Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wetterthread Kuba

Hab mal ne allg. Frage zum Wetter in Kuba. Hat einer Erfahrung wie das Wetter im Monat Mai ist/wird bzw. in den Regionen um Havanna und Santiago de Cuba?

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Ich war vor 2 Jahren im Juni in Kuba.

"wettertechnisch" :laughing: täglich 6 Stunden Regen.

Dafür war der Flug billich.

2x 99 EUR von FF/M-VRA und retour :p

Mehr lesen

Erster Kenia Urlaub

Hallo Kuba,

ich kann dir folgenden Safariveranstalter sehr empfehlen: Richard von Freezone Safari, xx Editiert! xx

Wir haben schon viel über ihn gebucht und nur zufriedene Bewertungen erhalten.

Schöne Grüße

Mehr lesen

Rundreise mit Jahrreisen

Hallo Anja,

Zwar kenne ich den Reiseveranstalter nicht aus eigener Erfahrung, aber die Reiseroute besteht aus den Highlights des Westens von Kuba. Besonders das Vinales-Tal und Trinidad sind sehr schön. Die Anstrengungen einer Rundreise werden durch tolle Eindrücke belohnt!

Nach meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass man Kuba nur wirklich kennenlernen kann, wenn man eine Rundreise macht. Der Strandurlaub danach ist eine gute Möglichkeit der Entspannung, aber ich fand ihn im Vergleich zum Rest fast schon zu langweilig! ;-)

Viel Spaß auf deiner Reise!

Mehr lesen

Tuifly (X3)

Bin ja schon xx mal nach Kuba geflogen.

Tuifly hat Kuba neu aufgenommen.

Probierst´s doch mal.

Hinflug ab CGN nach VRA

War zu dem Zeitpunkt 200 billiger als AF.

Wollte zusätzlich den Sitzplatz für meine langen Beine buchen.

(Bei AF no Problema, 50 EUR extra )

Im i-net kam ich nicht zurecht.

Ich fliege erst am 01. Januar, leider.

Anruf: Nein, geht erst 10 Tage vorher. :shock1:

Habe Befürchtung ich sitze eingezwängt beim Rückflug nachts.

Hinflug am Tage, egal, rumlaufen.

Hat Jemand einen Ratschlag?

Mehr lesen

Verlobungsring und Zoll?

Hallo zusammen,

wir planen für Anfang 2019 eine Reise nach Kuba und ich habe vor, meiner langjährigen Lebensgefährtin dort einen Heiratsantrag zu machen! (solange muss sie noch warten)!

Allerdings habe ich Angst, dass der teure Ring (ca. 800€ ) Probleme beim Zoll machen könnte. Ich plane, ihn im Handgepäck/Rucksack mitzunehmen (in der Schachtel vom Juwelier)! Bin aber extremst unsicher, ob das in Kuba bei der Einreise Probleme gibt. im EU Ausland würde ich mir da weniger Gedanken machen.

Weiss da Jemand von Euch Näheres?

Mehr lesen

Einreisebestimmungen für Kuba - Visum erforderlich??

Hallo Sol,

leider ist das auf Kuba nicht so ohne weiteres möglich. Du mußt schon eine gültige Einreisekarte/Visum mitführen, die es bei Pauschalreisen vom Reisebüro gibt. Es wird bei der Einreise nach Kuba gründlich kontrolliert und ohne Visa kommst Du garnicht erst durch die Paßkontrolle. Soweit ich weiß (fällt unter die Kategorie: "gefährliches Halbwissen" ;) ), kann man sich aber auch ein Visum am Abflughafen austellen lassen - gegen entsprechende Gebühr natürlich.

Außerdem solltest Du darauf achten, dass Du zumindest für die ersten 3 Nächte auf Kuba eine Unterkunft nachweisen kannst, z. B. durch Hotel-Vouchers oder bestätigte Zimmerbuchungen. Laut meines Wissens ist es nämlich Pflicht, dass Du zumindest bei der Einreise eine Unterkunft nachweisen kannst. Die Anschrift der Unterkunft muß nämlich auch auf der Einreisekarte angegeben sein. Ich wurde im vergangenen Dezember bei der Paßkontrolle schon etwas ausführlicher befragt (wenn auch nett und freundlich), weil wir in der ersten Woche eine Rundreise gemacht haben und erst die zweite und dritte Woche eine "feste" Hotelanschrift angeben konnten. Nach der Erklärung ging dann alles ohne Probleme... aber da merkt man, dass hier schon genauer geguckt wird obwohl ja Rundreisen inzwischen gängige Praxis auf Kuba sind.

