4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Wo würdet ihr immer wieder Urlaub machen?
Hallo Andreas!
Nach Italien!!!!! Alte Kultur mit wunderschönen alten Städten, wie
Rom, Florenz, Siena, Venedig und, und, und,..... eine faszinierende
Landschaft, wie die Amalfiküste, die Cinque Terre, die Toskana, die
Dolomiten in Südtirol, Kalabrien, Sizilien, Capri, und, und, und,......
Dann liebe ich noch die italienische Musik, alte italienische Filme, das Essen, die Mode, die Sonne und das Meer und nicht zu vergessen - die Menschen.
Und irgendwie hängen meine Erinnerungen an meine Kindheit daran,
vermute ich jetzt mal, Urlaub in Italien war in den 50iger Jahren schon
etwas besonderes.....
Und ganz besonders gefällt es mir auf den Kanaren, insbesondere auf
Teneriffa und La Gomera und auf Madeira.
Alle Inseln nicht sooo weit weg, und man kann soviel verbinden.
Blühende, immergrüne Inseln, zum Wandern, Baden, Faulenzen, Sport
und Fun, Kultur und Natur, gut Essen und Shoppen, und, und, und,......
Und trotzdem sind wir immer noch am Entdecken. Vielleicht haben wir
unser Paradies ja noch nicht gefunden?
Liebe Grüsse
Ingrid
Wie kleidet Ihr Euch am Starnd ( FKK )
@Mujer sagte:
Also Marcel, Deine Postings sind immer sehr erfrischend
![]()
![]()
![]()
Ich hab vor gut 20 Jahren mal gezwungenermaßen FKK Urlaub in Istrien gemacht und da war so ein Supermarkt. Allerdings bin ich da nicht rein. Mir hat schon der Strand gereicht um festzustellen das das nix ist für mich.
Ich möchte nicht wissen, wie sich das Personal einer FKK Anlage fühlt, denn die sind ja in der Regel bekleidet....
Oder hat sich da was geändert in den Jahren? Laufen die auch nackt rum mit einem Gürtel mit Geldtasche um den Bauch?
![]()
neeee, mit'm Bruschtbeudel
Fragen zu Rom!
Hallo,
wir werden im Oktober zum ersten mal die Ewige Stadt besuchen und entsprechend bereiten wir uns für den 3 Nächtetrip vor.
Soll heißen der Flug und das Hotel ( Re di Roma ) sind gebucht und der erste Reiseführer " Rom, Zeit für das Beste" vom Bruckmannverlag liegt auf dem Tisch.
Unser Besichtigungsplan steht in groben Zügen auch schon und nun sind halt noch ein paar eher grundsätzliche Fragen zu klären.
Zum Beispiel:
- sind Speisekarten nur in italienisch oder auch in englischer Sprache üblich?
- das Hotel bietet Airport-Transfer für 50€ an, erscheint mir etwas teuer und lohnt sich doch bei den günstigen Verkehrsmittelpreisen nicht wirklich oder?
- wie sieht es mit Wegweisern zu den entsprechenden Sehenswürdigkeiten aus? ( falls man sie nicht ohnehin schon von der Ferne aus sieht )
Das solls erstmal gewesen sein für heute. Ich werd mich aber sicher noch ne ganze Zeit bis zur Reise im Romforum rumtreiben und die ein oder andere Frage stellen.
Bis dahin Grüße aus Sachsen.
Der Fußball-Thread!
Sollte Berbatov kommen wird Poldi gehen, Klose bleibt zu 100 % ! Er ist nicht mehr der Jüngste und verdient in München gutes Geld. Er wird bleiben.
Mir wäre Berbatov lieber als Poldi. Mir ist ein Auländer mit Qualität lieber als ein deutscher Nationalspieler der keine Leistung bringt aber sich auf einer Stufe mit C. Ronaldo sieht.
