8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Teneriffa ./. Turventa
Teneriffa ./. Turventa
Hallo zusammen,
Wir haben dieses Forum leidern zu spät entdeckt.
Wir waren im Mai 2014 auf Teneriffa und sind ebenfalls bei Turventa reingefallen. Haben eine Vereinbarung für 3 Wochen Halbpansion unterschrieben. Wir wollten jetzt 14 Tage in La Quinta für 2016 einlösen. Da hieß es, der Geschäftsführer ist gestorben und es können im Moment keine Buchungen erfolgen. Jetzt heißt es auf einmal, es ist keine Buchung für La Quinta oder auch woanders nicht mehr möglich. Auf die Anfrage, ob wir dann unser Geld zurückbekommen können, hieß es , er kann uns weder Geld noch eine Reise anbieten. Weiß jemand, ob die Firma insolvent ist? Die Hompage existiert ja auch nicht mehr. Hat vielleicht jemand einen Tip wie wir eventuell an unser Geld kommen?
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
AIDA - Wer, wann und wo? ( Nur für Reisedaten ! )
@Lina87 sagte:
Wir sind vom 17.12. bis 28.12. auf der Kanaren 11 Weihnachtstour... wer noch??
Hallo, wir sind auch zu dieser Zeit das erste mal auf der Aida!!!!! Wir, das sind 2 Erwachsene und 2 Kids (Annika 12J. und Jannik 15J). Habt ihr auch Kinder????? Wie kommt ihr nach Teneriffa???? Wir haben einen Linienflug mit Zwischenlandung und kommen erst um 18.30 an. Hoffen dass wir das alles so schaffen. War leider nicht anderst möglich. Hab da ein bischen Angst davor, dass wir das Schiff nicht bekommen. Mussten aber den Flug extra buchen, da wir anschließend noch eine Woche auf Teneriffa bleiben wollen (Siam Park, Loro Park, Teide, Los Aguilis Park...... ) Haben in den 3 Wochen einiges an Progamm geplant. Meldet euch doch mal, liebe Grüße Uta Höfer
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Danke dir, dass die einzelnen Inseln sich in den Inzidenzen nochmal unterscheiden, ist mir auch klar. Über den Jahreswechsel war es Teneriffa, die die Zahlen nach oben katapultierte (Da lag Gran Canaria bei 20).
Die Kanaren werden aber zusammen genommen bei der Risikobewertung, also war bisher so und in der oben von mir genannten Quelle werden immer die "Canarias" ausgewiesen. Anmerkung dazu: Der Inselpräsident Torres wollte zb Teneriffa damals touristisch abriegeln, so dass wenigstens auf den anderen Inseln Tourismus (ohne RW) möglich gewesen wäre - er ist (wie sooft, Bsp. Schnelltests) gescheitert.
Aber nochmal die Frage:
Werden jetzt in 2021 bei den aktuellen Risikobewertungen immer ganz Länder genommen? Spanien als Ganzes ist ausnahmlos als Hochrisikogebiet ausgewiesen. Insofern sehe ich da schon, dass die Kanaren in Mithaftung genommen werden bei einer Inzidenz von ca. 90.
Grüße, Steffen
Teneriffa oder Fuerteventura? Was gefällt euch besser?
Ich war auf beiden Inseln und bevorzuge eindeutig Fuerteventura. Im Juni auf beiden Inseln viel Wind, der September ist das ideale Reisemonat.
Teneriffa: Playa de las Americas ist laut, eng ( auch kaum Parkplätze, man wird sofort abgeschleppt..) und voll auf Engländer ausgerichtet, d.h. laute Pubs und Englihs Breakfast, die Hotels ebenfalls essensmässig auf Engländer ausgerichtet, die Animation englisch) - Hütchenspieler auf der Promenade, man wird permanent von Time-Sharing- ****** angesprochen......nie wieder!
Aber: Landschaftlich vorallem der Norden sehr schön und grün, der Loro-Park, der Las Teresitas Strand und der Aguila-Park sehr schön und sehenswert.
Im Norden kaum ein Strand, Hotels meist auch weiter davon entfernt, aber überwiegend deutsches Piplikum, alles etwas niveauvoller.
