Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Hotel Chaos bei Rundreisen

Kenia-Träumer:

Hallo,

Wir beabsichtigen im November,Dezember nochmals nach Kuba zu Reisen, bevor der grosse Ansturm der Amis kommt. Nun hat uns aber unser Reisebüro von einer Reise nach Kuba abgeraten, da im Moment chaotische Zustände in den Rundreise-Hotels herschen, Rundreise-Gäste mussten im Bus übernachten da die Hotels überbucht waren. Weil sehr grosser Andrang sei, denn viele möchten aus dem gleichen Grund wie wir nochmals in das echte Kuba. Meine Frage, ist es wirklich so schlimm?

Unser Plan ist: Flug nach Holguin anschliessend eine 6- Tägige Rundreise im Osten Kubas, Bayamo, Santo Domingo, Santjago de Cuba, Baracoa, Cayo Saetia, mit anschliesenem Badeurlaub im Hotel Playa Costa Verde. wird als Pauschalreise gebucht. 

Wir lieben Kuba aber möchten unser Geld und unsere Nerven nicht unnötig belasten.

Für Antworten und Ratschläge sind wir sehr dankbar..

Hallo Kenia Träumer,

wir haben ähnliches vor wie du. Wenn ich das hier alles so lese, hab ich doch so meine Bedenken. Wir werden wohl mehrere Reisebüros kontaktieren, um uns dann eine Meinung dazu zu bilden. Solltest du neue und aufschlussreiche Erkenntnisse zum Thema haben könntest du ja es kund tun. Ich würde mich auch noch mal melden, wenn ich was neues erfahre.

Mehr lesen

°°°Kuba oder Mexico°°°...

@'Sandra2403' sagte:

Betrifft dieser Thread hier dann auch >>> diese Anfrage <<< und wenn ja : Hat sich der Thread im Allgemeinen Forum jetzt erledigt, wenn Kuba als Urlaubsziel ausgesucht wurde ?

sorry sandra, dieser thread bzw. beitrag hat nix mit dem hier zu tun, obwohl beides für Kuba steht :D ;)

bzw. das im allg. forum ist nicht definitiv, wegen der rundreise, ich muss ihr das erstmal mitteilen;)

:|tut mir leid, wenn ich was falsches gemacht hab

Mehr lesen

wer fährt demnächst von wien nach kuba

Hallo erstmal und Willkommen im Holidaycheck Reiseforum.

Und ehe nun Juanito gleich kommt und dir folgendes oder ähnliches schreibt:

Fahren? Wer wird denn nach Kuba fahren? Fliegen geht schneller und verbraucht weniger Reifen und Bremsen, schließe ich an dieser Stelle mal zu.

Wir möchten hier nicht als Transportkontaktforum dienen.

Warum: keiner kennt dich, keiner kennt das Schriftstück, keiner den Inhalt und keiner weiß was mit dem Boten passiert wenn die Schriftstücke den falschen Inhalt haben.

Dashalb geschlossen.

P.S.: auch nach Kuba kann man Schriftstücke per Post versenden.

Mehr lesen

Umbuchen? EILT!!!

Gebucht ist das Hotel "Villa Tortuga" in Varadero, Kuba.

Es wurde von Alltours KEIN Alternativ-Hotel genannt, sondern lediglich auf die kostenlose Umbuchungsmöglichkeit "...innerhalb ihres vielfältigen Programms..." hingewiesen. Es kann also unter Umständen sein, dass ich bei einer Umbuchung -je nach Hotel- draufzahlen muss.

Das Hotel, welches für mich vor Buchung noch in der näheren Auswahl war, war das "Gran Caribe Club Karey" ebenfalls in Varadero, Kuba, welches allerdings (wie bereits geschildert) laut der letzten HC-Bewertung von Ramona im April 2007 "geschlossen" wurde.

