Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Suche gute Hotels für einen Single...

Hola usarios del internet,

todo lo que quiero es un buen hotel... ich fliege nächste Woche für elf Tage nach Lanzarote (Campingflug billig geschossen) und suche mindestens zwei Hotels in zwei Orten, da ich es liebe die Örtlichkeiten nach ein paar Tagen zu wechseln (bin halt ein Traveller und wollte zuerst Fuerte und dann Lanzarote unsicher machen, ging aber nicht ;-( ). Aus diesem Grunde suche ich was zum relaxen und auch eine Unterkunft für etwas "mehr" fiesta.

Meine Anforderungen sind einfach: gutes Hotel (3-4*), gutes Essen, nicht unbedingt AI und wo doch schon was los ist (Hotel und / oder Ort) um auch Leute kennen zu lernen. Mietwagen ist vorhanden, von daher ist es egal wo der Strand ist.

Wie ist das Iberostar Costa Calero? Gibt es gute Hotels in Playa Blanca und PdC? Als Kind war ich mal im San Antonio, fands aber nicht so prikelnd...

Über schnelle Nachrichten freue ich mich!!!

Saludos a toda la gente que me escribe,

Christoph

Mehr lesen

Jameos Kommt zurück

Hallo Jens,ja sehr gerne können wir uns dann mal treffen.Es gibt Leute die fahren seit über 20 Jahren in Urlaub nach Teneriffa,andere seit zig Jahren nach Lanzarote,jeder wie er mag.Mein coracon hängt einfach an Lanzarote.Ich bin auch nicht der Mensch für Teneriffa,ich bin kein Wanderer,und schon gar nicht hab ich Bock darauf den ganzen Tag mit zwei Stöckern in der Hand rumzulaufen.Da lauf ich doch lieber am Playa Chica in Puerto del Carmen los immer am Strand lang bis Playa Honda und mein Hund freut sich auch.Aber mann muß immer beide Seiten sehen,der eine macht Urlaub und der andere lebt dort wo andere Urlaub machen.Endlich wieder Sandstrand.Wenn nur der Stress mit meiner Frau nicht währ,sie steht auf Teneriffa.Ich sag ihr einfach,Maus wir haben uns vor 15 Jahren auf Lanzarote kennen gelernt,und Lieben uns immer noch,so schlecht kann die Insel nicht sein.Ich zähle jedenfals schon die Tage.hasta luego Jameos.

Mehr lesen

Hafen Puerto del Carmen

Hallo Ute und Georg,ich bins noch mal der Jameos und bin endsetzt gibt es denn für Euch auf Lanzarote nur denn Hafen von Puerto del Carmen ???Ich kann es nicht glauben das Du deshalb die nähsten Jahre nicht kommen wilst.Es gibt so schöne Hotels nicht nur in Puerto del Carmen,wo Du dein Urlaub verbringen kanst.Ich muß doch nicht den ganzen Tag über auf mein Zimmer sein ,um zu schauen ob die Bauarbeiter pause machen oder nicht.Vieleicht wäre ja Puerto Calero,oder Playa Blanca was für Dich.Schau Dir mal den neuen Hafen Marina Rubicon in Playa Blanca an.Ich lebe in Puerto del Carmen ca.10 minuten vom Hafen endfernd und von mir aus können die dort arbeiten bis der Artz kommt.Die wirglich anges.... sind die Leute die Eigentum haben,mit blick auf den Hafen und nur über den Winter hier sind.Also die haben mal wirklich die Ar.... karte gezogen.Viele Grüße aus Lanzarote

Mehr lesen

Hält das Hotel was das Reisebüro verspricht

Schönen guten Abend!

Wir haben ein Angebot vom Reisebüro bekommen, weil wir im September - Oktober nach Lanzarote wollen und uns dort erholen wollen.

