4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Die USA verschärfen ihre Einreisekontrollen
@Manuel84 sagte:
Ich hatte von der Swiss auch ein formular bekommen, die haben schon bei Abflug ab Zürich darauf geachtet dass die erste Adresse bereits ausgefüllt ist, dann ging es endlich ab in die Lounge...
Immigration in Chicago war auch problemlos musste kurz warten, dann war ich bei einer netten jungen dame, eigentlich ganz nett, war schon etwas unsicher da ich hörte manchmal würden die zöllner extra schwierig tun und seien nicht besonders freundlich, jedoch genau das gegenteil war der fall.
Hallo
Zum Vergleich zu früher sind die Einreisebeamten einiges netter geworden. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass sie nun alle Daten aus dem Pass elektronisch einlesen können und auch schon viele Angaben kennen. Somit brauchen sie nicht mehr wie vor 2001 in den dicken Büchern und Karteien nach Einträgen zu suchen. Das macht sicher auch entspannter...
Auf jeden Fall waren die Einreisen in die USA freundlicher als meine letzten Erlebnisse in Rom oder London.
Gruss Markus
Tagesausflug nach Venedig
Hallo,
ich weiß jetzt gar nicht mehr was wir machen sollen!!! 2 oder 3 Stunden einfach puh!! Aber wenn es sich rentiert??
Wir haben auch von Rom aus einen Tagesausflug nach Capri gemacht und es war der Knaller!! Ein Traum!! Obwohl wir bestimmt 5 Stunden hin und zurück gefahren sind.
Mein Mann hat sich jetzt für das Park Hotel Imperial in Limone Sur Garda entschieden.
Reisezeit entweder letzte Juni Woche oder ab 10 September jeweils eine Woche.Welche Zeit ist auf alles Fälle beständig vom Wetter- schön warm und sonnig?? Was meint ihr???? Was die Preise betrifft ist ende Juni schon um einiges günstiger als September.
Venedig würde ich doch sehr gerne über den Veranstalter buchen.Bisher habe ich noch keine Info was dies kostet. Das Park Hotel habe ich angeschrieben ,leider liegen hier noch keine Preise vor. Oder die schreiben bewusst lieber nicht was es kostet da der Preis recht hoch ist.
Mailand werden wir evtl mit dem Auto machen.
LG Hawaii-elke
Italien mit dem Zug (Trenitalia)
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mit meinem Freund (wir sind beide 20) im nächsten Jahr eine Italien-Rundreise machen möchte und auf eure Tipps hoffe. Wir würden gern hinfliegen und dann mit dem Schnellzug (Trenitalia) durch Italien reisen. Geplant hatten wir es bisher so:
- Hinflug nach Venedig, 1 Übernachtung
- Florenz, 2 Übernachtungen -> Tagesausflug nach Pisa
- Rom, 3 Übernachtungen
- Neapel/ Amalfiküste 7 Übernachtungen
- Rückflug von Neapel
Der erste Teil der Reise ist einigermaßen fest, nur beim zweiten Teil bin ich mir noch unsicher. Was würdet ihr sagen - lohnt es sich, auch einmal in Neapel zu übernachten? Gibt es andere Orte, die wir einplanen sollten? Wir würden auf alle Fälle gern eine Woche an der Amalfiküste verbringen und "Strandurlaub" machen. Welchen Ort könnt ihr empfehlen, um verschiedene Strände per Roller oder Bus zu erkunden? Habt ihr Tipps für Hotels oder airbnb?
Bin für jeden Kommentar dankbar!
Liebe Grüße
Zeitgeist
Rom in einem Tag
Hallo MatPat,
herzlich willkommen bei HC im Kreuzfahrtforum.
Schau doch mal in diesen thread klick. Da findest du schon mal gute Tipps von unseren KF-Spezies .
Bestimmt bietet MSC einen shuttle-bus in die Stadt an, welcher euch dann auch am Nachmittag zu einer bestimmten Uhrzeit wieder abholt und zum Schiff bringt. So könnt ihr eurer Tagesprogramm selber gestalten und braucht keine Angst zu haben, das Schiff nicht mehr rechtzeitig zu erreichen.