Fußball ist ein Tagesgeschäft, da nutzen mir keine Talente, da habe ich lieber gestandene Profis. Der Poldi nervt mich langsam. Die ganze Schweini + Poldi Geschichte ist eh nur für den Trikotverkauf gut. Damit die Kinder Ihre Vorbilder haben. Er kann ja nach Köln und um Platz 15 spielen, da ist auch so eine kuchelige Stimmung. So ist es bei den meisten Loser Vereinen.
Toulalan wir unter 30 Mio nicht zu haben sein ! Der wäre mir auch lieber als Tymoschchuk. Aber da ja Bayern und Lyon in einer Gruppe sind, kann ich mir das nicht vorstellen. Wäre nach de Rossi ( AS Rom ) mein Wunschspieler auf der Pos.
Sardinien - zum ersten Mal
Hallo
Von Rom aus musst Du nach Civitavecchia kommen.
Dort kannst du die Fähre nehmen
oder www.tirrenia.it
Es gibt auch Schnellboote die aber in La Galletta ankommen. Sind aber je nach Zeit schnell ausgebucht mit Auto.
in zwei Wochen kannst Du von Olbia Richtung Costa Smeralda, danach die kanze küste durchfahren, Castelsardo bis Porto Torres, und von dort auf bis Stintino.
Hinunter nach Alghero...und dann evtl. Sassari als Stadt anschauen.
Falls noch Zeit, die Murales in Orgosolo.
Archeologie, solltest Du schon weiterfahren. Tharros, oder in Süden.
Falls noch Fragen...einfach Bitte keine mail-Adressen posten, die Spamfilter wissen diese Rücksichtnahme zu schätzen!
Danke
Welche Erfahrung habt ihr mit Rainbow Tours?
Na, so wild ist es wohl nun auch nicht.
Wir waren letztes Jahr mit Rainbow Tours in Rom und es war bei dieser Fahrt natürlich ne alterstechnisch gemischte Gruppe (bis 70).
Über das Hotel waren wir sogar positiv überrascht, da wir ja bei dem Preis mit was schlechterem gerechnet hatten.
Mein Azubi ist dann auch letzten Sommer mit Rainbow Tours nach Rimini und war restlos begeistert und überlegt, welche Tour er diesen Sommer noch machen will.
Ok, es mag ja sein, dass die Zimmer nicht die tollsten waren bei Euren Berichten, aber die meisten jungen Leute legen da auch nicht so unwahrscheinlich viel Wert drauf. Es geht mehr um die Feierei, die Garantie, dass bei bestimmten Reisen hauptsächlich Gleichaltrige dabei sind und viele sind auch froh, wenn sie keine Rund-um-die-Uhr-Fräulein-Rottenmeier-Betreuung haben.
Ob RUF nun besser ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber was will man erwarten bei diesem Preis. Die meisten jungen Leute wollen eben:
- günstig reisen
- ohne Oberaufseher-Mache reisen
- feiern
Istanbul - 2023 Tipps und nützliche Hinweise
Mit Tante G ist das leider nicht so einfach, weil dort nie ein Datum zur Information steht. Deshalb auch die Jahreszahl in der Überschrift. Unsere Reise wurde bereits 2020 gut ausgearbeitet. Einen Tag vor Beginn wurden coronabedingt die Flüge gestrichen. Für diese Reise musste vieles neu überlegt werden. Mit dem Kursverlust der TL hatten sich alle Preise geändert. Die Hagia-Sophia ist nicht mehr Museum sondern Moschee, man braucht keinen Eintritt mehr zu zahlen. Dadurch ist die Welcome-Card nicht mehr so attraktiv. Leider hatten meine Trips nach Istanbul immer nur einen Zeitraum von drei Tagen. Und da will man den Begleitern natürlich immer die Highlights zeigen.
Diebstähle habe ich in Istanbul selber noch nicht gesehen - in einer Straßenbahn in Rom aber selber erlebt. Zum Glück gerade noch bemerkt.