Unser Hauptanliegen lag auf:

Hotel nicht zu gross / All Inclusive / Buffetform / wenig Kinder / Strandnähe 

Angeboten wurde uns nun das

Chillout Coral Premium Villas mit angeblich 5 Sternen

Das Reisebüro meinte, dieses Hotel wäre perfekt für uns und für den Fun usw. könnten wir ja dann die Hotelanlage VIK Club Coral Beach mitbenutzen.

Jetzt unsere Frage an die Kenner???

Da es nur eine einzige Bewertung gibt, wollten wir mal hören, ob jemand näheres zu dem Hotel sagen kann - sind für jede noch so kleine Info sehr dankbar zumal das VIK Club ja in den Bewertungen nicht so gut weg kommt.

Gerne auch privat an editiert

Vielen Dank enzianmaedchen

Auch sind wir witeren Hotelempfehlungen aufgeschkossen, wir waren bisher nur im Riu Paraiso in Lanzarote....

Passagen auf Zimmerlautstärke reduziert.

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo nate1,

das "verbandelt" meinte ich nicht irgendwie negativ. Meines Wissens ist CabreraMedina auf Lanzarote vor 50 Jahren mit dem Mietwagengeschäft angefangen und ich meine vor 30 Jahren wurde mit Cicar eine gemeinsame Firmengruppe gegründet und die Mietwagenaktivitäten auf die restlichen Kanareninseln ausgeweitet. Es gibt aber immer noch beide Internetportale mit eigenen Reservierungs-/Buchungsseiten.

Ein Preisvergleich zwischen den beiden lohnt sich schon: So war bspw. im Nov. 2018 auf Lanzarote unser vorab für 7 Tage gebuchter Opel Mokka X bei CM um ca. 40 € günstiger als bei Cicar. Das Fahrzeug war fast neu und nicht etwa ein älteres Vorgängermodell. Dieses Jahr sind wir im Juni auf La Palma und haben bei CM einen Seat Arona Aut. vorab für 14 Tage gebucht, der Preisunterschied CM zu Cicar liegt bei satten 170 € (verstehe aber die Differenz nicht wirklich, da die Leistungen gleich sind).

Bei den "kleineren" Fahrzeugen (bspw. VW Polo, Opel Corsa, ...) hast du recht, da ist der Preisunterschied geringer.

Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet

Taurus64

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

Hallo Jux,

ich war Ende März/ Anfang April auf Lanzarote im RIU, sprich gleich "vorn" beim Flughafen. Hatte mir für eine Woche ein Auto gemietet und die komplette Insel "quer gecheckt". Aus meiner Erfahrung heraus würde ich dir bei deinen Reisezielen sogar dazu raten wenigstens 3 Tage ein Auto zu nehmen. Die Entfernungen von der Playa Blanca bis hoch zum Mirador del Rio sind zwar grundsätzlich an einem Tag zu schaffen, aber Erholung ist sowas nicht! Zumal ihr denk ich mal ein bisschen im Timanfaya "rumstromern" wollt, vielleicht auch an der Playa Blanca mal irgendwo einkehren und ein bisschen das Hafenleben "geniessen" ... usw. usf. Preislich macht es nach meinen Erfahrungen nicht wirklich einen Rießen Unterschied zwischen 1 Tag Auto nehmen oder halt mehrere Tage.

Bin Anfang November noch Mal auf Lanzarote und weiß jetzt schon, dass ich mir mit Sicherheit wieder für eine Woche ein Auto nehmen werde. Gibt noch ein paar Ecke zu entdecken :D

Gruß Gordon

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Ja Schlumpfenhexe, mir ging es ähnlich wie dir.....ich war eh schon durch verschiedene Bekannte und Freunde verunsichert ,was Weter und Wind betrifft und hab dann das Forum durchforstet....

Natürlich baut es mich nicht wirklich auf zu lesen ,dass "man auch im Juli gefroren hat" auf Lanzarote...

Aber auf jeden Fall wird es angenehmer sein ,wie in Deutschland....

