Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Nun ist auch Sri Lanka betroffen

"Die Behörden Sri Lankas haben mitgeteilt, dass ab 15. März. 2020 (ab 23.59 Uhr) vorerst bis 29. März 2020 (bis 24.00 Uhr) die Einreise aus Deutschland, Dänemark, Frankreich, Österreich, Niederlanden, Schweden, Schweiz und Spanien, untersagt wird." (Quelle: Auswärtiges Amt)

Klick mich

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@Ahotep: Diese Reisewarnung betrifft ja das Land Österreich - bis jetzt schlafen noch die Deutschen und die anderen EU-Länder.

Meiner Meinung nach, sollten die Warnungen über die Osterwochen ausgesprochen werden - es bringt nur Kopfschmerzen, ob der Osterurlaub angetreten werden soll oder das ganze Geld futsch ist.

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Brancheninfo: Schon passiert--- die Türkei wurde heruntergestuft - nur noch "einfaches "Risikogebiet

Wird wohl jetzt überall in Kürze aktualisiert..

(Andere Länder auch: Italien, Kroatien – die Gespanschaften Dubrovnik-Neretva, Istrien, Karlovac, Krapina-Zagorje, Požega-Slawonien und Split-Dalmatien, Österreich – mit Ausnahme der Bundesländer Tirol und Vorarlberg und weitere)

Mehr lesen

Unangenehme Situationen

@puffel sagte:

Denn 1. ist Österreich kein Bergvölkchen, sondern evtl. mal Tirol! Oder hast Du in Wien schon einmal Berge gesehen???

Puffel, wenn ich (Wiener) kurz mal nach links aus meinem Wohnzimmerfenster blicke, seh ich den Kahlenberg und den Leopoldsberg. Für den Bisamberg müsste ich kurz aufstehen. Dazu bin ich jedoch zu faul.

Und nicht sagen, "Berge beginnen erst ab 2000 Meter", oder so. Sonst diskutieren wir beide als nächstes ob Innsbruck wirklich eine Stadt ist.

@puffel sagte:

Aber, es wurde Österreich an Deutschland angeschlossen und nicht umgekehrt!

Klar! Und die, die am Heldenplatz standen, als der Dolferl kam, die haben ihm nicht zugewunken, sondern haben alle gegen den Anschluß protestiert.

Mehr lesen

Autobahngebür in SLO

@rihsling sagte:

Hallo.

Ich möchte heuer nach Porec in Kroatien fahren und nutze daher die Autobahnen in Slowenien ziemlich aus. (Spielfeld bis Koper).

Trotzdem finde ich die 35€ schon sehr als Wegelagerei im Verhältnis zu Österreich. Na, die werden schon noch sehen! Meinen nächsten Urlaub werde ich aus Protest nicht mehr in diese Richtung buchen.

Wo kann man die Vignetten denn erwerben? An der Grenze soll das ja ziemlich mühseam sein.

1) Vignette kaufen bei der letzten Tank/Rast vor Ljubljana

2) Österreich ist fast genauso teuer mit der Maut: 2 Pickerl und Tauerntunnel hin und zurück !!

3) Beim nächsten Mal fliegen. Germanwings fliegt preiswert nach Pula, Zadar und Split.

Grüße

Mehr lesen

Mautgebühren Italien/Österreich

Den Aufkleber für Österreich bekommst Du beim ADAC. Oder vor der Grenze praktisch an jeder Tankstelle im Grenzgebiet. In Italien funktioniert das Ganze wie im Parkhaus bei uns. An der Einfahrt ziehst Du ein Ticket am Automat und an der Ausfahrt wird gezahlt. In der Regel mit Bargeld. Das geht am einfachsten. Die Beträge sind eigentlich nicht sher hoch immer einige Euros. Nicht wirklich ein großer Kostenfaktor.

Ach ja in Österreich gibt es zwar den bunten Aufkleber für das Auto, aber der gilt nur für das Befahren der Autobahnen. Die alten bekannten Mautstrecken, wie Brenner, Arlberg etc. kosten immer noch extra. Zur Zeit 8,50 für die einfache Strecke. Auch hier wird vor Ort an den Schranke kassiert. 

gruß

har

Mehr lesen

Bewertungen für Fe Wo ???

