statement abgeben.
Ich habe just eine Teneriffa Reise für 15 Tage für 499 Euro von Trendtours vor mir liegen...
4 Sterne Hotel über Weihnachten für 499 Euro???
Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß da ist ein Harken dran, sowas gibt es nicht!!
Und wir sind schon öfter über Weihnachten auf Teneriffa gewesen..
Dazu kommt dann 160€ für HP und Weihnachtszuschlag... Ahja is klar !! So würde die Reise um die 950 Euro Kosten...
Ich glaube schon das die eine oder Andere Reise sauber abläuft bei denen aber zum Größten Teil *******!
Mit freundlichen Grüßen
Sweety73
499 eur +
160 eur
@laura1984 sagte:
Danke für die Tipp´s. Hab mir schon fast gedacht dass es partymäßig auf Gran Canaria am besten ist. Aber stammen eure Erfahrungen aus Sommer- oder Herbsturlauben?
Und kann mir jemand sagen wie´s auf Teneriffa aussieht? Da hab ich auch ein günstiges Angebot.
Gran Canaria ist (bis jetzt) von den Angeboten her mit am teuersten.
War von euch schonmal jemand über Silvester auf den Kanaren? Wäre mal was anderes
Wir waren vor zwei Jahren über Weihnachten/Silver/Hl.Dreikönig auf Teneriffa. Im Norden Puerto de la Cruz sieht es mit Party machen schlecht aus.
Es gibt zwar in jedem Hotel ein Silvester Gala-Dinner, das sich bis weit über Mitternacht hinzieht, für jüngere ist das aber sicher nichts. Um Mitternacht gibt es ein größeres Feuerwerk.