7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Robinson Esquinzo oder Iberostar Gaviotas
Hallo Fuerteventura Hotelkenner
Wir planen mit unseren Kinder (10 und 14 Jahre) ab 14. Apri 2012l für 9 Tage Fuerteventura zu buchen.
Eigentlich wollten wir schon lange mal einen Robinsonclub ausprobieren, da wir gerne Sport machen. Unsere Reisezeit betrifft aber nicht die deutschen Hauptferienzeit und somit wir das Kinderangebot im Robinson auch nicht so riesig sein.
Für das Robinson Esquinzo müssten wir für ein Familienzimmer mit Meerblick Euro 5220.-- bezahlen, das Iberostarl Gaviotas mit dem gleichen Zimmer kostet Euro 2816.--. Nun fragen wir uns, ob das Robinson uns für diesen Preisunterschied wirklich soviel mehr bietet. Zumal das Gaviotas auch noch die besseren Hotelbewertungen hat.
Kann mir bitte jemand Auskunft geben. Wir legen wert auf gutes Essen, Sport und generell sollte die Anlage sehr ansprechend sein. Wir möchten auch einen beheizten Pool haben. Natürlich nehme ich auch noch andere Hoteltipps entgegen.
Tagesausflug nach Gran Canaria
Hallo,
ich fliege im Mai wieder nach Fuerteventura und habe heute mal auf der Meine-TUI-Seite nach möglichen Ausflügen geschaut. Interessant fand ich einen Ausflug nach Gran Canaria.
Bei dem Ausflug geht es mit der Fähre von Morro Jable nach Las Palmas. Auf Grand Canaria geht es dann mit einem Minibus für max. 8 Personen über die Insel zu einem Aussichtspunkt, dem Vulkankrater von Bandama, Stop im Weinanbaugebiet Santa Brigida inkl. Erläuterung zur Herstellung kanarischer Weine und Verkostung, Mittagessen und der botanische Garten Jardin Canario.
Hat hier zufällig schon einmal jemand diesen Ausflug gemacht und kann etwas genauer von dem Ausflug berichten?
Mich würde der Ausflug grundsätzlich interessieren, allerdings fand ich die bisherigen Infos von der TUI-Seite nicht sehr informativ. Da ich wiedermal in Esquinzo bin, ist zumindeset der Transfer auf Fuerteventura zur Fähre nicht so weit.
Viele Grüße
Stefanie
Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln
Die Info ist zwei Tage alt--Quellle s.u.
Ausriss zum Thema Kanaren-Riu-Hotels
.........
Auf den Kanaren empfängt das Riu Gran Canaria im Süden der Insel wieder seine Gäste. Es ist seit dem 19. Juni wieder geöffnet, genau wie zwei weitere Hotels in Andalusien: das Riu Chiclana und das Riu Costa del Sol, sowie das Hotel Riu Mola in Playa de Migjorn auf Formentera. Am 26. Juni folgten die Hotels Riu Palace Meloneras und Riu Palace Tres Islas auf Gran Canaria und Fuerteventura. Danach (seit 1. Juli) die Hotels Riu Calypso, ebenfalls auf Fuerteventura und des Riu Paraiso Lanzarote. Seit dem 2. Juli läuft der Betrieb auf Teneriffa im Riu Palace Tenerife. Wenig später öffneten das Riu Palace Palmeras (Gran Canaria), das Riu Arecas (Teneriffa)
.......
Quelle Riu, veröffentlich in einer längeren Zusammenfassung auf FVW-hier ein Ausriss
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
Livebericht zu diesem Thema aus Fuerteventura von heute! Bei FTI erreicht man tel. niemanden, Hotline DRSF verweist für die Kanaren auf Dertour, Reiseleiter meeting point verweist auf Kostendeckungszusage des DRSF und Dertour. Telefonat mit Dertour ergab das diese den Transfer übernehmen, aber NICHT wie beschrieben mit den Hotels unterstützen!!! Ich und andere FTI Gäste wurden - obwohl die Deckungszusage vorgelegt wurde - gerade dazu genötigt das Hotel bis 12.00 Uhr zu bezahlen, andernfalls müssten wir auschecken! Soviel zu dem Thema dem Thema Unterstützung! Aber viele Dank an HC, ihr habt mir wenigstens die Deckungszusage geschickt, nicht das ich bisher auf meine Mails an FTI oder den DRSF eine Antwort bekommen hätte....
Fuerteventura - Hotel Occidental Allegro Jandia Playa
Wir waren im November auf Fuerteventura im Occidental Grand Fuerteventura an der Playa Esquinzo. Während eines Spazierganges nach Morro haben wir die Großbaustelle des Occidental Allegro Jandia Playa gesehen. Es sieht nicht danach aus, daß dieses Hotel vor Januar 2004 eröffnet werden könnte, und selbst dann bin ich sicher, ist nicht alles endgültig fertig. Nachdenklich macht mich die Tatsache, daß das neue Occidental in vielen Winterkatalogen angeboten wurde. In den neuen Sommerkatalogen habe ich es aber nicht mehr finden können. Bleibt der Schluß, die Eröffnung ist bis auf weiteres verschoben? Ich würde mich schon vorher genau erkundigen, bevor ich buchen würde.