Gruß :wave:

Mehr lesen

Kuba nur wo?

Irgendwie scheinen hier in diesem Forum die Oriente-Liebhaber versammelt zu sein!?

Also der schönste Teil Kubas ist der Westen (Varadero, Havanna, Vinales, Pinar del Rio, Sancti Spiritus, Trinidad). Dort lebt übrigens auch der Großteil der kubanischen Bevölkerung! Sicher Varadero ist ein Ghetto, aber ein schönes.

Zu behaupten, die Resorts im Osten wären näher am wahren Kuba, stimmt ja nun  nicht. Die sind zum Teil weit weg von der nächsten größeren Stadt, die paar Dörfer in der näheren Umgebung sind entweder auf Touris programmiert oder tiefste Pampa.

Wer nach Kuba fliegt und nicht wenigstens zwei volle Tage Havanna einlegt, der hat den besten Teil verpasst. Leider gibt es an den Playas del Este nicht wirklich gute Resorts, wer allerdings nicht 5-Sterne-All-inklusive-Luxus braucht, ist dort in der richtigen Ecke von Kuba; sonst Varadero und dann eine Rundreise/Ausflüge durch den Westen. Den Osten kann man sich getrost für den zweiten Urlaub aufsparen.

Na ja, ist vermutlich Ansichtssache! Aber nach über einem Dutzend Mal Kuba habe ich von Guatanamo bis Pinar wirklich das ganze Land gesehen, und der Osten ist zwar an manchen Ecken schön, aber der Westen schlägt das um Längen.

errue

Mehr lesen

Hotel Chaos bei Rundreisen

Kenia-Träumer:

Hallo,

Wir beabsichtigen im November,Dezember nochmals nach Kuba zu Reisen, bevor der grosse Ansturm der Amis kommt. Nun hat uns aber unser Reisebüro von einer Reise nach Kuba abgeraten, da im Moment chaotische Zustände in den Rundreise-Hotels herschen, Rundreise-Gäste mussten im Bus übernachten da die Hotels überbucht waren. Weil sehr grosser Andrang sei, denn viele möchten aus dem gleichen Grund wie wir nochmals in das echte Kuba. Meine Frage, ist es wirklich so schlimm?

Unser Plan ist: Flug nach Holguin anschliessend eine 6- Tägige Rundreise im Osten Kubas, Bayamo, Santo Domingo, Santjago de Cuba, Baracoa, Cayo Saetia, mit anschliesenem Badeurlaub im Hotel Playa Costa Verde. wird als Pauschalreise gebucht. 

Wir lieben Kuba aber möchten unser Geld und unsere Nerven nicht unnötig belasten.

Für Antworten und Ratschläge sind wir sehr dankbar..

Hallo Kenia Träumer,

wir haben ähnliches vor wie du. Wenn ich das hier alles so lese, hab ich doch so meine Bedenken. Wir werden wohl mehrere Reisebüros kontaktieren, um uns dann eine Meinung dazu zu bilden. Solltest du neue und aufschlussreiche Erkenntnisse zum Thema haben könntest du ja es kund tun. Ich würde mich auch noch mal melden, wenn ich was neues erfahre.

Mehr lesen

Kuba? Mexiko? Mauritius??? Wohin denn nun?

Ich war gerade in Kuba und schon 2 Mal auf Mauritius. Mauritius ist halt "die" Honeymononer-Insel; in den Hotels, die alle absolute Luxus-Verwöhnklasse sind, findet man viele junge Leute. Oft gibt es Honeymooner-Packages, mit Hummer- und Candlelight Paketen inklusive etc, Rabatten für die Ehefrau usw. Im Juni ist es auch günstig in Mauritius, das Wetter bei 25 Grad angenehm. Ich finde Mauritius ist einfach exotischer, der Unterschied zu unserem Lebensstil extremer als bei Kuba. Wir waren im Shandrani-Hotel in Blue Bay, dort gibt es auch viel Wassersport und 3 Strände.

In Kuba ist dafür mehr Action, man kann abends ausgehen, tanzen gehen, durch das All-Inklusiv-Konzept ist es auch günstiger; ich würde mir aber 5 Sterne gönnen, z.B. in den Paradisus Hotels.

Ihr müsst eben nöch öfter verreisen, um alles kennen zu lernen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!