Von einer Tiberfahrt würde ich euch abraten, denn der Tiber liegt so tief, so dass man meistens nur die gemauerten Uferwände sehen kann. Alles in Rom könnt ihr sowieso nicht an einem Tag sehen. Sucht euch ein paar Sehenswürdigkeiten die euch interessieren heraus z.B. Petersdom, centro storico, spanische Treppe etc. . Denkt daran, dass Sonntags wohl Gottesdienst im Petersdom ist, und um 12 Uhr das Angelusgebet auf dem Petersplatz. Hop-ON/Off-Busse bieten sich auch noch an, um einen ersten Überblick zu bekommen.
LG
reiselilly
Tricks beim Reisen?
Für Soloreisen nutze ich oft die Bahn.
So war ich schon mit dem Zug in London, Amsterdam oder Paris. Das Schöne ist, dass ich mir die Zeit für die Anreise zum Flughafen, Einchecken, Sicherheitskontrolle und Warten am Gate spare. Auch komme ich mit den Zügen direkt in der Innenstadt an und muss nicht noch ein Flughafenshuttle nehmen. So spare ich Zeit und Geld.
Bei Städtereisen schaue ich, ob einige Museen kostenfrei sind. Oder ob ich an bestimmten Tagen umsonst hineinkomme. Teilweise haben Museen auch tolle Terrassen mit Ausblick oder günstige Cafés zu bieten.
Je beliebter ein Ort bei Besuchern ist, umso teurer wird es meistens.
Und Vorsicht bei Restaurants, bei denen keine Preise auf der Speisekarte stehen. Das habe ich zuletzt in Rom beim Vatikan gesehen. Wer hier ohne Nachfragen bestellt, muss nachher die teure Rechnung begleichen. Ich liebe Food Courts: An einem der Stände etwas bestellen und am Tisch essen. Auch Street Food mag ich sehr, ob von kleinen Straßenständen oder Food Trucks.
FREEDOM OF THE SEAS 2.09.07 - 9.09.07
Hallo!
Wir waren zweimal mit RCCl unterwegs und beide Male gab es beim Auschecken keinerlei Probleme. Wir haben mit unserem Handgepäck nach dem Frühstück gewartet bis unsere Farbe aufgerufen wurde und sind dann von Bord gegangen. Die Einteilung erfolgt ja, wie die Passagiere weiterreisen. Je nachdem wie die Flüge bzw. weiteren Transfer´s terminisiert sind, erfolgt das Aus-checken. Außerdem wird noch nach Deck´s unterschieden. Wir haben auch einen entsprechenden Warteraum zugewiesen bekommen. Unser Gepäck stand dann schon in einer großen Halle, bzw. in Rom in einem Zelt, wieder aufgeteilt in die entsprechenden Farben. Da gab es kein Gedrängel, alles lief ganz ruhig ab. Ein paar gibt es natürlich immer, die glauben, sie kommen zu spät oder ver-passen etwas.
Noch was - Bei unseren Kreuzfahrten lief es im Speisesaal ruhig und gesittet ab. Es gab einen normalen Geräuschpegel, dort die Ober und das Abräumen und wieder Auflegen der neuen Teller. Mehr aber auch nicht.
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Freitag, 14. April
13.05 - 14.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Die Höhlenmenschen von Schanxi
14.40 - 15.25 Uhr, WDR
Bodensee - Smaragd im Herzen Europas
15.00 - 15.45 Uhr, EinsFestival
Zauber der Wolga: Heimlich nach Moskau
15.25 - 16.25 Uhr, SW3
El Alamein - Spuren in der Wüste
15.25 - 15.55 Uhr, WDR
Erlebnisreisen: Rom und die Albaner Berge
15.45 - 16.30 Uhr, EinsFestival
Zauber der Wolga: Neue Russen und falsche Tataren
16.50 - 17.10 Uhr, RBB
Unterwegs im Land der Trolle: Eine Reise durch Norwegen
17.05 - 17.30 Uhr, BR
Fernweh: Alberta
17.20 - 18.05 Uhr, Arte
Sinai - Wo das Meer die Küste trifft
18.30 - 19.15 Uhr, NDR
Die Schottischen Highlands
18.45 - 19.30 Uhr, ZDFdoku
Biebrza - Vierspurig durchs Paradies
19.10 - 20.00 Uhr, 3 Sat
Paradiese auf Erden: Die Gärten Venedigs
19.15 - 20.00 Uhr, ARD
Auf dem Polarkreis unterwegs: Von Point Hope zum Bärensee
19.30 - 20.15 Uhr, ZDFdoku
Der Luxus-Schnüffler: Über den britische Kreuzfahrttester Douglas Ward.
