Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Höhe des Trinkgeldes

Hallo,

wir sind ja Kuba Neulinge und würde gerne wissen, wie viel Trinkgeld angebracht ist.

Wir wollen uns da ja nicht blamieren...

Was rät man uns ... 

Vielen Dank und viele Grüße

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Unser Regierender hat sich wenigstens offen dazu bekannt!

...und das ist gut so :D

Andere wollen/wollten es verheimlichen.

Weisst du übrigens wie Raúl in Kuba genannt wird? :laughing:

:frowning:

[huepf]

Mehr lesen

Allgemeine Hinweise & Informationen für Reisen nach Kuba

Hallo Diana,

jetzt sollte jeder Kuba-Interessierte die gewünschten Info's finden - Danke für den Thread und für die Mühe, die Du Dir damit gemacht hast :kuesse:

Lieben Gruß

Mausebaer

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Beiträge hier eingefügt

@'BabaPopo1@aol.com' sagte:

Hallo zusammen, wir würden sehr gern nach Kuba fliegen und würden gern zwecks Urlaubsplanung wissen, wann man dort besser hinfährt im Juni oder November? Ich habe gehört das im Juni Regenzeit ist und das im November Hurricanes sein können. Hat jemand Erfahrung dazu?

@'juanito' sagte:

JA :D

Es gibt keine ausgesprochene "Regenzeit" in Kuba. Ist ja nicht am Amazonas :bulb:

Aber es kann schon im Juni regnen oder auch ein huracán vorbei kommen, so wie im letzten Jahr. Aber das war außergewöhnlich.

Nov-Mai sind gute, warme, trockene Monate, und die Hurrican-Zeit ist schon vorbei.

Und es kommt darauf an wohin. Cuba ist groß, in der Schule lernen die Kinder: 111 Tausend Quadratkilometen, stimmt fast, und 1250 Km. Lang.

Deutschland hat etwa 357 qkm, also ist Kuba 3x so groß.

Mehr lesen

krankenversicherungsbestätigung privat

In einem anderen Thread hatte ich schon mal folgendes geschrieben:

"Irgendwie wird hier das Thema "Krankenversicherung" problematisiert. Es geht nicht darum, ob Ihr eine private Auslandsreise-Krankenversicherung besitzt; es geht darum, dass das Versicherungsunternehmen von Kuba anerkannt wird.

Auf Kuba gibt es das staatliche Versicherungsunternehmen ASISTUR.

AISTUR arbeitet mit einigen privaten Versicherungsunternehmen auf dieser Welt zusammen und hat mit denen Verträge über direkte Behandlungskostenübernahme abgeschlossen. Bei einer Erkrankung des Touristen, bei der Behandlungskosten für den Touristen anfallen, rechnet ASISTUR direkt mit der anderen Vertrags-Versicherung ab.

Die Kubanische Regierung möchte mit dieser Versicherung eine Nichtbegleichung anfallender Behandlungskosten vermeiden. Eine Nichtbegleichung von Behandlungskosten kann zum Beispiel eintreten, wenn der Tourist auf Kuba nicht mehr über genügend finanzielle Mittel verfügt.

Laut Aussage meines Versicherungsunternehmens solle ich angeblich mit meiner privaten Auslandsreise-Krankenversicherung auch auf Kuba versichert sein. Dies stimmt allerdings nicht ganz, da mein Versicherungsunternehmen nicht mit ASISTUR zusammenarbeitet. Ich hätte wie gewöhnlich in Vorkasse gehen müssen und hätte dann gegen Vorlage der Rechnung meine Behandlungskosten in Deutschland erstattet bekommen. Aber dieses Prinzip möchte die kubanische Regierung eigentlich nicht mehr.

Mein Versicherungsmitarbeiter kannte noch nicht einmal den Begriff ASISTUR.

Auch habe ich erfahren müssen, dass Reisebüromitarbeiter zu dieser Problematik keine eindeutig klärende Aussage geben konnten.

Also, Ihr lieben Leute:

Fragt vorher Euer Versicherungsunternehmen, ob es direkt mit dem kubanischen Versicherungsunternehmen ASISTUR zusammenarbeitet und die Behandlungskosten direkt mit ASISTUR abrechnet. Ist dies nicht der Fall, dann ist die abgeschlossene Versicherung für einen Kuba-Aufenthalt nicht tauglich."

Mehr lesen

Internationaler Fürerschein

internationalen Fürerschein :D

Die Frage ist nicht ob es Komplikationen geben kann oder nicht, sondern was wird verlangt?

Ich habe mal in Kuba ein Auto angemietet unter Vorlage meiner ADAC- Mitgliedskarte :D

Mehr lesen

Antworten-Liste für die Wohin-Frager!

Österreich ;)

Ägypten

Tunesien

Griechenland

Kanaren

Italien

Spanien

Marokko

Dubai

Türkei

für Fernreisen:

Thailand

Kenia

Indonesien

Malediven

Sri Lanka

Dom Rep

Kuba

Seychellen

Mauritius

Südsee

Malaysia

Bahamas

Kapverdische Inseln

Vietnam

Mehr lesen

Wer kennt das Hotel Sol Rio de Mares an der Playa Esmeralda?

Wir haben im Februar 2008 einen Kuba-Urlaub mit Rundreise gebucht. Den Badeurlaub nach der Rundreise wollen wir im Hotel Rio de Mares an der Playa Esmeralda verbringen. Kennt irgendjemand dieses Hotel?

Mehr lesen

Minirock okay? playa dorada

@juanito

...die mit besagter "Figur" sind mutig, bei den "Alten" ist es eher peinlich ;)

...so, und jetzt freue ich mich auf Kuba, müsste mich dort in 4 Wochen schon aklimatisiert haben :D

Mehr lesen

Hotel Playa Costa Verde oder Hotel Playa Pesquero?

Hallo ClaRo,

wir waren im Mai 2008 im PCV.

Lies meine ausführliche Hotelbewertung (falls Du es nicht bereits getan hast).

Bei unserem nächsten Kuba-Besuch gehen wir wieder ins PCV.

Gruß

Bahnradler

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!