Fuerteventura: Jandia hat tolle weitläufige Sandstrände, Hotels direkt am Meer und man kann auch abends in Cocktailbars und Shopping. Alles nicht so wie auf Gran Canaria, aber ausreichend. Im Ort Morro Jable gibt es viele Bars und Restaurants, Geschäfte, die nicht so sehr auf Touri-Niveau sind. Es ist hier alles ruhiger, weitläufiger als auf Teneriffa. Ein Ausflug in das Inselinnere oder eine Inseltour, sowie mit dem Jeep in den Westen nach Cofete bieten sich an. Natürlich ist die Insel karger und nicht so botanisch wie Teneriffa.
Fröhliche Entscheidung
Ausflug nach La Gomera
Herzlichen Dank für Eure Informationen, auch die Bilder von Andyfire waren super! Ich war bereits 2 x auf Teneriffa, hatte jeweils für eine Woche einen Leihwagen und habe die Insel kreuz und quer -so weit der Teide nicht im Weg war- befahren, die restliche Zeit nur gefaulenzt. Die Erlaubnis für einen Tagesausflug nach Gomera überzusetzten hatte ich mir beim letzten Mal von der Leihwagenagentur im Vertrag bestätigen lassen - war gar kein Problem. Ähnlich war es vor Jahren auf Fuerteventura. Sind hier mit Auto + Fähre ab Corralejo nach Lanzarote rüber.
Irgendwie haben wir es von Teneriffa aus nicht geschafft früh genug an der Fähre zu sein, damit sich das Ganze noch lohnt. Werde mich für den nächsten Gomera-Versuch von der Hotel-Rezeption wecken lassen. Mir ist schon klar, daß ich Gomera nicht in einem Tag umfassend erleben und kennenlernen kann. Aber für einen ersten Eindruck sollte es wohl reichen, um dann ggf. später mal einen kompletten Urlaub dort zu verbringen oder auch nicht.
Da ich im September allein nach Teneriffa fliege, werde ich wohl eine Reiseveranstalter-Tour vor Ort buchen. Bin dann zwar auf die vorgegebene Fahrstrecke angewiesen, kann mich aber im Bus chauffieren lassen und müßte mich nicht als alleiniger Leihwagenlenker zeitgleich auf Straße, Verkehr und alles Interessante drum herum konzentrieren.
Viele Grüße! Martina
Brauche dringend Hilfe bei der Urlaubswahl!
HalloIhr Lieben, ich brauche Hilfe bei der Wahl meines Urlaubszieles. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Reisezeit wäre vom 18/19.08. und soll bis maximal 01.09. 2010 gehen. Verreisen will ich alleine und der Spaß soll auch nicht zu teuer sein. Gern AI aber nicht Bedingung, unter HP geht nichts. Bevorzugt ist Strandurlaub, oder auch Ausflüge, die werden ja meist vor Ort vom Reiseveranstalter angeboten.
Vor 6 und 3 Jahren war ich in der Türkei, Antalya- Beldibi. Türkei schließe ich jedoch komplett von meiner Liste aus. Mir sind zuviele osteuropäische Touristen dort unten. Wenn ich jedoch Osteuropäer sehen will, brauche ich nur vor die Haustür treten. Daher ist mir ein Urlaubsziel recht, wo sich diese Bevölkerungsgruppe recht wenig tummelt. Von daher reizen mich Tunesien und Ägypten auch nicht, obwohl sie sicher sehenswert sind.
Vor 2 Jahren war ich auf Teneriffa, Puerto de la Cruz. Nur mit am Strand liegen war da nichts, auch wenn ich mich in Teneriffa verliebt habe. Diese Landschaft und die netten Einheimischen.
Nur Teneriffa/ Kanaren allgemein muss es diesmal nicht sein.
Hoch im Kurs steht dieses Jahr Griechenland, speziell Kreta. Aber wohin da genau?
Macht doch mal Vorschläge, welche Länder/ Hotels ( direkte Strandlage) Ihr besonders empfehlen könnt! Toll wäre es, wenn die Liegen und Schirme am hoteleigenen Strand inklusive wären.
Ausflüge Teneriffa / Tenerife Princess
@Hallo Sternchen1983,
hast Du schon im Magazin die Reiseberichte gelesen? Und vielleicht auch die Berichte im thread;" Barcelo Santiago - Teneriffa"?
Bitte mach das bevor Du auch der Meinung bist, dass Icod de los Vinos und Garachico Dörfer sind!
Es sind auf Teneriffa sehr bekannte Städte, wenn auch nicht so sehr groß aber durchaus sehr weit davon entfernt ein Dorf genannt zu werden!
