10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Der EX "Bernd-Thread"
Bernie, falls dir das Bier auf Kuba nicht schmecken sollte, musst du eben auf Rum umsteigen

Dann hättest du in Zukunft ein Rumbäuchlein
Erster Kenia Urlaub
Hallo Kuba,
ich kann dir folgenden Safariveranstalter sehr empfehlen: Richard von Freezone Safari, xx Editiert! xx
Wir haben schon viel über ihn gebucht und nur zufriedene Bewertungen erhalten.
Schöne Grüße
Wetterthread Kuba
Hab mal ne allg. Frage zum Wetter in Kuba. Hat einer Erfahrung wie das Wetter im Monat Mai ist/wird bzw. in den Regionen um Havanna und Santiago de Cuba?
Wetterthread Kuba
Ich war vor 2 Jahren im Juni in Kuba.
"wettertechnisch"
täglich 6 Stunden Regen.
Dafür war der Flug billich.
2x 99 EUR von FF/M-VRA und retour
Rundreise mit Jahrreisen
Hallo Anja,
Zwar kenne ich den Reiseveranstalter nicht aus eigener Erfahrung, aber die Reiseroute besteht aus den Highlights des Westens von Kuba. Besonders das Vinales-Tal und Trinidad sind sehr schön. Die Anstrengungen einer Rundreise werden durch tolle Eindrücke belohnt!
Nach meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass man Kuba nur wirklich kennenlernen kann, wenn man eine Rundreise macht. Der Strandurlaub danach ist eine gute Möglichkeit der Entspannung, aber ich fand ihn im Vergleich zum Rest fast schon zu langweilig! 
Viel Spaß auf deiner Reise!
Tuifly (X3)
Bin ja schon xx mal nach Kuba geflogen.
Tuifly hat Kuba neu aufgenommen.
Probierst´s doch mal.
Hinflug ab CGN nach VRA
War zu dem Zeitpunkt 200 billiger als AF.
Wollte zusätzlich den Sitzplatz für meine langen Beine buchen.
(Bei AF no Problema, 50 EUR extra )
Im i-net kam ich nicht zurecht.
Ich fliege erst am 01. Januar, leider.
Anruf: Nein, geht erst 10 Tage vorher.
Habe Befürchtung ich sitze eingezwängt beim Rückflug nachts.
Hinflug am Tage, egal, rumlaufen.
Hat Jemand einen Ratschlag?
Verlobungsring und Zoll?
Hallo zusammen,
wir planen für Anfang 2019 eine Reise nach Kuba und ich habe vor, meiner langjährigen Lebensgefährtin dort einen Heiratsantrag zu machen! (solange muss sie noch warten)!
Allerdings habe ich Angst, dass der teure Ring (ca. 800€ ) Probleme beim Zoll machen könnte. Ich plane, ihn im Handgepäck/Rucksack mitzunehmen (in der Schachtel vom Juwelier)! Bin aber extremst unsicher, ob das in Kuba bei der Einreise Probleme gibt. im EU Ausland würde ich mir da weniger Gedanken machen.
Weiss da Jemand von Euch Näheres?
Kuba? Mexiko? Mauritius??? Wohin denn nun?
Ich war gerade in Kuba und schon 2 Mal auf Mauritius. Mauritius ist halt "die" Honeymononer-Insel; in den Hotels, die alle absolute Luxus-Verwöhnklasse sind, findet man viele junge Leute. Oft gibt es Honeymooner-Packages, mit Hummer- und Candlelight Paketen inklusive etc, Rabatten für die Ehefrau usw. Im Juni ist es auch günstig in Mauritius, das Wetter bei 25 Grad angenehm. Ich finde Mauritius ist einfach exotischer, der Unterschied zu unserem Lebensstil extremer als bei Kuba. Wir waren im Shandrani-Hotel in Blue Bay, dort gibt es auch viel Wassersport und 3 Strände.
In Kuba ist dafür mehr Action, man kann abends ausgehen, tanzen gehen, durch das All-Inklusiv-Konzept ist es auch günstiger; ich würde mir aber 5 Sterne gönnen, z.B. in den Paradisus Hotels.
Ihr müsst eben nöch öfter verreisen, um alles kennen zu lernen!
Krankenversicherung für Kuba
Zitat:
Nach Mitteilung der Botschaft sollen wir Bestätigungen der Versicherungen mitführen, aus denen Versicherungsgeber und -nehmer, Gültigkeitsrahmen und Bestätigung,dass die Versicherung für Kuba gilt,
Gänau, so ist es.
Jetzt nach ein paar Jahren, lol, werden europäische Turis nicht an der Grenze danach gefragt.
Man geht davon aus, dass Alemanes sowieso Überversichert sind.
Falls man 2 Tage länger als 30 Tage in Kuba bleibt, weil der Rückflug so gebucht wurde,
muss man eine Verlängerung bei der Inmigracion beantragen, kostet 25 CUC, dann muss man die Vers.-Bestätigung vorlegen.
Und bekommt den Aufenthalt bis zum Ablauf der Bestätigung bescheinigt.
Musste ich jetzt verg. Januar 2016 machen.
Wg. 1. Tag hatte ich mal stress in VRA. Nach 1/2 Stunde Diskussion und 25 CUC ohne Quittung, durfte ich zum Flieger.
"Sie sind illegal in Kuba!
WOW pinga!
Kuba nur wo?
Irgendwie scheinen hier in diesem Forum die Oriente-Liebhaber versammelt zu sein!?
Also der schönste Teil Kubas ist der Westen (Varadero, Havanna, Vinales, Pinar del Rio, Sancti Spiritus, Trinidad). Dort lebt übrigens auch der Großteil der kubanischen Bevölkerung! Sicher Varadero ist ein Ghetto, aber ein schönes.
Zu behaupten, die Resorts im Osten wären näher am wahren Kuba, stimmt ja nun nicht. Die sind zum Teil weit weg von der nächsten größeren Stadt, die paar Dörfer in der näheren Umgebung sind entweder auf Touris programmiert oder tiefste Pampa.
Wer nach Kuba fliegt und nicht wenigstens zwei volle Tage Havanna einlegt, der hat den besten Teil verpasst. Leider gibt es an den Playas del Este nicht wirklich gute Resorts, wer allerdings nicht 5-Sterne-All-inklusive-Luxus braucht, ist dort in der richtigen Ecke von Kuba; sonst Varadero und dann eine Rundreise/Ausflüge durch den Westen. Den Osten kann man sich getrost für den zweiten Urlaub aufsparen.
Na ja, ist vermutlich Ansichtssache! Aber nach über einem Dutzend Mal Kuba habe ich von Guatanamo bis Pinar wirklich das ganze Land gesehen, und der Osten ist zwar an manchen Ecken schön, aber der Westen schlägt das um Längen.
errue