20.15 - 21.00 Uhr, XXP
Reise - das Magazin
1.Mal in Rom...Reisetips?! SOS :-)
Hallo,
wenn Du mit hlx fliegst, landest Du aber nicht in Fiumicino, sondern in Ciampino.
Ich empfehle nicht mit dem Direktbus über Terravision nach Rom (Stazione Termini) zu fahren (Ticketschalter befindet sich direkt gegenüber des Ausgangs, wenn man aus dem Zollbereich kommt). Die Fahrkarte kostet pro Person € 8,00 (ermäßigter Preis, wenn man mit Easyjet fliegt - sonst ist es wohl noch etwas teurer). Günstiger und genauso schnell geht es, wenn man mit dem Bus bis zum Bahnhof Ciampino fährt und dann mit dem Zug direkt in die Stadt fährt - entweder mit der U-Bahn oder mit dem Zug. Die Fahrkarte für den Bus kostet € 1,00 und die Zugfahrkarte nochmal € 2,00 - 3,00.
Der Bus fährt direkt vom Flughafengebäude aus ab - wenn man das Gebäude verläßt auf der linken Seite.
Ansonsten gab es ja schon viele Tips. Wie gesagt, man kann die Stadt sehr schön zu Fuß erkunden. Empfeheln würde ich auch einen Ausflug zur Via Appia Antica.
Empfehlen kann ich den Reiseführer von Beadeker inklusive Romkarte.
LG,
Marina
Fluggesellschaft Alitalia
@Reisemarie sagte:
nach Bekanntgabe der ersten 2-stündigen Verspätung hätte ich mir einen Mietwagen genommen und wäre die Strecke nach Bari gefahren.
Hallo,
das finde ich sehr durchdacht. Besonders wenn dann der Koffer in rom bleibt, weil sicher kein Zugriff darauf war und dieser ja alleine nicht befördert werden darf.
Also wenn ich in den aktuellen Düsseldorfer Flugplan schaue, dann finde ich dort auch Verbindungen mit der Air Berlin nach Bergamo. Vermutlich sind diese aber noch nicht für den gewünschten Zeitraum freigeschaltet. Außerdem noch ab Köln mit der Germanwings nach Linate.
Ich denke hier kann man noch zuwarten und dann vielleicht noch deutlich mehr sparen. Denn beide Verbindungen werden kaum bis zum nächsten jahr gestrichen. Je nachdem, wohin Du in Mailand willst, ist Bergamo oder Linate der deutlich nähere Flughafen.
Als Ziel für Bergamo wäre dann abzufragen Mailand- Bergamo, Bergamo, Mailand Orio al Serio - je nach IBE
Viele Grüße
Berthold
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
Also, wir sind in Kos in Tigaki. Da gibt es einen Arzt und der versorgt die Patienten sehr gut. Wir haben hier einen Gast der einen Unfall hatte. Du musst so oder so vorher bezahlen und bekommst zu Hause wieder was zurueck. Das war immer so, nicht nur in Griechenland. Hier ist es so wie immer. Es gibt ein paar Bettler, aber die gibt es schon seit Jahren haben uns Freunde erzaehlt, aber lange nicht so viel wie in Barcelona oder Rom. Fluechtlinge haben wir auch gesehen, aber nur durch Zufall. Die sehe ich zu Hause jeden Tag. Die Einheimischen sind sehr zuversichtlich und wundern sich was die Medien in Deutschland alles schreiben und senden. Natuerlich geht es ihnen nicht gut, aber sie haben Arbeit, weil sie Touristen haben.
Wir kennen hier
jemanden der macht 3 Jobs und am Abend ist er immer noch gut drauf.
Er sagt das war immer so. Ist halt Saison. Ich koennte das nicht.
Petra