Hi,

Privatvermieter vermieten natürlich auch FEWO, es gibt aber z.B. in Österreich recht viele, die Privatzimmer mit Frühstück vermieten. Und es gibt ja auch sogenannte Frühstückspensionen mit z.B. 10 - 12 Zimmern, die ja auch von "Privatvermietern" angeboten werden.

Man findet im Netz ja immer irgendwas in den einzelnen Regionen. Nur man weiß nie, was man so bekommt.

Deswegen (und weil wir immer außerhalb von Saisonen urlauben, fahren wir nach Österreich immer ohne vorher gebucht zu haben.

Meistens haben wir dann über das Verkehrsamt ein paar Adressen bekommen, haben uns die Zimmer angesehen und wenns gepasst hat, genommen.

Kann natürlich schon sein, dass dann auch viel Werbung dabei wäre.

Trotzdem würde ich es gut finden.

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Hallöchen clou :kuesse: :kuesse:

Du, es gibt mit Sicherheit mehr schlechte Weine als gute in Deutschland, keine Frage.

Aber die Winzer hier werden auch immer besser. und ich sprach von den Spitzenwinzern und nicht dem 08/15 um die Ecke.

Bei meinem letzten Urlaub in Österreich vor 4 Jahren hatte ich auch gute und schlechte. So ist es ja nun auch wieder nicht, daß jeder Wein in Österreich gut schmeckt :meinung:

So, meine lieben, ich würde noch gerne bleiben und weiterdiskutieren, aber ich muss jetzt leider gehen :disappointed: :sad:

Wünsche euch noch einen schönen Abend :knuddel:

Und bis dahin, lasst euch den Wein schmecken, den ihr gerne trinkt :kuesse:

Mehr lesen

Talk- & Funtreff Hannover

Hier mal ein Witz für alle, von denen ich keine Mailadresse habe, grins

Frühstück:

Ein Deutscher sitzt gerade beim Frühstück, mit Kaffee, Croissants, Butter und Marmelade,

als sich ein Kaugummi kauernder Österreicher neben ihn setzt. Ohne aufgefordert

zu werden, beginnt dieser eine Konversation: "Esst ihr Deutschen eigentlich das ganze

Brot?" Der Deutsche lässt sich nur widerwillig von seinem Frühstück ablenken und erwidert:

"Ja, natürlich" Der Österreicher macht eine Riesenblase mit seinem Kaugummi

und meint: "Wir nicht, bei uns in Österreich essen wir nur das Innere des Brotes. Die

Brotrinden werden in Containern gesammelt, aufbereitet, in Croissants geformt und

nach Deutschland verkauft." Der Deutsche hört nur schweigend zu. Der Österreicher

lächelt und fragt: "Esst ihr auch Marmelade zum Brot?" Der Deutsche erwidert leicht

genervt: "Ja, natürlich" Während der Österreicher seinen Kaugummi zwischen den Zähnen

zerkaut, meint er: "Wir nicht. Bei uns in Österreich essen wir nur frisches Obst

zum Frühstück. Die Schalen, Samen und Überreste werden in Containern gesammelt,

aufbereitet, zu Marmelade verarbeitet und nach Deutschland verkauft." Nun ist es dem

Deutschen danach, eine Frage zu stellen: "Habt Ihr auch Sex in Österreich?" Der Österreicher

lacht und sagt: "Ja, natürlich haben wir Sex!" Der Deutsche lehnt sich über

den Tisch und fragt: "Und was macht Ihr mit den Kondomen, wenn ihr sie gebraucht

habt?" "Die werfen wir weg", meint der Österreicher. Jetzt fängt der Deutsche an zu

lächeln: "Wir nicht. In Deutschland werden alle Kondome in Containern gesammelt, aufbereitet,

Geschmolzen, zu Kaugummi verarbeitet und nach Österreich verkauft!"

(Ist nicht rassistisch - der Österreicher hat angefangen!!!)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!