Ehrliche Antworten gabs für mich diesbezüglich bei Phoenix-Reisen per e-mail.
Daniela schrieb:
> Hallo,
>
> suche Infos zu o.g. Hotel. Finde im Internet und in Katalogen immer nur die selben Bilder.
>
> War vielleicht schon mal jemand da??
>
> LG Daniela
Fuerte-Neuling
Hi sternchen1611,
deine Wahl,mal nach Fuerteventura zu fliegen,ist schon super.Allerdings mit App./Bungalows ist da nicht so doll.Die meisten Hotels haben nur DZ oder Juniorsuiten.Also,ganz leicht wirds da nicht.
Allerdings muß ich Dir sagen,da gibts das IB Fuerteventura-Park,erst 2,5 Jahre alt.Hotel hat nur App. und Studios.Pool-Anlage ist auch sehr schön.Liegt in 2. Reihe,direkt hinter dem IB Gaviotas.Strand und Kinderspielplatz ist super zu erreichen.Allerdings der Rückweg ist bergauf zu bewätigen.Wenn Du noch mit Buggy unterwegs bist,schon etwas beschwerlich.Aber zu schaffen!
Preise sind doch sehr unterschiedlich!Ich würde da schon über LM gehen.
Strand ist einfach genial,traummäßig.Wird auch Dir gefallen.Hotelanlage liegt etwas abseits von Jandia.Zu Fuß über die Prommenade ca. 20 Minuten.
Mir gefällts dort super.Bin oft Gast im IB Gaviotas.
L. G.
Mary
...erster Urlaub auf Fuerte und dann gleich Hochzeitsreise!
Hallo zusammen!
Wir sind gerade bei unseren Vorbereitungen und Überlegungen für eine Hochzeitsreise!
Da das Geld aber trotz allem nicht so locker sitzt, schauen wir nach günstigen Angeboten!
Uns gefällt das Elba Carlota ganz gut und wir wollten nun fragen, ob jemand die Gegend um das Hotel kennt!? Oder schon mal vor Ort war!? Ist der Ort zu empfehlen? Was kann man auf Fuerteventura so unternehmen? Wie ist das Wetter Ende Mai auf Fuerteventura?
In den Hotelbewertungen sind rein zufällig 2 dabei, wo es heißt, dass dieses Hotel für eine Hochzeitsreise geeignet ist. Das hat uns also auch noch zusätzlich gefreut.
Wir waren bisher immer nur in Tunesien und wollen uns nun auch mal was anderes ansehen.
Ich hoffe, Ihr könnt uns ein wenig helfen! Wir sind für alle Tipps sehr dankbar!
LG Alex
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
windig ist es fast immer auf Fuerteventura, auch im Juni/Juli, am Strand sind dann aber Netze bei den Liegen aufgespannt, so daß du nicht ganz zum Wiener Schnitzel wirst
Und ob du bei 22° Wassertemp. und 24° Luft frierst weis nicht, wie dein Körper auf solche Temperaturen reagiert. (Ist natürlich immer die Durchschnitts- temperatur, wie warm/kalt es genau in diesem Jahr wird, kann dir hier keiner vorrausagen).
Wenn der Scirocco ("Leveche" )weht, kann es auch mal über 35° warm sein.
Zu den Bauarbeiten im Iberostar Palace kann ich dir nix sagen schau doch einfach mal hier. oder frag bei den aktuellen Bewertern an.
Gruß Kobi
Flugverschiebung/-ausfall bei Buchung direkt bei der Airline
Man muß einfach unterscheiden. Wenn man als Bausteinreise versteht,
lediglich die Einzelverträge auch über einen Reiseveranstalter abschließen
zu müssen, dann sind derartige Probleme vorprogrammiert.
Wie Du schon schreibst, problemlose Hoteländerungen sind mit einer
umsichtigen Auswahl des Vertragspartners eine optimale Lösung.
PS: Bei uns wurde der Jerez Flug vorverlegt, wir haben die Flugzeit
beibehalten und kostenfrei direkt über die Airline auf Fuerteventura umgebucht. Geht doch. Hotel Jerez kostenfrei storniert,
Hotel Fuerteventura mit Stornomöglichkeit bis 1 Tag vor
Anreise neu gebucht. Danach Kosten für 1 ÜN,
falls wirklich mal etwas dazwischenkommt.
Was meinst Du, was der Reiseveranstalter für einen Aufstand
gemacht hätte und vor allem - welche Geldforderungen er
damit verbunden hätte. Aufwand - Umbuchung - Cash..
Da ist noch viel Nachholbedarf in Richtung kundenorientiertes Verhalten. Und deswegen stimmen immer mehr Kunden
auch mit den Füßen ab, laufen weg und suchen
sich bessere Buchungsmöglichkeiten.