7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Der Mietwagen-Sammelthread
Hallo!
Ich fliege am Freitag nach Fuerteventura.
Ich möchte gerne für 1 Woche einen Mietwagen nehmen. Nur weiß ich nicht bei welchem Anbieter.
hat jemanden einen Tip für mich?
Habe mich auf der Homepage von AutoplusCar umgeschaut.
Einen VW Fox gibt es für 7 Tage für 144 Euro.
Hat jemand mit dieser Firma schon Erfahrungen gesammelt?
Danke...
Der Mietwagen-Sammelthread
In den meisten Hotels kannst du über örtliche Autovermieter (z.B. Moreno im Fuerteventura Princess) einen Wagen mieten. Wenn du über deinen gesamten Reisezeitraum z.B. 1 oder 2 Wochen) mieten möchtest, ist die Buchung über das Internet günstiger. Eine Kreditkarte ist in den meisten Fällen erforderlich und ersetzt die Barkaution. Lese einmal die ersten drei Seiten dieses Threads.
Rollstuhlfahrer sucht Bungalow-Anlage
ich denke das Forum " Handicap und Barrierefreies Reisen " wäre geeignet für Deine Fragen.
Dort findest Du u.a. den Thread "Suche rollstuhlgerechtes Hotel auf den Kanaren oder ..." oder den Thread "behindertengerechte Hotels auf Fuerteventura".
Mein Tipp: Bull Costa Canaria & Spa, San Agustin, GC .....Gesamtes Hotel barrierefrei zugänglich ...Bungalows Terrasse zum Poolbereich ...
Aldiana-Urlaub
Mir persönlich gefällt der Aldiana an der Algarve auch sehr gut.
Die Anlage ist etwas abgelegen (nur ein Hotel in direkter Nähe), man kann dort toll am Strand laufen (nur eine Treppe herunter). Das etwas exlusivere Vilamoura ist gut mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichbar.
Früher war ich häufiger auf Fuerteventura in der Anlage (sie ist sehr schön), aber leider ist die neue Autobahn jetzt recht nahe und entstehen bzw. entstanden in direkter Nähe, einige große Hotelanlagen. Wenn mal alles fertig ist, dann ist die Anlage für mich bestimmt wieder Top.
Der Robinson auf Fuerteventura (Jandia) liegt in direkter Strandlage (aber auf der Rückseite verläuft die Hauptverkehrsstrasse), diese Anlage ist schon älter (es wird auch viel in den Sommermonaten umgebaut) und mir persönlich gefällt sie nicht so, dann ist der Aldiana doch zu empfehlen.
Mein Favorit - Aldiana an der Algarve
Hotel gesucht Corralejo
Hi,
mir würde noch das "Suite Atlantis Fuerteventura Resort" einfallen.
Liegt im südl. Teil von Corralejo, ca. 750m von der "großen" Flaniermeile entfernt.
Zu einer der kleinen Badebuchten in Corralejo sind es nur 50m.
Die Dünenstrände werden vom Hotel-Shuttle mehrmals täglich kostenlos angefahren.
Habe in dem Haus selbst noch nicht gewohnt, hat aber 88% Weiterempfehlung.
Wie in Corralejo üblich sind aber wohl überwiegend Engländer dort.
Was ich so gerade gelesen habe, scheint auch für Kinder einiges geboten zu sein:
>"Für die kleinen Gäste gibt es 6 x pro Woche einen Miniclub (4 - 6 Jahre), Kidsclub (7 - 12 Jahre) und Teenclub (12 - 16 Jahre, jeweils mit internationaler Betreuung und abhängig von Teilnehmerzahl und Wetterbedingungen), separaten Kinderpool und Babyplanschbecken, Spielplatz und Minidisco."<
Vllt. entspricht das Hotel ja euren Vorstellungen
Gruß
Magic Life Fuerteventura
Hallo zusammen,
wir fliegen mit unseren Kindern und Oma & Opa vom 06. bis 20. März in den Magic Life Club Fuerteventura. War jemand mit Kindern da? Wie ist die Betreuung? Unsere Kinder sind 11 und 2 Jahre alt - die Kleine ist natürlich noch zu klein, der Große freut sich allerdings schon sehr und hofft auf andere Kinder und wir hoffen auf eine altersgerechte Animation .
Mein Mann würde außerdem gerne mit dem Großen eine Fahrrad-Tour machen. Wird die auch für Eltern mit Kind angeboten, oder sind die Strecken nicht kindgerecht?
Kann man ab Fuerteventura auch eine Wal-Watching-Tour machen, oder finden sich Wale/Delfine nur in der Nähe von Teneriffa?
Wie ist denn Euer Eindruck generell, ist das durchaus ein familientauglicher Club? In den Bewertungen finde ich wenig aussagekräftiges zum Thema.
liebe Grüße aus dem kalten Norden,
Deern
Rückflug Bestätigung von fremden Hotel ?
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und auch absoluter Neuling in Sachen Fliegen und Urlaub.
Verbringe nun dieses Jahr das erste mal einen Urlaub mit Freundin auf Fuerteventura und habe eine Frage zu der Rückreise.