Icod ist nicht nur der Drago Milenario (Drachenbaum), sowie Garachico nicht nur die Festung am Meer ist, die als letzte vom letzten Ausbruch des Seitenkraters des Teides, Pico Viejo, total zerstört wurde.
Hallo ECLIA warst Du eigentlich schon mal dort? - Ich meine in den "Dörfern Icod de los Vinos und Garachico"? Hast Du die sehr bekannten Städte einmal 'wirklich' besucht? 
Über Whale-watching ist hier schon ausreichend geschrieben worden! - Nur eines noch: " Oftmals trifft man die sogenannten Meerebiologen von den Booten abends bei der Animation wieder!"
Die wissen gerade mal wie die Viecher aussehen; alles andere ist, wie bei den Museumsführern , auswendig gelernt. Stellt doch mal eine Zwischenfrage; ihr werdet staunen was ihr zu hören bekommt; jedenfalls nichts was den Wal oder den Delphin betrifft, sondern nur ein Angebot über eine erneute Bootsfahrt.
So viele Meeresbiologen wie es Watching-Boote gibt, gibt es gar nicht auf Teneriffa!
Dieter
Kanaren-Kenner gesucht
hallo,
also ich war jetzt schon auf den "vier großen Kanareninseln" sprich Fuerte, Lanzarote, Gran Canaria und Teneriffa. Am ehesten wo man super baden kann und landschaft erkunden kann, muss ich Alika und montanara recht geben, ist gran canaria. Teneriffa ist zwar am vielseitigsten (v.a. norden) aber zum baden sind eher nur kleine buchten da, wo meist relativ wenig wellengang ist, da diese buchten von wellenbrechern geschützt sind. Fuerte ist eig. nur für rienen Badeurlaub geeignet, da es im Inselinneren wenig zu erkunden gibt. Lanzarote ist auch sher vielseitig, hat aber ihren eigenen charme, den man entweder liebt oder hasst. bei mir is' es liebe
strände wären da am besten in puerto del carmen.. aber diese insel hast du ja nich zur auswahl gestellt..
Deswegen würd ich dir eig. Gran Canaria empfehlen, dann dort aber Playa del Ingles/ Maspalomas/ Meloneras, denn da hast du den kilometerlangen Strand mit den schönen Dünen. Die Insel ist auch recht vielseitig und man kann viel entdecken. Wenn dich aber klienere Badebuchten nicht stören und bei dir das "landschaft erkunden" überwiegt, dann wär teneriffa am besten... Falls du Fragen hast, was auf welcher Insel sehneswert ist, frag nur, ich verusch hilfreiche tips zu geben 
liebe grüße
simi
Karneval auf Teneriffa - Ist das zu empfehlen?
Hallo Robert, wenn du Karneval magst bist du dort genau richtig, es ist immer irgendwo was los. Wenn du nach Santa Cruz willst mußt du schon recht früh hinfahren um dir einen guten Platz zu sichern, Rucksack mit Getränken und Essen nicht vergessen - weggegangen,Platz vergangen! Für die große Tribühne brauchst du Platzkarten, manche Reiseveranstalter bieten ein Paket an-Karten und Transfer. Wir haben dieses Jahr nicht aufgepasst und waren im Karneval dort, uns war es zuviel. Leider kommen auch viele laute Festlandsspanier und an schlafen ist dann nicht mehr zu denken. In der letzten Nacht hatten wir 4 Feuerwerke die im Tal auch noch schön wiederhallen.
Wer Karneval mag ist dort aber genau richtig, ich habe mal in der Teneriffa Zeitung Wochenblatt gelesen das nur der Karneval in Rio größer ist danach kommt schon Teneriffa.
Zu den Temperaturen kann ich nur sagen schau vorher im Internet, wir sind am Sonntag zurückgekommen und so kalt wie dieses Mal war es noch nie auf Teneriffa, Nachts bis 14 Grad und an Tag nicht wärmer als 21 Grad.
Im Januar und auch die Jahre davor im November war es immer um 26 Grad und nie so anhaltend bewölkt.
Aber im Januar sind wir wieder da.
Viel Spass im Karneval wünscht dir Gudrun
Kanaren
Hallo zusammen,
wir wollen im März in Urlaub fliegen und haben uns für die Kanaren entschieden. Auf Teneriffa und La Gomera waren wir schon. Jetzt bleiben uns zur Auswahl noch Lanzarote, Feuerteventura und Gran Canaria. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo die Natur am schönsten ist un wo man gut wandern kann?
Danke
Ilosik