Wichtig wäre noch eine Information über eine Sim-Karte mit einem Datenvolumen von ca. 8 GB, die man auch als Tourist preiswert bekommt.
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Hallo Liebe Kreuzfahrer-Gemeinde,
ich muss dieses Thema jetzt noch mal hochholen - denn wir legen am 15.06. in Civitavecchia an und an diesem Tag sind drei (Riesen-)Schiffe dort : Liberty otS, Norwegian Epic und die Brilliance ofS.
Wir möchten uns unbedingt Rom anschauen und zwar auf eigene Faust!
Nun aber meine Befürchtungen:
Diese drei Schiffe spucken ca. 10.000 Leute in diese kleine Stadt und ich kann mir vorstellen das der Bahnhof bzw. die Züge absolut überfüllt sein werden.
Wisst Ihr ob man eine Sitzplatzreservierung vornehmen kann?
Derzeit werden die Züge für dieses Datum noch nicht angezeigt.
Weiterhin denke ich über einen Mietwagen nach - Kostet um die 50,- Euro + Parkgebühren und Nerven im römischen Verkehr
Bei einem über die Reederei gebuchten Ausflug schrecken mich weniger die Kosten als der ständige Gänsemarsch ab.
Freue mich über Eure Tipps und Ratschläge.
P.S. Civitaveccia ist (Passagierzahlenmäßig) nicht der schlimmste Hafen - beim nächsten Landgang in Neapel sind es wohl über 14.000 Passagier aus vier Schiffen
VBird stellt Flugbetrieb ein
Jetzt bietet auch easyjet.com Hilfe an!!
<h1>easyJet hilft gestrandeten V Bird Passagieren - Sonderkonditionen auf allen Flugstrecken ab Dortmund</h1>
easyJet, Europas Billigflieger Nummer 1, hat eine gute Nachricht für alle Passagiere, die von der Insolvenz der Billigairline V Bird betroffen sind. Alle V Bird Kunden können bis einschließlich Sonntag, den 17. Oktober, bei Vorlage ihrer Buchungsbestätigung mit easyJet ab dem Flughafen Dortmund fliegen. Dieses Angebot gilt auch für diejenigen, die von ihren Urlaubsorten zurück nach Deutschland über den Flughafen Dortmund wollen. easyJet bietet einen einfachen Flug für 15 Euro (nur Steuern und Gebühren !!) nicht nur auf den V Bird Strecken nach Nizza, Palma de Mallorca und Rom an, sondern auch für alle easyJet Destinationen ab Dortmund. Das bedeutete, V Bird Passagiere können außerdem nach Alicante, Budapest, London Luton, Paris Charles de Gaulle oder Prag fliegen. V Bird Kunden können Ihre Tickets bei dem easyJet Verkaufsschalter am Flughafen Dortmund umbuchen.
Royal Caribbean Cruises
Hallo Fobs!
Kann Dir nur beipflichten, eine Kreuzfahrt mit Royal Carribean ist empfehlenswert. Wir waren im vergangenen Mai mit der "Brilliance of the Seas im westl. Mittelmeer unterwegs und werden im Juni mit der "Splendour of the Seas" im östl. Mittelmeer kreuzen.
Nur ging bei uns das Ein- und Auschecken problemlos und schnell über die Bühne. Aber vielleicht lag es ja auch daran, daß wir in Barcelona ein- und in Rom ausgestiegen sind. In Europa wird es vielleicht nicht so umständlich sein.
Auch über das Essen konnten wir uns nicht beklagen. Es gab je nach dem Land wo wir gerade waren, immer landestypische Gerichte, zusätzlich zu der normalen Speisekarte.
Aber die Stewarts und die Bedienung in den Restaurants sind wirklich sehr nett. Mit dem für unseren Tisch zuständigen Kellner haben wir sehr viel Spaß gehabt.
Wir freuen uns schon auf den Juni. :D