Auf dem Reiseticket steht folgendes :
Hinweis zur Rückflugbestätigung:
Diese erfolgt durch Ihre Reiseleitung.
Bitte beachten Sie die Informationen in den Infomappen oder anden Infotafeln im Hotel bzw.kontaktieren Sie Ihre Reiseleitung 1-2Tage vor Rückflug.
Anschrift: MeetingPoint Spain-Fuerteventura Hotel R2 Pajara Beach, Planta 1 Puntadel Roquitos/n,35627C. CalmaTel.:0034-928-167297 Notfallnr:0034-630-92039077191
Was genau bedeutet das ?
Muss ich dann 1-2 Tage vor Rückflug in das dort genannte Hotel fahren und mir den Rückflug bestätigen lassen ? Oder liegen in jedem Hotel Infomappen zu jedem Reiseveranstalter aus ?
Wir haben gebucht über 5vorFlug.
Wäre über ein Rat sehr dankbar.
Lieben Gruß
Kleinkindgerechter Strandabschnitt (April)
Hallo liebe Experten,
zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung, falls meine Frage in ähnlicher Form schon einmal gestellt worden oder meine Wünsche schlichtweg utopisch und auf Fuerteventura einfach nicht realisierbar sein sollten.
Trotz eigener Recherchen zu den scheinbar etwas unterschiedlichen Temperaturen, Windverhältnissen und Unterströmungen rund um Jandia bin ich noch nicht wirklich klüger geworden und benötige Eure Hilfe:
Wir möchten vom 02.04. - 16.04.2016 mit unserem Sohn (dann 4 Jahre alt) zum ersten Mal nach Fuerteventura fliegen.
Gesucht wird ein Strandabschnitt, der möglichst alle folgenden Kriterien erfüllt:
- warm und sonnig (natürlich immer vorausgesetzt, dass Petrus mitspielt)
- windgeschützt
- flach abfallend
- ohne gefährliche Unterströmungen im Meer
- ohne starke Brandung (evtl. Wellenbrecher?)
Dass der Atlantik Anfang April vermutlich keine Badetemperatur haben wird, ist uns klar. Ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass "der starke Wind doch mit Strandmuschel gar kein Problem sei". Wir möchten uns aber gerne am Strand frei bewegen können, ohne weggeweht bzw. mit Sand paniert zu werden oder anschließend erkältet zu sein. Unser Sohn spielt am liebsten direkt am Flutsaum und baut dort Wasserstraßen usw.
Wir sind auch nicht unbedingt auf Fuerteventura fixiert. Vergleichbare Alternativen auf den Kanaren, die die o.a. Kriterien erfüllen, sind ebenso interessant für uns. Es muss auch nicht der allerschönste Sandstrand mit nahezu karibischen Verhältnissen sein.
Für alle Empfehlungen, gerne auch mit Geokoordinaten oder konkreten Hotelbeispielen, bin ich Euch sehr dankbar!
Familienurlaub aber wohin?????????????
Hallo Bettina!!!!
Ich kann dir zum einen die Insel Gran Canaria und zum anderen Fuerteventura empfehlen. auf Gran Canaria gibt es viele App. Anlagen wie z.B das Guatzia oder das Peru oder Sandra oder Copacabana. das sind alles kleine App. Anlagen die man allerdings nur ohne Verpflegung bekommt. Aber auf Gran Canaria kann man echt gut essen gehen. Wie zum z.B in der Cita. Auf Fuerteventura wirderum finde ich die Strände einfach toll. Und die sind auch nicht so überlaufen wie auf Gran Canaria. Dort gibt es auch App. Anlagen wir z.B Caktus Garden oder Palm Garden oder Sol Jandia Mar. Ich kann dir bloß nicht sagen ob die vom Service oder Essen ok sind. Aber die stehen hier auch auf der Seite der Hotelbewertungen. Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiter helfen.
Tschüß Andera
Junge Leute - Fuerte Ventura oder Gran Canaria?!!
Ich war mit 18 und mit 22 mit meinem Mann auf Fuerteventura, mit 23 auf Gran Canaria. Uns hat Fuerteventura viiiieeel besser gefallen. Die Strände sind einfach ein Traum, lang, mit einsamen Abschnitten und herrlich klarem Wasser. Man kann dort prima surfen, zum Tauchen kann ich Dir leider auf beiden Inseln nichts sagen. Abends ist allerdings nicht so der Bär los, aber in Jandia findest Du auch Discos, Spielhallen, Restaurants und eine Flaniermeile.
Gran Canaria hat in Playa del Ingles eine Partymeile, die ich - bis auf das Pachas - einfach nur ätzend fand. Man wird überall angelabert und in Clubs gezerrt, kriegt ständig Werbe-Flyer aufgehalst, wird von zwielichtigen Typen angesprochen und liegt am Strand wie die Ölsardinen. Wir haben zum Glück in Maspalomas gewohnt, da war der Strand leerer, aber abends konnten wir mit dem Taxi billig nach Playa del Ingles fahren.