Mehr lesen

Kombination Meliá Habana, Meliá cayo Coco, Meliá Las Antillas

Hallo ihr Kubaexperten,

wir waren im Jahr 2005 in Kuba,

8 tägige RR und baden in Playa Pesquero

und nun möchten wir evtl. im Nov. 2007 wieder nach Kuba.

Was haltet ihr von der Kombination

2 Tage Havanna, 5 Tage Cayo Coco und 7 Tage Varadero,

wir möchten uns erholen und ein paar Ausflüge unternehmen.

Wir schnorcheln gerne, deshalb Cayo Coyo,

oder sind die Cayo`s nicht zum Schnorcheln zu empfehlen?

Wer kennt die Hotels

und kann sonst Tipps zu dieser Kombination geben?

gruß vom Skihase

Mehr lesen

Bus Shuttle jetzt doch ohne Kreditkarte

Da das dazugehörige Giro-Konto auch nix kostet, ist es ebenso kostenlos :D

Habe seit Jahrzehnten ein Postbankkonto, früher Postscheckkonto usw.

nützt mir allerdings z.B. in Kuba nichts.

Auch mein Konto bei der größten Bank des Kontinents! DB, nützt mir in Kuba nichts,

da beide über US_Korrespondent-Banken den Zahlungsverkehr abwickeln.

Embargo.

Hätte ich es nicht vorher gewußt,- hätte ich betteln müssen, oder im AI-Hotel bleiben müssen. Kein Bargeld.

Nicht in allen Ländern der Welt erhält man mit der EC-Karte, (Maestro) Bargeld.

Mehr lesen

APIS Daten , TSA ? für kubareise

@detti,

muss nicht in Spanisch sein, nur überzeugend offiziell erscheinend auf einem DIN A4 Zettel aufgedruckt. lol

Wer nur Pflichtversichert als Arbeitnehmer, z.B. bei der AOK ist (nur als Beispiel) dies genügt nicht.

Vom ADAC bekommt man die Auslandsversicherung auch in Spanisch.

Das geht Ruck-Zug. Meine DKV sandte die Bescheinigung nach Rückflug aus Kuba. War denen wohl neu?

Ob sie den Totkranken in Kuba zurückholen, weiß ich nicht. Ich würde mir einen Platz in Havanna auf dem

https://en.wikipedia.org/wiki/Colon_Cemetery,_Havana reservieren.

.

Mehr lesen

Direktflug München - Varadero

Ich kann nur sagen und auch wiederholen, das wir mit dem Blau Varadero wirklich sehr gut zufrieden waren. Ob Sauberkeit, Zustand der Zimmer (auch alle ganz frisch renoviert, obwohl Varadero :smirk:), Essen und Restaurants....alles top. Hier wird jetzt nur noch von Hotels geschrieben. Btw. man fliegt nicht nach Kuba, um seinen ganzen Urlaub i der Hotelanlage zu verbringen. Man muss Kuba erleben, es richtig kennenlernen. Ich kann nur sagen, das dieser urlaub mit zu den schönsten von uns gehört und würden es immer weiter empfehlen.

Mehr lesen

ESTA Genehmigung

Wir haben folgendes Problem:

Beim online-Check-In wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass eine ESTA-Genehmigung für die Einreise in die USA nicht ausreicht, wenn man vorher auf Kuba war. Es ist dann ein Visum erforderlich!!!

Im Sommer waren wir auf Kuba, im Oktober wollen wir nach Vegas. Zeit für eine Beantragung eines Visums bleibt nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Auch wenn ich für solche Dinge selber verantwortlich bin; ich hätte mir von Holidaycheck, wo beide Reisen gebucht wurden, einen Hinweis auf diese Erfordernis gewünscht.

Mehr lesen

Palmenstrand ?????

Trotzdem hat Kuba wunderschöne Strände! Nicht so Palmengesäumt wie die Dom. Rep., aber dennoch wunderschöööön!

In 8 Wochen bin ich wieder dort, freu mich jetzt schon wieder wie ein kleines Kind!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!