Und nein, Tangomaus....ich hab mich vorher nicht über die Insel informiert...hab gedacht : ist unweit von Afrika...also warm :D

Es war auch recht spontan ,dass wir gebucht haben....eigentlich wollten wir uns nur bei unserer " Urlaubsverkäuferin im Reisebüro" für den tollen Kurzurlaub  im Mai auf Mallorca bedanken und zack.....waren wir wieder im Reisefieber und mein Mann wollte halt nach Lanzarote :))))

Naja....in einer Woche werden die Koffer gepackt und bei 23 erlaubten Kilos werden halt ein paar Pullis und lange Hosen eingepackt .....

Vielen Dank für die Info Chona :D

Grüße Sandra

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Hallo,

ich muss Jessy233 und querenburg recht geben!

Wir mieten seit Jahren bei Cicar und Cabrera Media, siehe Beiträge Mietwagen         Teneriffa vom 26.10.2012 und Lanzarote 26.1.2013. Probleme gab es noch nie. Das Büro in Costa Calma haben wir in sehr guter Erinnerung, die Dame war überaus freundlich.

Auf Teneriffa hatten wir eine Opel Astra gemietet und bekamen einen Volvo C 30 der doppelt so teuer war.

Auf Fuerteventura hatten wir mal einen Range Rover Freelander der war sogar innen ohne Sand !

Eine Kreditkartennummer habe auch ich bei der Reservierung per Internet noch NIE angeben müssen. Wo auch ?

Die Fahrzeugübergabe geht sehr schnell, im Flughafen ist der Mietvertrag schnell gedruckt ( Daten sind ja alle vorhanden ), wenn die Schlange nicht so lang ist. Im Hotel hatten wir auch noch nie lange Wartezeiten und bei der Rückgabe wird der Schlüssel an der Hotel Rezeption abgegeben.

Leider wird nicht immer überall genügend deutsch gesprochen, englisch immer und natürlich spanisch.

Der nächste Wagen ist schon gebucht: Februar auf Lanzarote.

Schöne Grüße Gabriele

Mehr lesen

Welche Insel für uns ???

Also es ist nicht einfach Tips zu geben,aber Ich probiers mal.

Ich weiß nicht,auf was Ihr Euer Hauptaugenmerk richtet.

Ist es der Strand,ist Fuerte wohl die richtige Wahl,sonst gibt es nicht viel auf Fuerte,fürs Kind vielleicht noch den Baku Park im Norden ( Corralejo)

Für Kinderfreizeit und Ausflüge ist es wohl eher Teneriffa.Dort gibt es Pueblo Chico,(Kanaren in Miniaturen) den Loro Park(empfehlenswert)und den Dschungelpark.

Siam Park.

Auf Lanzarote gibt es sehr viel zu sehen.Dort hat Cesar Manrique wohl das meiste gewirkt und man kann schonmal 8 Tage damit verbringen ,alles zu sehen.Damit meine Ich richtig sehen und nicht nur abhaken auf der To do Liste.Auch hat meiner Meinung nach Lanzarote die schönsten natürlichen Sehenswürdigkeiten.

Nationalpark, Papagayostrände, Mirador del Rio, Jameos del Aqua, usw.usw

Da Ich hier nicht alles verlinken kann,such Dir mal hier eine von den Insel aus,und schau dir mal die Reisetipps zu der entsprechenden Insel an.

Gruß,Jürgen  ( ab dem 06.02.2011 wieder auf Lanzarote) :laughing:

Mehr lesen

Club-Urlaub mit Kleinkindern in Spanien, Balearen und Kanaren

Huhu!!

Also ich arbeite in einem Reisebüro.Was hälst du denn von dem Calimera Club auf Mallorca?

Weiss ja nicht wann du genau fliegen willst und wie lange und vor allem ab wo. :frowning:

Eine Woche AI kriegst du da ab 1700 für 2 Erw und 2 Kinder (4 und 1 J)

Lanzarote liegt um die 2000 € gesamt.

Vielleicht kannst du ja mal genauere Daten nennen!! :D

LG

Melanie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!